schamanismus lernen

Huhu Any...

ich gebe zu, ich wüßte zuuu gerne wer oder was das war...
ich kann nicht mal sagen, dass es unfreundlich war... eher amüsiert... und es war eindeutig weder weiblich noch männlich... sondern beides...
Ne Idee?
Bei mir war jenes zeigen der Weltgeschichte mit all seinem Leid der Hüter der Zeit. Den Namen bekam ich genannt. Deine Beschreibung erinnert mich an dieses Drachenwesen. Auch das danach völlig fertig sein habe ich erlebt. Allerdings war ich nicht alleine, sondern unter dem Schutz meiner Verbündeten unterwegs.
Ja. Humor, teils belustigt bis zynisch. Aber nicht böse.

Lg
Any

Werbung:
Klar gibt es auch Götter in der naw. Ich bin auch schon buddhistischen Wesenheiten begegnet. Schamanismus hat keine Dogmen, solange er nicht zur Religion erhoben wird. Imho
Lg
Any

aber damals hatte ich ja schon soooo viele gute Bücher gelesen...
*grins* Ich hab auch den Harner gelesen und festgestellt, daß bei mir alles anders funktioniert... Mit den "how to..."-Büchern ist das so eine Sache und Trommel-Konserven sind mir zu steril... Bücher über Hintergrundinformationen lese ich dagegen gerne...
Vielleicht mache ich gelegentlich mal einen Basiskurs, um das Handwerkliche zu festigen, aber den Lehrer werde ich mir sehr genau aussuchen... Normalerweise ist mein Totem meine Lehrerin und einiges mehr...

LG
Grauer Wolf

Ist ja nicht so, als wenn ich da nicht schon mal gegoogelt hätte,
aber wenn ich "die großen Alten" eingebe, lande ich bei Lovecraft oder Sinclair:cautious:
oder bei germanischen Göttern, die allesamt entweder weiblich oder männlich sind...
im Schamanismus gibts keine Götter... oder?

Ich habe bisher noch nichts gefunden, was einen Hinweis gegeben hätte, wer das gewesen sein könnte

Leider... dabei bin ich doch so neugierig, obwohl das schon 16 Jahre her ist...;)

Jo, bei der Bezeichnung kommen diese Autoren.
Allerdings gibts tatsächlich Wesenheiten, da fehlen einer die Bezeichnungen, um zu vermitteln, was man meint. Deshalb verwenden wohl viele dann diese Bezeichnung, weil sie schon existiert und damit eben Uraltes bezeichnet werden kann.
Persönlich habe ich seit 25 Jahren Kontakt zu jemanden, namenlos, weils da noch niemand gab um zu benennen. Zumindest in Form einer Überlieferung zu benennen.
Und dieser Kontakt kam auch nicht von meiner Seite aus zustande.

Naja, wie soll ich sagen. Ob es die Götter kratzt ob es sie im Schmanismus gibt? :D

MMn "gibt" es Götter im Schamanismus.
weißt du irgendeine Quelle dazu?

Aber zu deinem Anliegen - die Götter die mir begegnet sind hatten schon was wodurch ich sie bei der Recherche dann zuordnen und erkennen konnte. Ein Geweih am Kopf fällt ja irgendwie auch auf :rolleyes:
Gab es da nix? Dann wird es natürlich schwierig.

Außer du willst noch mal hinreisen und nachfragen :eek:
...außer dass es androgyn, bzw. eher sogar zwitterhaft war und einen schrägen "Humor" hatte?

Du wirst lachen...nachdem ich das jahrelang verdrängt hatte, ging das aber irgendwann auch nicht mehr und ich mußte mir eingestehen, dass ich da tatsächlich "etwas erlebt" hatte, was jenseits des Erklärbaren liegt...
Drogen oder Pilze oder ähnliches fiel als Erklärung dafür auch weg... :D

Also entschied ich mich irgendwann, zu versuchen, mich zu erinnern...
was aber leider nur sehr begrenzt geht...
einige Dinge erinnere ich so genau als wären sie gestern gewesen, die sind glasklar...
zumindest alles vor und nach dem Schnelldurchlauf... das andere ist total im Nebel...
Ich kann mich auch nicht erinnern "jemanden" gesehen zu haben... nur an die Stimme erinnere ich mich...
eine sehr "gewaltige" Stimme... und trotzdem melodiös.... es schwang auch irgendwas mit, das ich fast als *hust* sexy beschreiben würde? Wie eine Verlockung...
Erst dachte ich noch, sie sei weiblich, aber dann wieder, sie sei männlich... irgendwann wurde mir klar, beides... bzw. keins von beidem... die Stimme klang teils belustigt... und spöttisch... bis leicht boshaft...

Du willst wirklich WISSEN? Ich GEBE dir Wissen ...Menschlein... Viel Spaß damit...
Das dröhnende Lachen danach werde ich nie vergessen... wie ein Tornado der dich umtost...

Wie ich danach dann (nach dem Schnelldurchlauf durch Jahrtausende) ins Nichts glitt, daran erinnere ich mich auch wieder... Damals hatte ich von einem Nichts noch nie was gehört... und trotzdem wußte ich irgendwie sofort wo ich war...
Dieser Ort ist sehr schwer zu beschreiben, weil es eigentlich keinen Sinn ergibt...
es war hell und doch dunkel, sowohl warm als auch kalt... tiefste Gefühle durchströmten mich und doch war ich irgendwie gefühllos... ich hätte dort alles haben, machen können und wollte doch nichts...
Ich wollte da garnicht mehr weg...bzw, wars mir egal...weil es mir gut ging... da war einfach nur SEIN...alles andere war bedeutungslos...

