Scheidung -wann heuer?

OK, pfah, bis Jänner, das ist lang...aber sie wills wirklich "zum richtigen Zeitpunkt" machen, sonst hätte sie mich nicht gebeten, mich hier zu erkundigen. Ich finde das auch sinnvoll. Auch wenn's heisst, durchhalten und dunsten.
Guten Morgen Matangi!
Zum astrologischen Aspekt kann ich leider nichts beitragen, aber ich möchte erinnern, dass Corona-bedingt die Justiz momentan nur im Notbetrieb läuft und auch schon bereits laufende Scheidungsverfahren bis auf weiteres gestoppt wurden. Es wird also generell und auch bei Scheidungen einen enormen Rückstau geben, wenn irgendwann mal wieder der normale Betrieb aufgenommen wird.
Von daher ists ohnehin durchaus realistisch, dass es sich noch bis ins nächste Jahr zieht.
Alles Gute für Deine Freundin.

Werbung:
Guten Morgen Matangi!
Zum astrologischen Aspekt kann ich leider nichts beitragen, aber ich möchte erinnern, dass Corona-bedingt die Justiz momentan nur im Notbetrieb läuft und auch schon bereits laufende Scheidungsverfahren bis auf weiteres gestoppt wurden. Es wird also generell und auch bei Scheidungen einen enormen Rückstau geben, wenn irgendwann mal wieder der normale Betrieb aufgenommen wird.
Von daher ists ohnehin durchaus realistisch, dass es sich noch bis ins nächste Jahr zieht.
Alles Gute für Deine Freundin.
Du sprichst wie schon so oft meine Gedanken aus. Die aktuelle Krise habe ich und auch sie natürlich am Schirm. Ach die Ärmste. Das wird sie sich gut merken, den Fehler macht sie nicht nochmal.

Du sprichst wie schon so oft meine Gedanken aus. Die aktuelle Krise habe ich und auch sie natürlich am Schirm. Ach die Ärmste. Das wird sie sich gut merken, den Fehler macht sie nicht nochmal.
Meine Drachenmüstik...you know :tuscheln::D
Die Frage ist, obs da überhaupt Sinn macht, nach astrologischen Aspekten einen passenden Termin zu suchen. Was nutzt der, wenns nicht umgesetzt werden kann durch äußere Umstände?
Aber ich bin Laie und will hier nicht die Diskussion ins OT führen....sorry.

Meine Drachenmüstik...you know :tuscheln::D
Die Frage ist, obs da überhaupt Sinn macht, nach astrologischen Aspekten einen passenden Termin zu suchen. Was nutzt der, wenns nicht umgesetzt werden kann durch äußere Umstände?
Aber ich bin Laie und will hier nicht die Diskussion ins OT führen....sorry.
Falls es einen astrologisch wirklich passenden Termin während der Krise gibt, bin ich sicher, wird sie nichts unversucht lassen, so wie ich sie kenne.

Falls es einen astrologisch wirklich passenden Termin während der Krise gibt, bin ich sicher, wird sie nichts unversucht lassen, so wie ich sie kenne. :cool:;)
Vielleicht ist eh der Termin, an dem sie die Dinge ins Rollen bringt, der ausschlaggebende und nicht der, an dem die Scheidung dann endgültig vor Gericht verhandelt wird und der Rest fügt sich dann schon.
Aber das werden eher die Leute mit astrologischem Fachwissen beantworten können.

Vielleicht ist eh der Termin, an dem sie die Dinge ins Rollen bringt, der ausschlaggebende und nicht der, an dem die Scheidung dann endgültig vor Gericht verhandelt wird und der Rest fügt sich dann schon.
Aber das werden eher die Leute mit astrologischem Fachwissen beantworten können.
Dein Hausverstand und deine Müstik sind mir immer willkommen, Wasserdrachenfrau :)

ja hatten sie denn schon das trennungsjahr?
Ohne dem wohl wenig Scheidung läuft.

In Ö ist das denk ich nur ein halbes Jahr. Sie leben zwar auf einem Anwesen, aber in getrennten Wohneinheiten dort. Eh schon von Beginn der Ehe an. Das dürfte gelten, auch vor Gericht.

ich hinterfrage grad, wird wohl auch ein gericht hinterfragen, gab es in der Zeit keinen Sex?
Was würde wohl der Mann antworten, der sich nicht trennen lassen will.

Also da sollte sie ein wenig genauer hinschauen,

https://www.scheidungsinfo.at/trennungsjahr-bei-einer-scheidung-ist-es-in-oesterreich-verpflichtend/

Werbung:
ich hinterfrage grad, wird wohl auch ein gericht hinterfragen, gab es in der Zeit keinen Sex?
Was würde wohl der Mann antworten, der sich nicht trennen lassen will.

Also da sollte sie ein wenig genauer hinschauen,

https://www.scheidungsinfo.at/trennungsjahr-bei-einer-scheidung-ist-es-in-oesterreich-verpflichtend/
Ich habe sie jetzt über den Thread informiert, damit sie hier mitlesen kann...ich finde, es kommen bereits einige hilfreiche Blickwinkel...und Links (y)
Über das von dir angesprochene Thema will ich hier im offenen Forum nix sagen. Nur soviel: Es ist kompliziert...

Zurück
Oben