Scheidung -wann heuer?

Ihr Hauptanliegen ist im Grunde, dass es für alle Beteiligten gut ausgeht und gut weitergeht.

Deshalb ist der Zeitpunkt des Endes so wichtig, wenn die Sache schon zu keinem guten Zeitpunkt gestartet werden konnte.

Werbung:
OK, pfah, bis Jänner, das ist lang...aber sie wills wirklich "zum richtigen Zeitpunkt" machen, sonst hätte sie mich nicht gebeten, mich hier zu erkundigen. Ich finde das auch sinnvoll. Auch wenn's heisst, durchhalten und dunsten.

Du, ich habe nicht nach einem Termin geschaut, sondern nur in etwa eingeschätzt,
wann das Thema zwangsläufig wieder akut behandelt werden wird.​

Ihr Hauptanliegen ist im Grunde, dass es für alle Beteiligten gut ausgeht und gut weitergeht.

Wenn es ihr wirklich astrologisch auf einen guten Termin ankommt, soll sie es auch seriös angehen.
Sprich, selbst in die Hand nehmen und es als Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Weil wenn sie jemand bittet, es für sie zu tun, spricht es nicht gerade für ernstes Interesse,
sondern vielleicht für Einfordern der Aufmerksamkeit seitens des Freundeskreises bei dem Problem.
Vielleicht kommt diese Initiative auch mehr von deiner Seite, wo du ihr unbedingt auf diese
Weise helfen möchtest, jedoch nicht ausreichend kannst, das weiß ich nicht.
Vielleicht hält sie von Astrologie nicht allzu viel, nimmt aber gerne die Infos als Bonus mit,
wenn's nichts kostet.

Möglicherweise findet sich hier jemand, der/die sich mehr Gedanken macht,
wann die Scheidung in dem Fall am wahrscheinlichsten ist, das ist aber nicht Dasselbe,
wie einen günstigen Termin finden.

Zuletzt bearbeitet:

Deshalb ist der Zeitpunkt des Endes so wichtig, wenn die Sache schon zu keinem guten Zeitpunkt gestartet werden konnte.

ich glaube ist eher wichtig, das sie eigene schritte macht,
denn im Anfang wohnt immer gleich auch das Ende mit, also es gibt kein neues Ende.
Da ist nichts dran zu rütteln.
Beide haben den Zeitpunkt der Eheschliessung gewählt, also haben auch beide ihr Aufgaben damit verbunden.

Ansonsten ist zB ihr grundstücksverkauf eine schwierige Sache,
Zurückkaufen geht ja nur wenn er will,

ich denke so einiges an Selbstverantwortung wird wohl haften bleiben als Erkennung oder auch Erfahrenswert.

Ein Vorsprechen bei einem Anwalt kann nie schaden, egal zu welchem zeitpunkt,
und wenn es nur zur Beratung ist.

und Geld kosten tut eine Scheidung auch.

will sie überhaupt eine Scheidung wenn sie innerlich noch nicht bereit ist eigene Schritte zu gehen oder ist es tatsächlich so, das du eher helfen magst, was ich durchaus verstehen könnte.

sie sollte sich erkundigen, wo eine scheidung günstiger wäre,
deutschland oder in Ö,

in Ö kann es sein, das wenn die zerrüttete Ehe nicht festgestellt werden kann (ich sehe keine Trennung, nur weil sie beide von anffang der Ehe an, getrennte räumlichkeiten hatten, denn scheinbar war es wohl Bestandteil der Ehe, in die sie eingewilligt hat) sie sogar 6 Jahre wartezeit haben kann.

ich denke da sollte sie aufjedenfall einen Anwalt zu Rate ziehen, bervor sie nach einem Zeitpunkt fragt,
immer schön Schritt für Schritt,
erst die Entscheidung wo sie sich scheiden lassen will, in D oder in Ö,
und das am besten aufGrund von der Faktenlage die sie dann mitgeteilt bekommt.

Du, ich habe nicht nach einem Termin geschaut, sondern nur in etwa eingeschätzt,

Wenn es ihr wirklich astrologisch auf einen guten Termin ankommt, soll sie es auch seriös angehen.
Weil wenn sie jemand bittet, es für sie zu tun, spricht es nicht gerade für ernstes Interesse,
sondern vielleicht für Einfordern der Aufmerksamkeit seitens des Freundeskreises bei dem Problem.
Vielleicht kommt diese Initiative auch mehr von deiner Seite, wo du ihr unbedingt auf diese
Vielleicht hält sie von Astrologie nicht allzu viel, nimmt aber gerne die Infos als Bonus mit,
wenn's nichts kostet.

