SCHAUSPiELERN

uahhhh - Blödsinn!!

Korrektur, Korrektur .....
Bestes Beispiel für Gefasel, aber schrieb sich nett :D

nix da mit Wassermann eingeschlossen, sondern das 7. muss dann ja auch verletzte, gestresste Achsen wie das erste haben, oder?
Eingeschlossen sind demnach andere .... vielleicht 4 und 10??

Habe dein Chart nicht KONKRET vor Augen .... patsch :tomate:

Also die Bedeutung von gestressten, verletzten Achsen ist mir nicht ganz klar, obwohl ich selbst dies bei (8) und (2) habe; eingeschlossen sind bei mir Stier (12) und Skorpion (6).

Gestresste Bereiche scheinen mir angreifbarer, als wenn die Energie des Zeichens unterbrochen wird. Traumatisiert wird. Irgendwas ist zu offensichtlich, quasi enthäutet. Ausserdem ein Thema auf engstem Raum, das heisst komprimiert, eher intensiviert, vordringlich. Während ich bei den eingeschlossenen mehr Zeit sehe, die es beansprucht, sich breiter macht, aber auch Zeit lässt. In diesen Bereichen sich ausgemehrt wird. Sie sind versteckter. Haben einerseits mehr Probleme sich nach aussen zu zeigen, andrerseits graben sie mehr insgeheim vor sich hin.

was meinst du Mozart, falls du auch Eingeschlossenes o. Gestresstes haben solltest im Chart?

Werbung:
Hallo Gabi,
hallo Stern,

ein Fische-Mars oder 12.Haus-Mars ist keineswegs immer sooo harmlos und hilflos, wie es aussieht.
Er kann manchmal verdammt gut hinterhältig und arglistig agieren.

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christel,

über Arglist und Hinterhältigkeit kann ich mich lediglich tierisch aufregen, verträgt sich wohl ebensowenig mit dem Schützen. ;)

LG
Stern

Hallo

Wie sieht das also aus? Guckt euch doch um.
Überall: Neptun/Sonne steht da so, deswegen ist er so. Und wird vermutlich immer so bleiben. Und Dingsda Tendenzen gibts auch. Ja das hat er auch noch.

Und dann wird geredet, Simi darf das nicht, aber alle anderen schon. Nur mit anderen Worten. Es wird auch nicht besser, wenn man die Worte "Angst" vermeidet.

Also: mal aufn Teppich bleiben. So viele Unterschiede gibts da nicht im Eigentlichen.

P.S.: ich habe Simi in dieser Hinsicht wohl verstanden, weil ich bei ihr nicht alles auf ein paar Worte an der Oberfläche ablege, sondern versuche dahinter zu blicken, was wohl gemeint sein kann. Und für mich ergibt es Sinn, aber es mit eigenen Worten zu beschreiben fällt schwer. Oder wollt ihr etwa behaupten, es gibt keinen Unterschied zu Häusern mit und ohne Planeten? Also.

LG
Stefan

Hallo Stefan,

sicher macht es einen Unterschied, ob ein Haus besetzt ist oder nicht, aber sicher nicht den, dass man dann die Themen des Hauses komplett aus seinem Leben streichen kann. ;)

Und einen weiteren Unterschied macht es meines Erachtens, ob ich jemandem mit z.B. Mars in 7 erzähle du neigst wohl dazu etwas forsch auf deine Umgebung zuzugehen, was vermutlich des Öfteren Konflikte ergibt, hier solltest du dich evtl. mal selber beobachten inwieweit deine Art und Weise dich durchzusetzen Einfluß darauf nimmt, anstatt dich von haus aus angegriffen zu fühlen und dich verteidigen zu müssen... im Grunde ist es ja aber nichts schlechtes wenn man sich gegen andere behaupten kann, das wie ist halt entscheidend.

ODER: ob ich demjenigen mit Mars in 7 erzähle, du hast Angst vor engen Beziehungen, das ist einfach so als lass es gleich sein, die anderen sind alle doof und wollen dir nur an den Kragen hast schon recht, wenn du dich mit niemandem wirklich einlässt. äääääähm... :confused:
damit sag ich demjenigen doch, "du bist nicht fähig dich weiterzuentwickeln", also lass es gleich sein. Aber Hauptsache simi die große Erleuchtete :D hat die Fähigkeit sich weiterzuentwicklen, was sie mit solchen Aussagen natürlich auch immer schön als ihr eigenes ganz persönliches Privilieg herauskehrt.

Wenn du bei simi dahinterblickst ist das doch schön. :)
Ich seh da scheinbar was anderes als du. Ich hab auch gar nichts gegen simi an sich, kenn sie ja nicht, ich geh hinsichtlich der Astrologie und ihrer Art der Lebensanschauung nur meistens nicht mit ihr konform und meistens hats damit zu tun, wie sie etwas rüberbringt. ;)
Auch ich kann mit manchen ihrer Aussagen durchaus was anfangen, aber ihre Art und Weise im Ganzen erzeugt in mir einfach nur Unverständnis und Widerspruch.
Allerdings weiß ich auch, dass ich nicht alles verstehen muss. ;) :D

LG
Stern

Hallo sternja.

Ich finde Astrologie ist ein ewiger Lernporzess. Einmal ist da die Radix mit den verschiedenen Konstellationen. Und dann ist da das Leben.

Du hast jetzt den Mars aus dem Gefüge genommen. Hast gelesen, das Mars in 12 handlungsunfähig machen soll. Nun stimmt das bei dir nicht. Vielleicht sind bei dir ja noch andere Faktoren gegeben, die diesen Mars eben etwas handlungsfähiger machen.

