Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

Kenne ich so extrem von meiner Altersgruppe (60) nicht.
Nee, das ist schon eine drastischere Dimension mittlerweile.
Doch, ich kenne das, bei uns war es auch so, ' ihr könnt studieren was ihr wollt, ihr kriegt eh keinen Job" wegen geburtenstarke Jahrgänge.
So ganz nett und fürsorglich reingebrettert von Eltern und Lehrern.
Es war also bereits in der Oberstufe alles "no future"..

Werbung:
Also 36 ist doch noch kein Alter. Da hat man doch eigentlich noch viel Zeit, was tolles aus seinem Life zu machen.

Da startet das Leben oftmals nochmal so richtig durch. Da geht eigentlich noch eine ganze menge.

Ich hätte das alles früher gebraucht, jetzt hat es keine Bedeutung mehr, der Zug ist schon lange abgefahren. Natürlich könnte man jetzt noch das Beste daraus machen, aber dabei bleibt es dann eben auch, es wird nichts Großes mehr draus.
Dein Geburts-Chart gibt für mich auch Hinweise, dass deine beiden Eltern - Mutter wie auch Vater - wohl auch jeder für sich, "Grosses" an Erwartungen an einen Nachkommen (8. Haus im Wassermann, von Uranus regiert - Uranus im Haus der Anpassung und Arbeit und an etwas arbeiten) und in ein Kind haben - gesetzt haben. Du wohl für sie wie eine Art "Hoffnungsträger" warst.

Mutter- Haus 4 in der Jungfrau, angezeigt mit Merkur im Wassermann im 9. Haus, Spiritualität und u.A. auch höhere Ausbildung und Studium - Merkur im Sextil zu Uranus und im nicht sehr engen Quadrat zum männlichen Mars im 11. Haus. Eine persönliche Aufgabe im öffentlichen Berich zu übernehmen und dort eine Rolle zu spielen und für einen guten Ruf der Familie zu sorgen, Mutter "stolz zu machen" - da es für Mutter wohl sehr wichtig war, "was die Leute sagen" (11.Haus).

Ein spürbar stärkerer Druck kam aber wohl von väterlicher Seite - Haus 5 in der Waage, von Venus hauptregiert. Venus ganz oben am MC im 10.Haus (des Saturn) in den Fischen, von Neptun regiert und Neptun im 6. Haus in 0 Grad genauer Konj. zu Saturn. Venus oben am MC im Trigon zu Pluto im 5. Haus /auch Vater. Pluto stark gestellt als starke Kraft und Überlebensenergie, die nicht so schnell aufgibt - im eigenen Zeichen - aber im eingeschlossenen Skorpion. Unter der Oberfläche eines von Venus hauptregierten 5. Hauses - eigene ICH-Identität. Die sich trotz Druck von Aussen aber im Inneren, geschützt wie in einem eigenen kleinen Raum und Welt - darunter aber mit weiterentwickelt hat.

Und dennoch an eigenen Träumen und Wunschvorstellungen von Geborgenheit und einem Willkommen-Sein so wie man ist - fest gehalten hat, davon auch durch Unterbrechungen nicht abzubringen war (Pluto im Anderthalbquadrat zum Krebs-Chiron im 12. Haus) in dessen Haus auch der Mond als Geburtsherrscher über dem Horizont steht. Haus 12 im Zwilling - ebenfalls von Merkur regiert. Merkur, der auch Signikator für Mutter ist, das erste Urvertrauen prägt, mit dem man später ins Leben geht und für Erfahrungen mit Mutter als wichtigem Rückhalt des eigenen Geschlechtes steht und wie man sich selbst dann als Frau in einem weiblichen Körper fühlt.

Da könntest du u.U. in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir, auch einen zu dem Zeitpunkt mal vorhandenen Gedanken/Wunsch mitgespürt und aufgenommen haben, dass sich deine Mutter zu ihrer Unterstützung eher lieber ein männliches Kind - einen Sohn gewünscht hat. Chiron im weiblichen Zeichen Krebs in H12 unter Merkur Regie im 0 Gradgenauen Halbsextil zum männlichen Mars im Zwilling und Chiron in Opposition zum Uranus im 6. Haus - als Herr von Haus 8 (u.A. =im Unterbewusstsein gespeicherte Schock-Erfahrungen, die man als lebensbedrohlich empfunden hat und in einem hilflosen Zustand erlebt oder miterlebt hat).

