Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in dem Beitrag hast Du doch genau die gleichen Methoden gezeigt:

"Naja, dann lassen wir das halt mal so stehen. Ich hänge hier jetzt ab, wird mir zu viel."

"dass du nun in den Rechtfertigung/Klagemodus und Spiegelpingpong gehst"

"Donnerwetter, mir ist gerade beim löschen bewusst geworden, wieviel da noch folgt, ich habe noch nicht alles gelesen.... werde ich dann mal die Tage machen.."

Und inwiefern ist ein alter und unvollständig beantworteter Beitrag die Antwort auf das hier:

Und wieder wirfst Du mir Selbstdarstellung vor um einen Grund zu haben nicht zu antworten.

Eben sagtest Du:

"Wofür? Damit du hier weiter machen kannst? Damit ich selbst der Hetze weiter eine Plattform biete und du mit deinen lächerlichen Relativierungen, Umdeutelungen und irrelevantem Rhababer genau diese Hetze salonfähig machst? Sorry, das ist mir dein Selbstdarstellungstrip nicht wert."

Ich stellte Fragen:

Welcher Hetze bietest Du eine Plattform wenn Du erstens belegst und zweitens erklärst, wie Du zu Deinen Schlussfolgerungen über mich kommst? Was ist das für eine Logik? Wer hetzt hier?

Und welche lächerlichen Relativierungen?

Und wie habe ich Hetze "salonfähig" gemacht?

Und warum ist es mein Selbstdarstellungstrip wenn ich da Klarheit fordere?

Ich kenne Deine Methode in und auswendig. Sie wird nicht funktionieren.

Wie gesagt, ich kenne Deine Methoden in und auswendig. Seit Anfang an. Ich bin jetzt aber wirklich kompromisslos. Ich habe die Schnauze nämlich wirklich voll.

Deine Methode auf Inhalte nicht einzugehen, stattdessen Nebenschauplätze zu eröffnen kenne ich auch in und auswendig. Und wieso du es tust, müsstest du ja jetzt inzwischen wissen, denn dir liegt das verstehen von tieferen Zusammenhängen doch so nahe und gar nicht so fern, nicht wahr? *gg

Und deine lächerlichen Drohgebärden sparste dir besser. Womit willst du mir eigentlich drohen? :ROFLMAO:

Werbung:
Deine Methode auf Inhalte nicht einzugehen, stattdessen Nebenschauplätze zu eröffnen kenne ich auch in und auswendig. Und wieso du es tust, müsstest du ja jetzt inzwischen wissen, denn dir liegt das verstehen von tieferen Zusammenhängen doch so nahe und gar nicht so fern, nicht wahr? *gg

Und deine lächerlichen Drohgebärden sparste dir besser. Womit willst du mir eigentlich drohen? :ROFLMAO:

Ich habe Dir nicht gedroht. Ich habe gesagt das ich jetzt kompromisslos bin weil ich die Schnauze voll habe. Das ist keine Drohung. Ich lasse mich aber nicht mehr auf Deine vielfältigen Strategien ein zuerst harte Vorwürfe zu machen, Dich dann hinter x und y und z zu verstecken als käme das gar nicht von Dir, dann auf Nachfragen nicht zu antworten, nichts zu konkretisieren, nichts zu belegen, aber dann mal zu behaupten es sei ja alles allgemein gewesen, mir ständig Selbstdarstellerei, Rechthaberei, Wahnsinn, Hinterfotzigkeit und alles mögliche vorzuwerfen usw.

Und ist es nicht interessant das Du mir jetzt vorwirfst nicht auf Inhalte einzugehen und stattdessen Nebenschauplätze zu eröffnen während Du mir eben einen alten Beitrag reinkopiert hast?

Ich denke wir können es jetzt lassen.

Auch in dem Beitrag hast Du doch genau die gleichen Methoden gezeigt:

"Naja, dann lassen wir das halt mal so stehen. Ich hänge hier jetzt ab, wird mir zu viel."

"dass du nun in den Rechtfertigung/Klagemodus und Spiegelpingpong gehst"

"Donnerwetter, mir ist gerade beim löschen bewusst geworden, wieviel da noch folgt, ich habe noch nicht alles gelesen.... werde ich dann mal die Tage machen.."

Und inwiefern ist ein alter und unvollständig beantworteter Beitrag die Antwort auf das hier:

Und wieder wirfst Du mir Selbstdarstellung vor um einen Grund zu haben nicht zu antworten.

Eben sagtest Du:

"Wofür? Damit du hier weiter machen kannst? Damit ich selbst der Hetze weiter eine Plattform biete und du mit deinen lächerlichen Relativierungen, Umdeutelungen und irrelevantem Rhababer genau diese Hetze salonfähig machst? Sorry, das ist mir dein Selbstdarstellungstrip nicht wert."

Ich stellte Fragen:

Welcher Hetze bietest Du eine Plattform wenn Du erstens belegst und zweitens erklärst, wie Du zu Deinen Schlussfolgerungen über mich kommst? Was ist das für eine Logik? Wer hetzt hier?

Und welche lächerlichen Relativierungen?

