SCHAUSPiELERN

Hallo Christel, :)

hast du auch einen 12-Haus-Mars?
Dann ist es schon schwer, die innerliche Wut rauszulassen und nach außen zu bringen.
Geht mir nämlich so, vielleicht muss ich deshalb auch Blutdrucktabletten nehmen :D

lg
Gabi

Hallo Gabi,

mein Löwe-Mars steht im 2. Haus und ärgert sich tierisch,
wenn die neptunische Venus (12) hintergangen wurde.

Dein Bluthochdruck könnte mit Mars/Jupiter zusammenhängen.
Darum besser nicht ärgern - nur wundern. ;)

Alles Gute
Christel

Werbung:
:winken5:
im flotten Überflugs-Vergleich ....

Yves Klein (Zwillinge-ASC) hat wie du:

Neptun in 4,
Pluto in 2,
Saturn in 7,
tropisch Fische-Mars (11) mit Trigon zu Krebs-Pluto (2, eingeschlossen!);
du hast eventuell tropisch Fische-Mars (8) in OPP, zumindest gegenüber liegend, zu Jungfrau-Pluto (2).

Renoir (Wassermann-ASC) hat wie du:

Pluto in 2,
Mars in 8,
tropisch Merkur-Fische,
viel zusätzlich tropisch-Fisch: Sonne, Uranus
du: Mars, Jupiter, Chiron

da sind wirklich viele Ähnlichkeiten.

Sehe ich deine Zeichnung im Kontext mit den Werken der anderen beiden, drängt sich Yves KLEIN stärker auf. Abstrahiert, reduzierte Farbwahl, polarisiert, radikale Betrachtung, martialisch wirkend (Glatze, Ohrring, ausgeprägte, besonders intensivierte, plakativ-erotische Gesichtszüge). So springt mir der Pluto-Mars-Aspekt als geistige Parallele in´s Auge. Auch Saturn in 7 mit gewisser Strenge, Struktur, Mustergebung (Anreihung der Köpfe) beim ästhetischem Aufbau. Dazu passen Venus in 10 plus Steinbock-Mond. Das ist auch die Goldschmiedin. Wobei bei dir der 8.-Hs - Einfluss (Mars, Chiron, Jupiter) unverkennbar ist, der sich in Pluto(2) reflektiert, abarbeitet! Lebendige Ausgestaltung der Proto-Typ-Köpfe. Fisch verlagert in´s achte Haus. Neptun-Pluto thematisch wiederholt durch Skorpion-Neptun. Durch Farbwahl - grau,blau-Werte - und spezifischen Ausdruck. Scharf abgegrenzter Block-Schattenwurf in resolutem Schwarz. Das betont Seelenvolle der Gesichter steht für den Fische-Einfluss, übergroße ausdrucksstarke Augen mit sprechendem, provozierendem - ´nacktem´ aber stolzem Blick so wie Renoir sanfter romantisiert, Gefühl öffnet. Bei dir verstärkter, idealisierter durch 9. Haus-Positionen. Fische-Chiron in 8 - verkörperter Schmerz über Ausdruck beleuchtet, visualisiert.

freu mich sehr, über die astrologische Beleuchtung des Bildes!
und finde Sie auch stimmig.

Na ja, habe mich jetzt nicht auf Pluto in 2 als dynamischer Formgeber beschränkt. Dein erstes Haus scheint in Löwe eingeschlossen, also sogenannte verletzte Achsen. Das heisst das siebte mit Saturn darinnen schliesst den Wassermann ein. Das ist eine Einsamkeits-Position. Wobei eingeschlossene Häuser oft nach Verwirklichung drängen - bei dir hier (7) über z.B. künstlerische Gestaltung! Die eingeschlossene Situation etwas Klosterhaftes hat, im Sinn von stärkerer Kontemplation in diesem Haus. Ein Refugium. Gute Rückzugsmöglichkeit, um Stärke zu gewinnen.