Und dann später nach deiner Geburt ein Gefühl gehabt haben "mit deinem Körper stimmt etwas nicht" - Löwe als männliches Zeichen im Haus der Existenzsicherung und im Haus des Denkens und der Selbstdarstellung. Mit deinem Körper selbst nie so richtig im Einklang sein, dich an deinem Körper vllt. oft etwas gestört hat. Dich möglichst nicht so sehr mädchenhaft zu zeigen - eher neutral und mehr auf unauffällig und folgsam sein setztend, mehr bemüht, gute Leistungen zu erbringen - Sonne in den Fischen im Neptun regiertem Haus 10. Haus und Neptun im Haus der Anpassung und ständig an sich arbeiten wollen - Saturn daneben.

Bei einer Transit-Aktivierung deines eigenen Pluto im 5. Haus durch einen Langsamläufer - dann auch ein innerer Drang an die Oberfläche treten kann/wird, wo innerlich "rebelliert" wird und etwas hoch kommt, man aufsteht gegen fremd übernommene Glaubenssätze und Meinungen (von Aussen und von Eltern) und man dann den eigenen, echten Bedürfnissen des eigenen ICH's auf die Spur kommen will (bis tief an die Wurzeln einer Ursache gehen zu wollen - Skorpion) und dem dann eher dienen will (Haus 5), man sich in anderer Weise, als bisher- verwirklichen will.

Deine Venus als Herrin von Haus 5 - Selbstausdruck und Selbstverklichung war ja seit letztem Jahr durch Transit Saturn per Konjunktion aktiviert und der Transit ist jetzt gerade erst zu Ende gegangen.

Auch dein eigener Pluto als Mitherrscher von Haus 5 - war in der Vergangheit ja ebenfalls schon mehrmals und länger aktiviert - a) durch Transit Uranus per Oppposition, dann von Transit Jupiter per Opposition und jetzt immer noch von Transit Jupiter per subtiler Quinkunx, zum kreativ werden, auffordernd - ein Transit, der auch noch immer nicht zu Ende ist.

Da ist schon Bewegung in deinem Horoskop, die sich auch weiter fortsetzen wird und auch in spezieller Weise, bezogen auf deinen 0 Grad Zwillings-Jupiter - der "Grosses vor hat"----wenn in diesem Jahr - Transit Saturn auf 0 Grad Widder kommt, Transit Uranus auf 0 Grad Zwillinge kommt und Transit Neptun auf 0 Grad Widder. Und alle dann für eine längere Zeit einen 0 Grad genauen Transitaspekt und Aktivierung auf deinen Jupiter haben - und dein 6. Haus - Arbeit und Gesundheit und Verhaltensveränderungen zur eigenen Gesunderhaltung - aktiviert für eine Veränderung.

Einem Planet auf 0 Grad - wie dein Jupiter sagt man eine Vermittlungs-Talent- Gabe nach, da man damit - zwischen 2 Räumen und zwischen 2 Welten (der unsichtbaren und der sichtbaren) stehend - Anderen von etwas "Mehr und anders vermitteln kann" und Anderen damit weiterhelfen kann.

Denn noch ist ja nicht aller Tage Abend ....

Ach so...last but not least...
Hat jemand eine ähnliche Situation oder etwas Ähnliches auch schon erlebt?
Ich habe auch Steinbock am DC im 7. Haus - wie auch im 8. Haus und kenne das so nicht. Ich hatte von meinem 16. Lebensjahr immer einen Partner und eine langfristige Verbindung und hatte auch immer langjährige Freundschaften.

Aber ich habe auch den Saturn nicht im kardinalen Zeichen Steinbock und auch nicht im 6. Haus - sondern mein Saturn steht im fixen Zeichen.

Hallo @Neugeborene,

grundsätzlich kann ich Deine Ungeduld und die Enttäuschung, wenn sich die Dinge nicht so entwickeln, wie man sich das Trotz größter Anstrengung zu erarbeiten versucht und durch innere Einstellung erhofft, verstehen.

Trotzdem oder gerade deshalb ist das Lied was @Green~ gepostet hat voll lustig 🤣 ... kannst Du Dich in der Idee von der er da singt wiederfinden? Gibt es auch Wünsche wo du heute sagst: "Danke liebe gute Fee!" ?