Und wie habe ich Hetze "salonfähig" gemacht?

Und warum ist es mein Selbstdarstellungstrip wenn ich da Klarheit fordere?

Ich kenne Deine Methode in und auswendig. Sie wird nicht funktionieren.

Wie gesagt, ich kenne Deine Methoden in und auswendig. Seit Anfang an. Ich bin jetzt aber wirklich kompromisslos. Ich habe die Schnauze nämlich wirklich voll.

Ok, hier also nochmals der Beitrag, der dich so verletzt hat oder dir so zugesetzt hat... zunächst einmal, dass du genervt auf Shimon warst war mir nicht entgangen, dass du genervt von Magdas Einwand warst und gar nicht erst wolltest, dass noch wer, in dem Fall ich überhaupt noch darauf antwortet ist mir tatsächlich entgangen.... ich hatte dein Schreiben eher als Einladung interpretiert, gerne zu erläutern worum es Magda und Shimon ging oder gehen könnte. (durch Forumulierungen wie: ich verstehe, dabattiere gerne, man darf mich kritisieren, mich angreifen, sich dann aber nicht mehr erklären, einer Diskussion stellen.... usw.... -auch wieder Freiewiedergabe)

So, zur Sache:

Im folgenden werde ich meinen eigenen Beitrag erklärend kommentieren... absatz für Absatz, wenns zu viel wird, weil ich schon Tennisarme habe inzwischen seit zwei Tagen.. dann hänge ich ab und mache ggf. morgen weiter... oder kürze wieder auf Gesamtbezug ab... usw...

So, jetzt aber zur Sache:

Kein Spiegel nötig an dieser Stellte, Condemn, ich bin mir durchaus bewusst, hier selbst getan zu haben, was ich dir wie du sagst "oben" "ankreidetete"... wobei nicht mal das wirklich. Ich schrieb lediglich vom faden Beigeschmack.... und gehe eigentlich davon aus, dass dir diese gewisse Asymmetrie in der Spiegelung dennoch nicht entgehen kann. Bei deiner Auffassungsgabe. Deine Verdrängungsgabe stelle ich hier gar nicht zur Diskussion: :D

In diesem Absatz gehe ich auf diese deine Spiegelung ein, du sagst also praktisch, was du mir ankreidest, tust du doch gerade selbst, Fioy bzw. nimmst es dir heraus, nämlich :

Condemn:
Was übrigens interessant ist, und lies es Dir mal genau durch.

Du schreibst zum Thema Hetze was ich oben zitierte. Lies zuerst mal das oben.

Und zu meinem Streit mit @Shimon schreibst Du:

"Ich stimme dir zwar zu, finde auch Shimons Reaktion gerade dir gegenüber ungerechtfertigt in diesem Fall (und auch in einigen anderen übrigens, aber um die solls jetzt nicht gehen), das heisst aber nicht, dass es nicht nachvollziehbar oder gar verständlich wäre."

Du verwendest auf einmal ganz andere Maßstäbe. Das findest Du, mir gegenüber zwar ungerechtfertigt, aber doch nachvollziehbar und verständlich. Und ich stimme Dir insofern zu als das es das aus seiner Perspektive natürlich ist. Das gilt aber generell für jeden. Und da es mich selbst betraf habe ich es nicht toleriert bzw. eben zurückgeschossen.
:::::::

Die sogeannte Asymmetrie im Spiegel von der ich hier spreche greife ich unten auf:

Daher nochmals, es ist verständlich, wenn ausgerechnet er, der ja mehr Grund als sonst wer hätte auf beispielsweise Moslems abzulästern denn sonst wer in diesem Forum, wenn also ausgerechnet er sogar auf eine zelebrierte Mitte wie dich allergisch reagiert... es ist nicht verständlich, wenn an sich intelligente Personen allergisch auf den Hink reagieren, dass ein Amoklauf nicht automatisch einen politisch-religiös- motivierten Hintergrund hat, nur weil der Täter neben eben psychisch krank auch noch Iraner und damit vermutlicher Moslem wäre. Davon mal ab, dass er als Iraner UND Moslem ohnehin auch gleichzeitig ein Gegner des IS wäre....

Was heisst das nun alles?

Es ging mir ja darum, einen Blick darauf zu werfen, wieso du für den einen als Rassist durchgehst, eine andere es befremdlich findet, auf gewisse Inhalte wiederholt einzugehen

Der Bezugsrahmen ist also folgender: Du Condemn, es ist zwar ok, wenn du das machst, aber es hat eine gewisse Konsequenz, nämlich, dass du auf diese Weise der von anderen bereits für Hetze befundenen Inhalte eine Plattform bietest.

WIE man zu dieser Perspektive kommen kann, schreibe ich hier....

