Schafgarbes Jahreslegung 2022

Ach so... Na denn.

Als Hintergrund: Meine Beetfläche ist recht klein und ich kann auch keine großen Pflanzen (in der Breite; wie Zuccini) anpflanzen. Und ich muss mir nur meine Lieblingsgemüsesorten aussuchen, für die ich Platz habe. Einige Sorten habe ich aufgebraucht bzw. ist älter und keimt nicht mehr. Wenn ich nun eh umziehe und nächstes Jahr noch nicht zum Gärtnern komme, dann brauche ich mir kein neues teures Saatgut kaufen, welches dann wieder länger liegt und womöglich nicht mehr keimt. Dafür ist mir das Geld dann doch zu Schade.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen (Ring, Fische) "Ja, kauf mal für den jetzigen Garten".
Kurz und knapp: Mach datt!

Störche rösseln auf den Ring. Danach kommt das Kind. Ich würde sagen: Ja!

Werbung:
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen (Ring, Fische) "Ja, kauf mal für den jetzigen Garten".
Kurz und knapp: Mach datt!

Störche rösseln auf den Ring. Danach kommt das Kind. Ich würde sagen: Ja!
Dankeschön für deine Mühe und Draufsicht.
Also war ja mein erster Gedanke dazu richtig?
Falls dem so ist, mache ich Fortschritte was meine Intuition betrifft.

Ich bin Ende der Woche wieder online. Fortbildung. Also bitte nicht wunder, dass keine Antworten kommen :-)

Hallo,
Ich hab den Spieß mal umgedreht; wie es so schön heißt.

Die Frage war, ob meine Katzen am 31.12.24 noch in diesem Haus wohnen und in dem jetzigen Garten spielen.
(Gezogen von oben links-Schlüssel, bis unten rechts-Sarg):

Da am Schluss der Sarg liegt mit den Störche verdeckt, würde ich tippen, dass sie am Ende des Jahres noch hier wohnen.
Dann werde ich mich mal um einen ordentlichen Katzenzaun bemühen. Eigentlich wollte ich hier nicht mehr viel Geld ausgeben (sondern am neuen Haus). Wenn es eh erst 2028 was werden könnte, sind bis dahin noch ein paar Jahre investiert.

Nachtrag: Jetzt sieht man die Karten

Hallo Tolkien,
ich freue mich sehr, dass du mir deine Meinung / Deutung mitteilst.

Die Antwort Deiner Karten an Dich ist: Nein, werden sie nicht.
Ach guck...
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Sarg nicht wörtlich gemeint ist und die beiden nicht sterben.
Aber; ich hatte die verdeckten Störche unter dem Sarg so verstanden, dass ein Wechsel / Veränderung nicht stattfindet.
Oder meinst du den Ring in der Mitte? Die verdeckten Lilien darunter konnte ich nicht einordnen bzw. nicht zusammen bringen mit der Fragestellung.

Hätteste das mal eher gefragt... wäre ja jetzt blöd mit dem Saatgut.
Saatgut habe ich noch nicht bestellt.
In den nächsten Tagen habe ich Urlaub und wollte man den Online-Katalog in Ruhe durchgehen. Auch meine Saatgutkiste muss ich erst noch sortieren und gucken, was ich davon noch verwenden kann.

Hier scheint sich die Legung für einen selbst ja im Negativen zu widersprechen; stimmt`s?
Das Saatgut-Deck sagte "Kauf für deinen jetzigen Garten" und die Katzen-Frage lautet "sie wohnen nicht mehr hier" - wobei ich positiv denke, dass sie nicht gestorben sind.