Du schreibst:
Es ist das richtige, aber zur falschen Zeit im Leben. Es passiert nicht nur spät in meinem Leben, sondern zu spät.
Wofür denn zu spät? Damit Dein jüngeres Ich vermeintlich glücklicher geworden wäre? Was geht denn jetzt nicht mehr trotz des Erreichten?

Was meinst du, wie sich das (insgesamt gesehen) dann erst mit 50 oder 60 anfühlt?
Ha! da darf ich jetzt mitsenfen...Vor einiger Zeit hatte ich ein sehr gutes Gespräch zu dem Thema...also wie das Leben gelaufen ist und was ich am Liebsten hätte anders machen wollen oder bereue. Ich glaube jeder kennt zumindest solche Gedankengänge.

Mein Fazit war, obwohl mir ganz sicher nicht immer die Sonne aus dem Pöpes geschienen ist, .... Es hatte alles seinen Grund. Vielleicht nicht immer einen Guten, aber wenn es einen Umweg für eine Lernschleife braucht, dann muss man eben laufen, wenn einem der letzte Bus vor der Nase wegfährt.Dann ist auch völlig egal warum Du zu spät warst, sondern dann interessiert nur wie Du jetzt stattdessen ans Ziel kommst und ob sich dieser Einsatz lohnt.

Ich struggle oft mit mir, aber wenn einem eines nie ausgehen darf, dann ist das die Hoffnung, der Optimismus und die Zähigkeit, dass man nur lange genug suchen muss, bis man das Richtige findet und sich darüber klar sein,das dieses Richtige weiterentwickelt in Richtungen, die nicht vollständig steuerbar sind....

Auf dem Weg dahin darf man emotional sein und stur und müde und albern und sarkastisch und alles was einem der Baukasten der Verhaltensmethodik so anbietet.

Ich hätte das alles früher gebraucht, jetzt hat es keine Bedeutung mehr, der Zug ist schon lange abgefahren.
Wofür abgefahren?...und wenn es keine Bedeutung, im Sinne von, ich deute jetzt mal um, "Wert" hat,wie so bedauerst Du diese Entwicklung dann?...oder ist die Beschreibung nicht ganz korrekt?
Jetzt habe ich es, was ich früher wollte, aber es spielt keine Rolle mehr. Ich bin nicht dankbar oder froh, dass ich es nach so langer Zeit bekommen habe, denn wen interessiert das jetzt noch?
Frage zurück,wen sollte es denn interessieren?
Oder noch anders gefragt,von wem fühlst Du Dich übersehen?
Und wenn das was Du jetzt erreicht hast so uninteressant ist,was wäre denn so toll oder relevant, dass Du Dich dafür einsetzen willst unabhängig davon, ob andere das sehen, sondern nur weil es Dich zufrieden macht.

Ich habe gesehen, dass Deine Venus am MC steht + Sonne im 10. Haus....da kenne ich noch ein paar mehr Leute die das haben. Die sind alle nicht unsichtbar, sondern sehr beliebt und haben sich das Leben verwirklichen können dass sie haben wollten.

Ergo: Aufgeben ist keine Option!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Neugeborene, der Tenor deines Threads hört sich nach Hoffnungslosigkeit an.

Mit Mond in 12 im Zwilling, also schon noch Energie um Gefühle zu kommunizieren, in Verbindung mit Chiron, dem verletzten Helfer schon im Krebs, wo nochmal eine ganze Ladung an Gefühlen mitgeteilt werden und das alles in Haus 12. Das Feld der Sehnsucht, der Sensibilität, des Abtauchens und der Depression.
Hinzukommt, dass beide ein Quadrat zu Sonne und Venus haben in 10 aber auch wieder fischlastig, wie auch Chiron und Mond in Haus 12.
Zum Leben zu viel und zum Sterben zu wenig.
Ich mag dich gar nicht aufbauen oder für dich in die Zukunft schauen. Ich weiss auch gar nicht, ob du aus dem Sumpf überhaupt raus willst.

Das einzige, was sich für mich erklären könnte, wenn du bereits aufgegeben hast, (was ich nicht glaube, sonst hättest du hier nicht geschrieben und deine Radix gleich mit reingestellt) ist, du hast depressive Momente.

Wobei Depressionen von den Nerven gesteuert werden. Was für mich wiederum für Merkur in den Fischen spricht und Uranus in Haus 6 Gesundheit/Krankheit, im Steinbock (fester Glaube), der selbst durch Uranus nicht zu erschüttern ist.