Shimon und auch ich zB. haben Verfolgung und Rassen- sowie Religionswahn in frühester Kindheit selbst als Opfer dieserjenigen erlebt... du magst dir noch so sehr selbst auf die Schultern klopfen, weil es dir nach dir gelingt, Meinungsgegner nicht zu verprellen sondern zum Austausch zu bewegen.... mag jeder für sich selbst entscheiden, ob er das nun besonders wertvoll oder besonders gefährlich findet... was faktisch bleibt ist die reale Erfahrung, dass nur die den Unterdrückten oder zu unterdrückenden eine ganz *echte* unreltivierende, unverschwafelte, konkrete Hilfe waren, die hier zu keinem Kompromiss bereit waren, die prangerten, was zu prangern war und ist, die um es mal konkret zu nennen, in den Krieg ziehen, in den sie durch Agitatoren berufen sind.

Ich habe das was du als Vorwurf liest, was aber keiner ist rot gemalt. Und Grün, was offenlegt, dass es nicht um einen Vorwurf geht. Leuchtet dir das ein?

Ich habe sehr wohl kritisiert, aber nichts vorgeworfen, denn das liegt ja gar nicht in meiner Absicht, vielmehr lags in ihr, dich auf etwas aufmerksam zu machen, mit dem DU selbst gar nicht unbedingt beabsichtigt etwas zu tun hast.

So wie wenn ich einem Piloten sage, du bist viel unterwegs, du bist sogut wie nie da, DAHER fühlt sich deine Frau vernachlässigt. Stell dir vor, du würdest so etwas einem Piloten erklären, und der würde antworten: WAAHAAAS??? ICH vernachlässige meine Frau??? Guck dich mal an, hast du nicht gerade noch da und da... was nämlich zeigt: DU vernachlässigst deine Frau. Das aber mal insgesamt zu deiner Vorwurfskiste auf welcher du deinen Psychokrimi-entkontextualisierungsmarathon startest, um mir wie du im nachhinein sagst, etwas zu spiegeln. Das, was DU mir nämlich vorwirfst hat gar nicht stattgefunden.

Dabei steht gar nicht zur Debatte, dass der Pilot aktiv seine Frau vernachlässigen würde, sondern, dass es situations und berufsbedingt, nebenbei passiert. Aber dass es passiert ist ja Fakt.

Heisst konkret auf deine Situation gemünzt, dass du dadurch, dass du hier wie ich sage dich auf keine Seite schlägst in den Fraktionen, zudem auch noch durchscheinen lässt, keine Hetze zu wollen, aber auf diese entweder nicht reagierst oder wenn, dann erklärend, aufklärend, usw.... dadurch das Thema ja trotzdem aufs Parkett kommt. Ich bewerte nicht, ob das gut oder schlecht ist, ich behaupte aber, dass du dem auf diese Weise eine Plattform bietest. Und das es Konsequenzen hat, nämlich die, dass du dann auch mal undurchsichtig wirst in deiner Absicht und Haltung. Das mag alles das Problem derer sein, die es so sehen... oder auch nicht... das hat es aber zur Folge. Ich könnte auch hier noch tiefer darauf eingehen, lasse es aber so stehen.

Jetzt zu der eigentlichen Kernaussage im Hinblick auf den Kontext:

was faktisch bleibt ist die reale Erfahrung, dass nur die den Unterdrückten oder zu unterdrückenden eine ganz *echte* unreltivierende, unverschwafelte, konkrete Hilfe waren, die hier zu keinem Kompromiss bereit waren, die prangerten, was zu prangern war und ist, die um es mal konkret zu nennen, in den Krieg ziehen, in den sie durch Agitatoren berufen sind.

Was heisst das nun wieder? Du hattest ja dein Nazidings mit dem Typen gebracht, das habe ich inzwischen gelesen.

Der Typ also ruft: Scheiss Moslems... ich will die nicht hier usw... und du erklärst ihm, wieso diese Moslems so scheisse sind, wieso sie ihre Religion zum Krieg gegen die Welt erheben und zu Islamisten werden... und schliesst damit, ihn zum Nachdenken angeregt und letztlich die Argumentations um nicht zu sagen, Agitationsgrundlage entzogen zu haben, vermutlich. Inwiefern du das geltend machen möchtest,leuchtet mir zB immer noch nicht ein.

Ich hingegen hätte zumindest in einer Internet Diskussion demjenigen gesagt, dass er ein Rassist ist, dass dieser Rassismus nicht tolerierbar ist, dass es um Menschenrechte geht und diese nicht mit den Füssen getreten werden dürfen, weil jemand gerne eine sehr einfache Lösung hätte für einen sehr Komplexen Sachverhalt, aus purer, zwar sehr verständlicher Wut und höchst emotionalisiert.

Aber, um mal zur Erklärung zu kommen, auf die ich hinaus wollte.. es KANN verschwafelt wirken, hier jemandem nicht zu sagen, dass er Rassistisch ist, sondern ihn noch zu bestätigen in seiner Wahrnehmung, Moslems wären sooo extrem drangsaliert worden vom Westen, dass es kein Wunder ist, dass sie nun so derbe ausrasten und in Teilen zu blutrünstigen Islamisten mutieren. Damit gibst du dem Nazi ja recht, nimmst ihn ernst, und fände die Diskussion im Netz statt, hättest seinen Plattitüden auch noch raum gegeben.