Ist doch auch völlig in Ordnung, wenn du handlungsfähig bist. Wäre ja auch irgendwie doof jetzt irgendwie handlungsunfähig sein zu müssen, nur weil das einen Mars in 12 entsprechen soll.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ja ich weiß das, da ich mich schon länger mit Astrologie befasse, dass es immer nur Stichpunkte sind und man die im größeren Rahmen sehen sollte um wirklich Aussagen machen zu können, natürlich machs auch ich wenn mich jemand nach einer bestimmten Konstellation fragt, diese einzeln zu erklären zu versuchen, müssig immer dazu sagen zu müssen, dass das nur ein winzig kleiner Teil und eigentlich aus dem großen Zusammenhang gerissen ist, wenn man sich lang genug damit beschäftigt hat, weiß man das einfach.

Aber Leute, die sich noch nicht so lange oder gar nicht damit beschäftigen zu erzählen "du hast nichts in 2 also gebrauch bloß nicht deine Hände dazu um dir dein tägliches Brot zu verdienen, denn weil dein 2. Haus unbesetzt ist ist das sowieso unmöglich" empfinde ich... ja ich find gar keine Worte dafür... und da spielt bei mir nicht nur ein astrologischer Kontext mit herein, sondern auch ein psychologischer... ich annimiere den anderen ja damit dazu, schön die Hände zu verschrenken und weiterhin nichts zu tun, weil wär ja eh alles umsonst... :confused: mir liegt sowas halt fern.

LG
Stern

Hallo Mozart

Das was Simi beschrieben hat war rein handwerklicher Natur, während du etwas künstlerisches reingestellt hast.

Rael

vielleicht solltest du (oder du und simi) uns mal sagen, was ihr unter "Hand-Werk" überhaupt versteht. Man braucht immer seine Hände, wenn man etwas Sichtbares schaffen will, egal ob ein nettes Perlen-Säcklein (welche ich übrigens auch ganz toll finde Mozart :) ) oder ein Foto (gefällt auch sehr Jupi, war auch schon im Foto-Forum die anderen Bilder von dir bewundern. :) ) oder "nur" einen ordinären Schrank. Oder ist es als Schreiner einfach von haus aus nicht möglich oder erwünscht ein paar künstlerische Ornamente an einen Schrank zu bringen... oder als Bäcker nicht möglich irgendein neues Brot oder Brötchen zu kreieren... oder darf man als Koch keine Eigenkreationen erfinden... oder oder oder... zumindest ich differenziere hier nicht.... und somit ist mir jetzt klar, warum es hier keinen gemeinsamen Nenner gegen wird.
Macht aber nix. ;)

Stern

ich seh das auch wie sternja, man braucht ja für alles sozusagen seine hände.
Aber ich glaube mit handwerk ist hier männliches handwerk gemeint also richtig anpacken oder so.
Ich mit meinem schreiben und zeichnen zählt wohl net dazu :D

ich seh das auch wie sternja, man braucht ja für alles sozusagen seine hände.
Aber ich glaube mit handwerk ist hier männliches handwerk gemeint also richtig anpacken oder so.
Ich mit meinem schreiben und zeichnen zählt wohl net dazu :D

lass das mal lieber Chia, mit 2 linken Händen kann man auch keinen Stift richtig anpacken, was aber ja eine Voraussetzung fürs Schreiben und Zeichnen ist. ;)
Außer natürlich du bist Linkshänder. :D

:ironie:

LG
Stern

...

Aber Leute, die sich noch nicht so lange oder gar nicht damit beschäftigen zu erzählen "du hast nichts in 2 also gebrauch bloß nicht deine Hände dazu um dir dein tägliches Brot zu verdienen, denn weil dein 2. Haus unbesetzt ist ist das sowieso unmöglich" empfinde ich... ja ich find gar keine Worte dafür... und da spielt bei mir nicht nur ein astrologischer Kontext mit herein, sondern auch ein psychologischer... ich annimiere den anderen ja damit dazu, schön die Hände zu verschrenken und weiterhin nichts zu tun, weil wär ja eh alles umsonst... :confused: mir liegt sowas halt fern.

LG
Stern

*mal zaghaft den Finger heb*

Ich werde irgendwann mal am Bettelstab oder im Armenhaus enden ... weil ich die Angstplaneten Pluto und Uranus im 2. Haus habe ...

LG
Fynn

lass das mal lieber Chia, mit 2 linken Händen kann man auch keinen Stift richtig anpacken, was aber ja eine Voraussetzung fürs Schreiben und Zeichnen ist.
Außer natürlich du bist Linkshänder.:D

LG
Stern :ironie:

hab nix in 2 :D

weil ich die Angstplaneten Pluto und Uranus im 2. Haus habe ...

hm also jeder mensch hat ja ängste welche durch angstplaneten angezeigt werden. Und im laufe des lebens stellt man sich diesen ängsten und besiegt sie.
Jemand mit angst in 2 der wird halt mit diesen ängsten konfrontiert.
Jemand mit ängsten in einem andern haus wird die ängste in 2 nie haben.

So hab ich es jetzt verstanden^^

Werbung:
hab nix in 2 :D

hm also jeder mensch hat ja ängste welche durch angstplaneten angezeigt werden. Und im laufe des lebens stellt man sich diesen ängsten und besiegt sie.
Jemand mit angst in 2 der wird halt mit diesen ängsten konfrontiert.
Jemand mit ängsten in einem andern haus wird die ängste in 2 nie haben.

So hab ich es jetzt verstanden^^

Das heißt, es kann auch so sein, dass man "nur" Angst vor etwas hat, ohne dass sich aber tatsächlich zwingend DAS verwirklichen "muss", wovor man Angst hat?

Habe ich das richtig verstanden?

LG
Fynn

Zurück
Oben