DAS war vermutlich der Grund, warum ich alleine nie zurückgekommen wäre?
die Wölfin war plötzlich einfach da...wie aus dem Nichts... und sprach mit mir... sie brachte mich bis zu der Strasse, wo es zu unserem Haus ging... nach einem kleinen Umweg, den ich nicht näher erklären möchte...

Ich kriege auch Schweissausbrüche, wenn ich die "verschwundenen" Dinge versuche zu erinnern...
Vermutlich Angst? :rolleyes: Also lasse ich das lieber, obwohl ich ja zuuuuu gerne...tja...

Ich habe hinterher realisiert, daß ich drei Stunden "weg" aus meinem Körper war, der die ganze Zeit im schneidersitz auf dem Sofa saß und hab dann erstmal ne Stunde in heißem Wasser gelegen um meine Körpertemperatur wieder zu erhöhen... die lag bei knapp unter 35°C... ich weiss bis heute nicht wieso, es war nicht kalt in meiner Wohnung...

Tja, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, ich denke nicht allzu oft darüber nach... :mad2:
und ich kenne auch hier in der Nähe keinen Schamanen, der mir dabei vielleicht helfen könnte...

winkend in die Runde...
Luckysun

edit erinnerte mich grad dran, dass es mich an die Hand nahm bei dem Schnelldurchlauf... es hat mich nicht alleine gelassen... erst im Nichts war es weg...

Scheint eine Frage der Disposition zu sein... Ich begegne fast "nur" Tiergeistern, sehr, sehr selten Pflanzengeistern o.a. Naturgeistern... Wird schon seine Richtigkeit haben... ;)

LG
Grauer Wolf
Ja, mir begegneten 2 Tiere, bzw. WAR ich zu Anfang als ich meinen Körper verließ selber der Adler, das war eine echt intensive Erfahrung... wie gut ich sehen konnte, war einfach der Hammer...und dieses Gleiten... bzw. fast in der Luft stehen...
und halt mein "Freund" der göttliche Clown... :ROFLMAO:

weißt du irgendeine Quelle dazu?

...außer dass es androgyn, bzw. eher sogar zwitterhaft war und einen schrägen "Humor" hatte?

Du wirst lachen...nachdem ich das jahrelang verdrängt hatte, ging das aber irgendwann auch nicht mehr und ich mußte mir eingestehen, dass ich da tatsächlich "etwas erlebt" hatte, was jenseits des Erklärbaren liegt...
Drogen oder Pilze oder ähnliches fiel als Erklärung dafür auch weg... :D

Also entschied ich mich irgendwann, zu versuchen, mich zu erinnern...
was aber leider nur sehr begrenzt geht...
einige Dinge erinnere ich so genau als wären sie gestern gewesen, die sind glasklar...
zumindest alles vor und nach dem Schnelldurchlauf... das andere ist total im Nebel...
Ich kann mich auch nicht erinnern "jemanden" gesehen zu haben... nur an die Stimme erinnere ich mich...
eine sehr "gewaltige" Stimme... und trotzdem melodiös.... es schwang auch irgendwas mit, das ich fast als *hust* sexy beschreiben würde? Wie eine Verlockung...
Erst dachte ich noch, sie sei weiblich, aber dann wieder, sie sei männlich... irgendwann wurde mir klar, beides... bzw. keins von beidem... die Stimme klang teils belustigt... und spöttisch... bis leicht boshaft...

Du willst wirklich WISSEN? Ich GEBE dir Wissen ...Menschlein... Viel Spaß damit...
Das dröhnende Lachen danach werde ich nie vergessen... wie ein Tornado der dich umtost...

Wie ich danach dann (nach dem Schnelldurchlauf durch Jahrtausende) ins Nichts glitt, daran erinnere ich mich auch wieder... Damals hatte ich von einem Nichts noch nie was gehört... und trotzdem wußte ich irgendwie sofort wo ich war...
Dieser Ort ist sehr schwer zu beschreiben, weil es eigentlich keinen Sinn ergibt...
es war hell und doch dunkel, sowohl warm als auch kalt... tiefste Gefühle durchströmten mich und doch war ich irgendwie gefühllos... ich hätte dort alles haben, machen können und wollte doch nichts...
Ich wollte da garnicht mehr weg...bzw, wars mir egal...weil es mir gut ging... da war einfach nur SEIN...alles andere war bedeutungslos...

DAS war vermutlich der Grund, warum ich alleine nie zurückgekommen wäre?
die Wölfin war plötzlich einfach da...wie aus dem Nichts... und sprach mit mir... sie brachte mich bis zu der Strasse, wo es zu unserem Haus ging... nach einem kleinen Umweg, den ich nicht näher erklären möchte...

Ich kriege auch Schweissausbrüche, wenn ich die "verschwundenen" Dinge versuche zu erinnern...
Vermutlich Angst? :rolleyes: Also lasse ich das lieber, obwohl ich ja zuuuuu gerne...tja...

Ich habe hinterher realisiert, daß ich drei Stunden "weg" aus meinem Körper war, der die ganze Zeit im schneidersitz auf dem Sofa saß und hab dann erstmal ne Stunde in heißem Wasser gelegen um meine Körpertemperatur wieder zu erhöhen... die lag bei knapp unter 35°C... ich weiss bis heute nicht wieso, es war nicht kalt in meiner Wohnung...

Tja, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, ich denke nicht allzu oft darüber nach... :mad2:
und ich kenne auch hier in der Nähe keinen Schamanen, der mir dabei vielleicht helfen könnte...

winkend in die Runde...
Luckysun

edit erinnerte mich grad dran, dass es mich an die Hand nahm bei dem Schnelldurchlauf... es hat mich nicht alleine gelassen... erst im Nichts war es weg...

Das war eine Nahtoderfahrung - das ist dir bewusst oder?

Werbung:
Zurück
Oben