Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, Condemn!

Ich lese seit einiger Zeit interessiert mit. :)
Du schreibst erfrischend durchdacht und sachlich und wirkst auf mich in keinster Weise so, wie da behauptet wird.

Und was zB die Nazis betrifft, ist ihre Aussage nicht unvollständig, sondern schlicht falsch.
Du hast ja an keiner Stelle von "echten" Nazis gesprochen, sondern rein hypothetisch von "intelligenten"!

LG, NzB

Danke!

Es geht mir bei dem Nazi-Beispiel nicht so sehr um hypothetisch oder echt. Aber eben darum, dass ein intelligenter Nazi, der auch psychologisch sozusagen "talentiert" wäre, alle Schwächen der "linken Seite" nutzen würde um die zu diskreditieren und als Heuchelei zu brandmarken. Er wäre nicht unantastbar aber er müsste sich gar nicht stellen lassen, weil es genug gibt womit er "links" konfrontieren könnte.

Und das wird als harte Kritik verstanden und das ist es auch, aber eigentlich ist es auch einfach eine Warnung an jene mit denen ich in der Sache grundlegend/weitgehend übereinstimme. Nur eben sehr oft nicht was die Art betrifft. Von meiner politischen Haltung bin ich ja in vielem links und pro-Asyl bin ich auch.

Und selbst intelligente Nazis würden schwach aussehen wenn man sie hinterfragt. Es ist unmöglich eine Nazi-Philosophie/Ideologie widerspruchsfrei rüberzubringen wenn präzise Fragen gestellt werden. Es braucht ein hohes Maß an persönlicher Schwäche um einer solchen Ideologie zu glauben und sie persönlich zu nutzen. Das führt in gewisser Weise direkt in die Persönlichkeit der Person die daran glaubt und es wird entlarvend. Es wäre keine angenehme Erfahrung, daher würde sich kein Nazi dem stellen - was dann aber ebenfalls entlarvend wäre und auch so genutzt werden könnte.

Der Ausweg solcher Menschen (und die müssen nicht rechts sein) ist daher immer Angriff als Verteidigung. Und das könnte man durchkreuzen indem man keine Munition liefert. Genau das Gegenteil wird aber getan und nicht nur hier im Forum, sondern überall.

Werbung:
Nur mal als Beispiel was Du konstant machst und was ich damit meine wenn ich sage dass Du mich inhaltlich falsch darstellst.

Das hier ist Deine Beschreibung dessen was ich gesagt haben soll:

Das hier ist was ich gesagt habe, und Du lässt etwas weg das bedeutend ist. Würdest Du es korrekt darstellen wäre Deine Argumentation nicht mehr sinnvoll:

(...) Der Punkt worauf ich hinaus will ist prinzipiell. Übrigens führt inflationärer Gebrauch von was auch immer auch zu Entwertung. Der Begriff "Hetze" ist nichts mehr wert. Der ist mittlerweile so willkürlich in Gebrauch dass ich nicht mehr weiß, wann man sagen könnte er sei gerechtfertigt und wann es nur noch lachhaft wird, weil es echt paradox und ironisch ist wie blind oft drauf los geurteilt wird.

Denn die Basis besteht doch einfach nur aus Überzeugungen, verknüpft mit einem glasklaren "gut-böse-Schema", und dann ist man selbst eben auf der richtigen Seite und jene die anderer Überzeugung sind liegen dann nicht nur inhaltlich falsch, was ja wenigstens interessante Diskussionen bringen würde. Aber Inhalte brauchts gar nicht mehr wenn es um Moral geht. Da reichen dann Urteile. Das ist sowas von Zirkelschluss-mäßig - und zwar nicht nur in logischer Form. Hier liefern sich einige selbst aus.

Würde hier mal ein intelligenter Nazi auftauchen, jemand der die psychologischen Dinge drauf hat plus den Nazi-kram als Überzeugungen - die meisten die hier links stehen wären so einem auf keiner Ebene gewachsen. Und das ist absolut kein Kompliment, weil es ja anders sein müsste.

https://www.esoterikforum.at/thread...scher-fluechtling.212014/page-24#post-5466077

Wenn Du also jetzt sagst:

"Selbstverständlich schreiben hier keine *echten* Nazis *zwinkerzwinker,"

Was bezweckst Du damit? Erstens stellst Du falsch dar was ich sagte weil es unvollständig ist. Zweitens implizierst Du, und das nicht zum ersten mal, ich würde "verleugnen". Das tust Du ja an anderer Stelle auch.

Du treibst hier ein echt perfides Spielchen. Ich denke nicht dass ich das akzeptieren muss wenn Du auch noch mich in den Mittelpunkt rücken willst um mir dann wieder Selbstgefälligkeit und Wahn und Rechthaberei etc. vorzuhalten.