Ich habe gesehen, dass Deine Venus am MC steht + Sonne im 10. Haus....da kenne ich noch ein paar mehr Leute die das haben. Die sind alle nicht unsichtbar, sondern sehr beliebt und haben sich das Leben verwirklichen können dass sie haben wollten.
Dennoch ist es so, dass Sonne und Venus in 10 bedeutet Sonne Saturn und Venus Saturn..zwar nur zweiten Grades sozusagen ein starker Aspekt würde stärker ins Gewicht fallen als eine Hausposition wie hier, aber dennoch.

Sonne in 10 braucht u.U. lange, um zu sich zu finden und zum eigenen Lebensweg, das ist bekannt.
Daher stellt es sich für mich auch eher so dar, als ob für diese Verzögerungen nicht SA am DC verantwortlich ist,
sondern diese Hausposition von SO und VE.
Es geht ja hier um die Verwirklichung des eigenen Lebens , den ganz großen Rundumschlag und nicht nur einen Teilbereich.
Das ist Sonne, das ganz große Tennis...

Lektionen des 10. Hauses, hier die SO, das ICH, betreffend drehen sich darum, eigene Wertmassstäbe zu finden und sich von den vermeintlichen der Gesellschaft unabhängiger zu machen, was z.B. bedeutet, die Urteile über sich selbst sollten eigenen Maßstäben folgen.
Das bedeutet nicht, gesellschaftliche Werte und Gesetze von Erfolg usw. vollständig abzulehnen, aber es bedeutet eine besonders starke Auseinandersetzung mit diesen Themen, ich und Gesellschaft.

Die Gesellschaft funtioniert schon auch so, wie sie nunmal funktioniert, und irgendwie muss man darin einen Platz finden, das ist so. Eine Ausbildung sollte man schon haben, sich finanzieren können etc.
Aber wenn man das erfüllt, gibt doch mehr Spielräume, als man denkt...besonders als man mit SO oder anderen starken Planeten in 10 denkt.
Man ist da von sich selbst aus sehr starr, und das gilt es zu erkennen, die Gesellschaft ist es in Wahrheit eigentlich weniger als man selbst.
Es bedeutet oft, es sich zu schwer zu machen, sich zumindest innerlich zu sehr zu knechten, und damit alles unmöglich zu machen. Ich kenne das gut.
Man ist selbst diejenige, die sich am meisten behindert, man schreibt es aber den Gesetzen der Gesellschaft zu, die aber soo streng wie man selber gar nicht ist.
Das muss man auflösen und erkennen, das man sehr wohl Spielräume hat.
Ich hatte auch lange Jahre, wo ich zu solchen Ansagen immer nur gesagt habe, "jaja, amen, blödes esoterisches Gelaber, blabla."
Aber es ist wirklich so, und wenn man das nicht lernt, dann bringt es einem das Leben bei, über gesundheitliche Probleme oder was auch immer.
Solange bis man es einsieht, weil man muss. Besser also, man sieht es freiwillig ein..:cool:

Mit Mond in 12 im Zwilling, also schon noch Energie um Gefühle zu kommunizieren, in Verbindung mit Chiron, dem verletzten Helfer schon im Krebs, wo nochmal eine ganze Ladung an Gefühlen mitgeteilt werden und das alles in Haus 12. Das Feld der Sehnsucht, der Sensibilität, des Abtauchens und der Depression.
Wie der "Kini", (Ludwig der 2.), der hatte das ebenfalls, ohne Chiron glaube ich, aber Mond als Herrscher von 1, Krebs-AC, in 12 in Zwillinge.
Döbereiner hatte ihn oft am Wickel.
Entgegen der herrschenden Meinung war er aber auch ziemlich schlau und lebenstüchtig zunächst, aber seine Ideen passten vielen nicht, daher hat er sich dann mehr und mehr zurückgezogen
Womit ich sagen, die Position ist nicht unbedingt ein Schicksalsspruch für Depression und Außenseitertum.
Wenn man besser vorbereitet ist als er, kann man damit sicher besser umgehen..

Werbung:
Aber schlaue Sprüche helfen glaube ich im Moment nicht weiter, wenn "man" ein Down hat. Da will "man" sich nur ausheulen, was auch schon hilfreich ist.

Zurück
Oben