Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

Werbung:
Ich habe gesehen, dass Deine Venus am MC steht + Sonne im 10. Haus....da kenne ich noch ein paar mehr Leute die das haben. Die sind alle nicht unsichtbar, sondern sehr beliebt und haben sich das Leben verwirklichen können dass sie haben wollten.
Ich wäre sehr gerne unsichtbar. Von Beliebtheit kann ich nicht sprechen, das volle Haus 6 bedeutet viele offene Feindschaften, Mond in Haus 12 verdeckte Feinde und Verluste. Wenn sich das nicht ändern sollte mit Hilfe der Astrologie, gehe ich wieder ins Kloster. Ich bin im Alter von 35 schon an dem Punkt, an dem ich sehr viel ausprobiert habe und dieses an allen möglichen Themen arbeiten kostet MICH eben sehr viel Geld, Kraft, Zeit. Und es wird auch immer nur von meiner Seite aus investiert und nicht von den anderen. Es gibt da auch keine Kompromisse. So will ich auf jeden Fall nicht weiterleben.
 
Ich wäre sehr gerne unsichtbar.
Das Gefühl kenne ich. Mein 12 Haus ist im Krebs und ich denke auch oft dass ich unbeliebt bin.

Dieses 6. Haus bei Dir beginnt im Schützen, Saturn und Neptun sind zwar am Ende des 6. Hauses, aber eben in 6. Den Häusereinzug würde ich an dieser Stelle nicht so überdeutlich bewerten.
Von Beliebtheit kann ich nicht sprechen, das volle Haus 6 bedeutet viele offene Feindschaften, Mond in Haus 12 verdeckte Feinde und Verluste.
Kannst Du sagen woran Du das konkret fest machst?
Wenn sich das nicht ändern sollte mit Hilfe der Astrologie, gehe ich wieder ins Kloster.
Warst Du da schon einmal?
 
das volle Haus 6 bedeutet viele offene Feindschaften, Mond in Haus 12 verdeckte Feinde und Verluste.
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, oder in welchem schlechten Buch hast du das gelesen?.
Manchmal ist Astrologie einfach nur shice. Und das sage ich, die mit ihr seit 30 Jahren quasi verheiratet ist.
Aber wenn einem so ein haarsträubender Quatsch erzählt wird und man (du!) ihn auch noch glaubt, wie soll man da im Leben noch vorwärts kommen...

Was hast du denn nun mit Mitte 30 bekommen, was du mit 20 wolltest, aber jetzt nicht mehr, das interessiert mich immer noch.
 
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, oder in welchem schlechten Buch hast du das gelesen?.
Manchmal ist Astrologie einfach nur shice. Und das sage ich, die mit ihr seit 30 Jahren quasi verheiratet ist.
Aber wenn einem so ein haarsträubender Quatsch erzählt wird und man (du!) ihn auch noch glaubt, wie soll man da im Leben noch vorwärts kommen...

Was hast du denn nun mit Mitte 30 bekommen, was du mit 20 wolltest, aber jetzt nicht mehr, das interessiert mich immer noch.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht 😃
 
Wenn sich das nicht ändern sollte mit Hilfe der Astrologie, gehe ich wieder ins Kloster. Ich bin im Alter von 35 schon an dem Punkt, an dem ich sehr viel ausprobiert habe und dieses an allen möglichen Themen arbeiten kostet MICH eben sehr viel Geld, Kraft, Zeit. Und es wird auch immer nur von meiner Seite aus investiert und nicht von den anderen. Es gibt da auch keine Kompromisse. So will ich auf jeden Fall nicht weiterleben.
Also, erstens ändert sich nichts mit Hilfe der Astrologie, sie zeigt auch keine kommenden Wunder, kein Schicksal auf oder Ähnliches, sondern ist eine Art Landkarte von dir selbst, von nichts und niemandem sonst. Keine Umstände, keine anderen Leute, nur du allein bist da zu sehen, wie du bist und wie du sein könntest, wenn du das, was du da siehst, positiv lebst.
Man kann alle Anlagen positiv und negativ leben, das schreiben die Sterne nicht vor, das entscheidest du.