öh...das verwirrt mich jetzt etwas: mein 1.H ist in Löwe eingeschlossen,stimmt,und somit mein 7. in Wassermann,ich schick Dir mal meine Daten.
Kenne mich mit der Deutung von eingeschlossenen Häusern und Zeichen,verletzten Achsen leider garnicht aus...
Was hat es mit der Einsamkeits-Position auf sich?
So wie Du das hier beschreibst, bietet mir die die künstlerische Betätigung innerhalb Beziehungen,eine Rückzugsmöglichkeit,richtig verstanden?
hm,wenn ich da grad so drüber nachdenke,ja ich muss mich oft in mich selbst zurück ziehen, egal wie dieser Rückzug aussieht, ob ich schlafe,male,putze :D,oder garnichts mache,einfach da sitze......hauptsache ich bin mit mir alleine.Am besten ist wenn dann auch Niemand um mich rum ist.Das dient mir zur eigenen Regeneration und daraus schöpfe ich Kraft.
Dies Alles aufs 7.Haus bezogen:
ein Beispiel:mein langjähriger Ex-Partner ist ein nach Aufmerksamkeit ringender Mensch.Am wohlsten fühlte Er sich wenn sich Alles nur um Ihn drehte.Da hatte Er in mir ja die Richtige gefunden :D.Denn ich handelte und agierte zumindest in der ersten Hälfte der Beziehung,ganz aufopfernd und "egolos" ;). Mein starkes Bedürfnis nach innerlichem Rückzug nahm ich damals nur unbewusst wahr.Sobald ich das aber tat, egal wie, gabs Ärger!
Ausser: Wenn ich malte oder mich sonstwie künstlerisch betätigte :)
Das fand Er ja klasse!,denn das war etwas,womit Er bei Anderen, mich in ein positives Licht stellen konnte.
Seinen innerlichen Ärger aber darüber, dass ich mich etwas Anderem hingab als Ihm,( den Er dann immer mit überschwenglichem Lob überspielte) den fühlte ich jedoch immer.Egal da konnte er ja nicht über seinen Schatten springen,aber ich hatte dann meine ersehnte Ruhe ;)

ist es sowas,was Du oben meinst?

thx! :)

Angst: Mars, Uranus, Saturn, Pluto
ich sehe einfach nichts anderes, wenn es um das Themenkomplex "Angst und Radix" geht.
Aber DIE Angst wird man auch mit diesen Planeten nicht begreifen.

Hallo Stefan,

seitdem ich als Kind von 2 Schäferhunden gleichzeitig angefallen wurde,
hatte ich panische Angst vor allen Hunden.
Selbst wenn ein Schoßhündchen mir entgegenkam, wechselte ich die Straßenseite.

Spät, sehr spät erklärte mir ein Hundehalter, das Tier würde meine Angst spüren.
Wenn man es mit den Augen fixieren würde, fühle es sich bedroht.
Ich solle es einfach ignorieren und mutig an ihm vorbei gehen.

Obwohl ich wusste, dass ich mich auf Herrschen verlassen konnte,
schlug mir mein Herz bis zum Hals, als ich tapfer, den Hund keines Blickes würdigend,
an dem Monster ganz langsam und vorsichtig vorbei trabte.

Dieses Erfolgserlebnis hat mich von meiner Angst endgültig befreit und
mich zu der Erkenntnis gebracht: Angst zieht Täter an!

Liebe Grüße
Christel

Hallo Gabi,

mein Löwe-Mars steht im 2. Haus und ärgert sich tierisch,
wenn die neptunische Venus (12) hintergangen wurde.

