Hallo Simi
Das 2. Haus bedeutet Vermögen, Gabi. Vermögen einerseits im Sinne von Geld und Besitz und andererseits im Sinne von Begabungen und Talenten: das Vermögen der Hände.
Ich habe Venus in 2, ich wusste bereits als kleines Kind, dass ich alles können werde. Meine Hände sind geschickt, ich liebe es, einen Pullover zu stricken, Laminat zu legen, einen Schrank zusammenzubauen, Ableger zu schneiden und einzupflanzen, eine Hose zu kürzen usw. Natürlich kann das auch jemand, der nichts im 2. Haus hat- ihm fehlt dann aber das lebendige Empfinden des eigenen Geschicks während des Tuns.
Meine Hände sind mein Reichtum, eben weil ich alles mit ihnen tun kann, werde ich niemals arm sein.
Das könnten doch glatt meine Worte sein!

...aber anstatt vieler Worte, hier ein paar Beispiele meiner "Handarbeiten":
[URL=http://www.pic-upload.de/view-3460747/perlens-ckchen2.jpg.html]
[/URL]
diese Glasperlensäckchen sind ca 15 cm klein.
getöpferte und bemalte Schale
Pastellkreide
<-- Nun ist das Venus in 2, jemand mit Mars, Saturn, Uranus und Pluto in 2 sieht das genau anders rum: er empfindet seine Hände als zwei linke Hände, mit denen er nichts zu tun vermag. "Ich kann das nicht" ist dann das Motto. Die Hände bleiben hinter dem Rücken verschränkt- so kann man natürlich keine Fingerfertigkeit entwickeln. Beobachte mal solche Leute, wenn sie nur versuchen, den Knoten in einem Schuhband zu lösen- eher holen sie ne Schere!

....Simi,Simi.....
So Viele hier haben Dir nun geschrieben, dass es Bei Ihnen anders ist, als Du es darstellst. Mit dieser
Deiner Wahrheit, stellst Du uns ja irgendwie Alle als Lügner da?
Ich würde mich freuen, wenn Du zu unseren Aussagen, die das Gegenteil Deiner Aussagen beweisen, mal ehrlich Stellung nehmen würdest.
Wie kann es sein, dass ich mit Pluto und Uranus in 2, überaus geschickte Hände habe?
Hab damals Goldschmiedin gelernt.
Auch Anderes kann ich gut mit meinen Händen, was zb. Nägel, klinkern, bohren, Schränke zusammenbauen usw, betrifft.
Mein Geschick ist mir angeboren.
Mit guten Planeten in 2 glaubt man an sein Vermögen, mit schlechten Planeten in 2 nicht. Zu entwickeln gibt's da nix.
Beispiel: Kartoffeln schälen. Wenn ich jemandem mit Pluto in 2 dabei zuschaue, wie er allein die Kartoffel in den Händen hält, dann weiß ich schon Bescheid, lach. Natürlich hat der sich als Kind vor dem Kartoffelschälen gedrückt, wo er nur konnte- eben weil er mit zwei linken Händen geboren ist. Das nutzt ihm aber alles nix, er wird welche schälen lernen müssen. Nur: auch wenn er 1000de von Kartoffeln schält, seine Hände werden sich für ihn immer so anfühlen, als wären es nicht seine- sie gehorchen ihm einfach nicht.
Bei mir trifft auch das absolut nicht zu!
Die Ansammlung von Körpermasse- ja, das stimmt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aber mir hat mal einer mit Uranus und Pluto in 2 erzählt, dass er auf Vorrat isst. Nicht, weil er Hunger hätte, sondern weil er sich fürchtet, dass es einmal nichts zu essen geben könnte- warum auch immer. "Was ich hab', das hab' ich", hat er gesagt. Ein Speckpolster zum Schutz vor einer drohenden Hungersnot- auch wenn sie nur als Angst im Kopf existiert. Ich habe dann andere Leute mit solchen Konstellationen befragt- Treffer, versenkt.
das stimmt bei mir auch nicht!
Ich bin sehr schlank,hab bis vor paar Jahren garnicht gern gegessen.( Mittlerweile schon ) Aber ich käme niemals auf die Idee, vorratsmässig zu essen !

Hab auch noch nie Angst gehabt, dass ich mal Nichts zu essen haben könnte.Geschweige denn mir grosse Lebensmittelvorräte an zu eignen.
Pluto und Uranus in 2 lässt grüssen