Wenn ich eurer Unterhaltung gefolgt wäre, ehrlich, ich hätte Bauchschmerzen gehabt, denn du bestätigst ja seine Ressentiments in dem du die Entstehung des IS und aggressive, mordende Moslems auch noch durch westpolitische Verfehlungen quasi erklärst.... und mit Anspielungen, wie, wärst du da unten gross geworden, du wärest einer von ihnen, rechtfertigst du einen Wahnsinn fast schon, der schlicht nicht tolerierbar ist. Verstehbar, ok, zu tolerieren NEIN. Genauso wenig wie rassistische Äusserungen eines quasinazis... auch sie sind zwar verstehbar, aber NEIN DANKE; NICHT TOLERIEBAR.

Ich kann nachvollziehen, dass dir die politische Dimension am Herzen liegt und du gerne eine Änderung an den WURZELN des Übels möchtest, weshalb du zunächst auf die Ursachen dafür perspektivisch auf die deiner Meinung nach Ursachen dafür lenken möchtest, das aber, die Bestätigung nämlich darin halte ich für viiiel nachhaltiger und auch gefährlicher.... nach so einem Gespräch mit dir erzählst du dem Typen, dass er ganz klipp und klar sich in Acht nehmen muss vor allen Moslems.... die wollen uns nun mal alle umbringen.... aber der Westen ist schuld. (Das war nicht zufällig vor den Flüchtlingsdebatten und Laws der Gesprächspartner? :D)

Du möchtest denjenigen nicht damit konfrontieren oder verprellen, dass er Rassist wäre, aber das macht ihn nicht zum Nichtrassisten, wenn er sich Moslems wegwünscht, nur weil sie Muslime und damit potentiell Islamisten wären.

Die Diskussionen wie sie hier laufen zeigen auch nicht, das du bisher jemanden nachdenklich gemacht hättest von denen, die Regelmässig ihre Kübelkacke über Muslime ergiessen oder gar von der kulturellen Überlegenheit der Deutschen und Westler schwafeln.

Ich jedenfalls werde mich immer an denen orientieren, die wie ich es etwas pathetisch formulierte... in den Krieg ziehen, in den sie durch Agitatoren berufen sind.

Wenn also jemand lauthals krakeelt, Muslime wären nun mal allein deshalb eine Horde massenmordender Scheisse, weil sie Muslime sind und gehörten hier ausgewiesen, in Quarantäne, als Flüchtlinge sich selbst überlassen.... usw. fange ich nicht (bloss) an politische Zusammenhänge dazustellen, sondern werde laut und deutlich Rassist, Rassistisch und HETZE nennen, was genau solche ist... ich werde fragen nach Apartheid, denn das ist der Ruf um den es geht... und auch das ist etwas, das in meinen Augen absolut nicht tolerierbar, verhandelbar, diskutierbar wird. Und ja, ich denke, dass dieser Eindruck entsteht oder zumindest entstehen kann, wenn du dich auf Diskussionen mit Hetzern einlässt. Isisi hat es kürzlich in einem Beitrag geschildert, um was es geht: Link folgt.

DAS sind in meinen Augen echte Sorgen, die ohne Hetze formuliert sind und sich aber ganz klar auf die Seite der Unterdrückten stellen, die es nämlich zu schützen gilt. Und ganz Real sind das auch die Menschen, denen es auch zu verdanken ist, wenn die Situation noch immer nicht allzu extrem eskaliert ist. Die Menschen an genau dieser empfindlichen Stelle mit ihrem Rassismus und den Konsequenzen, die es hätte zu konfrontieren statt sie zu bestätigen oder ihnen Raum zu lassen.... das meine ich mit konkret: in den Krieg ziehen und PRANERN! DEUTLICH MACHEN, NICHT UNTER DEN TEPPICH KEHREN. Im folgenden werde ich wieder allgemein und beschreibe ein Phänomen, dass ich auch in Fällen von *echtem* Mobbing, Stalking... Umgang mit tatsächlichen Persönlichkeitsstörungen oder auch in politischen Diskussionen beobachte :

Diese Therapeuten-Krankheit, das Gespräch zu suchen und durch faule Kompromisse theoretisch allein dadruch, den Meinungsgegner ernst genommen zu haben, für die konkrete Situation heilsam zu wirken halte ich für einen der gefährlichsten Auswüchse einer eben auch nur theoretisch betroffenen Gesellschaft oder eines theoretisch betroffenen Menschen, der sich eine besondere Empathie einbildet, weil er zunächst alle und alles gelten lassen will und "theoretisch" auch kann.

Dieses Phänomen ist gesellschafts übergreifend, aber auch im wirklich allerkeinsten zwischenmenschlichen Miteinander zu beobachten und bei allen Spiegeln dieser Welt, es gibt eine gewisse Asymmetrie, die grundsätzlich zu leugnen zum eitlen Mittäter macht, der dafür aber weder zur Rechenschaft gezogen werden will noch "tat"sächlich werden könnte. Und dieses Ruhekissen ist gelinde gesagt neben real sehr eitel eben auch einfach nur einfältig. Es wird schlicht einem Konflikt bei dem es um ganz simple Menschenrechte geht nicht gerecht. Und die Konfliktunfähigkeit an dieser Stelle ist nun nichts, worauf es sich irgendwas einbilden liesse. Etwas konstruieren wohl schon eher... nur darauf wird es von den tatsächlich Erfahrenen (eigentlich egal welcher Couleur) auch immer eine allergische Reaktion geben, sofern du es mit authentischen Menschen zu tun hast. Shimon ist ein solcher einer.