Dann, ich kann zwar nichts Schlimmes an einem Kloster finden, aber es hört sich nicht danach an, als ob du es willst.

Ich denke, du brauchst therapeutische Hilfe, psychologische Hilfe, du brauchst ein völlig anderes Mindset.
Diese Hilfe gibt es über die Krankenkassen, da musst du gar nichts bezahlen, und das wäre bei dir auch sicher die bessere Wahl als zu Spinnern zu gehen , die dir erzählen, dass dein Horoskop dir ein Leben voller Feinde beschert.
Oder irgendwelchen sonstigen Quacksalbern.
Du brauchst jemand, der professionell ist und seriös und dich nicht mit irgendwelchem Kram volltextet.
Du kannst hier ein bisschen Dampf ablassen und reden, aber ich denke nicht, dass das reicht.

Im Moment hast du den laufenden Saturn mitten auf deiner Sonne stehen.
Gut, da ist man oft nicht grade in Partystimmung, zugegeben, aber man kann umso besser Erkenntnisse haben und Entscheidungen treffen.
Saturn ist immer der Scheideweg, es wird z.B. geprüft, ob man eine alte Haltung, die einem mehr schadet als nützt, noch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Neugeborene, ich denke auch, dass Hilfe von Aussen nützt. Auch wenn du sagst, du hast schon ganz viel getan.
Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich habe mir aber astrologisch noch einmal ein paar Gedanken gemacht und vielleicht hilft es, um einen weiteren Ansatz zu entdecken und diesen mit Hilfe von Aussen weiterzuentwickeln.

Ich glaube nicht, dass dein 6 Haus dein Problem ist.
Neptun hat harmonische Verbindungen zur Lilith, der Kämpferin, möglicherweise aus deiner Intuition heraus.

Ein Sextil zum MC. Vielleicht spürst du, was in der Gesellschaft und deiner Berufung möglich ist. Und ein Sextil zu Pluto in 5 im eigenen Haus. Gute Ansätze, sich durchzusetzen, sich selbst zu leben (eigene Bühne) und selbstständig zu werden mit einer hohen Energie.
Diese Anlagen hast du. Vielleicht lebst du sie nicht. Aber sie sind da.
Ich glaube dass du eher in einem Konflikt lebst, der zwischen Mond in 12 starke und tiefe Gefühöle im Quadrat zur Sonne der Venus und deinem MC im Haus 10. Berufung und Gesellschaft.

Haus 12 kann Gefängnis sein. Gefangen in seinen Gefühlen (Mond). Oder vielleicht ist ein Kloster für deine Gefühle eine Ruhepunkt, zu der Welt da draussen. Möglicherweise ein Kompromiss, was durchaus hilfreich sein kann. Temporär.

Denn Haus 10 ist deine Berufung, die Gesellschaft, eine hohe Energie durch die Sonne, und die Venus. Frau sein, sich als Frau nach Aussen zeigen und profilieren. Haus 10 ist Herausforderung sich zu zeigen, was man kann und die Lorbeeren einzusammeln. Haus 10 ist auch Druck und Profilierung. Aber auch Erfolg, wenn ich die Kraft dazu habe.

Nun kommt noch Chiron in 12, der verletzte Helfer. Eine tiefe Verletzung, die du sehr früh erfahren hast, er steht im Quadrat zu deiner Energie, der Sonne (gegensätzliche Interessen). Das heisst, deine tiefe Verletzung lässt nicht zu, dass du die Energie in Haus 10 für dich erfolgreich nutzen kannst.

Nun kommt noch eine Opposition von Chiron (in seiner Wirkung nicht so extrem wie ein Quadrat) zu Uranus im Haus 6 (Arbeit, Alltag, Gesundheit) im Stier dazu.