Ich bezwecke damit genau das, was ich tue. Es braucht weder unter den Teppich gekehrt zu werden noch sonst in irgendeiner Weise ungesehen bleiben, dass du mit fadenscheinigen Fragen, ob man dir mal bitte die hier stattfindende Hetze verlinken könne... was denn hier sooo schlimmes stehen bliebe usw..., dass du mit diesen Fragen die tatsächliche Hetze sowohl leugnest als auch relativierst, nicht nur das, dass du die hier Schreibenden Hetzer für keine *echten* Nazis hälst.. (ich erinnere mich übrigens noch an eine solche oder ähnliche Formulierung deinerseits in UU, werde das nochmals suchen ).... ich meine, worum sonst sollte es denn hier gehen? Du wärest also der Meinung, hier würden Nazis schreiben, wenn auch dumme, aber die Gegenrede die du hier schon mehrfach beanstandet hast schmeckt dir nicht und müsste, wenn überhaupt intelligenter und weniger moralinsauer ausfallen? Wie dumm ist das denn, bitte schön? Was hält dich davon ab, diese intelligente Gegenrede selbst zu bringen?

Nochmals:
Es wird Hetze nicht zur Nicht-Hetze weil du in deinem Wahn einer objektivsten Deutungshoheit, die du dir selbst zuschreibst, Hetze für Nicht-Hetze befindest. Du fragst ja sogar ganz scheinheilig, WO denn hier im Forum überhaupt Hetze stattfinden würde. Die stattfindende Hetze negieren, relativieren, leugnen....usw....

Du treibst hier ein echt perfides Spielchen. Ich denke nicht dass ich das akzeptieren muss wenn Du auch noch mich in den Mittelpunkt rücken willst um mir dann wieder Selbstgefälligkeit und Wahn und Rechthaberei etc. vorzuhalten.

Ein perfides Spielchen ist es, so zu tun, als hätte ich dich hier in den Mittelpunkt gerückt, nachdem du seitenweise über dich und deine vermeintliche Vorzüglichkeit schwafeln musstest, weil du den Kritikinhalt nicht konfrontieren willst. Das Übliche halt, wie immer mit dir, Umkehrung, Projektion, Spiegelpingpong. DU hast dich zum Thema gemacht, ich hatte die Konsequenzen deines Umgangs zum Thema gemacht, praktisch die andere Seite der Medaille , denn stell dir vor, hinter dem Komma ist mir (mittlerweile) schlicht scheiss egal, was oder wer du bist oder besser gerne wärest und nicht sein kannst, nicht mal ansatzweise.

Danke!

Es geht mir bei dem Nazi-Beispiel nicht so sehr um hypothetisch oder echt.

Ja klar!
Ich bezog mich nicht auf das, was du inhaltlich gemeint hattest, sondern auf die Verfälschung durch deine Kontrahentin.

Aber eben darum, dass ein intelligenter Nazi, der auch psychologisch sozusagen "talentiert" wäre, alle Schwächen der "linken Seite" nutzen würde um die zu diskreditieren und als Heuchelei zu brandmarken. Er wäre nicht unantastbar aber er müsste sich gar nicht stellen lassen, weil es genug gibt womit er "links" konfrontieren könnte.

Ich fürchte, die wirklich intelligenten Nazis treten garnicht als solche auf, sondern tarnen sich sehr geschickt.
Mir scheint, es wird oft nur auf das "Etikett" gesehen, das sich jemand umhängt oder auf bestimmte Reizworte reagiert.
Außerdem bin ich schon längere Zeit arg im Zweifel, was genau einen "echten" Nazi ausmacht.
Es fehlen heute Komponenten, die da meines Erachtens historisch dazugehörten.
Wer will denn heute schon noch eine "arische Herrenrasse" züchten oder offen ein ganzes Volk vernichten?
Mir wäre es lieber, wenn man darauf sähe, ob jemand das Wohl aller Mitmenschen im Auge hat oder ob gegeneinander ausgespielt wird.

Und das wird als harte Kritik verstanden und das ist es auch, aber eigentlich ist es auch einfach eine Warnung an jene mit denen ich in der Sache grundlegend/weitgehend übereinstimme. Nur eben sehr oft nicht was die Art betrifft. Von meiner politischen Haltung bin ich ja in vielem links und pro-Asyl bin ich auch.

Warnungen nützen leider eher selten.
Menschen müssen ihre Erfahrungen eben selbst machen.