Dieser Abschnitt hier ist nicht konkret auf dich gemünzt... Er tangiert dein Wirken im Forum in dieser Flüchtlingsdebatte, ist aber ganz allgemein gehalten a.) aber auch b.) gemeint.

Es gibt diese mE. depperte Allüre, die sich oft gerade in spiritistischen oder esoterischen Kreisen findet, ein Spiegelkabinett zu eröffenen, wo schlicht keins hingehört. Nehmen wir den Axtmörder und die Polizei. Du stellest ja in Frage, ob es überhaupt sinnvoll sein kann die Tolerier- oder Tichttoleriebarkeit von Begebenheiten zur Debatte zu stellen und einfach zu bestimmen, das etwas nicht toleriebar wäre, wenn es doch faktisch tätlich vorliegt. Dass ein Mann mit der Axt in der Bahn rum rennt und Menschen erschlägt, das ist doch auch in deinen Augen nicht toleriebar, oder? Der Mann ist im höchsten Masse aggressiv, der Mann will vernichten, nimmt sich diese Freiheit und beraubt wahllos Menschen ihrer Existenzberechtigung. Das ist nicht mal zu dulden. Das ist nicht mal verhandelbar, wenn es jemand vorschlagen würde, einfach so in einem Gespräch, oder siehst du das anders? Wenn jemand sagt, GRENZEN ZU! UND GUT IS !!! dann ist die Implikation in diesem Fall: Dass unschuldige, notleidende Menschen dabei ertrinken und sich selbstüberlassen verrecken würden, nehme ich gerne in Kauf, dafür kommen nicht noch mehr Islamisten hier her... usw... ist DAS für dich tolerierbar, verhandelbar? Condemn?

Aber bleiben wir beim Axt-Mörder.... die Polizei nun, die genauso aggressiv, wenn nicht sogar nach Möglichkeit noch aggressiver als der Axtmörder seine Tirade beantwortet, die steht dem natürlich in nichts nach an Gewaltbereitschaft, mitunter sogar Vernichtungswillen usw.... Hier nun hinzugehen und philosophisch sophistisch das schwadronieren anzufangen, die eine Art gegen das andere ausszuspielen und auf gleiche Stufe zu stellen,.. das ist eine Asymmetrie im Spiegel die ausgeblendet wird, auf die ich anspiele und wo ich auch jetzt noch bei der Behauptung bleibe, wer die ausblendet, der macht sich mitverantwortlich für so eine Tat wie die des Axtmörders auf sehr indirekte, aber nachhaltige Weise.

Der, der sich mit dem Axtmörder unterhält, als sei seine Anwandlung zwar befremdlich aber verständlich, mit dem Nazi, als sei seine Einstellung fragwürdig, aber verständlich, mit dem Islamisten, als sei es zwar unerwünscht, aber verständlich.... und den Konflikt scheut hier eine EINSEITIGE Verantwortung geltend zu machen, es scheut, diese Menschen wissen zu lassen, dass es nicht nur simpel krank ist und in keinster weise verständlich... verstehbar schon, aber nicht verständlich.... es ist nichts logisches, es ist egozentrisch chaotisch, es ist nichts nachvollziehbares, es ist nicht einmal natürlich... und das ist das Argument das Egozentriker und Egoisten erster Güte grundsätzlich geltend machen wollen, es sei natürlich.... nein, ist es nicht. Mit dieser Art von Egoismus macht alle Natur dieser Welt früher oder später kurzen Prozess und vernichtet ihn selbst, bzw. die selbstvernichtung liegt ihm natürlich zu Grunde. Das gilt aber nicht nur auf genetischer Ebene, sondern eben auch auf sozialer Ebene, auf der Ebene um die es hier geht, nämlich der Menschenrechte. Wer diese wie selbstverständlich für sich fordert, sie aber nur erwirkt sieht, solange sie wie selbstverständlich anderen abgesprochen wird, der schert sich in Wirklichkeit einen Dreck um Menschenrechte sondern ist einfach nur ein weiteres Egomonster. Und die TherapeutenKrankheit, wie ich sie hier nenne ist auffällig darin, solcherlei Absolutheiten zu meiden, eben um beidseitig wirken zu können. Und das finde ich nicht nur unfair, sondern auch oft genug, wenn es nich gerade um Pillepalle geht unverantwortlich.

so, ich hänge jetzt hier ab, mir tuen die Arme gerade schon echt weh. Auf vieles, was ich eigentich noch schreiben wollte, bin ich gar nicht mehr richtig gekommen... aber, wie gesagt, bis gerade reicht es mal eben.

