Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Das 2. Haus bedeutet Vermögen, Gabi. Vermögen einerseits im Sinne von Geld und Besitz und andererseits im Sinne von Begabungen und Talenten: das Vermögen der Hände.
Hallo Simi,
ja, soweit kann ich zustimmen, aaaaber: das Fettgedruckte ist deine persönliche Interpretation?
Was haben Hände mit dem 2.Haus zu tun?
Ich habe Venus in 2, ich wusste bereits als kleines Kind, dass ich alles können werde. Meine Hände sind geschickt, ich liebe es, einen Pullover zu stricken, Laminat zu legen, einen Schrank zusammenzubauen, Ableger zu schneiden und einzupflanzen, eine Hose zu kürzen usw. Natürlich kann das auch jemand, der nichts im 2. Haus hat- ihm fehlt dann aber das lebendige Empfinden des eigenen Geschicks während des Tuns.
Woher willst du wissen, dass jemandem mit einem leeren 2. Haus das lebendige Empfinden des eigenen Geschicks fehlt, Simi. Also, ich finde deine Argumentation nicht überzeugend.
Meine Hände sind mein Reichtum, eben weil ich alles mit ihnen tun kann, werde ich niemals arm sein. <-- Nun ist das Venus in 2, jemand mit Mars, Saturn, Uranus und Pluto in 2 sieht das genau anders rum: er empfindet seine Hände als zwei linke Hände, mit denen er nichts zu tun vermag. "Ich kann das nicht" ist dann das Motto. Die Hände bleiben hinter dem Rücken verschränkt- so kann man natürlich keine Fingerfertigkeit entwickeln. Beobachte mal solche Leute, wenn sie nur versuchen, den Knoten in einem Schuhband zu lösen- eher holen sie ne Schere!
Dies alles gehört nicht ins 2. Haus, sondern ins 3. Haus.
Wer gute Planeten in 6 hat, nimmt gerne seinen Platz ein und erfüllt seine Pflicht- er ist gesund. Wer Angstplaneten in 6 hat, rebelliert und kämpft gegen seine ihm vorbestimmte Rolle in der Gesellschaft- er wird krank.
Nee nicht schon wieder diese schwarz-weiß-Sicht.
lg
Gabi