Und selbst intelligente Nazis würden schwach aussehen wenn man sie hinterfragt. Es ist unmöglich eine Nazi-Philosophie/Ideologie widerspruchsfrei rüberzubringen wenn präzise Fragen gestellt werden. Es braucht ein hohes Maß an persönlicher Schwäche um einer solchen Ideologie zu glauben und sie persönlich zu nutzen. Das führt in gewisser Weise direkt in die Persönlichkeit der Person die daran glaubt und es wird entlarvend. Es wäre keine angenehme Erfahrung, daher würde sich kein Nazi dem stellen - was dann aber ebenfalls entlarvend wäre und auch so genutzt werden könnte.

Ja - und ich denke, das gilt für jeden Ideologen.
Ideologie und Wirklichkeit schließen sich aus.

Der Ausweg solcher Menschen (und die müssen nicht rechts sein) ist daher immer Angriff als Verteidigung. Und das könnte man durchkreuzen indem man keine Munition liefert. Genau das Gegenteil wird aber getan und nicht nur hier im Forum, sondern überall.

Das fällt mir auch schon lange auf und mir scheint, es wird immer schlimmer.
Irgendwie kann ich es aber auch verstehen, es geschieht viel, das einen richtig wütend machen kann und wenn man wütend ist, geht der Verstand - zumindest zeitweise - schlafen.

Ich denke, Du solltest Dich entscheiden was Du möchtest. Und ich bin da für alles offen, daher ein Vorschlag:

1. Du könntest Dein Konzept von "Plattform bieten" einfach noch mal auf den Inhalt anstatt auf mich bezogen darstellen. Und dann kann man das diskutieren und Meinung gegen Meinung stellen, plus auch das was Du im Kontrast zu "Plattform bieten" als das Mittel der Wahl empfiehlst und was Du als anprangern von Hetze beschreibst - aber natürlich auch etwas tiefer diskutieren was genau das überhaupt sein soll und was es bringen soll. Denn dass das auf mich bezogen nicht passt, sollte Dir ja inzwischen auch klar geworden sein. Darfst natürlich widersprechen falls ich mich da wieder irren sollte. Aber bitte erzähl mir nicht, dass es nicht auf mich bezogen war.

2. Du kannst natürlich auch mich und meine Posts inhaltlich kritisieren, solltest Dich dann aber entscheiden was Du mir vorwerfen möchtest. Denn Du widersprichst Dir ja selbst. Mal ist es vermeintlich mein "mittige Art" (um einen der netteren Begriffe zu wählen) die eine Plattform für Hetzer bietet und mich mitschuldig macht, dann ist es wieder das ich mich mit Hetzern nicht abgeben will, weil es mir zu dumm ist. Es wäre wichtig da auf den Punkt zu kommen und dann nicht an der Oberfläche zu kratzen. Denn für mich selbst ist das total individuell. Erstens die Person betreffend und zweitens die Situation und den Kontext betreffend.

3. Du kannst auch mein Verhalten und meine Art kritisieren, meine Eitelkeit und Arroganz, meinen Wahn, meine Rechthaberei, meine Konfliktunfähigkeit, meine Image, Ehre, Fans-sammeln (...) oder was auch immer. Aber solche Posts kannst Du eigentlich ohne mich verfassen. Würdest Du es darauf beschränken würde ich vielleicht ein oder zweimal reagieren, aber dann wärs mir egal.

Mein Problem ist: Momentan vermischt Du einfach alles miteinander. Und ich müsste eigentlich auf fast jede Zeile antworten, denn auch wenn nicht alles total falsch ist, denn z.B. ohne Eitelkeit bin ich sicher nicht etc, ist manches doch durchaus total falsch. Nur als Beispiel: Ich bin nicht darauf aus Fans zu sammeln. Ich bin ja eher wie ich bin weil mir "Likes" nicht besonders wichtig sind. Ich sehe daran aber manchmal von welcher Seite mir bei welchen Inhalten zugestimmt wird. Und was das betrifft, was ich mir Deiner Ansicht nach gegenüber "Gutmenschen" herausnehme - das könnte ich erklären. Aber dann inhaltlich. Ein Problem ist ja, dass sobald ich mich erkläre Du wieder mit Deinem Geschwätz über meine Selbstgefälligkeit und Deinen sonstigen Überschriften kommst. Nur kann ich schlecht Kritik, die an mich gerichtet ist, anders beantworten als über mich und meine Meinung zu manchem zu schreiben. Genau das triggert Dich aber ja.

Und obwohl Dein Eindruck ganz offensichtlich in einigem entgegengesetzt ist, bin ich nicht jemand der besonders gerne thematisiert wird und persönliche Aufmerksamkeit wünscht. Natürlich muss ich mir Kritik gefallen lassen, aber dann sollte sie stichhaltig sein, und dann akzeptiere ich nicht, dass Du persönlich beschreibende Schlagworte mit oberflächlich und falsch dargestellten Inhalten kombinierst. Denn ich kenne die Wahrheit und die ist durchaus etwas komplexer als Du sie darstellst um einen Eindruck zu erzeugen wie Du ihn Dir eben wünscht.