Ich habe Dir nicht gedroht. Ich habe gesagt das ich jetzt kompromisslos bin weil ich die Schnauze voll habe. Das ist keine Drohung. Ich lasse mich aber nicht mehr auf Deine vielfältigen Strategien ein zuerst harte Vorwürfe zu machen, Dich dann hinter x und y und z zu verstecken als käme das gar nicht von Dir, dann auf Nachfragen nicht zu antworten, nichts zu konkretisieren, nichts zu belegen, aber dann mal zu behaupten es sei ja alles allgemein gewesen, mir ständig Selbstdarstellerei, Rechthaberei, Wahnsinn, Hinterfotzigkeit und alles mögliche vorzuwerfen usw.

Und ist es nicht interessant das Du mir jetzt vorwirfst nicht auf Inhalte einzugehen und stattdessen Nebenschauplätze zu eröffnen während Du mir eben einen alten Beitrag reinkopiert hast?

Ich denke wir können es jetzt lassen.

Den Film hatten wir ja auch schon mehrfach abgehandelt. Und nö, das ist nicht lustig, das ist richtig, Beiträge zu zitieren, in denen ich bereits erklärte und erläuterte, die du aber nicht inhaltlich sondern persönlich motiviert beantwortetest. Während du jetzt hier rumjammerst, ich hätte nichts erklärt, sondern einfach behauptet. Einzig, dich stört, dass ich hier keine Zitate oder Begebenheiten liefere damit du in deinem Rechthaberwahn wieder drehen und deuteln kannst um echauffiert festzuhalten, mein sogenannter Gesamteindruck sei schliesslich nichts als Kopfkino... usw... usf., und du der *selbstdarstellungstrip*

Allein eine Erläuterung als Strategie zu deklarieren.... haaa, das ist sooo krank und wirklich zum kringeln. Du hast mir selbst zunächst durch deine Art sowieso, später konkret mitgeteilt/zuverstehengegeben, wie bescheuert ich sein müsste, bei deiner Zirkusshow zu springen, wenn du spring sagst, du Dompteur, du.

Wie gesagt, den Film hatten wir schon, und lustig ist dann das in der Tat:

ach.... hör doch uff zu lügen! :D :ROFLMAO::D

"Du musst nicht rätseln" ????...antwortest du darstellerisch und verlogen im Spiegelpingpongmodus auf etwas, das null Anlass zur Annahme gibt, mir würde sich irgendwas rätselhaft darstellen. Und wofür tust du das? Um darauf dein abstruses Gebilde von Irrungen und Wirrungen, deine kleinkarierte, themenferne Monologsafari für Kleincondemn und den geneigten Leser in deinem konstruierten Psychokrimi um das böse Tierchen Fiory und das überaus gute, aufrichtig bemühte Tierchen Condemn zur Begaffung frei zu geben.... und das wiederum, um dich in dem zu bestätigen, worin du ohnehin schon grundsätzlich recht hattest nach dir, bevor irgendeine Diskussion überhaupt losging.... weil du weder kritikfähig bist noch Argumente gelten lassen willst oder in der Lage wärest, bei Meinungsverschiedenheiten aus denen auch nur ansatzweise entweder eine Kritik dir gegenüber oder aber eine plausible Erläuterung im Sachverhalt, die du in deinem Rechthaberwahn nicht stehen lassen kannst auf Augenhöhe zu reagieren. Wohlweisslich, dass du das nicht kannst, auch gar nicht erst können willst, wirst du nach einer solchen Nebelkerze wirst du hinter dem Komma nochmals selbstbeweihräuchernd ausdrücklich erwähnen, dass nämlich du in der lage wärest, auf Augenhöhe zu diskustieren, genau zum Zeitpunkt wo du es gerade nicht bist, dass nämlich DU aufrichtig und ehrlich interessiert wärest zu verstehen, genau zum Zeitpunkt, wo du es nicht bist, dass nämlich DU am Thema in die Tiefe gehst, genau zum Zeitpunkt, wo du NICHT am Thema sondern in deinen Wahn in die Tiefe gehst, dass nämlich DU nicht betroffen wärest, dich dies und jenes nicht berührt, DU nämlich absolut kritikfähigwärest.... genau zum Zeitpunkt wo du es deutlich wahrnehmbar nicht bist. Und genau das ziehst du mit umgekehrten Vorzeichen am Du ab, arbeitest es regelrecht exzessiv-manisch am austauschbaren "DU", denn DU selbst wärest ja äusserst gescheit verständig, aber dieses nervige DU schreibt ja nun ganz und gar unklar, dass DU aber auch null Chance hast zu wissen, wovon gerade die Rede ist,.... DU nämlich bist ja unglaublich kritikfähig und über die Massen gerne bereit mit dir Reden zu lassen... aber das geht ja gar nicht, denn das "böse Du" hat ja gar keine Kritik geäussert sondern interpretiert, unterstellt, ja regelrecht unklar gefaselt *spiegelblitz, rätseltrum *spiegelblitz, und kurz projiziert sich selbst *spiegelblitz auf mich armen, armen Tor... und besitzt auch noch die Frechheit, das dir in einer entkontextualisierten (und das ist noch freundlich ausgedrückt) Zitatesammlung in deiner Monologsafari wieder und wieder zu bestätigen, um hinter dem nächsten Komma wieder davon zu schwadronieren, dass nämlich DU ja den Dialog ernsthaft suchst.... und wenn Kleincondemn und Condemn nicht gestorben sind, dann tun sie es noch heute... das sind nämlich die einzigen Adressaten in deinem Selbstbestätiungsmarathon... und Leute, die du erfolgreich betrügen konntest mit deiner Nummer nur weitere Condemnerweiterungen.

