SCHAUSPiELERN

Mit guten Planeten in 2 glaubt man an sein Vermögen, mit schlechten Planeten in 2 nicht. Zu entwickeln gibt's da nix.
Beispiel: Kartoffeln schälen. Wenn ich jemandem mit Pluto in 2 dabei zuschaue, wie er allein die Kartoffel in den Händen hält, dann weiß ich schon Bescheid, lach. Natürlich hat der sich als Kind vor dem Kartoffelschälen gedrückt, wo er nur konnte- eben weil er mit zwei linken Händen geboren ist. Das nutzt ihm aber alles nix, er wird welche schälen lernen müssen. Nur: auch wenn er 1000de von Kartoffeln schält, seine Hände werden sich für ihn immer so anfühlen, als wären es nicht seine- sie gehorchen ihm einfach nicht.

Hallo Simi,

schwachen Menschen muss man das nur regelmäßig einreden und es wird zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ich hatte eine blinde Kollegin mit unbesetztem 2. Haus.
Sie verdient sich ihren Unterhalt selbst und führt ihren Haushalt ohne fremde Hilfe.
Ob Du es glaubst oder nicht, Simi, sie liest die Punktschrift mit ihren Fingern - und zwar fließend !!!

Nach Ansicht meines Vaters war ich zum Sch***en zu dumm.
Nach der Entbindung meines Sohnes wollte er mein Kind adoptieren,
weil ich angeblich nicht fähig war, es zu ernähren und zu erziehen.
Als ich von einer Nachbarin gefragt wurde, wann ich meine Fahrprüfung mache, antwortete er „Das lernt DIE nie“.
Ich habe ihm das Gegenteil bewiesen. Mit leerem 6. Haus wäre ich zum Dienen nicht geeignet.
Trotzdem war ich 35 Jahre lang in einem Dienstleistungsunternehmen beschäftigt.


Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo Christel,
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt!

Hallo baubeau,

es war wohl eher ein zweifelhaftes Glück, weil ich mehr Angst als Vater(lands)liebe hatte.

Fällt das leicht, fällt das schwer, worum geht es da?

Auf die Idee, darüber nachzudenken, bin ich nie gekommen.
Mit Mars im Quadrat zu Jupiter/Saturn geschah es "der Not gehorchend, nicht dem eignen Trieb“

Lieben Gruß
Christel
 
Ich habe Venus in 2, ich wusste bereits als kleines Kind, dass ich alles können werde. Meine Hände sind geschickt, ich liebe es, einen Pullover zu stricken, Laminat zu legen, einen Schrank zusammenzubauen, Ableger zu schneiden und einzupflanzen, eine Hose zu kürzen usw. Natürlich kann das auch jemand, der nichts im 2. Haus hat- ihm fehlt dann aber das lebendige Empfinden des eigenen Geschicks während des Tuns.

Woher willst du wissen, dass jemandem mit einem leeren 2. Haus das lebendige Empfinden des eigenen Geschicks fehlt, Simi. Also, ich finde deine Argumentation nicht überzeugend.

also ich verfüge durchaus über das geschilderte lebendige Empfinden des eigenen Geschicks während des Tuns. Und kann auch alles Mögliche ´per Hand´, in der Regel gut. Wenn ich denn will und net grad zu faul bin. Habe im 2. nur Orcus, die Venus Ende 6.

LG eris
 
Ist doch klar wie Klossbrühe: Den Jungen zieht es in die Öffentlichkeit. Und er braucht ein Publikum, das ihm applaudiert. Hmmmm, Schauspieler? Warum nicht.....Als schillernder Selbstdarsteller - was auch durch seine Post´s hier gut zum Ausdruck kommt - tendiert er durchaus dazu...:)

Nur: Hoffentlich reicht dazu das Talent?;)

LG
U.