Hallo Christel,

eine neptunische Venus in 12 ist oft zu gut für die Welt und sieht eher das idealisierte Bild als die Realität.
Da ist ein 2-Haus-Mars garnicht so verkehrt, der läßt sich nicht so leicht zum Opfer machen, der kämpft, besonders für seinen Besitz. :)

Dein Bluthochdruck könnte mit Mars/Jupiter zusammenhängen.
Darum besser nicht ärgern - nur wundern. ;)

Ja, Mars/Jupiter in 12 und Uranus in 1 was ja auch einer Mars/Uranus Konstellation entspricht.
An deinem Rat "nicht ärgern - nur wundern" arbeite ich, leider nicht immer mit Erfolg.:D

lg
Gabi

Gabi0405 schrieb:
Ich persönlich wehre mich aber, Mars, Saturn, Pluto und Uranus als Angstplaneten zu titulieren und mir einreden zu lassen, wo sie stehen, ist eh alles im Ar.....
Jeder Planet hat ein unglaublich großes Spektrum an Erlebensmöglichkeiten, eine davon ist Angst, in der Regel durch den unerlösten Saturn ausgedrückt, bei dem unerlösten Pluto ist es das Machtthema, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich per se mein Leben lang mich mit einem Angstthema herum schlagen muss. Wir entwickeln uns doch und können, durch Erfahrung, immer neue und bessere Möglichkeiten finden, mit Problemen umzugehen.
Wäre das nicht so, wäre das Leben eine ziemlich armselige Geschichte.

Hi Gabi,:)

ich frage mich gerade, wie oft wir das, vom Tenor her, schon geschrieben haben?;)

@All:
Ich glaube, es sind die Erfahrungen und Eindrücke, die wir als Feedback vom Leben erhielten, quasi wie ein Stempel, der uns infizierte, um in einer gewissen Art und Weise mit unseren Ängsten umzugehen.

Da ist diese bekannte Geschichte mit dem Glas, daß für den einen halb voll und er deshalb guten Mutes in die Zukunft schaut, für den anderen aber das Glas bereits halb leer ist und er aus demselben Grunde ängstlich und wie hypnotisiert auf dieses Glas starrt und sich immer wieder fragt, wie lange es noch dauert, bis........????

Wieso ist für den einen die Welt ein sicherer Ort, für den anderen jedoch eine Zitterpartie?

Einen Mars, Saturn, Uranus und Pluto haben wir schließlich alle im Radix. Wenn ich also mal meinen UR bemühen dürfte? Der steht im 10-ten Haus. Danach hätte ich es an ein und derselben Arbeitsstelle nicht aushalten dürfen. Tatsache ist, ich war über 20 Jahre in einer Institution beschäftigt. Unter Unruhe oder Launen litt ich in dieser Zeit auch nicht.....

Ich bin mit meiner Widder-Sonne im Trigon zu meinem Löwe-PLuto, im Sextil zu Juppi und im Trigon auf meinen Schütze-Mars kein sehr ängstlicher Mensch. Gut, ich finde es nicht gerade prickelnd, wenn ich sehe, dass der T-SA in QUA auf meine R-SO zugeht. Meistens ist dann was im Busch. War bisher eigentlich immer so. :D
Dennoch: Es sind Zeiten, die mich, wenn auch oft in schmerzlicher Art und Weise etwas gelehrt haben, nämlich das wir uns nie sicher sein können. Vertrauen ins Leben ist gut. Sich darauf verlassen, dass alles im Leben für uns rund läuft, jedoch nicht. Saturn wird uns mit der Nase darauf stossen, wie hart das Leben sein kann und auch, dass wir eben nicht im Paradies, sondern in einer Welt der Materie leben. Saturn ist der Realist, Neptun der Träumer. Und selbstverständlich ist ein Saturntransit für einen von Neptun bestimmten Menschen sicherlich schmerzlicher, als für einen Saturnier, der diese Grundstimmung, dass das Leben ein harter Ort ist, bereits in sich trägt......