Zieh deinen Hirnfick mit wem immer ab, mit mir nicht.

Was du hier verantstaltest ist das taumelnde Kreiseln eines schwerst gekränkten Rechthabers um sich selbst und seine vermeintliche Rechtschaffenheit und das, weil du INHALTLICH nicht Bezug nehmen kannst, dazu müsstest du nämlich konfrontieren, was du auf Grund mangelnder Integrität nur verdrängen kannst. Und das wäre auch nix neues, sondern ist ein Muster in das du immer wieder verfällst... eine Strategie der Zerstreuung, Verzettelung, Diskreditierug und Selbstverlogenheit, Selbstbestätigung, Selbstimmunisierung weil du offenbar keine andere Mechanismen kennst um mit dem in dir ausgelösten Konflikt ins Reine zu kommen...

Bisweilen amüsant, grundsätzlich mitleiderregend, und nichts, worauf man sich einlassen müsste, das kannst du mit dir selbst ganz allein viel besser spielen. Immerhin, auch ich habe gelernt, die Verachtung solch ausbeuterischer Mechanismen von Selbstverlogenheit ist einer heiteren Gleichgültigkeit gewichen. Es gab wohl einen Moment, das hast du mich wirklich getroffen und sauer gemacht... aber gut, damit kann ich leben.

Die "Auflösung" jetzt .... mit der du aufwartest.... mein lieber Scholli, die ist ja fast so peinlich wie die "Auflösung" kürzlich es sei eigentlich ja ein gelungenes, bestätigendes Experiment ... von einem, der mit seinem Anliegen so grandios scheiterte.

Interessant allerdings ist der Aspekt des Kontrollfreaks, der jetzt noch so offenbart hinzu kommt.... nachdem du nämlich feststellen musstest, dass diesmal deine Strategie von Zerstreuung, geheucheltem Interesse und Stöcken werfen, damit der Gesprächsgegner (eine Wortkreation extra auf dich zugeschnitten, thx für diesen Augenöffner)... fleissig apportiert und deine Nebelkerzen sowie Nebenschauplätze bedient um den ursprünglichen, tatsächlich gegeben Inhalt zu verschleiern, wessen du, wie bereits gesagt, für deine Selbstbestätigung und Verdrängungsneurose so dringend bedarfst.... diese Strategie ist schlicht nicht aufgegangen.... obwohl du dir, zugegeben, DAMIT nun wirklich viel Mühe gegeben hast. Und nun, da diese nicht aufgegangen ist beanspruchst du für dich die Situation, mich, diese Show hier, wie DU sie nanntest ... wenn auch mir zurschriebst... von Anfang an kontrolliert und absichtlich verantstaltet zu haben, ... um was eigentlich? Ja genau, um... dir zu bestätigen, was du schon immer wusstest... nicht wahr.

Immerhin steht nun offen da, dass es ganz brauchbar war auf deine Zerstreuungsstöcken nicht zu reagieren, immerhin auch impliziert es die Richtigkeit meiner Zuschreibungen dir gegenüber... aber Hauptsache, du Klarblicker hattest von Anfang an die Fäden in der Hand und hast mich von Grund auf nach deiner Pfeiffe tanzen lassen, hmhm... gaaaanz sicher, du, so wie jetzt gerade wieder, nech?! Operation gelungen, Patient tot. :ROFLMAO:(y)

Waaaaaaaaaaaas? Condemn ist eine vernachläßigte Frau und Pilot?

:ROFLMAO:

Was immer, jedenfalls nicht meine Diva! :D

Er macht schnipp, und ich mach schnapp, ich mach schnipp und er macht schnapp, und wenn sie nicht gestorben sind, dann schnippschnappen sie noch heute. Das ist aber keine Drohgebärde, sondern nur Kompromisslosigkeit. :zauberer2

Was immer, jedenfalls nicht meine Diva! :D

Er macht schnipp, und ich mach schnapp, ich mach schnipp und er macht schnapp, und wenn sie nicht gestorben sind, dann schnippschnappen sie noch heute. Das ist aber keine Drohgebärde, sondern nur Kompromisslosigkeit. :zauberer2
Kommen da dann die Geranien zum Einsatz
bei dem Schnippschnapp Schwubbeldibupp so wackeldidum-zackzack Frau Bukowski?
Iwie stehen die nur rum, die Köpfe hängen
wahrscheinlich ist der Kerl zu tief am pennen!?

