SCHAUSPiELERN

ich seh das auch wie sternja, man braucht ja für alles sozusagen seine hände.
Aber ich glaube mit handwerk ist hier männliches handwerk gemeint also richtig anpacken oder so.
Ich mit meinem schreiben und zeichnen zählt wohl net dazu :D

Hallo chia,

Handwerk ist etwas mit den Händen zu formen, zu erschaffen, ein Produkt zu fertigen:)
natürlich auch Hndwerker im Sinne von Tischler, Maurer, Installateur und Maler ......usw.
aber auch das Kunst"HANDWERK" gehört mit dazu, Uhrmacher, Goldschmiedin, Glas-und Porzellanmaler, Holzbildhauer , Raumausstatterin...usw.

LG
flimm

Werbung:
*mal zaghaft den Finger heb*

Ich werde irgendwann mal am Bettelstab oder im Armenhaus enden ... weil ich die Angstplaneten Pluto und Uranus im 2. Haus habe ...

LG
Fynn

ich fühle mit dir Fynn, machen wir uns doch gleich gemeinsam auf den Weg dahin, ich hab gar nix in 2. :cry2:

LG
Stern

Hallo Forum.

Angst ist ja schon etwas natürliches. Ist halt nur die Frage, ob man sich dann davon begrenzen lässt. Es ist ja trotzdem möglich es zu versuchen.

Gut, Saturn und Mars galten nicht gerade als die Glücksplaneten. Und weil Saturn früher Herrscher vom Wassermann war und dies nun Uranus ist. Vielleicht könnte man sagen, das Uranus vielleicht auch ein Übeltäter ist. Und Pluto als neuer Herrscher vom Skorpion, der früher vom Übeltäter Mars beherrscht wurde, wird nun auch zum Übeltäter.

Jetzt nur so eine Überlegung warum jetzt Saturn, Mars, Uranus und Pluto nicht so gut wegkommen sollen.

Aber es bringt ja auch nichts bei diesen Wort hängen zu bleiben.

Viele Grüße

Jonas

Das heißt, es kann auch so sein, dass man "nur" Angst vor etwas hat, ohne dass sich aber tatsächlich zwingend DAS verwirklichen "muss", wovor man Angst hat?

Habe ich das richtig verstanden?

LG
Fynn

man kann auch aufhören, sich einzureden, dass man da wo "angebliche Angstplaneten" stehen vor irgendwas Angst hat/haben sollte und die eigentliche Energie des Planeten nutzen. Ich hab keine Angstplaneten in meinem HK, ich weigere mich Planeten in "Glückseligkeits-" oder "Angst-Planeten-Schubladen" zu stecken.

LG
Stern

ne ich glaube schon dass es angstplaneten sind. Angstplanet ist vielleicht der falsche begriff, aber da wo diese planeten stehen werden probleme angezeigt.

Und wenn ich mir angucke wo meine stehen dann stimmt es.

Hab einmal saturn in 11, hatte früher zwar keine probleme mit freundschaften aber seit ich 14 oder so bin, hat das angefangen.

Uranus in 10, pluto in 8, mars in 6.

Pluto in 8 soll angst vor tod sein , leider nicht der fall bei mir, aber kann sonst auch nix mit uranus und mars anfangen kenne mich net so aus :)

*mal zaghaft den Finger heb*

Ich werde irgendwann mal am Bettelstab oder im Armenhaus enden ... weil ich die Angstplaneten Pluto und Uranus im 2. Haus habe ...

LG
Fynn

Hallo Fynn,

sei froh, dass Du nicht Neptun im 2. Haus hast :D

Pluto im 2. Haus : Macht durch materielle und innere Werte

Materielle Werte faszinieren Sie vermutlich. Geld ist Macht. Möglicherweise sind Sie in Besitzangelegenheiten ziemlich extrem und kompromisslos. Vielleicht zweifeln Sie relativ schnell daran, ob Sie genug haben oder ob Ihr Besitz Ihnen sicher ist. Habgier, Geiz, Eifersucht oder Angst vor Armut können Ihnen hin und wieder zu schaffen machen. Eventuell scheuen Sie sich davor, eine materielle Existenzgrundlage aufzubauen, oder - das Gegenteil davon - Sie investieren zuviel Kraft und Energie für die Anhäufung und Sicherung materieller Güter. Verlust ist schmerzhaft, beinhaltet jedoch gleichzeitig die Aufforderung, fehlende äussere Werte durch innere zu ersetzen.

Uranus im 2. Haus: Werte ändern schnell

Ihre Wertvorstellungen sind nichts Fixes und Unveränderliches. Was Ihnen heute erstrebenswert erscheint, ist morgen eventuell völlig belanglos. Vielleicht würden Sie hin und wieder am liebsten alles aufgeben, um wieder neu beginnen zu können. Wenn Sie eine Idee packt, scheuen Sie auch vor grossen finanziellen Auslagen nicht zurück. Was heute Ihr eigen und Ihnen wertvoll ist, kann in Ihren Augen seinen Wert schon nach kurzem verlieren, wenn neue Dinge Sie locken. Geld und Besitz soll Ihnen nicht so sehr Sicherheit bieten, als vielmehr die Möglichkeit zu neuen Experimenten und Erkenntnissen.

