Scheidung -wann heuer?

dann wird es leichter, sich Gedanken zu dem Zeitpunkt der Scheidung zu machen,
ohne viel Psychologie heranziehen zu müssen / zu wollen und die Beziehung zu besprechen,
die uns nichts angeht

jedenfalls mich, interessieren die privaten Besonderheiten von anderen nicht allzu sehr

Ich hab ihr schon geschrieben wg dem Zeitpunkt. Sobald sie ihn mir geschrieben hat, stelle ich ihn hier ein.

Was die Diskretion betrifft, da bin ich ganz bei dir. Das letzte was ich vorhabe, ist hier Details auszuplaudern und auszuwalzen. Das würde ich auch schon meiner Freundin zuliebe nicht machen, denn du weißt ja, was du nicht willst, was man dir tu...
Aber ein paar Eckdaten bezüglich der Beziehung wollte ich geben, viel mehr wäre jetzt diesbezüglich von mir sowieso nicht mehr gekommen.

Mir ist nur wichtig, dass sie einen guten Rat bekommt, der sie aus ihrer Handlungsblockade führt, indem er ihr an die Hand gibt, wann konkret sie einen Termin ausmachen soll. Sobald es diesen gibt, ist die Sache am Laufen, sonst bleibt alles so komisch in der Schwebe. Und es geht nichts weiter.

Werbung:
Mir ist nur wichtig, dass sie einen guten Rat bekommt, der sie aus ihrer Handlungsblockade führt, indem er ihr an die Hand gibt, wann konkret sie einen Termin ausmachen soll.

kann es nicht nachvollziehen,
einfacher ist für mich, das Datum der Eheschließung und noch mal konkret die Frage
der Scheidung wegen, nicht all die persönlichen Beweggründe und Motive,
das Wieso und Weshalb...

sie ist Ehe eingegangen, sie will sich jetzt scheiden lassen,
und man schaut danach,

was du sie noch fragen kannst ist, wann sie von sich aus es gerne tun würde,
nicht lange begründen, sondern einfach aus dem Inneren heraus beantworten
wann im Jahr, also Monat/e nennen, wo es ihr vorschwebt...

und wegen dem Grundstück ist es noch mal eine extra Frage,
und es muss auch extra danach geschaut werden

warum kann sie nicht selber anfragen? ist doch besser

wobei ich jetzt nichts verspreche, außer, dass ich bei der Scheidungssache
einen Blick darauf werfe, und wenn ich meine, was dazu sagen zu können, mache ich es

Zuletzt bearbeitet:
kann es nicht nachvollziehen,
einfacher ist für mich, das Datum der Eheschließung und noch mal konkret die Frage
der Scheidung wegen, nicht all die persönlichen Beweggründe und Motive,
das Wieso und Weshalb...

sie ist Ehe eingegangen, sie will sich jetzt scheiden lassen,
und man schaut danach,

was du sie noch fragen kannst ist, wann sie von sich aus es gerne tun würde,
nicht lange begründen, sondern einfach aus dem Inneren heraus beantworten
wann im Jahr, also Monat/e nennen, wo es ihr vorschwebt...

und wegen dem Grundstück ist es noch mal eine extra Frage,
und es muss auch extra danach geschaut werden

warum kann sie nicht selber anfragen? ist doch besser

wobei ich jetzt nichts verspreche, außer, dass ich bei der Scheidungssache
einen Blick darauf werfe, und wenn ich meine, was dazu sagen zu können, mache ich es

Sie ist ja nicht Mitglied dieses Forums. Und auch eher der zurückhaltende Typ, deshalb frage ich für sie. 8.10.2018,
Mandelstraße München, halb 12 war die Eheschließung. Ich hab die Info gerade bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
8.10.2018,
Mandelstraße München, halb 12