Ok, hier also nochmals der Beitrag, der dich so verletzt hat oder dir so zugesetzt hat... zunächst einmal, dass du genervt auf Shimon warst war mir nicht entgangen, dass du genervt von Magdas Einwand warst und gar nicht erst wolltest, dass noch wer, in dem Fall ich überhaupt noch darauf antwortet ist mir tatsächlich entgangen.... ich hatte dein Schreiben eher als Einladung interpretiert, gerne zu erläutern worum es Magda und Shimon ging oder gehen könnte. (durch Forumulierungen wie: ich verstehe, dabattiere gerne, man darf mich kritisieren, mich angreifen, sich dann aber nicht mehr erklären, einer Diskussion stellen.... usw.... -auch wieder Freiewiedergabe)

(...)

Jeder der es gelesen hat weiß was Shimon schrieb. Ich habe das beantwortet. Ich habe mich danach auf Nachfrage von Magdalena noch mal erklärt. Und seitdem drängst Du Dich mir auf - nicht umgekehrt. Das ist doch heute auch so. Du hast wieder angefangen obwohl etwa eine Woche lang Ruhe zwischen uns war.

Und sobald ich irgendeinen Deiner Vorwürfe in den Fokus rücke und um Konkretisierung verlange, kommst Du mir mit neuen Ausflüchten und neuen Vorwürfen, dann mit alten Beiträgen und jetzt mit dem Start der gesamten Diskussion. Zwischendurch stellst Du eine solche Menge dessen was ich schrieb falsch dar oder behauptest sogar Dinge die ich meines Wissens nie gesagt habe. Und ich habe Dir ja Beispiele gebracht, an meinen echten Zitaten gegenüber dem was Du behauptetest. Und das alles garnierst Du mit vielen kreativen Beschreibungen meiner Person. Und schon das erste ist falsch. Das zweite? Ich bin oberflächlich? Eher nicht. Verlogen? Zeig mir eine Lüge. Eitel.... ok, wer nicht. Ehrlich, ich habe keine Lust auf den Müll einzugehen. Guck einfach mal in den Spiegel:

• in deinem Wahn einer objektivsten Deutungshoheit, die du dir selbst zuschreibst
  • in deiner gnadenlosen Oberflächlichkeit
  • verlogen
  • eitler Fatzke
  • Verdrängungsneurose, Nebenschauplätzen, Nebelkerzen und Monologsafari
  • Rechthaberwahn
  • Konfliktunfähig
  • dein Image und deine Ehre
  • dass du schlicht ein Stimmen und FanSammler bist
  • krankhaft rechthaberisch
  • egozentrisch
  • zutiefst verheuchelt
  • Manie der Eitelkeit
  • selbstgerecht
  • Knick in der Optik
  • grossen Checker markieren
  • als Dauerofper zu inszenieren
  • ewige Geplärre
  • Selbstdarstellungstrip
  • korinthenverkackt hinterfotzig um dich selbst kreist.

Es wird mir sogar zuviel den Scheiß rauszukopieren. Das ist lange nicht alles, nur einiges von den letzten Beiträgen. Der ganze andere Müll der Diskussion von vor über einer Woche und über mehrere Tage ist gar nicht dabei.

Warum sollte ich Deinen Scheiß jetzt wieder von vorne mit Dir durchgehen? Du kreist um mich!

Und das hier fasst es doch gut zusammen:

"(...) da liegt es in DEINER Verantwortung, wenn mitunter als Rassist durchgehst, als indirekter Mittäter an der faktischen Hetze und als konfliktunfähiger Laberrhababer, der mit seinem drumherumgefasel undurchdacht Pogromstimmung befeuert."

Ich hatte Dich um das hier gebeten:

Also... erklär das. Wieso sollte man mich so sehen? Aber hör damit auf falsch darzustellen was ich irgendwo schrieb. Bring Zitate von mir und dann Argumente warum Du der Ansicht bist man könne mich bzw. das was ich schreibe auf die Art sehen?

Seitdem weichst Du mit den bekannten Strategien aus die Du schon von Anfang an gezeigt hast und dann kopierst Du mir eben alte Beiträge rein. Wie soll ich antworten? Dir meine Antworten reinkopieren? Ich weiß nicht mal was Du überhaupt von mir willst.

Deine Probleme sind nicht meine Probleme. Aber Du darfst das gerne in Deinem Kopf alles auf mich projezieren. Kriege ich nicht mit. Außer natürlich wenn Du den ganzen Müll ins Forum laden musst. Aber mach auch das. Ich bin ganz froh dass es mir egaler wird. Vor einer Woche war das noch anders.

Wenn es Dir also hilft, baller den Scheiß raus, fühl Dich im Recht und missverstanden zugleich, und dazu noch als ob ich Dich benutzen und missbrauchen wollte - war ja auch ein Vorwurf von Dir. Und das obwohl DU immer wieder vorne anfangen willst. Und Du hast heute wieder gestartet. Du hast vor über einer Woche gestartet. Aber sicher - ich wollte Dich missbrauchen.

Viel Spass weiterhin!

Werbung:

wärs mir eigentlich auch gewesen, wie so oft schon. Ist ja nicht so, dass der Junge nun gar keine Qualitäten hätte. Aber zu oft wird ein nicht eingelegter Widerspruch als Zustimmung, Toleranz oder Duldung gewertet, und gerade in dieser Debatte über den Umgang mit Hetze und Hetzern hats mir einfach gerade mal gereicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben