Sauerkraut

das mit dem Speck ist freiwillig. Ich dünste das Kraut mit Lorbeerblatt, Neugewürz und Kümmel. Zum Schluss gebe ich ein Stück Butter darüber - macht das Ganze milder, runder.

Ich mag Krautfleckerl sehr gerne - Fleckerl kochen und das Kraut darunter mischen - geht mit Speck oder auch ohne sehr gut.

Werbung:
Ich dünste Zwiebeln, karamellisiert mit Honig, kräftig an, bevor ich das Kraut hinzufüge und schmore.
Lorbeerblätter, Kümmel und schwarzer Pfeffer kommen mit Gemüsebrühe hinzu.
Möhren und/oder rote Paprika sind eine feine Ergänzung.
Nach Gusto gegen Ende der Garzeit Schmand oder Sahne unterrühren - lecker!
Zwiebeln habe such eine Süße. Gute Idee.

Also, ich kenne nur Rezepte wo Speck ausgelassen wird. Das Sauerkraut muss ja etwas runder schmecken.

Also, bei uns isst man das Sauerkraut nie mit Speck; ich kenne nur den Krautsalat mit Speck. Meine Mutter macht immer etwas Apfelsaft oder Apfelmus rein, damit es nicht sooo sauer schmeckt, eine Prise Zucker geht auch und Wacholder, Kümmel, Lorber...

Sauerkraut ist gesund und lecker. Ich mag es auch roh.
Aber jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Rezepten. Wie kocht man Sauerkraut auf vegetarische Art?
Ich koche Sauerkraut auf vegetarische Art!
Sauerkraut mit wenig Wasser weich dünsten -
und fast zum Schluss etwas veganes Zwiebelschmalz hinzufügen ( habe ich fast immer Zuhause!)
Oder etwas gehackte Zwiebel in Pflanzenfett anrösten, Sauerkraut dazu und weich dünsten.

Werbung:
Zurück
Oben