Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

Werbung:
Dieses 6. Haus bei Dir beginnt im Schützen, Saturn und Neptun sind zwar am Ende des 6. Hauses, aber eben in 6. Den Häusereinzug würde ich an dieser Stelle nicht so überdeutlich bewerten.

Das ist natürlich Interpretationssache.
Kannst Du sagen woran Du das konkret fest machst?

Warst Du da schon einmal?
Ich mache das daran fest, dass ich ständig Konflikte habe, besonders auf der Arbeit. Deshalb bin ich inzwischen selbstständig. Früher war ich auf einer Klosterschule und schon öfters in buddhistischen Meditationszentren. In früheren Leben auch im Kloster, ist meine Meinung.
 
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, oder in welchem schlechten Buch hast du das gelesen?.
Manchmal ist Astrologie einfach nur shice. Und das sage ich, die mit ihr seit 30 Jahren quasi verheiratet ist.
Aber wenn einem so ein haarsträubender Quatsch erzählt wird und man (du!) ihn auch noch glaubt, wie soll man da im Leben noch vorwärts kommen...

Was hast du denn nun mit Mitte 30 bekommen, was du mit 20 wolltest, aber jetzt nicht mehr, das interessiert mich immer noch.
Das Psychologiestudium. Und das Wissen, wie ich einfach einen Partner bekommen könnte, bzw. woran es in der Vergangenheit lag, wenn kein Partner aufgetaucht ist. Jetzt ist es leicht, aber ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen inzwischen gemacht, dass ich kein Interesse mehr habe.
 
Liebe @Neugeborene, ich denke auch, dass Hilfe von Aussen nützt. Auch wenn du sagst, du hast schon ganz viel getan.
Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich habe mir aber astrologisch noch einmal ein paar Gedanken gemacht und vielleicht hilft es, um einen weiteren Ansatz zu entdecken und diesen mit Hilfe von Aussen weiterzuentwickeln.

Ich glaube nicht, dass dein 6 Haus dein Problem ist.
Neptun hat harmonische Verbindungen zur Lilith, der Kämpferin, möglicherweise aus deiner Intuition heraus.

Ein Sextil zum MC. Vielleicht spürst du, was in der Gesellschaft und deiner Berufung möglich ist. Und ein Sextil zu Pluto in 5 im eigenen Haus. Gute Ansätze, sich durchzusetzen, sich selbst zu leben (eigene Bühne) und selbstständig zu werden mit einer hohen Energie.
Diese Anlagen hast du. Vielleicht lebst du sie nicht. Aber sie sind da.
Ich glaube dass du eher in einem Konflikt lebst, der zwischen Mond in 12 starke und tiefe Gefühöle im Quadrat zur Sonne der Venus und deinem MC im Haus 10. Berufung und Gesellschaft.

Haus 12 kann Gefängnis sein. Gefangen in seinen Gefühlen (Mond). Oder vielleicht ist ein Kloster für deine Gefühle eine Ruhepunkt, zu der Welt da draussen. Möglicherweise ein Kompromiss, was durchaus hilfreich sein kann. Temporär.

Denn Haus 10 ist deine Berufung, die Gesellschaft, eine hohe Energie durch die Sonne, und die Venus. Frau sein, sich als Frau nach Aussen zeigen und profilieren. Haus 10 ist Herausforderung sich zu zeigen, was man kann und die Lorbeeren einzusammeln. Haus 10 ist auch Druck und Profilierung. Aber auch Erfolg, wenn ich die Kraft dazu habe.

Nun kommt noch Chiron in 12, der verletzte Helfer. Eine tiefe Verletzung, die du sehr früh erfahren hast, er steht im Quadrat zu deiner Energie, der Sonne (gegensätzliche Interessen). Das heisst, deine tiefe Verletzung lässt nicht zu, dass du die Energie in Haus 10 für dich erfolgreich nutzen kannst.

