Scheidung -wann heuer?

..das hier soll zur Klärung dienen, damit sie weiss, handeln oder warten, und wenn letzteres, wie lange.

du, in einem solchen Fall, hätte ich gerne die Person selbst, die etwas für sich fragt,
und dem auch Stück weit folgen kann was angesprochen wird

es gibt aber noch andere hier, die dazu was sagen können und vielleicht dies tun

Werbung:
kann niemand empfehlen, außer die möglichen Kandidaten einschätzen,
wer mMn seriös klingt, weiß dann aber immer noch nicht, was bei rauskommt,
sicher aber noch mal drüber schauen, wenn erwünscht

wenn sie aber von Astrologie wenig versteht und/oder nicht übermäßig viel davon hält, und bis jetzt
es nie ernsthaft in Anspruch genommen hat, dann macht es vielleicht auch keinen Sinn,
ist ja generell nicht ihre Initiative, wie ich verstehe

dann ist es doch sinnvoll, es mit Rechtsanwalt anzugehen und erst dann schauen
welche Optionen sich zeitlich ergeben können und eventuell dies astrologisch einschätzen,
oder eben der eigenen Intuition und dem Schicksal vertrauen
Sie hält viel von Astrologie, kennt sich aber gar nicht gut aus. Deshalb kommt's ihr so vor als ob ich mich gut auskenne, sie überschätzt mich in dem Punkt ;)

Also, Doppelinitiative, sie hat mich gefragt, ich euch...

Aber so gut kennst du mich, dass ich nicht erwarte, dass sich da jetzt wer stundenlang den Kopf zerbricht. Nichts muss.

Aber du weißt eh wie's ist, wenn man einen Zeitpunkt oder Zeitraum hat,
auf den man konkret hinzielen kann, wirds leichter.

daher habe ich dir doch vorgeschlagen, sie danach zu fragen, wann es ihr vom Gefühl her vorschwebt,
damit man sich so nach ihr richtet, und nicht eben ihr was überstülpt, von dem sie dann glauben wird,
man habe alles in ihrem Sinne dabei berücksichtigt

die Entscheidung liegt bei ihr, und niemand sonst (Freundin oder Astrologin),
die/der es angeblich besser für sie weiß, wann und was zu tun und zu lassen ist

vielleicht wirkt sie aktuell unsicher, grundsätzlich dürfte sie es aber nicht sein
mit ihrem Pluto/AC-Aspekt, außer die Geb.Uhrzeit ist nicht ganz korrekt

auch mit Sonne in 1 ist man nicht gerade ein unsicherer Typ

Zuletzt bearbeitet:
Sie hält viel von Astrologie, kennt sich aber gar nicht gut aus

dann glaubt sie nur daran und hat keine Ahnung - ist nicht besonders gut,
um frei mit Informationen umzugehen, meine ich, meinst nicht?
Deshalb kommt's ihr so vor als ob ich mich gut auskenne, sie überschätzt mich in dem Punkt

eben, fällt auch mir/uns hier auf, und du überschätzt dann uns ein wenig ;)

sie will keine Verantwortung übernehmen, so wirkt es nämlich
will sie nachher mit dir zusammenleben? und sich auf deine Meinung
verlassen?? ich frage dich das jetzt halb ernst, nur damit du vielleicht das Gefühl
bekommst, in welche Rolle du dich da hinein begibst

daher habe ich dir doch vorgeschlagen, sie danach zu fragen, wann es ihr vom Gefühl her vorschwebt,
damit man sich so nach ihr richtet, und nicht eben ihr was überstülpt, von dem sie dann glauben wird,
man habe alles in ihrem Sinne dabei berücksichtigt

die Entscheidung liegt bei ihr, und niemand sonst (Freundin oder Astrologin),
die/der es angeblich besser für sie weiß, wann und was zu tun und zu lassen ist