Oder wer ein vollgestopftes 7-tes Haus mit PL, UR + SA sein eigen nennt, wird sicherlich eine gewisse Skepsis im zwischenmenschlichen Bereich in sich tragen, da seine Erfahrungen eine gewisse Vorsicht angebracht erscheinen lassen. Aber zwischen Vorsicht und großer Angst, sich auf intime menschliche Beziehungen einzulassen, besteht ein großer Unterschied. Ist es denn sinnvoll, meine Fenster und Türen zuzunageln, mich aus dem Bereich des Zwischenmenschlichen vollkommen zurückziehe, nur damit ich sicher gehe, nicht mehr verletzt zu werden? Welche Möglichkeiten würden mir dadurch entgehen? Wie könnte ich dann in diesem Bereich weiter wachsen, wenn ich das "Studierobjekt" Partner/Ehemann/Ehefrau aus meinem Leben verbanne? Würde ich nicht auf einer Stufe meiner Entwicklung stehen bleiben?:rolleyes:

Was meint ihr?

LG
Juppi

Was kommt dabei heraus, wenn man den Spieß umdreht?
Ich habe keinen Spaß daran, mich selbst zu verletzen.
Man muss ja den Spieß nicht in der Art umdrehen, indem man es genauso lebt, wie der andere, der es mit einem gemacht hat. Aber man kann lernen, mit dieser indirekten Energie zu arbeiten, es selber anzuwenden, anstatt es von außen gelebt zu bekommen.

Oder wer ein vollgestopftes 7-tes Haus mit PL, UR + SA sein eigen nennt, wird sicherlich eine gewisse Skepsis im zwischenmenschlichen Bereich in sich tragen, da seine Erfahrungen eine gewisse Vorsicht angebracht erscheinen lassen. Aber zwischen Vorsicht und großer Angst, sich auf intime menschliche Beziehungen einzulassen, besteht ein großer Unterschied. Ist es denn sinnvoll, meine Fenster und Türen zuzunageln, mich aus dem Bereich des Zwischenmenschlichen vollkommen zurückziehe, nur damit ich sicher gehe, nicht mehr verletzt zu werden? Welche Möglichkeiten würden mir dadurch entgehen? Wie könnte ich dann in diesem Bereich weiter wachsen, wenn ich das "Studierobjekt" Partner/Ehemann/Ehefrau aus meinem Leben verbanne? Würde ich nicht auf einer Stufe meiner Entwicklung stehen bleiben?:rolleyes:

Was meint ihr?

ja schon sooo oft darüber gesprochen hier.....

Ich sehe das auch so wie Du!
Für mich als Neptunier,ist das Leben,dennoch ein Paradies,mit Allem Leiden das dazu gehört, Saturn hat mir das bestimmte Vertrauen jedoch immer wieder,wenn ichs mal zeitlich verloren hatte zurück gegeben.
Ängste sind da um überwunden zu werden,und das kann Jeder! Darum sind wir hier,unter Anderem.Ein festgelegtes Schicksal gibts auch nicht,so!!! :D
festgelegte Anlagen schon,wie man deutlich im Radix erkennt,was man daraus macht das darf jeder selbst entscheiden!

lG Mozart :)

Werbung:
Hallo Christel,

eine neptunische Venus in 12 ist oft zu gut für die Welt und sieht eher das idealisierte Bild als die Realität.
Da ist ein 2-Haus-Mars garnicht so verkehrt, der läßt sich nicht so leicht zum Opfer machen, der kämpft, besonders für seinen Besitz. :)

Das walte Hugo! Darauf kannst Du Dich verlassen, Gabi, dass sich der Transit-Mars
nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. :D

ja, Mars/Jupiter in 12 und Uranus in 1 was ja auch einer Mars/Uranus Konstellation entspricht.
An deinem Rat "nicht ärgern - nur wundern" arbeite ich, leider nicht immer mit Erfolg.:D

lg
Gabi

:trost:

Gabi, ich halte mich selbst auch nicht immer ein meine Vorschläge.
Wenn der Überdruck zu groß wird, muss ich Dampf ablasen,
sonst gibts ne Explosion oder mörderische Kopfschmerzen.

:)

Christel

Zurück
Oben