Ich habe gesehen, dass Deine Venus am MC steht + Sonne im 10. Haus....da kenne ich noch ein paar mehr Leute die das haben. Die sind alle nicht unsichtbar, sondern sehr beliebt und haben sich das Leben verwirklichen können dass sie haben wollten.
Dennoch ist es so, dass Sonne und Venus in 10 bedeutet Sonne Saturn und Venus Saturn..zwar nur zweiten Grades sozusagen ein starker Aspekt würde stärker ins Gewicht fallen als eine Hausposition wie hier, aber dennoch.
Sonne in 10 braucht u.U. lange, um zu sich zu finden und zum eigenen Lebensweg, das ist bekannt.
Daher stellt es sich für mich auch eher so dar, als ob für diese Verzögerungen nicht SA am DC verantwortlich ist,
sondern diese Hausposition von SO und VE.
Es geht ja hier um die Verwirklichung des eigenen Lebens , den ganz großen Rundumschlag und nicht nur einen Teilbereich.
Das ist Sonne, das ganz große Tennis...
Lektionen des 10. Hauses, hier die SO, das ICH, betreffend drehen sich darum, eigene Wertmassstäbe zu finden und sich von den vermeintlichen der Gesellschaft unabhängiger zu machen, was z.B. bedeutet, die Urteile über sich selbst sollten eigenen Maßstäben folgen.
Das bedeutet nicht, gesellschaftliche Werte und Gesetze von Erfolg usw. vollständig abzulehnen, aber es bedeutet eine besonders starke Auseinandersetzung mit diesen Themen, ich und Gesellschaft.
Die Gesellschaft funtioniert schon auch so, wie sie nunmal funktioniert, und irgendwie muss man darin einen Platz finden, das ist so. Eine Ausbildung sollte man schon haben, sich finanzieren können etc.
Aber wenn man das erfüllt, gibt doch mehr Spielräume, als man denkt...besonders als man mit SO oder anderen starken Planeten in 10 denkt.
Man ist da von sich selbst aus sehr starr, und das gilt es zu erkennen, die Gesellschaft ist es in Wahrheit eigentlich weniger als man selbst.
Es bedeutet oft, es sich zu schwer zu machen, sich zumindest innerlich zu sehr zu knechten, und damit alles unmöglich zu machen. Ich kenne das gut.
Man ist selbst diejenige, die sich am meisten behindert, man schreibt es aber den Gesetzen der Gesellschaft zu, die aber soo streng wie man selber gar nicht ist.
Das muss man auflösen und erkennen, das man sehr wohl Spielräume hat.
Ich hatte auch lange Jahre, wo ich zu solchen Ansagen immer nur gesagt habe, "jaja, amen, blödes esoterisches Gelaber, blabla."
Aber es ist wirklich so, und wenn man das nicht lernt, dann bringt es einem das Leben bei, über gesundheitliche Probleme oder was auch immer.
Solange bis man es einsieht, weil man muss. Besser also, man sieht es freiwillig ein..