vielleicht wirkt sie aktuell unsicher, grundsätzlich dürfte sie es aber nicht sein
mit ihrem Pluto/AC-Aspekt, außer die Geb.Uhrzeit ist nicht ganz korrekt

auch mit Sonne in 1 ist man nicht gerade ein unsicherer Typ

Eh, normalerweise Powerfrau. Aber hallo! Sixt, wie einen so eine unglückliche Ehe verändern kann als Mensch, in kurzem Zeit Raum.
Ich habe sie eh informiert, dass man hier mitlesen kann. Ob sie sich auch direkt anmelden wollen würde, um mit euch persönlich zu reden, weiss ich nicht, das müsste sie entscheiden.

Ob sie sich auch direkt anmelden wollen würde, um mit euch persönlich zu reden,
weiss ich nicht, das müsste sie entscheiden.

und du dich für dein Teil, wie sehr du dich damit reinhängst -
sage ihr doch ehrlich, dass du ihr auf diese Weise nicht helfen kannst

und sie daher den normalen (=unastrologischen) Weg gehen soll
oder wie auch immer ihre Entscheidung dazu ausfällt

Ja, Schritt für Schritt, auch Anwalt zuerst, das ist alles gut und vernünftig. Wird auch nicht ausbleiben. Aber du weißt eh wie's ist, wenn man einen Zeitpunkt oder Zeitraum hat, auf den man konkret hinzielen kann, wirds leichter. Das Licht am Ende des Tunnels wird dann sichtbar, und trotzdem gilt weiterhin, der Mensch denkt und Gott lenkt.
Ansonsten kann ich deinem Post in jedem Punkt nur zustimmen. Sich jetzt nur auf die Astrologie zu stützen, wäre zu wenig. Das Ganze gehört anständig angebahnt, auf jeder Ebene.

ja aber es kann sicher verschiedene termine geben, und das ausarbeiten, (was ich nicht kann) ist aufwendig und es gibt sicher auch hier Menschen die das können , wie zB möglicherweise wahrscheinlich @GreenTara

will sie sich in Ö scheiden lassen wohl einen anderen als wenn die sich in D scheiden lassen will,
deswegen sollte vorher diese nachfragen, anwaltgeschehen stattfinden, um das sie da sich entscheiden kann.

ein günstiger Termin macht nur einen Termin günstig solange man auch sämtliche notwendigen handlungen macht.
und da ist immer noch die Frage, was ist günstig, eine faire scheidung für beide, eine harmonische scheidung, eine scheidung die dem Antragsteller nutzt, eine Scheidung die finanziell günstig ist, eine scheidung die schnell geht usw.

deine Freundin sollte genau in sich gehen und genau wissen, was sie will,
astrologie allein ist ja kein wunderwerk der etwas bewirkt, er zeigt nur was gehen kann.

dann glaubt sie nur daran und hat keine Ahnung - ist nicht besonders gut,
um frei mit Informationen umzugehen, meine ich, meinst nicht?

eben, fällt auch mir/uns hier auf, und du überschätzt dann uns ein wenig ;)

sie will keine Verantwortung übernehmen, so wirkt es nämlich
will sie nachher mit dir zusammenleben? und sich auf deine Meinung
verlassen?? ich frage dich das jetzt halb ernst, nur damit du vielleicht das Gefühl
bekommst, in welche Rolle du dich da hinein begibst
Nicht so dramatisch, das alles, normalerweise kommt sie in ihren Entscheidungen sehr gut ohne mich zurecht, aber in komplexen Liebesangelegenheiten holt man dann doch auch manchmal gern den Rat einer Freundin ein...

Ich glaube übrigens nicht, dass ich euch überschätze ;)

Ich habe ihr schon gesagt, dass ich ihr auf diese Weise nicht helfen kann aber ihr vielleicht mehr wisst oder was dazu sagen könnt. Aber nur wenn ihr Lust und Zeit habt, das habe ich ihr auch klar gemacht. Also, alles gut.

Werbung:
Zurück
Oben