baubeau
Aktives Mitglied
Hallo
Naja, also ehrlich. Diesbezüglich halte ich vieles in Astro für sehr anmassend, wenn es zum Beispiel um Prognose geht. Aber noch nicht mal da.
Es wird andauernd in der Astrologie Zeugs behauptet. Jemand wird FESTGELEGT in einer Deutung. Schwerpunkte gesetzt. Die vielleicht so gar nicht wichtig sind, wer weiss das? Ist doch das meiste eher ein Versuch.
Ich habe sogar erfahrene Astrologen gehabt, die mir gefährlich nahe gekommen waren mit ihren SCHICKSALSHAFTEN AUSSAGEN, ich solle dies oder das tun oder berücksichtigen. Mich in dieser Hinsicht bewegen. Die natürlich nur halbgar und teilweise sogar falsch waren.- Man muss sich auch nichts einreden lassen, das kann man auch sehr gut selbst und da reicht irgendeine Behauptung eines Astrologen. Dagegen sind sogar ultimativ dogmatische Behauptungen, ganz recht, leichter als solche zu erkennen.
Wie sieht das also aus? Guckt euch doch um.
Überall: Neptun/Sonne steht da so, deswegen ist er so. Und wird vermutlich immer so bleiben. Und Dingsda Tendenzen gibts auch. Ja das hat er auch noch.
Und dann wird geredet, Simi darf das nicht, aber alle anderen schon. Nur mit anderen Worten. Es wird auch nicht besser, wenn man die Worte "Angst" vermeidet.
Also: mal aufn Teppich bleiben. So viele Unterschiede gibts da nicht im Eigentlichen.
P.S.: ich habe Simi in dieser Hinsicht wohl verstanden, weil ich bei ihr nicht alles auf ein paar Worte an der Oberfläche ablege, sondern versuche dahinter zu blicken, was wohl gemeint sein kann. Und für mich ergibt es Sinn, aber es mit eigenen Worten zu beschreiben fällt schwer. Oder wollt ihr etwa behaupten, es gibt keinen Unterschied zu Häusern mit und ohne Planeten? Also.
LG
Stefan
Also, das möchte ich sagen: ich find Simis Beiträge grundsätzlich klasse!
Wenn sie schreibt ist hier wenigstens was los und wenn ich Glück hab, kann ich mich tierisch drüber aufregen, mich dran reiben und drüber nachdenken.
Oder auch nicht. Aber es läßt mich meist nicht kalt. find ich gut!
Baubeau