SCHAUSPiELERN

Gabi0405 schrieb:
die "Aufregungsphase" über Simis Art, ein Horoskop zu betrachten, hab ich inzwischen schon hinter mir.

Ja, manchmal ist es wirklich von Vorteil, schon länger im Forum unterwegs zu sein...;)

@Sternja: Dogmatische Ansätze anderer muß man sich ja nicht zu eigen machen. Sie sind sogar sehr gut - sozusagen als Lerneffekt - damit wir sie erkennen, überwinden und es hoffentlich besser machen...:)


Lieben Gruß
U.
 
Werbung:
Hallo

Ich empfinde es als anmaßend einem anderen mit einem Blick auf sein HK diese Fähigkeit einfach abzusprechen oder noch schlimmer ihm diese ausreden zu wollen.
Naja, also ehrlich. Diesbezüglich halte ich vieles in Astro für sehr anmassend, wenn es zum Beispiel um Prognose geht. Aber noch nicht mal da.
Es wird andauernd in der Astrologie Zeugs behauptet. Jemand wird FESTGELEGT in einer Deutung. Schwerpunkte gesetzt. Die vielleicht so gar nicht wichtig sind, wer weiss das? Ist doch das meiste eher ein Versuch.
Ich habe sogar erfahrene Astrologen gehabt, die mir gefährlich nahe gekommen waren mit ihren SCHICKSALSHAFTEN AUSSAGEN, ich solle dies oder das tun oder berücksichtigen. Mich in dieser Hinsicht bewegen. Die natürlich nur halbgar und teilweise sogar falsch waren.- Man muss sich auch nichts einreden lassen, das kann man auch sehr gut selbst und da reicht irgendeine Behauptung eines Astrologen. Dagegen sind sogar ultimativ dogmatische Behauptungen, ganz recht, leichter als solche zu erkennen.


Wie sieht das also aus? Guckt euch doch um.
Überall: Neptun/Sonne steht da so, deswegen ist er so. Und wird vermutlich immer so bleiben. Und Dingsda Tendenzen gibts auch. Ja das hat er auch noch.

Und dann wird geredet, Simi darf das nicht, aber alle anderen schon. Nur mit anderen Worten. Es wird auch nicht besser, wenn man die Worte "Angst" vermeidet.

Also: mal aufn Teppich bleiben. So viele Unterschiede gibts da nicht im Eigentlichen.

P.S.: ich habe Simi in dieser Hinsicht wohl verstanden, weil ich bei ihr nicht alles auf ein paar Worte an der Oberfläche ablege, sondern versuche dahinter zu blicken, was wohl gemeint sein kann. Und für mich ergibt es Sinn, aber es mit eigenen Worten zu beschreiben fällt schwer. Oder wollt ihr etwa behaupten, es gibt keinen Unterschied zu Häusern mit und ohne Planeten? Also.

LG
Stefan
 
Mars in 12 macht angeblich handlungsunfähig. Ich selbst empfinde mich nicht als handlungsunfähig oder besonders ängstlich und vorsichtig, ganz im Gegenteil kann ich sogar ziemlich kompromisslos in meiner Durchsetzungsweise sein.

LG
Stern

Hallo sternja.

Ich finde Astrologie ist ein ewiger Lernporzess. Einmal ist da die Radix mit den verschiedenen Konstellationen. Und dann ist da das Leben.

Du hast jetzt den Mars aus dem Gefüge genommen. Hast gelesen, das Mars in 12 handlungsunfähig machen soll. Nun stimmt das bei dir nicht. Vielleicht sind bei dir ja noch andere Faktoren gegeben, die diesen Mars eben etwas handlungsfähiger machen.

Ist doch auch völlig in Ordnung, wenn du handlungsfähig bist. Wäre ja auch irgendwie doof jetzt irgendwie handlungsunfähig sein zu müssen, nur weil das einen Mars in 12 entsprechen soll.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Simi :)

Das 2. Haus bedeutet Vermögen, Gabi. Vermögen einerseits im Sinne von Geld und Besitz und andererseits im Sinne von Begabungen und Talenten: das Vermögen der Hände.