Straße kann ich nicht berücksichtigen, vielleicht aber @GreenTara :)

ansonsten habe ich auf die Schnelle geklärt, wieso es sie / die Beiden nach Scheidung drängt,
eben wegen Mondknoten, der gerade im Aspekt zum Uranus der Eheschließung steht
(Mondknoten beschleunigt ja Prozesse und bringt immer einen Wechsel mit sich)

und halten tut es Saturn, der sich ebenso im Aspekt zu dem Uranus der Ehe befindet,
daher hängt sie (die Freundin), und weiß wahrscheinlich nicht, ob sie sich denn wirklich
trennen möchte, bzw. ob das die richtige Lösung ist, weil zum einen fühlt es sich durch
MK/Uranus sehr danach an, zum anderen, Kraft Saturns, auch nach (hart) bindenden
Gründen

weiter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht

außer, dass Saturn im Wassermann eine Umstrukturieren der Beziehung
einfordert (weil im Wassermann+im Aspekt zu Uranus), wahrscheinlich wenn er aus der
Rückläufigkeit noch mal ins Quadrat zu Uranus
geht, findet Scheidung statt, dat muss
man sich aber zeitlich anschauen, wann genau es der Fall ist, etwa Januar nächstes Jahr,
müsste es wieder soweit sein

Zuletzt bearbeitet:

ansonsten habe ich auf die Schnelle geklärt, wieso es sie / die Beiden nach Scheidung drängt,

und halten tut es Saturn, der sich ebenso im Aspekt zu dem Uranus der Ehe befindet,
daher hängt sie (die Freundin), und weiß wahrscheinlich nicht, ob sie sich denn wirklich trennen möchte,
das die richtige Lösung ist, weil zum einen fühlt es sich sehr danach an,
zum anderen auch Kraft Saturns nach (hart) bindenden Gründen

weiter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht​
Das ist eh schon allerhand. Danke erstmal. :)

Jo, kann sie.

Hier erst einmal die APZ-Karte:

heirat.webp

Neben der roten Linie (MC) läuft der sensitive Punkt Venus + Venus - Uranus und kreuzt die AC-Linie. Das ist spontanes Aufflammen, beinhaltet aber auch ein ebenso spontanes Erkühlen der Zuneigung.

Ich kann mir den zeitlichen Verlauf in sehr kleinen Zeitschritten ansehen, woraus sich vielleicht noch Aufschlussreicheres ergibt, das dauert aber bissel.

Danke auch dir, Rita. Macht nix, wenn es dauert. Von jetzt auf gleich kommt sie eh nicht aus der Nummer raus. Ehe kommt ja von ehern, eisern. Da ist wohl die viele optimistische Schütze Energie mit ihr durchgegangen. Mit neptunischen Traumfantasien. Ja Wort nach vier Monaten. Ich hab gesagt damals, warte noch, aber sie war so verliebt und er hat so gedrängt. Jetzt hat sie schon gesundheitliche Probleme, weil das Ganze so belastend ist. :(
Ich sag's ja immer, drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

daher hängt sie (die Freundin), und weiß wahrscheinlich nicht, ob sie sich denn wirklich
trennen möchte, bzw. ob das die richtige Lösung ist, weil zum einen fühlt es sich durch
MK/Uranus sehr danach an, zum anderen, Kraft Saturns, auch nach (hart) bindenden
Gründen

weiter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht

außer, dass Saturn im Wassermann eine Umstrukturieren der Beziehung
einfordert (weil im Wassermann+im Aspekt zu Uranus), wahrscheinlich wenn er aus der
Rückläufigkeit noch mal ins Quadrat zu Uranus
geht, findet Scheidung statt, dat muss
man sich aber zeitlich anschauen, wann genau es der Fall ist, etwa Januar nächstes Jahr,
müsste es wieder soweit sein

OK, pfah, bis Jänner, das ist lang...aber sie wills wirklich "zum richtigen Zeitpunkt" machen, sonst hätte sie mich nicht gebeten, mich hier zu erkundigen. Ich finde das auch sinnvoll. Auch wenn's heisst, durchhalten und dunsten.

Zurück
Oben