Sauerkraut

Werbung:
ab und an esse ich auch mal Sauerkraut, nämlich dann, bevor das Verfallsdatum vom Bier abläuft

zum Rezept:

dazu nehme ich ne Packung Bofrost Kartoffelscheiben und verteile sie auf ein Backblech, das ich zuvor mit etwas Butter eingefettet habe..... dann schneide ich zwei/drei Schalotten klein und dünste sie in einer Pfanne, die ich zuvor auch mit etwas Butter eingerieben habe.... jetzt gebe ich eine Dose Sauerkraut hinzu und kippe den Inhalt einer halben Flasche Bier hinein.... dann das Ganze gut köcheln lassen, bis das Meiste von der Flüssigkeit eingezogen/verdunstet ist.... jetzt den Inhalt der Pfanne zu den Kartoffeln geben... das Ganze gut mischen.... mit Salz und Pfeffer bestreuen (ich gebe noch gern Chili dazu)... dann ne Handvoll Semmelbrösel über das Gericht verteilen und ab im Ofen (Umluft 180° ca.25Min.)
Helles oder Dunkles?

Helles oder Dunkles?
bis jetzt habe ich das nur mit hellem Bier zubereitet, aber dann auch schon mit Alkohol:sneaky: ...aber = der verkocht ja eh, der Alkohol;)

apropos Alkohol = ich bin ja absolut nicht der Biertrinker, denn = ich benötige davon nur ein Fläschchen und bekomme danach keinen vernünftigen Satz mehr gebacken.... nach der 4/5 Flasche wird´s dann wieder (gefühlt) besser:whistle:.... ich kann auf Fete die ganze Zeit Kurze mit Wasser trinken und das dann auch Quärbeet, aber Bier? = :confused::LOL: ne....

bis jetzt habe ich das nur mit hellem Bier zubereitet, aber dann auch schon mit Alkohol:sneaky: ...aber = der verkocht ja eh, der Alkohol;)

apropos Alkohol = ich bin ja absolut nicht der Biertrinker, denn = ich benötige davon nur ein Fläschchen und bekomme danach keinen vernünftigen Satz mehr gebacken.... nach der 4/5 Flasche wird´s dann wieder (gefühlt) besser:whistle:.... ich kann auf Fete die ganze Zeit Kurze mit Wasser trinken und das dann auch Quärbeet, aber Bier? = :confused::LOL: ne....
..... und Biersauerkraut ist wirklich genießbar???
Abgesehen davon, dass ich Bier als Getränk so gar nicht mag -
Bierteig für allerlei Nahrungsmittel, gebacken oder frittiert kenne ich allerdings und es schmeckt mir recht gut,
aber im Sauerkraut ??
Da fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft!

..... und Biersauerkraut ist wirklich genießbar???
Abgesehen davon, dass ich Bier als Getränk so gar nicht mag -
Bierteig für allerlei Nahrungsmittel, gebacken oder frittiert kenne ich allerdings und es schmeckt mir recht gut,
aber im Sauerkraut ??
Da fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft!
Meine Frau mag ja ansonsten kein Sauerkraut, aber so wie von mir beschrieben das mag sie… das Rezept habe ich aus der Brigitte Diät … ein Buch sus den 90gern

Werbung:
Zurück
Oben