Ich habe Venus in 2, ich wusste bereits als kleines Kind, dass ich alles können werde. Meine Hände sind geschickt, ich liebe es, einen Pullover zu stricken, Laminat zu legen, einen Schrank zusammenzubauen, Ableger zu schneiden und einzupflanzen, eine Hose zu kürzen usw. Natürlich kann das auch jemand, der nichts im 2. Haus hat- ihm fehlt dann aber das lebendige Empfinden des eigenen Geschicks während des Tuns.

Meine Hände sind mein Reichtum, eben weil ich alles mit ihnen tun kann, werde ich niemals arm sein.

Das könnten doch glatt meine Worte sein! :)
...aber anstatt vieler Worte, hier ein paar Beispiele meiner "Handarbeiten":


[URL=http://www.pic-upload.de/view-3460747/perlens-ckchen2.jpg.html][/URL]



diese Glasperlensäckchen sind ca 15 cm klein.



getöpferte und bemalte Schale



Pastellkreide


<-- Nun ist das Venus in 2, jemand mit Mars, Saturn, Uranus und Pluto in 2 sieht das genau anders rum: er empfindet seine Hände als zwei linke Hände, mit denen er nichts zu tun vermag. "Ich kann das nicht" ist dann das Motto. Die Hände bleiben hinter dem Rücken verschränkt- so kann man natürlich keine Fingerfertigkeit entwickeln. Beobachte mal solche Leute, wenn sie nur versuchen, den Knoten in einem Schuhband zu lösen- eher holen sie ne Schere!

:lachen:....Simi,Simi.....

So Viele hier haben Dir nun geschrieben, dass es Bei Ihnen anders ist, als Du es darstellst. Mit dieser Deiner Wahrheit, stellst Du uns ja irgendwie Alle als Lügner da?
Ich würde mich freuen, wenn Du zu unseren Aussagen, die das Gegenteil Deiner Aussagen beweisen, mal ehrlich Stellung nehmen würdest.

Wie kann es sein, dass ich mit Pluto und Uranus in 2, überaus geschickte Hände habe?

Hab damals Goldschmiedin gelernt.
Auch Anderes kann ich gut mit meinen Händen, was zb. Nägel, klinkern, bohren, Schränke zusammenbauen usw, betrifft.
Mein Geschick ist mir angeboren.

Mit guten Planeten in 2 glaubt man an sein Vermögen, mit schlechten Planeten in 2 nicht. Zu entwickeln gibt's da nix.
Beispiel: Kartoffeln schälen. Wenn ich jemandem mit Pluto in 2 dabei zuschaue, wie er allein die Kartoffel in den Händen hält, dann weiß ich schon Bescheid, lach. Natürlich hat der sich als Kind vor dem Kartoffelschälen gedrückt, wo er nur konnte- eben weil er mit zwei linken Händen geboren ist. Das nutzt ihm aber alles nix, er wird welche schälen lernen müssen. Nur: auch wenn er 1000de von Kartoffeln schält, seine Hände werden sich für ihn immer so anfühlen, als wären es nicht seine- sie gehorchen ihm einfach nicht.

Bei mir trifft auch das absolut nicht zu!

Die Ansammlung von Körpermasse- ja, das stimmt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aber mir hat mal einer mit Uranus und Pluto in 2 erzählt, dass er auf Vorrat isst. Nicht, weil er Hunger hätte, sondern weil er sich fürchtet, dass es einmal nichts zu essen geben könnte- warum auch immer. "Was ich hab', das hab' ich", hat er gesagt. Ein Speckpolster zum Schutz vor einer drohenden Hungersnot- auch wenn sie nur als Angst im Kopf existiert. Ich habe dann andere Leute mit solchen Konstellationen befragt- Treffer, versenkt.

das stimmt bei mir auch nicht!
Ich bin sehr schlank,hab bis vor paar Jahren garnicht gern gegessen.( Mittlerweile schon ) Aber ich käme niemals auf die Idee, vorratsmässig zu essen ! :lachen:
Hab auch noch nie Angst gehabt, dass ich mal Nichts zu essen haben könnte.Geschweige denn mir grosse Lebensmittelvorräte an zu eignen.

Pluto und Uranus in 2 lässt grüssen :winken5:
 
Iakchus schrieb:
Naja, also ehrlich. Diesbezüglich halte ich vieles in Astro für sehr anmassend, wenn es zum Beispiel um Prognose geht. Aber noch nicht mal da.
Es wird andauernd in der Astrologie Zeugs behauptet. Jemand wird FESTGELEGT in einer Deutung. Schwerpunkte gesetzt. Die vielleicht so gar nicht wichtig sind, wer weiss das? Ist doch das meiste eher ein Versuch.