Könnte es sein, dass diese tiefe Verletzung deinen Selbstwert (Stier) sprengt? =Uranus? Der dich hoffnungslos sein lässt und das die Auswirkungen sind, die du gerade spürst?

Chiron, deine tiefe Verletzung in 12 (vielleicht noch in deinem Unterbewusstsein) hat eine harmonische Verbindung zu Merkur, der Kommunikator im Fisch. Sehnt sich Chiron danach seine Verletzungen offenzulegen, um ein humanes, tolerantes Leben im Haus 9 im Fisch zu leben? Um endlich zu entspannen? Um endlich einen Lebenssinn zu finden im Haus 9 und einen Frieden?

Was diese Therorie noch toppt ist eine harmonische Verbindung von Chiron zum aufsteigenden Mondknoten auch in Haus 9. Dies scheint astrologisch gesehen, deine Bestimmung zu sein.
Deine Zukunft und der Sinn der durch den aufsteigenden Mondknoten vermittelt wird, ist dein Ich weiterzuentwickeln deine Persönlichkeit wachsen zu lassen. Der Mondknoten steht bei dir in Haus 9, Schützefärbung, (Toleranz, Sinnsuche, Glaube an sich selbst) im Fisch, bewusst zu machen und loszulassen.

Haus 12 und Haus 9 ist für mich der Knackpunkt. Haus 6 trägt nur bedingt durch Uranus eine Auswirkung.
 
Werbung:
Haus 12 kann Gefängnis sein. Gefangen in seinen Gefühlen (Mond).
Insofern ein Gefängnis, als derjenige eigentlich ständig um Planeten des 12. Hauses kreist, je persönlicher (von Sonne bis Mars heißt das) sie sind, umso mehr.
Sie versuchen stets, sie richtig zu "fassen zu kriegen" und sie ständig "auszudrücken".
Bestes Beispiel ist Trump mit Mars in 12. Ständig versucht er, den durchsetzungsfähigen Macker zu machen, weil er Schiss hat, dass er in Wahrheit schwach ist. Hätte er diese (wahrscheinlich bis zur Unkenntlichkeit kompensierte inzwischen) Angst nicht, würde er vielleicht intuitiv und weise handeln können, auch mal abwarten können. (Wobei, bei dieser Getriebenheit spielen noch andere Faktoren eine Rolle bei ihm, aber egal.)

Diese innere Fixierung auf die Planeten ist das Gefängnis, nicht das 12. Haus selbst, das kann nichts dafür.

Der aufsteigende Mondknoten, das Seelenziel also, dieses Lebens ist in Haus 9 in Fische, stimmt.
Im Human Design System ist das Tor 55, die Geisteshaltung, wenn ich mal eben System-Crossing machen darf..
Es ist DIE entscheidende Geisteshaltung eines Menschen zu sich und seinem Leben, die darüber entscheidet, ob er glücklich ist oder nicht, zu 90%.
Die sollst du, @Neugeborene , entwickeln.
Daher ist die Wahl deines Namens hier schon beinahe prophetisch von dir....!
Es ist die Frage, ob das Glas halb leer oder halb voll ist.
Das ist für alle so, es sei denn, sie leben unter lebensbedrohlichen oder sehr ungesicherten, gefährlichen Bedingungen.
Und selbst da gibt es noch Spielraum.

Das bestätigt, du brauchst ein völig anderes Mindset.
Du wirst da sowieso hinkommen, so oder so, es wäre nur besser, du würdest ihm, dem Mondknoten entgegengehen...
Nichts und niemand, keine Magie, keine Therapie, nichts kann dein Leben glücklicher machen, wenn du darauf bestehst, deine Erfahrungen negativ zu bewerten. Das soll kein Zwang sein zum nur noch positiv sein Müssen, aber es geht um die Grundhaltung.
 
Zurück
Oben