Nun kommt noch eine Opposition von Chiron (in seiner Wirkung nicht so extrem wie ein Quadrat) zu Uranus im Haus 6 (Arbeit, Alltag, Gesundheit) im Stier dazu.

Könnte es sein, dass diese tiefe Verletzung deinen Selbstwert (Stier) sprengt? =Uranus? Der dich hoffnungslos sein lässt und das die Auswirkungen sind, die du gerade spürst?

Chiron, deine tiefe Verletzung in 12 (vielleicht noch in deinem Unterbewusstsein) hat eine harmonische Verbindung zu Merkur, der Kommunikator im Fisch. Sehnt sich Chiron danach seine Verletzungen offenzulegen, um ein humanes, tolerantes Leben im Haus 9 im Fisch zu leben? Um endlich zu entspannen? Um endlich einen Lebenssinn zu finden im Haus 9 und einen Frieden?

Was diese Therorie noch toppt ist eine harmonische Verbindung von Chiron zum aufsteigenden Mondknoten auch in Haus 9. Dies scheint astrologisch gesehen, deine Bestimmung zu sein.
Deine Zukunft und der Sinn der durch den aufsteigenden Mondknoten vermittelt wird, ist dein Ich weiterzuentwickeln deine Persönlichkeit wachsen zu lassen. Der Mondknoten steht bei dir in Haus 9, Schützefärbung, (Toleranz, Sinnsuche, Glaube an sich selbst) im Fisch, bewusst zu machen und loszulassen.

Haus 12 und Haus 9 ist für mich der Knackpunkt. Haus 6 trägt nur bedingt durch Uranus eine Auswirkung.
Interessant, dass du Haus 12 und 9 als Knackpunkt siehst, ich hätte 12 und 6 gesagt. Leider bin ich mir nicht sicher, welche Verletzung genau hier die Chiron-Wunde ist. Haus 12 ist ja eigentlich auch Schwangerschaft und frühere Leben, dann ist es mir leider (noch?) nicht bewusst. Ich weiß auch nicht, wie ich das genau herausfinden soll.
 
Also, erstens ändert sich nichts mit Hilfe der Astrologie, sie zeigt auch keine kommenden Wunder, kein Schicksal auf oder Ähnliches, sondern ist eine Art Landkarte von dir selbst, von nichts und niemandem sonst. Keine Umstände, keine anderen Leute, nur du allein bist da zu sehen, wie du bist und wie du sein könntest, wenn du das, was du da siehst, positiv lebst.
Man kann alle Anlagen positiv und negativ leben, das schreiben die Sterne nicht vor, das entscheidest du.

Dann, ich kann zwar nichts Schlimmes an einem Kloster finden, aber es hört sich nicht danach an, als ob du es willst.

Ich denke, du brauchst therapeutische Hilfe, psychologische Hilfe, du brauchst ein völlig anderes Mindset.
Diese Hilfe gibt es über die Krankenkassen, da musst du gar nichts bezahlen, und das wäre bei dir auch sicher die bessere Wahl als zu Spinnern zu gehen , die dir erzählen, dass dein Horoskop dir ein Leben voller Feinde beschert.
Oder irgendwelchen sonstigen Quacksalbern.
Du brauchst jemand, der professionell ist und seriös und dich nicht mit irgendwelchem Kram volltextet.
Du kannst hier ein bisschen Dampf ablassen und reden, aber ich denke nicht, dass das reicht.

Im Moment hast du den laufenden Saturn mitten auf deiner Sonne stehen.
Gut, da ist man oft nicht grade in Partystimmung, zugegeben, aber man kann umso besser Erkenntnisse haben und Entscheidungen treffen.
Saturn ist immer der Scheideweg, es wird z.B. geprüft, ob man eine alte Haltung, die einem mehr schadet als nützt, noch braucht.
Auf alles, was naheliegend ist, bin ich natürlich auch schon selbst gekommen. Psychotherapie geht aber zurzeit aus beruflichen Gründen nicht, ich will das jetzt hier nicht weiter ausführen.
 
