Satans einsamer Kampf

Hi Leopold :)
früher von anderen Spezies besucht...
na das sind Mutmaßungen. (du/ich waren ja nicht dabei. und papier ist geduldig)

Was ich meinte, Leopold - sind die beiden oben zitierten sehr interessanten Argumentationsanfänge. Oder sind die nicht von dir?
Zum ersten Zitat (könnte sich als gehaltvoll entpuppen weil) : Der Versuch das Gute zu fördern und das Schlechte auszumerzen tatsächlich zu Unfrieden und Krieg führt (das ist allerorts beobachtbar), und unsere Hölle geschaffen hat.
Und das zweite Zitat ist auch kritisch genug dass noch was Handfestes draus werden könnt

Werbung:
Reichtum, Macht, die Menschheit zu vereinen und Christentum, Judentum und Islam auszulöschen.
Es wäre mir schon recht, wenn du mich zitieren würdest, dass ich einen Hinweis über eine Antwort bekomme.
Zudem hast du nur eine meiner Fragen beantwortet, worin die verwendete Ausdrucksweise nicht gerade passend für einen angehenden Buchautor ist. Sie stellt schon allein gegenüber unserem allgemeinen ethischen Empfinden eine Überbordung dar, wenn der Begriff "auslöschen" fällt. Nicht ein diktatorisches Vorgehen wäre angemessen, sondern ein echtes Lehren, das die Freiheit aller Menchen in ihrer religiösen Auffassung gewährleistet.

Alle monotheistischen Religionen sind grausam und intolerant, solange sie existieren wird es keinen Frieden auf Erden geben. Darum will ich mit meinem Buch alle Menschen aufklären wie der Gott dem sie folgen wirklich ist, damit sie sich endlich vom Monotheismus, von Intoleranz und Kapitalismus, von dem Glauben, dass Gott oder der Markt schon alles regeln befreien.

Alle monotheistischen Religionen sind grausam und intolerant, solange sie existieren wird es keinen Frieden auf Erden geben. Darum will ich mit meinem Buch alle Menschen aufklären wie der Gott dem sie folgen wirklich ist, damit sie sich endlich vom Monotheismus, von Intoleranz und Kapitalismus, von dem Glauben, dass Gott oder der Markt schon alles regeln befreien.
Zunächst einmal wusste ich von deiner Antwort nur durch die eines anderen Mitglieds. Meinst du wirklich, dass diese Art von anonymer Antwort eine angemessene gegenüber anderen ist? Stellt das nicht schon ein kleines Stück Diktatur dar, indem ein anderer zu suchen genötigt wird?

Der Monotheismus soll also das Grundübel sein. Das ist aber nicht begründet worden, stattdessen kommen harte, vernichtende Werturteile, die etwa so tun, wie das, was du selbst kritisierst.

Leopold :) du übersiehst, dass du gerade den selben Weg einschlägst wie 'diese grausamen und intoleranten monotheistischen Religionen';
hm?
da kanalisiert sich jetzt dein Hass. (der völlig verständlich ist, Leopold, weil du deinen Lebensweg bisher sehr traurig deutest; meist übernimmt man eine solche Herangehensweise/Lebensweise als Kind von nahestehenden Personen.)

Möchtest du bei Kelly Slater oder Robby Naish eine Surfausbildung machen? Du brauchst frischen Wind in der Nase.(y):whistle:;):ROFLMAO: Oder etwas ganz anderes. (ich weiß es nicht, denn ich kenne dich nicht.
aber denke doch bitte selbst darüber nach, Was Du Mit Deinem Leben Konkret Anfangen MÖCHTEST. hm? o_O )

Erstaunlicherweise erinnert mich diese ganze Geschichte an so vieles was ich im TV usw. gesehen habe. Trotz meines Hasses auf Gott wegen dem was das Schicksal, mir, meiner Mutter meinem Stiefvater angetan hat wäre ich bereit für ein hübsches Mädchen das mich bekehrt zu einem Christen zu werden. Ich sehne mich so sehr nach einer Seelenverwandten ich würde für ein Mädchen das mich liebt ALLES tun. Sogar am Leben bleiben.

Werbung:
Erstaunlicherweise erinnert mich diese ganze Geschichte an so vieles was ich im TV usw. gesehen habe. Trotz meines Hasses auf Gott wegen dem was das Schicksal, mir, meiner Mutter meinem Stiefvater angetan hat wäre ich bereit für ein hübsches Mädchen das mich bekehrt zu einem Christen zu werden. Ich sehne mich so sehr nach einer Seelenverwandten ich würde für ein Mädchen das mich liebt ALLES tun. Sogar am Leben bleiben.
Zunächst einmal meinst du nicht Gott, sondern Vorstellungen von Menschen, die sie sich über "Gott" gemacht haben. Und nun stellt sich heraus, dass du deine ganze Aktion in Wahrheit doch nur deshalb angeregt hast, weil du irgendwie nicht mit dem Mädchen zusammenkommst, das du dir wünschst. Wie dem auch sei, man muss auch verzichten können, selbst auf das, was man liebt. Das Leben hat immer Enttäuschung und Glück parat, vieles kommt auf einen selbst an, zum Beispiel welche Einstellung er hat, loslassen zu können ...

Zurück
Oben