Den Umgang mit Geld kann man lernen.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Spare in der (guten) Zeit, dann hast Du in der Not.

Gruß
Christel

Hallo Christel,

über Arglist und Hinterhältigkeit kann ich mich lediglich tierisch aufregen, verträgt sich wohl ebensowenig mit dem Schützen. ;)

LG
Stern

Huhu Stern, :)

Dein Mars/Saturn-Trigon in Feuerzeichen ist ja auch verantwortungsbewusst
und Dein Sonne/Chiron-Trigon bekäme sofort Gewissensbisse.

Meine illusionäre Venus scheckt die Betrügerei leider immer erst,
nachdem ich mich mal wieder habe ausnehmen lassen.
Aber dann steigt auch bei mir der feurige (Mars) Blutdruck und Adrenalinspiegel :wut1:

Liebe Grüße
Christel

Hallo Gabi,
hallo Stern,

ein Fische-Mars oder 12.Haus-Mars ist keineswegs immer sooo harmlos und hilflos, wie es aussieht.
Er kann manchmal verdammt gut hinterhältig und arglistig agieren.

Liebe Grüße
Christel
Es ist ja seine Natur, auf indirekte Art zu agieren, oder? Ich hab selber Mars in 12, und es fällt mir auch sehr schwer, mich offen durchzusetzen, bzw. es ist einfach nicht mein Ding. Weil dieser Mars dafür einfach nicht zur Verfügung steht. Es wird einem aber dann tatsächlich nachgesagt, dass man "hintenrum" wäre, usw, bzw. man wird dann hintenrum angegriffen.

Hallo Forum.

Angst ist ja schon etwas natürliches. Ist halt nur die Frage, ob man sich dann davon begrenzen lässt. Es ist ja trotzdem möglich es zu versuchen.

Genau lieber Jonas, :)

jedem ist doch klar, dass das Leben nicht nur aus Glück und Freude besteht und diese Tatsache muss sich ja auch in einem Horoskop spiegeln, sonst hätten wir ja nur Venus und Jupiter nötig.
Ich persönlich wehre mich aber, Mars, Saturn, Pluto und Uranus als Angstplaneten zu titulieren und mir einreden zu lassen, wo sie stehen, ist eh alles im Ar.....
Jeder Planet hat ein unglaublich großes Spektrum an Erlebensmöglichkeiten, eine davon ist Angst, in der Regel durch den unerlösten Saturn ausgedrückt, bei dem unerlösten Pluto ist es das Machtthema, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich per se mein Leben lang mich mit einem Angstthema herum schlagen muss. Wir entwickeln uns doch und können, durch Erfahrung, immer neue und bessere Möglichkeiten finden, mit Problemen umzugehen.
Wäre das nicht so, wäre das Leben eine ziemlich armselige Geschichte.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Forum.

Gut, Saturn und Mars galten nicht gerade als die Glücksplaneten. Und weil Saturn früher Herrscher vom Wassermann war und dies nun Uranus ist. Vielleicht könnte man sagen, das Uranus vielleicht auch ein Übeltäter ist. Und Pluto als neuer Herrscher vom Skorpion, der früher vom Übeltäter Mars beherrscht wurde, wird nun auch zum Übeltäter.

Jetzt nur so eine Überlegung warum jetzt Saturn, Mars, Uranus und Pluto nicht so gut wegkommen sollen.

Aber es bringt ja auch nichts bei diesen Wort hängen zu bleiben.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

sicher ist Angst was natürliches, aber mit welcher Begründung mach ich diese an irgendwelchen Planeten fest ?
Mars ist das Gegenstück zu Venus, ohne Mars nur mit Venus allein würden wir uns wohl schwer fortpflanzen z.B., oder einen Beruf erlernen, um unser Leben zu finanzieren z.B. oder überhaupt fähig sein zu irgendeiner Handlung... natürlich steht Mars "auch" für Krieg und Streit, aber eben nicht "nur" und somit kann dort wo Mars steht auch nicht "nur" Angst herrschen.

Ohne Mars hätten wir nicht die Möglichkeit etwas zu erschaffen, ohne Saturn würde uns jegliches Gefühl für Verantwortung und Maß halten fehlen, ohne Uranus würden wir uns nicht weiterentwickeln, neue Lösungsansätze für alte Probleme finden, neue Ideen und Erfindungen produzieren, es gäbe keinen Fortschritt und ohne Pluto würden wir vielleicht nie erkennen, dass wir selbst in der Lage sind uns und unser Leben zu ergründen und zu transformieren.
Für mich sind das natürliche und notwendige Gegensätze, die die Waage der Welt ebenso wie die meines persönlichen Lebens im Gleichgewicht halten... warum sollte ich davor Angst haben ?

LG
Stern

Zurück
Oben