Hi Jüppchen, :)

ja, sein maßloses Jupiter/Pluto-Quadrat strebt nach dem Größten und will das Leben voll ausschöpfen.
Aber die Sonne steht in Konjunktion mit Chiron und lässt ihn ahnen,
dass er nicht er nicht so toll ist, wie er sein möchte.
Außerdem setzt die Sonne/Saturn-Opposition Grenzen. Er will zwar eine geachtete Persönlichkeit sein,
aber man soll ihm - bitte schön - keine Vorschriften machen.
Mit der Sonne/Mond-Opposition möchte er einerseits viel erreichen, und gleichzeitig will er in Ruhe gelassen werden.

also iich bin verzweifeLt und weiiß nicht was ich machen soLL. (beruflich gesehen)
Ich will aufjedenfall was praktisches machen weiL ich einfach kein bock mehr auf schule habe. Nur weiß ich leider überhaupt nicht was.

Erwachsen werden ist nicht leicht - Lehrjahre sind keine Herrenjahre - alt werden ist nichts für Feiglinge!

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Simi,

trotz seines leeren 2. Hauses weiß Chia sehr genau, was er nicht will.
Ebenso wird er sicherlich auch seine Lieblingsspeisen und Getränke kennen.
Außerdem wird er keine Hemmungen haben, Taschengeld ohne Gegenleistung anzunehmen.

Die Hände und Arme gehören zu Merkur ins 3. Haus, das ebenfalls unbesetzt ist.
Trotzdem kann er malen, lesen, schreiben und spricht 5 Sprachen.

Er hat Merkur, Venus, Mars und Jupiter im 6. Haus. Das sind gute Voraussetzungen,
um durch Leistung glänzen zu können.

Sein 7. Haus ist ebenfalls leer, aber er weiß gewiss, dass der Klapperstorch keine Kinder bringt.

Sein 9. Haus ist auch nicht besetzt, trotzdem will er mal studieren

Liebe Grüße
Christel

*zustimm*

es widerspricht mir einfach ein HK anzusehen und anstatt das zu deuten, was da ist, das auszuselektieren was meiner Meinung nach nicht da ist bzw. mir das Recht herauszunehmen, demjenigen dann zu sagen, das und das kannste auf jeden Fall mal nicht, in den und den Häusern haste nichts und somit brauchst dich für diese Lebensbereiche gar nicht anstrengen oder interessieren. Niemals käme ich auf die Idee jemandem zu erzählen, du pass auf, du hast nix in 7 also lass das mal sein mit dem Heiraten, es bringt dir nichts. :confused:
Zuerst mal würde ich in dem Falle nach Venus schaun, die ebenfalls etwas über persönliche Beziehungen aussagt und das Waage-Zeichen ist dann ja auch noch irgendwo vertreten, sowie auch das 7. Haus ein Zeichen und somit einen Herrscherplaneten hat.

Wenn dann sind wir das ganze HK zusammen und auch wenn ich durch die Planetenstellungen mein Augenmerk auf bestimmte Bereiche besonders lege, heißt das noch lange nicht, dass ich den Rest meines HK, weil "keine Planeten drin stehen" einfach mal eben streichen kann.
Und damit ja noch nicht genug soll ich die angeblichen "Angstplaneten" und die Häuser in denen diese stehen ja auch noch gleich mitstreichen, denn da werd ich vor lauter Angst und Respekt davor ja sowieso auch nie was erreichen.

Wenn ich mir das bildlich vorstelle, seh ich eine ganze Menschheit zwischen "glückselig sabbernd, nichts tuend" und "gelegentlichen Phasen der schieren Panik", sofern jemand eine Aufgabe stellt, die einfach unmöglich zu erfüllen ist, weil ich da ja nunmal auf dem Gebiet einen Angstplaneten im HK hab, hin- und herschwanken.

sorry aber das untersteigt meinen Horizont.

Denn dann kann man ja nur von Glück reden, wenn sich Leute nicht mit Astrologie beschäftigen und somit mit Mars einfach handeln und lernen sich durchzusetzen, mit Saturn eine stabile Basis in ihrem Leben schaffen und Verantwortung übernehmen, mit Uranus neue Ideen und Perspektiven entwickeln und durch Pluto lernen mit Grenzerfahrungen umzugehen und sich selbst immer wieder zu erneuern und das alles ohne dass es ihnen überhaupt bewusst wäre.