Ich hätte eine Immobilie in meiner Nähe des Arbeitsortes als mögliche Option gesehen. Erstmal nur gesehen; noch nichts weiter. Da ich mich nun mit meinem jetzigen AG "abgefunden" habe, müsste ich mich vielleicht auch mit dem anderen Wohnort abfinden. Eigentlich will ich in meinem jetzigen Landkreis wohnen bleiben.... Ach verdammt. Ich hasse diese Grübelei.
Aber - heute hab ich den ganzen Tag die Sonne genossen, mein Buch gelesen, Kaffee getrunken und werde mich in den nächsten Tagen wieder an die Nähmaschine setzen :)

Deine Katzen erscheinen ja hier als Deine Kinder. Kind rösselt auf die Störche im Haus - klassisch Umzug. Störche fliegen in den Ring, ein Umzug und ein neuer Vertrag. Störche rösseln auf den Sarg am Ende. Wer umzieht, zieht auch irgendwo aus, wo dann etwas ein Ende findet, damit ein neuer Anfang stattfinden kann, verdeckt die Störche unter dem Sarg.

Und Deine Katzenkinder nehmen Dich mit. Kind-Diagonale endet auf Dame, Dame spiegelt auf Sarg, verdeckt Störche.

Deine Katzen erscheinen ja hier als Deine Kinder. Kind rösselt auf die Störche im Haus - klassisch Umzug. Störche fliegen in den Ring, ein Umzug und ein neuer Vertrag. Störche rösseln auf den Sarg am Ende. Wer umzieht, zieht auch irgendwo aus, wo dann etwas ein Ende findet, damit ein neuer Anfang stattfinden kann, verdeckt die Störche unter dem Sarg.

Und Deine Katzenkinder nehmen Dich mit. Kind-Diagonale endet auf Dame, Dame spiegelt auf Sarg, verdeckt Störche.
Klasse. Danke :-D "freu"
Meine Katzen nehmen mich mit.

Sicherlich ist ein Umzug auch ein Ende von dem davorherigen. Klar. Der Sarg erschien mir dafür aber zu "hart" zu sein - obwohl; beim Schreiben denke ich, dass es ja wirklich ein Ende des Alten ist.
Macht also Sinn "Hand an Stirn patsch".

Kind rösselt auf die Störche im Haus - klassisch Umzug.
Dass mit dem "rösselt" und den Häusern habe ich noch nicht drauf.
Die Häuser zählst du so, wie die Karten liegen?
Also Haus 1 = Reiter = Schlüssel (aus meiner Ziehung)?
Haus 2 = Klee = Mäuse? Also habe ich Angst vor meinem Glück? Wo wir wieder bei meiner "Weigerung" sind in den anderen Landkreis zu ziehen.

Ich mach es mal meiner einen Katze nach - setze mich auf die Terasse, schließe dösend die Augen und genieße die letzten Sonnenstrahlen und mein Abendessen im Bauch (sie hatte auch gerade was zu futtern). :)

Danke dir Tolkien.

Dass mit dem "rösselt" und den Häusern habe ich noch nicht drauf.
Der Begriff "rösseln" kommt aus dem Schach und bezieht sich auf den Pferdsprung - also wie die Figur des Pferdes im Schachspiel bewegt werden kann. 2 Felder nach links oder rechts, ein Feld nach oben oder unten z.B.

Die Hauskarten helfen uns bei der Ermittlung der verdeckten Karten. An Deinem Beispiel oben liegt der Schlüssel (33) auf 1, dem Reiter und würde verdeckt 34 ergeben, die Fische. Die Mäuse (23) liegen auf dem Klee (2) und ergeben verdeckt den Ring (25). Kind (13) auf dem Schiff (3) ergibt die Sterne (16) u.s.w.

Werbung:
Hallo,
Ich hab den Spieß mal umgedreht; wie es so schön heißt.

Die Frage war, ob meine Katzen am 31.12.24 noch in diesem Haus wohnen und in dem jetzigen Garten spielen.
(Gezogen von oben links-Schlüssel, bis unten rechts-Sarg):

Da am Schluss der Sarg liegt mit den Störche verdeckt, würde ich tippen, dass sie am Ende des Jahres noch hier wohnen.
Dann werde ich mich mal um einen ordentlichen Katzenzaun bemühen. Eigentlich wollte ich hier nicht mehr viel Geld ausgeben (sondern am neuen Haus). Wenn es eh erst 2028 was werden könnte, sind bis dahin noch ein paar Jahre investiert.

Nachtrag: Jetzt sieht man die Karten
wenn du genauer schaust wohnst auch du nicht mehr dort sondern bei einem Mann.

Zurück
Oben