Interessant, dass du Haus 12 und 9 als Knackpunkt siehst, ich hätte 12 und 6 gesagt. Leider bin ich mir nicht sicher, welche Verletzung genau hier die Chiron-Wunde ist. Haus 12 ist ja eigentlich auch Schwangerschaft und frühere Leben, dann ist es mir leider (noch?) nicht bewusst. Ich weiß auch nicht, wie ich das genau herausfinden soll.
Hallo @Neugeborene.
Danke dass du dir Gedanken über unsere Sichtweisen machst.
Das ist auch nicht selbstverständlich. Es gibt auch Fragende, die sich nach einer ausführlichen Antwort nicht mehr melden.

Magst du vielleicht noch mal den Beitrag #13 von @Green~ lesen? Sie hat darin eine Vermutung geäußert.
Hättest du Gelegenheit mit der deiner Mutter zu sprechen?
 
Ich mache das daran fest, dass ich ständig Konflikte habe, besonders auf der Arbeit.
Das und die Probleme in der Partnerschaft,bzw in der Aufgabe nach dem Eingehen einer selbigen,würde ich aber eher an dem Quadrat zwischen den beiden Lichtern,also Sonne und Mond und am Quadrat zwischen Mond und Venus machen.
Dasin Beziehung treten,das macht man ja wenn man in Kontakt geht zu anderen Menschen, auch im Arbeitskontext,ist erschwert. Auch der Selbstausdruck fühlt sich beeinträchtigt an (Mond) bei dieser Konstellation.
Aber Du hast ja die richtige Konsequenz gezogen und dich selbstständig gemacht.

Oh ,ich sehe erst jetzt dass Dir die anderen hier auch schon Hinweise in Richtung dieser Konstellation gegeben haben und kann @Helga1 nur zustimmen.
 
Werbung:
Ich respektiere jede deiner Antworten. Ich möchte das einfach fragen. Was sollte sie dazu veranlassen?
Warum sollten sie das tun? Viele Menschen, darüber kann ich mich auch jeden Tag wieder steigern,gehen sehr gedanken- und empathielos mit ihren Gegenüber um. Viele Menschen sind einfach in erster Linie um Ihr persönliches und den besten Profit für sich selbst interessiert und werden erst aktiv, wenn es nicht anders geht. Außerdem passiert es Fische Venüssen sehr leicht, dass sie wegen Ihrer Hilfsbereitschaft oder zugewandheit vor Karren gespannt werden, die gar nicht Ihre sind.
Ich darf das sagen- ich hab selbst eine. Mich macht das auch ärgerlich und ich denk dann im ersten Moment wie blöd naiv ich doch war, dass ich das nicht gemerkt hab. Und dann denke ich aber mittlerweile auch,wie armseelig der andere ist, dass er jemand anderen vor seinen Karren spannen muss und zu doof ist das alleine zu schaffen. Verstehst Du was ich meine? Die Blickrichtung ändern. Denn wenn mich jemand vor seinen Karren spannt, dann hat er ja wohl erkannt dass ich für seine Zielerreichung viel kompetenter bin als er. Ich gehe ja auch zum Automechaniker und lass die Steuerkette am Auto tauschen und mach das nicht selbst, weil das nich kann.

Außerdem, wenn Du Psychologie studiert hast kennst Du bestimmt so Klassiker wie das 4 Ohren-Modell oder die Konfliktspirale oder gewaltfreie Kommunikation. Das sind alles Tools mit denen man aus sich heraus eigene Grenzen und Bedürfnisse verdeutlichen kann,aber eben auch das Verhalten der anderen nachvollziehen kann.

Mein Gefühl ist für das was Du beschreibst ist, dass Du gerade so down bist, dass Du erstmal aus dem Gefühl der Tiefenentladung raus muss, um dann Kraft zu haben Dich überhaupt auf andere einlassen zu können.
 
Zurück
Oben