Hi Stefan,

wenn schon Prognose, dann am besten eine selbst beobachtete....Wenn ich jetzt mal den schon von mir angesprochenen SO/SA-Aspekt nehme: Gelesen darüber hatte ich natürlich schon viel. Das beste natürlich von Liz Greene in "Prognose und psychologische Dynamik". Darüberhinaus aber die Entsprechung auch im Realen bestätigt zu finden, fand ich dann natürlich sehr spannend.

Bevor man einen Aspekt bespricht, sollte man ihn für sich schon studiert haben und, was besonders wichtig ist, auch an einigen Menschen beobachtet haben. Das Buchwissen ist eines, die Realität eine andere.............Besonders dann, wenn die Sonne z.B. nicht nur einen Saturn-, sondern gleichzeitig einen Jupiter-Aspekt aufweist.....Was ist dann? Wie agiert so jemand?
Von daher halte ich es für wichtig zu schauen, wie ist eigentlich die "Gesamtstimmung" eines Radix? Wohin tendiert dieser Mensch? Und was ist, wenn er Sonne + Mond z.B. im Stier zum QUA zu SA stehen hat, sein AC jedoch im Wassermann im Trigon zum Jupiter steht? Wie geht er mit dieser Zweiteilung um? Wie lebt er sie aus? Die Beobachtung "am lebenden Objekt" halte ich daher für unerlässlich, um mir ein umfassendes Bild machen zu können. Und so heisst es für einen Astrologen wohl ein Leben lang: Lernen, lernen, lernen und "grau ist alle Theorie"...;)

LG
U.
 
Hi Mozart!

Du bist künstlerisch sehr begabt. Meinen Glückwunsch!:)

Die Geschicklichkeit meiner Hände dagegen geht gleich gegen Null....:D

Meine Kreativität lebe ich über mein Auge aus. Ich sehe, was schön ist und fokossiere es, in dem ich es fotographiere und damit festhalte..........






LG
U.
 
Hi Mozart!

Du bist künstlerisch sehr begabt. Meinen Glückwunsch!:)

Die Geschicklichkeit meiner Hände dagegen geht gleich gegen Null....:D

Meine Kreativität lebe ich über mein Auge aus. Ich sehe, was schön ist und fokossiere es, in dem ich es fotographiere und damit festhalte..........



LG
U.

Hi Juppi :)

Danke!!!!

Du bist begabt im fotografieren, hab mir schon öfter Deine Fotos angeschaut.
Sie bringen Stimmungen sehr gut rüber!

An welchen Angsplaneten in welchen Häusern,liegt denn bei Dir diese Begabung ? :D

:escape:

lG Mozart :)
 
Hi Juppi :)

Danke!!!!

Du bist begabt im fotografieren, hab mir schon öfter Deine Fotos angeschaut.
Sie bringen Stimmungen sehr gut rüber!

An welchen Angsplaneten in welchen Häusern,liegt denn bei Dir diese Begabung ? :D

:escape:

lG Mozart :)

Öhem....Was ist Angst?:D

Na ja, diese "Stimmungen einfangen", wie du schreibst, schreibe ich meinem MO/NE-QUA zugute......Die Suche nach der perfekten Illusion, dem Paradies, aus dem ich nie vertrieben werden kann....;)


LG
U.
 
Hi Mozart

Es geht doch um das innere Empfinden von Uranus und Pluto in 2 und das kannst du eben nicht als Beweis so einfach ins Netz stellen.

Rael
 
Werbung:
Öhem....Was ist Angst?:D

Na ja, diese "Stimmungen einfangen", wie du schreibst, schreibe ich meinem MO/NE-QUA zugute......Die Suche nach der perfekten Illusion, dem Paradies, aus dem ich nie vertrieben werden kann....;)


LG
U.

ja das passt schon gut! :)

aber...oh my god! :eek:....Mo und Ne sind keine Angstplaneten! :tomate:

so ich fahr schnell einkaufen,bevor mein Zynismus wieder mit mir gurchgeht :D
 
Zurück
Oben