Und ich weiß, dass Du oberflächlich agieren musst denn: Du hast keine Argumente. Das wird sofort klar wenn es tiefer geht. Deshalb fliehst Du davor konstant und seit Anfang an. Denn es wird entlarvend. Es braucht dann nicht mal das Wort "Du" um einen Blick in den Spiegel zu werfen.

Aber es ginge natürlich auch, dass ich es wie Du mache. Dir unzensiert erzähle wie ich das hier sehe. Denn egal wie ungerecht Du Dich von mir behandelt fühlst, ich hätte ich Dich vorführen wollen usw., ich stehe voll auf der Bremse. Denn letztlich finde ich Dein Verhalten absolut perfide. Und zwar von Anfang an. Das einzige was ich Dir zugute halte ist, dass Du möglicherweise gar nicht checkst was Du machst bzw. konstant versuchst.

Letztlich hat das viel mit Verantwortung übernehmen zu tun, anstatt laufend auf andere und in diesem Fall auf mich zu projezieren. Dabei ist total unbedeutend ob Du mich betreffend richtig liegst oder falsch und jeweils bei was. Was Du über mich denkst habe ich selbst schon tausendmal gedacht wenn es stimmt. Der Rest ist für mich bedeutungslos. Und Deine Wut auf mich - die fühlst Du und nicht ich. Nichts davon wird besser wenn Du weitermachst. Aber wie gesagt... Deine Verantwortung.

:ROFLMAO::love:

Ich denke, du solltest dich langsam mal entscheiden, was du wirklich möchtest.... du behauptest, ich hätte keine Inhalte gebracht, auf die du ja eigentlich liebend gerne eingegangen wärest, dann wieder, dass du auf die Inhalte sehr wohl eingegangen wärest, ich aber nicht darauf reagiere im Folgenden wieder, dass ich doch bitte nicht erwarten könnte, du würdest auf diesen inhaltslosen Mischmasch ernsthaft reagieren.... Du behauptest, ich hätte dich perfide beschimpft und beleidigt, dann wieder, ich hätte nur mit Wattebäuschen geworfen und im nächsten Moment ohnehin nur projiziert, um dann wieder dramatisch "Trigger" geltend zu machen und dich als mein Opfer darzustellen.... usw..., Wie soll ich ach armer Tor denn auf diesen Widerspruchsmarathon reagieren ??? :rolleyes:

Meine Güte, wenn du hier schon den grossen Checker markieren willst, dann checks doch bitte endlich mal:

Ich bezweifle, dass deine Art ausgeprägte Islamfeinde und Populisten zum Nachdenken bringt, ich denke einfach, dass du dir mit deiner relativ mittigen Haltung ein argumentatorisches Tänzeln auf beiden Seiten des Balles leisten kannst. Das bewirkt neben der Möglichkeit des offenen, sachlichen Austauschs leider auch noch den faden Beigeschmack, es sei tolerierbar oder gar diskutierbar und verständlich, was hier an Verdrehung und Hetze läuft.

Daher nochmals, es ist verständlich, wenn ausgerechnet er, der ja mehr Grund als sonst wer hätte auf beispielsweise Moslems abzulästern denn sonst wer in diesem Forum, wenn also ausgerechnet er sogar auf eine zelebrierte Mitte wie dich allergisch reagiert... es ist nicht verständlich, wenn an sich intelligente Personen allergisch auf den Hink reagieren, dass ein Amoklauf nicht automatisch einen politisch-religiös- motivierten Hintergrund hat, nur weil der Täter neben eben psychisch krank auch noch Iraner und damit vermutlicher Moslem wäre. Davon mal ab, dass er als Iraner UND Moslem ohnehin auch gleichzeitig ein Gegner des IS wäre....

Wie du siehst, ich bleibe dabei. Du hattest ja Magdalena gefragt: Warum?

Hier also ist eine Antwortmöglichkeit: Weil dieses drumherum Gefasel den Menschen, die ohnehin keinen Austausch wollen sondern denen es um Bestätigung ihrer Vorurteile geht in deinen diplomatischen Bemühungen letztlich keinen Meinungsaustausch sehen, bei dem es vor allem auch darum geht, die eigene Position zu überdenken, sondern eineBerechtigung lesen, ihre Hetze hier weiter propagieren zu dürfen und dankbar den "gefälltmir" Söldner machen, wenn und weil sich überhaupt noch wer ernsthaft dieser Abstrusitäten als scheinbar diskutier- und verhandelbar annimmt.

