schamanismus lernen

Werbung:
Ich wollte da garnicht mehr weg...bzw, wars mir egal...weil es mir gut ging... da war einfach nur SEIN...alles andere war bedeutungslos...

Ja, dort will man nicht mehr weg. Und kommt man allein normalerweise auch nicht mehr weg.
Und ja, man kann bei sowas drüben bleiben.
Und deswegen wird von manchen empfohlen, eben nicht allein rumzuschustern. Ohne kompetente Lehrer_in.

Aber das darf man ja hier nicht schreiben, weil es gaaaaaaaaaaanz böse ist und sowieso net wahr und man das nur schreibt, wenn man auf Geldfang ist. :D

Naja ... hartes Wort *gg*
Nachdem ich mal bei ner Reise fast drüben geblieben wäre - zwei andere auch noch - sach ich halt dazu "drüben bleiben", so als Person, und der Körper nippelt halt dann ab.
Wenn ich das schon mal erzähl im passenden Rahmen, dann eher leicht humoristische Phrasen, weil eben mit dem Wort "Nahtoderfahrung" stresst man die Leute ganz schön. Wie man bei dir auch grad sieht.
Aber sein tuts eine ... jo.

Oh sorry @Luckysun jetzt hab ich dich gestresst und damit alleine gelassen....

Du bist ja da, du hast es gepackt damals und ich freu mich sehr dass wir dich haben!!!

Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll.... mir war nicht bewusst dass das so neu für dich ist. Ich mein - das was du erzählt hast war ja heftig und man steigt da ja aus der Zeit aus bei so einer Reise.... wärst du länger geblieben.... Gott sei dank hat sich Wölfin eingeschaltet. Aber das erklärt vieles findest du nicht.... dass dein Körper unterkühlt war usw.

Tut mir leid wenn ich vielleicht etwas pragmatisch rüberkomme.... mir ist halt das Wandern zwischen den Welten vertraut.

Dir wurde enormes Wissen gegeben finde ich - du hast das tiefe Leid in Zeitraffer erfahren und dann die größte Gnade schlechthin..... denn dort in diesem tiefen Frieden landen wir alle, und ich finde das ist sehr tröstlich. Egal was wir erleben, egal wie tief unser Leid ist.... am Ende dieses Lebens steht die göttliche Gnade, und die ist für alle offen, da und zugänglich.

Du hast erfahren, was auch immer passiert, am Ende wird alles gut.

Wie geht der Spruch: am Ende ist alles gut. Wenn es nicht gut ist ist es nicht das Ende.

Ich hoffe der Rotwein hat gut getan :sekt:

Naja ... hartes Wort *gg*
Nachdem ich mal bei ner Reise fast drüben geblieben wäre - zwei andere auch noch - sach ich halt dazu "drüben bleiben", so als Person, und der Körper nippelt halt dann ab.
Wenn ich das schon mal erzähl im passenden Rahmen, dann eher leicht humoristische Phrasen, weil eben mit dem Wort "Nahtoderfahrung" stresst man die Leute ganz schön. Wie man bei dir auch grad sieht.
Aber sein tuts eine ... jo.
Der Schock geht schon wieder, aber in den ganzen 16 Jahren habe ich das noch nie so gesehen...
mir war schon klar, dass das ein bissel heftiger war, als die Standard-Astralreise und dass ich echt Schwein hatte, weil ich wirklich wochenlang ausgeknockt war...psychisch, emotional und auch körperlich ganz schön ausgelutscht... nur mit einer Nahtoderfahrung hatte ich das jetzt noch nie in Verbindung gebracht...

Wenn ich das jetzt unter dem Aspekt betrachte, erscheints aber nur logisch...
Ich WÄRE dort geblieben... mich zog nix mehr hier hin, nicht mal mein Kind... das hat mich damals schon ein wenig entsetzt...weshalb ichs auch lange wegschob...

Ich geh jetzt den "kleinen Tod" im Bett genießen...
Schöne Träume euch allen

Oh sorry @Luckysun jetzt hab ich dich gestresst und damit alleine gelassen....

Du bist ja da, du hast es gepackt damals und ich freu mich sehr dass wir dich haben!!!

Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll.... mir war nicht bewusst dass das so neu für dich ist. Ich mein - das was du erzählt hast war ja heftig und man steigt da ja aus der Zeit aus bei so einer Reise.... wärst du länger geblieben.... Gott sei dank hat sich Wölfin eingeschaltet. Aber das erklärt vieles findest du nicht.... dass dein Körper unterkühlt war usw.

Tut mir leid wenn ich vielleicht etwas pragmatisch rüberkomme.... mir ist halt das Wandern zwischen den Welten vertraut.

Dir wurde enormes Wissen gegeben finde ich - du hast das tiefe Leid in Zeitraffer erfahren und dann die größte Gnade schlechthin..... denn dort in diesem tiefen Frieden landen wir alle, und ich finde das ist sehr tröstlich. Egal was wir erleben, egal wie tief unser Leid ist.... am Ende dieses Lebens steht die göttliche Gnade, und die ist für alle offen, da und zugänglich.

Du hast erfahren, was auch immer passiert, am Ende wird alles gut.

Wie geht der Spruch: am Ende ist alles gut. Wenn es nicht gut ist ist es nicht das Ende.

Ich hoffe der Rotwein hat gut getan :sekt:
Ja, alles gut liebe @silberelfe
nach einem 0,2 Glas Rotwein hab ich die nötige Bettschwere...
Dann wars ja im endeffekt garnicht so verkehrt dass ich das hier mal beschrieben habe, obwohl ich noch einen 5-Seiten-roman hätte verfassen können... es hat mir eine Erkenntnis mehr beschert... danke...

:kuesse:

Unter dem Gesichtspunkt würd ich mir mal alle Wächterwesen ergoogeln, die das Totenreich bewachen. Ich bin da leider nicht sehr bewandert.

Aja, ich bin dir noch eine Antwort schuldig:
weißt du irgendeine Quelle dazu?
Eine Quelle dazu, dass "es im Schamanismus Götter gibt" - ich denke mal, jegliche ethnologische Literatur. So viele Völker und Stämme hatten Götter. Und wie du siehst sind auch den Menschen in diesem Forum welche begegnet... also offensichtlich gibt es sie und sie suchen auch Kontakt.

Meine Erfahrung mit ihnen ist halt, dass sie anders gestrickt sind als der Gott den die Christen kennen. Aber das gehört vielleicht nicht hierher.

Werbung:
Ähm, kann es sein, dass mein alter göttlicher Freund gar nicht so freundlich war und mir auch nicht wirklich wohlgesonnen?

Einfach mal wegkommen von diesem Gut/Böse, Wohlgesonnen/Schlechtgesonnen, etc.
Entweder war klar, dass du da raus kommst oder es war egal, ob du da rauskommst. Oder du wurdest geprüft, ob du da rauskommst um später mit dir noch anderes machen zu können. Oder es war Spaß, Amusement .... was auch immer - das weiß jetzt doch niemand, außer der Wesenheit.
Sollte man einfach net persönlich nehmen *g*
Da sind unsere menschlichen Vorstellungen von Ethik und Moral doch nicht vorhanden. Die gehen dort niemanden was an.
Drum lernt man normalerweise ja auch vorher, trainiert sich Kraft an(ums weltlich zu erklären), und trifft sich net unbedingt immer freiwillig mit so jemanden, besser gar nicht, wenns net sein muß. Und passiert ja auch nicht allen.
Und ... und ... und ... und ... und dann noch Dinge, die ich auch net weiß, net erfahren hab, nie erfahren werde.

Zurück
Oben