Na ja, für jemanden was zu fragen in einer Freundschaft, das kann man schon mal machen, wenn man selbst Zugang zu Menschen mit einschlägigen Informationen hat und der andere nicht. Punkto Astrologie. Ich kenne aber nur euch hier, und euch vertraue ich, weil ich euch lese. Im Real Life kenne ich keine so guten Astrologen, ich wüsste gar nicht, wen ich ihr empfehlen sollte. Und irgendwen aus dem Netz aussuchen...ich weiß nicht. Würde ich ihr auch nicht raten.

Von euch weiss ich auch nicht, wer Astrologie beruflich ausübt und Dienstleister ist. Also, auch eine Rechnung stellt.

Wie auch immer, sicher will ich helfen, und ja, alleine überfordert mich das.

Ich dachte, vllt kann man das schnell und unkompliziert feststellen, so einen Zeitpunkt, Wenn man mehr Ahnung hat als ich und diverse Astro Rechenprogramme.

Aber falls es aufwändiger ist, als ich dachte, verstehe ich, dass das keiner gratis machen will, ist doch klar. Dann wäre aber eine Empfehlung sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:

wenn's nichts kostet.

Möglicherweise findet sich hier jemand, der/die sich mehr Gedanken macht,
wann die Scheidung in dem Fall am wahrscheinlichsten ist, das ist aber nicht Dasselbe,
wie einen günstigen Termin finden.

Ein günstiger Zeitraum, nämlich der, in dem die Scheidung am wahrscheinlichsten ist, ist doch auch schon eine hilfreiche Info... Innerhalb dieses Zeitraums kann man doch sicher einen Termin machen, man muss sich ja eh auch an die freien Kapazitäten bei Gericht halten, die können sich ja auch nicht immer unbedingt am Wunschtag für einen freimachen..

sie sollte sich erkundigen, wo eine scheidung günstiger wäre,
deutschland oder in Ö,

in Ö kann es sein, das wenn die zerrüttete Ehe nicht festgestellt werden kann (ich sehe keine Trennung, nur weil sie beide von anffang der Ehe an, getrennte räumlichkeiten hatten, denn scheinbar war es wohl Bestandteil der Ehe, in die sie eingewilligt hat) sie sogar 6 Jahre wartezeit haben kann.

ich denke da sollte sie aufjedenfall einen Anwalt zu Rate ziehen, bervor sie nach einem Zeitpunkt fragt,
immer schön Schritt für Schritt,
erst die Entscheidung wo sie sich scheiden lassen will, in D oder in Ö,
und das am besten aufGrund von der Faktenlage die sie dann mitgeteilt bekommt.
Ja, Schritt für Schritt, auch Anwalt zuerst, das ist alles gut und vernünftig. Wird auch nicht ausbleiben. Aber du weißt eh wie's ist, wenn man einen Zeitpunkt oder Zeitraum hat, auf den man konkret hinzielen kann, wirds leichter. Das Licht am Ende des Tunnels wird dann sichtbar, und trotzdem gilt weiterhin, der Mensch denkt und Gott lenkt.
Ansonsten kann ich deinem Post in jedem Punkt nur zustimmen. Sich jetzt nur auf die Astrologie zu stützen, wäre zu wenig. Das Ganze gehört anständig angebahnt, auf jeder Ebene.

Dann wäre aber eine Empfehlung sehr nett.

kann niemand empfehlen, außer die möglichen Kandidaten einschätzen,
wer mMn seriös klingt, weiß dann aber immer noch nicht, was bei rauskommt,
sicher aber noch mal drüber schauen, wenn erwünscht

wenn sie aber von Astrologie wenig versteht und/oder nicht übermäßig viel davon hält, und bis jetzt
es nie ernsthaft in Anspruch genommen hat, dann macht es vielleicht auch keinen Sinn,
ist ja generell nicht ihre Initiative, wie ich verstehe

dann ist es doch sinnvoll, es mit Rechtsanwalt anzugehen und erst dann schauen
welche Optionen sich zeitlich ergeben können und eventuell dies astrologisch einschätzen,
oder eben der eigenen Intuition und dem Schicksal vertrauen

Werbung:
Zurück
Oben