Kurz also ein nettes Geschäft, dass aber, um es umgangssprachlich zu beschreiben tatsächlich zum Himmel stinkt, grad so, wie es sich für Scheisse halt gehört.

Deine Arugemente, es würden die Linken Gutmenschen durch Überheblichkeit, moralinsaures Gezeter und Prangern von Hetze erst noch Öl ins Feuer kippen, sogar möglicherweise aus einem an sich einfach nur besorgten Bürger einen politischen Besorgtbürger machen ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen, aber, was du weder verstehst noch daher mit umgehst ist der Fakt und du kannst noch so hyperventilieren, dass dies schliesslich kein Fakt sei, nur weil ich es behaupte... ist also der Fakt, dass es hier genug Hetzer hat, die gar nicht diskutieren wollen oder etwas näher ansehen, die einfach schreiben um zu Hetzen und Stimmung gegen Ausländer, Muslime, Flüchtlinge und Asylwerber sowie gegen die, die das nicht auf ihnen sitzen lassen wollen und werden zu machen. DAS ist der Fakt, um den es hier geht. Wenn jemand sagt, dass man sich vor Muslimen in Acht nehmen muss, die wollen uns schliesslich alle umbringen, und die Gegenrede heisst, dass Muslim nicht gleich Islamist ist, und DARAUF die Antwort lautet, derjenige wäre ISfan , Vergewaltigungsbefürworter, Terroristenversteher... und genau SO laufen die Diskussionen hier, dann sind diese Hetz-und Hatz Reaktion keine bürgerliche Sorge sondern widerliche, populistische Nazischeisse wie sie in ganz real perfider Weise von *echten* Nazis so lange wiedergekäut wird, bis sich auf politischer Ebene verfassungswidrige Inhalte durch gesetzt haben. Da das aber ohnehin (hoffentlich) nie passieren wird, wird das also bis zum Sanktnimmerleinstag so weiter gehen und da wird auch kein Condemn irgendwen von denen zum Nachdenken angeregt haben, ganz entschieden im Gegenteil.

Ich bezwecke damit genau das, was ich tue. Es braucht weder unter den Teppich gekehrt zu werden noch sonst in irgendeiner Weise ungesehen bleiben, dass du mit fadenscheinigen Fragen, ob man dir mal bitte die hier stattfindende Hetze verlinken könne... was denn hier sooo schlimmes stehen bliebe usw..., dass du mit diesen Fragen die tatsächliche Hetze sowohl leugnest als auch relativierst, nicht nur das, dass du die hier Schreibenden Hetzer für keine *echten* Nazis hälst.. (ich erinnere mich übrigens noch an eine solche oder ähnliche Formulierung deinerseits in UU, werde das nochmals suchen )....

1. Lass uns noch mal festhalten, denn darauf bist Du nicht eingegangen, dass Du das was ich schrieb falsch dargestellt hast. Denn ich schrieb nicht von "echten" Nazis. Ich schrieb über "intelligente" Nazis mit psychologischem Talent. Nur so wird die Argumentation die ich formulierte stichhaltig. Und nur indem Du das falsch wiedergibst, kannst Du mir vorhalten was Du mir vorhältst.

2. Erklär mir mal bitte, wie Du zu der Schlussfolgerung kommst ich würde Hetze leugnen wenn ich um konkrete Beispiele bitte. Denn ist es denn nicht eine Frage des Einzelfalls ob etwas Hetze ist oder nicht? Und wenn Du mir solche Vorwürfe machst, dann wäre ich für Belege/Zitate dankbar.

ich meine, worum sonst sollte es denn hier gehen? Du wärest also der Meinung, hier würden Nazis schreiben, wenn auch dumme, aber die Gegenrede die du hier schon mehrfach beanstandet hast schmeckt dir nicht und müsste, wenn überhaupt intelligenter und weniger moralinsauer ausfallen? Wie dumm ist das denn, bitte schön? Was hält dich davon ab, diese intelligente Gegenrede selbst zu bringen?
Wieder falsch. Erstens mal bin ich nicht mal sicher wer hier ein echter Nazi ist. Ich schließe nicht aus das es welche gibt aber mir ist momentan niemand bewusst den ich so sehe.

Wichtiger: Was Du da behauptest ist grundlegend falsch. Es geht nicht darum was mir schmeckt. Ich mache darauf aufmerksam, dass manches was "von links" kommt sehr einfach gegen links verwendet werden kann und von der Argumentation total stichhaltig wäre. Ich habe es in dem Absatz erklärt und eben habe ich es noch mal erklärt. Also hör auf meine Wort zu verdrehen um Deine Falschheit nicht auffliegen zu lassen.

Nochmals:
Es wird Hetze nicht zur Nicht-Hetze weil du in deinem Wahn einer objektivsten Deutungshoheit, die du dir selbst zuschreibst, Hetze für Nicht-Hetze befindest. Du fragst ja sogar ganz scheinheilig, WO denn hier im Forum überhaupt Hetze stattfinden würde. Die stattfindende Hetze negieren, relativieren, leugnen....usw....

Noch mal: Zeig mir ein Beispiel wo ich behauptet habe Hetze sei nicht Hetze. Zeig mir ein Beispiel wo ich "objektive Deutungshoheit" für mich beansprucht habe. Genau das kritisiere ich doch! Also... hör auf drumherum zu reden. Zeig Beispiele anhand von Zitaten für das was Du mir vorwirfst.

Ein perfides Spielchen ist es, so zu tun, als hätte ich dich hier in den Mittelpunkt gerückt, nachdem du seitenweise über dich und deine vermeintliche Vorzüglichkeit schwafeln musstest, weil du den Kritikinhalt nicht konfrontieren willst.
Der Ablauf war dieser:

1. Shimon brachte den bekannten Vorwurf
2. Ich habe den hart beantwortet
3. Es gab sozusagen Fragen ob das nicht zu hart war, zumindest schimmerte das zwischen den Zeilen durch.
4. Also habe ich mich erklärt
5. Du bist darauf eingestiegen

Und möchtest Du behaupten das der Post nicht persönlich war? Der zweite an mich? War der allgemein? Hast Du mir nicht unterstellt ich würde Hetzern eine Plattform bieten und mich zum Mittäter machen?

Seitdem möchtest Du mir Vorwürfe machen um dann meine Erklärungen dazu zu benutzen mir Selbstgefälligkeit und Eitelkeit und Wahn und Rechthaberei vorzuwerfen. Was Du nie tust ist: Mir belegen oder auch nur mal mit Argumentation auszuführen warum Deine Vorwürfe gerechtfertigt sein sollten. Du argumentierst zwar, aber dann stellst Du regelmäßig falsch dar was ich sagte, oder auch ganze Abläufe. Ich kann Dir Tonnen von Zitaten geben bei denen Du das gemacht hast. In diesem Post ja schon wieder.

Und weißt Du... dieses mal werde ich nicht sagen "okay, lassen wir es dabei" wie ich es schon mal tat - was Du nicht wolltest. Jetzt gehen wir den Dingen auf den Grund.

Das Übliche halt, wie immer mit dir, Umkehrung, Projektion, Spiegelpingpong. DU hast dich zum Thema gemacht, ich hatte die Konsequenzen deines Umgangs zum Thema gemacht, praktisch die andere Seite der Medaille , denn stell dir vor, hinter dem Komma ist mir (mittlerweile) schlicht scheiss egal, was oder wer du bist oder besser gerne wärest und nicht sein kannst, nicht mal ansatzweise.

Ich muss doch über mich schreiben wenn Du mich mit derartigen Vorwürfen konfrontierst! Wie sollte ich sonst darauf antworten? Und die ganzen persönlichen Beschreibungen meiner Person, die ich gar nicht mehr zählen kann, kommen doch nicht von mir!

Aber... wie gesagt. Wir gehen das jetzt durch. Und ich würde Dir raten Dich nicht zu drücken. Und jedes mal wenn Du ausweichen willst werde ich zurück zum Wesentlichen kommen.

Du hättest Recht was den Teil mit der Verantwortung betrifft:

"(...) da liegt es in DEINER Verantwortung, wenn mitunter als Rassist durchgehst, als indirekter Mittäter an der faktischen Hetze und als konfliktunfähiger Laberrhababer, der mit seinem drumherumgefasel undurchdacht Pogromstimmung befeuert."

Und wenn es stimmt was Du sagst, dass ich aufgrund meiner Art und dem was ich schreibe "mitunter" als Rassist und indirekter Mitttäter etc. "durchgehe" - übernehme ich die Verantwortung und bin hier weg.

Also... erklär das. Wieso sollte man mich so sehen? Aber hör damit auf falsch darzustellen was ich irgendwo schrieb. Bring Zitate von mir und dann Argumente warum Du der Ansicht bist man könne mich bzw. das was ich schreibe auf die Art sehen?

:ROFLMAO::love:

Ich denke, du solltest dich langsam mal entscheiden, was du wirklich möchtest.... du behauptest, ich hätte keine Inhalte gebracht, auf die du ja eigentlich liebend gerne eingegangen wärest, dann wieder, dass du auf die Inhalte sehr wohl eingegangen wärest, ich aber nicht darauf reagiere im Folgenden wieder, dass ich doch bitte nicht erwarten könnte, du würdest auf diesen inhaltslosen Mischmasch ernsthaft reagieren.... Du behauptest, ich hätte dich perfide beschimpft und beleidigt, dann wieder, ich hätte nur mit Wattebäuschen geworfen und im nächsten Moment ohnehin nur projiziert, um dann wieder dramatisch "Trigger" geltend zu machen und dich als mein Opfer darzustellen.... usw..., Wie soll ich ach armer Tor denn auf diesen Widerspruchsmarathon reagieren ??? :rolleyes:

Ich habe behauptet, dass Du alles wild durchgemischt hast. Und in meiner Antwort auf den (von Dir unvollständig) zitierten Post bin ich absolut auf Inhalte eingegangen. Deine Antwort darauf war dann mitten drin abgebrochen und noch viel später sagtest Du Du hättest nicht mal alles gelesen. Geschenkt.

Hör auf auszuweichen. Du hast ja mittlerweile sogar noch weit härtere Sachen gebracht. Ich wiederhole mich:

"(...) da liegt es in DEINER Verantwortung, wenn mitunter als Rassist durchgehst, als indirekter Mittäter an der faktischen Hetze und als konfliktunfähiger Laberrhababer, der mit seinem drumherumgefasel undurchdacht Pogromstimmung befeuert."

Und wenn es stimmt was Du sagst, dass ich aufgrund meiner Art und dem was ich schreibe "mitunter" als Rassist und indirekter Mitttäter etc. "durchgehe" - übernehme ich die Verantwortung und bin hier weg.

Also... erklär das. Wieso sollte man mich so sehen? Aber hör damit auf falsch darzustellen was ich irgendwo schrieb. Bring Zitate von mir und dann Argumente warum Du der Ansicht bist man könne mich bzw. das was ich schreibe auf die Art sehen?

Ich habe behauptet, dass Du alles wild durchgemischt hast. Und in meiner Antwort auf den (von Dir unvollständig) zitierten Post bin ich absolut auf Inhalte eingegangen. Deine Antwort darauf war dann mitten drin abgebrochen und noch viel später sagtest Du Du hättest nicht mal alles gelesen. Geschenkt.

Hör auf auszuweichen. Du hast ja mittlerweile sogar noch weit härtere Sachen gebracht. Ich wiederhole mich:

Ja klar hast du behaupet, ich hätte alles wild durchmischt, und zwar nachdem ich dir schrieb, dass ich keinen Bock habe das Durcheinander, dass du zwecks Vernebelung und Zerstreuung von inhaltlichen Argumenten verantstaltest wieder aufzuräumen. Wenn jemand aufrichtig interessiert ist zu verstehen, bin ich gerne bereit zu erklären, was ich wie meine, bei dem was du hier abziehst habe ich einfach Freude daran genau gar nichts zu erklären. Davon mal ab, dass der Sachverhalt ohnehin selbsterklärend ist. Ist ja nicht mein Probs, wenn du nicht mal zwei oder drei Beiträge lang den Kontext wahren kannst... Also, schieb dir deine Vasteh-ich-nicht-Masche sonst wohin.

Was soll denn der Quatsch wieder? Ja klar stimmt es, es hat hier einen User gegeben, der dir offen den Vorwurf von Rassismus aussprach, eine Userin, die findet das was du in dieser Asylkrise veranstaltest vorsichtig gesagt nicht "durchdacht" und eine Userin, die findet, weiss, wieso sie das finden, nämlich, weil du auf diese Weise Pogromstimmung befeuerst. Durch Leugnung und Relativierung von tatsächlicher Hetze.

Ja klar!
Ich bezog mich nicht auf das, was du inhaltlich gemeint hattest, sondern auf die Verfälschung durch deine Kontrahentin.
Ja. Ich war zuerst nicht sicher ob Dir der Punkt ob der Nazi echt oder hypothetisch sei besonders wichtig ist. Aber ja, Du hast mich richtig verstanden.

Ich fürchte, die wirklich intelligenten Nazis treten garnicht als solche auf, sondern tarnen sich sehr geschickt.
Mir scheint, es wird oft nur auf das "Etikett" gesehen, das sich jemand umhängt oder auf bestimmte Reizworte reagiert.
Außerdem bin ich schon längere Zeit arg im Zweifel, was genau einen "echten" Nazi ausmacht.
Es fehlen heute Komponenten, die da meines Erachtens historisch dazugehörten.
Wer will denn heute schon noch eine "arische Herrenrasse" züchten oder offen ein ganzes Volk vernichten?
Mir wäre es lieber, wenn man darauf sähe, ob jemand das Wohl aller Mitmenschen im Auge hat oder ob gegeneinander ausgespielt wird.