Ängste sind dazu da, um sie zu überwinden... und nicht um sie zu kultivieren. :rolleyes:

Um im Bild zu bleiben, es liegt allein in meinem ganz persönlichen Entscheidungsbereich ob ich sobald eine Hürde vor mir auftaucht entweder meine Arme verschrenke und sage "nö du das kann ich nicht, also mach ichs auch nicht" oder ob ichs angeh diese Hürde zu überwinden und damit eine weitere mir selbstgesteckte Grenze zu überschreiten.

Ich empfinde es als anmaßend einem anderen mit einem Blick auf sein HK diese Fähigkeit einfach abzusprechen oder noch schlimmer ihm diese ausreden zu wollen.

In meinen Augen kann jeder alles schaffen, sofern er es wirklich will und sich dementsprechend dafür einsetzt, was allerdings wahrlich etwas schwer werden dürfte, wenn ich (unter anderem) Angst vor meinem eigenen Tun (Mars) hab.

Eine derart Grenzen setzende Sichtweise der Astrologie kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Gruß
Stern
 
Hallo Stern:)

die "Aufregungsphase" über Simis Art, ein Horoskop zu betrachten, hab ich inzwischen schon hinter mir. Du steckst noch mitten dirn.....:D

Ich teile deine Sichtweise, finde aber auch, dass durch das Horoskop bestimmte "natürliche" Grenzen gegeben sind, die freilich nicht auf "Angstplaneten" oder "leeren Häusern" beruhen, sondern auf den unterschiedlichen Planetenernergien. Ein Fische-Mars kann eben nie ein Löwe-Mars werden, er ist nicht dafür angelegt. Und so hat jeder Mensch eben "nur" die ihm zur Verfügung stehenden Energien zur Verfügung, kann diese in einem abgesteckten Rahmen entwickeln und zwischen weiß und schwarz mit allen möglichen Grautönen, leben.

lg
Gabi
 
Hallo Stern:)

die "Aufregungsphase" über Simis Art, ein Horoskop zu betrachten, hab ich inzwischen schon hinter mir. Du steckst noch mitten dirn.....:D

Ich teile deine Sichtweise, finde aber auch, dass durch das Horoskop bestimmte "natürliche" Grenzen gegeben sind, die freilich nicht auf "Angstplaneten" oder "leeren Häusern" beruhen, sondern auf den unterschiedlichen Planetenernergien. Ein Fische-Mars kann eben nie ein Löwe-Mars werden, er ist nicht dafür angelegt. Und so hat jeder Mensch eben "nur" die ihm zur Verfügung stehenden Energien zur Verfügung, kann diese in einem abgesteckten Rahmen entwickeln und zwischen weiß und schwarz mit allen möglichen Grautönen, leben.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich hatte das Vergnügen mit simi bereits vor einigen Jahren, das ging damals sogar so weit dass Walter uns beide persönlich anschrieb, dass wir uns aus dem Weg gehen sollen, wenn wir uns nicht abkönnen. :D

da sie es aber nunmal nicht lassen kann, obwohl sie sich denken könnte, dass sich daran nichts geändert hat, das aber offenbar nicht tut, wollte ich es einfach nochmal klarstellen. Sie vertritt ihre Sicht, ich vertrete meine, sie nennt meine Vorgehensweise ein Drama und absurd, ich kann das nunmal nur so zurückgeben, ich lerne gerne was dazu und akzeptiere Ansichten anderer wenn sich Menschen mit mir auf einer Augenhöhe unterhalten können, ich stelle mich quer, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand versucht sich lehrmeisterlich über mich zu stellen oder mich persönlich anzugreifen, obwohl nach meinem bescheidenen Empfinden jegliche Berechtigung dazu einfach fehlt. ;) Und mein Schütze-Mars gibt mir diesbezüglich trotz dem er in Haus 12 rumgurkt genug Durchsetzungskraft und -willen um mich dagegen zu behaupten.

Dass es in dem Falle nichts ändert ist mir allerdings bewusst. Es geht/ging mir lediglich darum meine Sicht dazu darzulegen ohne dass ich den Anspruch stelle, dass simi ihre Art und Weise deswegen ändert. Sie kann tun und lassen und schreiben was sie will und ich ebenso. :D

Mir ist aus meinem astrologischen Wissen heraus klar, dass ein Fische-Mars anders, viel subtiler, eher aus dem Hintergrund und zögerlicher handelt als ein Löwe-Mars, aber auch dann kommts wie eben bei mir mit Mars in 12 (= Fische) eben noch auf das Zeichen (in meinem Fall Schütze) an (oder umgekehrt in welchem Haus sich dieser Fische-Mars eben befindet, in Haus 5 wird er sich wohl auf eine kreative Art und Weise ausdrücken wollen, in Haus 1 unterstützt durch Widder wird auch ein Fische-Mars gewillt sein, sich zu behaupten, allerdings vermutlich nicht unbedingt mit Ellbogen-Mentalität... usw... auf jeden Fall kann bestimmt auch ein Fische-Mars etwas er-schaffen oder durchsetzen)
Mars in 12 macht angeblich handlungsunfähig. Ich selbst empfinde mich nicht als handlungsunfähig oder besonders ängstlich und vorsichtig, ganz im Gegenteil kann ich sogar ziemlich kompromisslos in meiner Durchsetzungsweise sein. Aber dass ein Mars von haus aus und sowieso egal wo er steht einfach nur Panik verursacht, geht nicht in meinen Kopf und diese meine Sicht darf ich ebenso vertreten wie simi ihre. ;)

LG
Stern
 
Huhu Christel!:)

Christel schrieb:
ja, sein maßloses Jupiter/Pluto-Quadrat strebt nach dem Größten und will das Leben voll ausschöpfen.
Aber die Sonne steht in Konjunktion mit Chiron und lässt ihn ahnen,
dass er nicht er nicht so toll ist, wie er sein möchte.
Außerdem setzt die Sonne/Saturn-Opposition Grenzen. Er will zwar eine geachtete Persönlichkeit sein,
aber man soll ihm - bitte schön - keine Vorschriften machen.
Mit der Sonne/Mond-Opposition möchte er einerseits viel erreichen, und gleichzeitig will er in Ruhe gelassen werden.


Jupiter im Löwen in 5 im QUA zum PL könnte Maßlosigkeit im Selbstausdruck anzeigen, da stimme ich dir zu, da nun aber ebenfalls sein Chiron bei seiner Sonne - ebenfalls in 5 - steht, könnte man doch annehmen, daß diese "Maßlosigkeit" von Chiron gewissermaßen wieder gezügelt wird und die chironmäßige Unsicherheit dieses JU/PL-QUA ein Stück weit wieder aufhebt?


Und seine SO/SA-Opp. zeigt m.E. großen Ergeiz an. Ich kenne einige Leute mit SO/SA und sie sind beängstigend fleissig und zu großem Einsatz fähig......
Saturn in Verbindung mit der Sonne bedeutet oft Hemmung, Angst und Mangel. Und dieser Mangel muß kompensiert werden und das geschieht, in dem man härter arbeitet, als alle anderen.
Wenn du so willst, zeigt SO/SA meistens einen Vaterkomplex an. Man will es dem Vater "zeigen", weil dieser ihn nicht gesehen, nicht anerkannt oder ihm stehts sein kaltes Wesen präsentiert hatte. Vielleicht war auch gar kein Vater vorhanden? Und somit gab es vielleicht gar keinen Vater, weder konkret noch emotional?:rolleyes:
Auf jeden Fall wird bei SO/SA das väterliche Moment oft mit sehr harter Arbeit kompensiert. Das ist mir immer wieder aufgefallen................

Ja gut, bei einer SO/MO-Opp. befindet sich das Nährende und das Kreative im Konflikt und bringen somit Selbstzweifel.....Aber je nun: Viele erfolgreiche Menschen haben diese Konstellation und sind trotzdem oder gerade wegen Überwindung dessen auf der Erfolgsspur..............:)


LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo Gabi,
hallo Stern,

ein Fische-Mars oder 12.Haus-Mars ist keineswegs immer sooo harmlos und hilflos, wie es aussieht.
Er kann manchmal verdammt gut hinterhältig und arglistig agieren.

Liebe Grüße
Christel
 
Zurück
Oben