Wahrscheinlich ist es so dass sich die intelligentesten Nazis nicht outen. Also im Grunde die Ideologie der Nazis in vielfältiger Weise vertreten aber sozusagen in ein anderes Gewand kleiden und im Zweifel dann auch lügen. Aber es gibt auch Nazis die total zu dem stehen wie es unter Hitler war, das als Ideal ansehen, und trotzdem intelligent sind.

Ein Beispiel ist etwa der frühere RAF-Anwalt Horst Mahler. Er war mal sehr links und wechselte dann zu scharf rechts. Ich habe mich nicht besonders tief mit ihm befasst, aber er ist durchaus sehr intelligent und er wäre sehr schwer zu stellen weil der Typ auch Psychotricks drauf hat um gar nicht erst in Fallen zu laufen. So etwas ist vermutlich selten, aber das gibt es eben auch.

Ich bin bei ihm wieder nicht total sicher was für Ziele er verfolgen würde wenn er könnte, aber ich bin davon überzeugt dass es auch die Herrenrassen-Nazis nach wie vor gibt und ein paar von denen sind nicht dumm. Es gibt ja auch hochintelligente Psychopathen. So schätze ich persönlich Hitler ein. Ich glaube das er ein Psychopath war, Göring ebenfalls. Es gibt auch Hinweise auch krasse Perversionen die man Psychopathen zuschreiben würde. Intelligent waren beide zweifellos und Typen wie Himmler usw. waren das auch. Aber da geht meiner Ansicht nach wirklich Intelligent mit etwas Hand in Hand das psychisch krank ist. Und das gibt es nach wie vor und in allen Bereichen.

Ja - und ich denke, das gilt für jeden Ideologen.
Ideologie und Wirklichkeit schließen sich aus.
Ja und nein. Ich denke, dass es Menschen gibt die fähig sind Menschen derart von einer Ideologie zu überzeugen dass sie tendenziell wirklich wird. Der IS macht es ja z.B. gar nicht so anders. Eine Religion wird missbraucht um zu einem Machtfaktor zu werden - denn die Mischung aus Religion und Propaganda hat eine extrem intensive Wirkung auf manche Menschen. Die Religion ist dabei eine Art Schutzschild, eine psychologische Rechtfertigung auf der richtigen Seite zu stehen. Die Propaganda richtet sich ganz gezielt an die menschlichen Schwächen die nach Kompensation suchen - etwa Macht und die Erfüllung vieler Wünsche. Das wird in gewisser Weise psychologisch-strategisch auf eine Art Zielgruppe zugeschnitten. Und es gibt Menschen die das intuitiv können, möglicherweise nicht unbedingt theoretisch erklären könnten was sie tun. Aber es gibt Menschen die beides können. Hitler konnte beides und Goebbels vielleicht noch besser. Der IS hat auch Leute die das können. Und heutige Nazis - da bin ich unsicher. In den USA gab es mal einen der zum Ku Klux Klan gehörte, aber ich habe den Namen vergessen. Der konnte das auch glaub ich.

Das ist etwas das immer gefährlich sein wird, egal in welchem Gewand.

Das fällt mir auch schon lange auf und mir scheint, es wird immer schlimmer.
Irgendwie kann ich es aber auch verstehen, es geschieht viel, das einen richtig wütend machen kann und wenn man wütend ist, geht der Verstand - zumindest zeitweise - schlafen.
Ja. Absolut richtig. Ich sage auch nicht das es nicht verständlich ist. Aber es ist für einen selbst nicht gut impulsiv zu reagieren ohne das zumindest mitzubekommen - und man gibt Munition an die andere Seite. Im Grunde genommen ist es wie ein sehr schlecht ausgeführter Schlag der alles öffnet so dass der Konter ein K.O. sein kann.

Aber grundlegend ist es nicht gut. Auch "in sich selbst" nicht. Das Gegenmittel ist, möglichst bewusst mitzubekommen wie man auf etwas reagiert, nicht nur bei dem Thema.

Werbung:
Was soll denn der Quatsch wieder? Ja klar stimmt es, es hat hier einen User gegeben, der dir offen den Vorwurf von Rassismus aussprach, eine Userin, die findet das was du in dieser Asylkrise veranstaltest vorsichtig gesagt nicht "durchdacht" und eine Userin, die findet, weiss, wieso sie das finden, nämlich, weil du auf diese Weise Pogromstimmung befeuerst. Durch Leugnung und Relativierung von tatsächlicher Hetze.

Bitte beachte das hier:

Also... erklär das. Wieso sollte man mich so sehen? Aber hör damit auf falsch darzustellen was ich irgendwo schrieb. Bring Zitate von mir und dann Argumente warum Du der Ansicht bist man könne mich bzw. das was ich schreibe auf die Art sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben