Sammelthread: Rückführungen

...ich war so eine verhungerte, arme, geistig benebelte kreatur!
hab nur gefühlt und absolut nichts gedacht oder hinterfragt. ich lebte in einer art küche unter einem küchenregal...in einer art verschlag.
und ich wusste nicht einmal, WO ich war, WER mein herr war.....
kannte nur meinen allernächsten lebensbereich.
meine kleidung war ein grober fetzen. mein verschlag nur stroh und alte derbe decken.
alles total verdreckt.
gegessen hab ich nur, was man mir wie einem hund hinwarf.
irgendwann bin ich einfach verhungert......vergangen.

...

...mich als reale heutige frau, die sich mit erkenntnissen und bewusstheit befasst, hat dieses andere lebensgefühl sehr beeindruckt und es hat mir auch die augen geöffnet für andere menschen, die sich nicht annehmen, um ihr bewusstsein zu erweitern.

Liebe Katharsis,

nun konnte ich ein paar Tage nicht mitlesen und finde deine tolle Antwort!

Dass du auch schon einmal ein solches Leben erlebt hast, finde ich wunderbar!

Meine damalige Therapeutin war kaum verhohlen enttäuscht, dass ich ein derart beschränktes (geistig wie emotional) Leben sah.
Sie fragte immer wieder nach, weil sie wohl für sich erkennen wollte, was dieses Leben mit meinem jetzigen zu tun hätte.
Noch aufgewühlt fielen mir nur ein paar äußere Daten ein (meine Eltern waren beide Sonderschullehrer, sie gingen ihr Leben lang mit zurückgebliebenen Menschen voller Achtung und Freundschaft um. Ich habe die gleiche Einstellung.)
Ich hatte damals einfach nur den Einfall, dass es nicht auf Bildung oder Status ankomme. Jeder Mensch, jede Kreatur habe ein Recht auf Achtung und sorgsamen Umgang.

Dem widersprach meine Therapeutin nicht. Aber sie war irgendwie enttäuscht. Sie hat ein großes internationales Projekt begründet, in dem sie sich für die richtige Bildung (geistig und menschlich) von Kindern und für andere gute Ziele engagiert. Da ich nicht mehr arbeite, hätte sie mich wohl gern als eine ihrer vielen Mitstreiterinnen gesehen.
Ihr war das, was ich aus diesem beschränkten Leben zog, ganz einfach zu wenig.

Meine eigenen Intentionen liegen aber anders (das heißt nicht, dass ich die ihren nicht als wichtiger ansähe. Aber ich gehe halt von meinen Kräften und Fähigkeiten aus, auch von meinen eigenen Zielen).

Für mich war dieses dumpfe-Leben-Wahrnehmen ein großes Geschenk!
Einmal macht es mich sicherer, dass ich mich nicht nur mit meinem eigenen Unterbewussten unterhalte. Aber zum Anderen macht es auch demütiger und dankbarer...

Sag mal, kennst du die Bücher von Dr. Michael Newton über Rückführungen in das Leben zwischen den Leben?
Solch eine Rückführung habe ich vor einigen Wochen gemacht und bin noch jetzt sehr aufgewühlt.

Liebe Grüße
Kröte

PS: Meine Frage, ob jemand die Bücher von Newton kennt und sie schätzt, richte ich natürlich an jeden, der hier mitliest! ;)

Werbung:
liebe kröte,
auch ich bin der meinung, dass es keinerlei wertung über den "erfolg" oder den "status" in den einzelnen leben bedarf.
jedes leben hat seinen ganz eigenen sinn für die seele. und immer geht es aus meiner sicht um erkenntnisse und erfahrungen, die die seele für sich macht.
der zusammenhang zwischen deiner diesbezüglichen rückführung und der erkenntnis, jeden menschen - ganz unabhängig von seinen geistigen fähigkeiten - als wertvoll zu achten, ist so wunderbar, dass mir dabei fast die tränen kommen.

leider kenne ich die bücher von Dr. Michael Newton nicht. will mir aber gerne etwas davon besorgen - welches buch würdest du mir denn ad hoc für den einstieg empfehlen?

auch ich gehe davon aus, dass wir ein leben zwischen denl eben haben....bzw. dass wir uns da irgendwo aufhalten.
wäre sehr interessant für mich, das mehr zu erfahren.
zumal mir in diesem leben ganz deutlich bewusst ist, dass ich ganz ABSICHTLICH auf diese welt und zu meinen jetzigen eltern (v.a. zu meiner mutter) kam.

alles in allem eine total spannende geschichte hier auf erden!
liebe grüße
katharsis

p.s.: vielleicht interessiert dich auch das buch "ARCHETYPEN" von varda hasselmann und frank schmolke?
es ist gechannelt und behandelt verschiedene aufgabenstellungen, die sich die seele für ihre jeweilige inkarnation gestellt hat.
mir hat dieses buch unheimlich viel aufschlussreiches gegeben. so zum beispiel gibt es leben, wo es nur darum geht, die eigenen empfindungen zu vertiefen. es sollen möglichst wenig anreize von außen darin vorkommen, um die emotionale tiefe voll und ganz auskosten zu können. in so einem fall wählt die seele gerne ein leben als "behinderter mensch" - um nicht zu sehr vom seelenziel des vertiefens abgelenkt zu werden.

liebe kröte,
auch ich bin der meinung, dass es keinerlei wertung über den "erfolg" oder den "status" in den einzelnen leben bedarf..

Liebe Katharsis,

wir scheinen in unserer Grundeinstellung wie auch in unserer Sicht, warum wir hier auf der Erde sind (weil wir bestimmte Erfahrungen machen möchten), zu ähnlichen Schlüssen gekommen zu sein. ;)

Leider habe ich den Verdacht, dass meine Erkenntnisse und "Weisheiten" meinen tatsächlichen Verhaltensweisen ein ganzes Stück voraus sind... :tomate:

Das von dir empfohlene Buch werde ich mir sicher auch kaufen. Momentan liegen bei mir noch ein paar, die ich erst lesen möchte (andere Richtung - Wolf-Dieter Storl). Aber das, was du schreibst, spricht mich sehr an. Davon werde ich gewiss profitieren!

Michael Newton hat drei Bücher geschrieben. Eigentlich müsste man sie der Reihe nach lesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit seinem ersten noch sehr schwer tat. Das lag a) an der Sache selbst - ich konnte fast nicht glauben, dass es möglich sein sollte, Menschen in die Zeit zwischen den Leben zurückzuführen, also in die Zeit, wo die Seele wieder nach Hause kommt und mitteilen kann, was sie während dieses Prozesses erlebt. Darüber hinaus können auch Lebensfragen u.ä. beantwortet werden.
b) hat Newton eine sehr systematische, eher wissenschaftliche Herangehensweise an das, was er in den Sitzungen mit seinen Klienten erlebt hat. Das Buch liest sich also weder leicht noch süffig. Ich habe mich ein wenig durchgequält, war aber immer wieder vom Inhalt so fasziniert, dass ich doch weitergelesen habe.

Dieses erste Buch heißt "Die Reisen der Seele - Karmische Fallstudien"

Das zweite Buch "Die Abenteuer der Seelen - Neue Fallstudien zum Leben zwischen den Leben" gefiel mir schon besser. Aber es blieben immer noch viele Fragen in mir offen. Ich fragte mich z.B., ob Newton nicht während der Hypnose die Klienten irgendwie beeinflusste, ob also nicht seine eigene Erwartungshaltung zu den Äußerungen der Klienten führen könne.

Im dritten Buch "Leben zwischen den Leben: Die Hypnotherapie zur spirituellen Rückführung" werden fast alle dieser Fragen beantwortet. Er schildert darin sein Vorgehen, seine Prämissen und Grundgedanken oder auch die Fallen. Newton ist ein sehr klarer Denker, der mich schließlich allein schon von der Schlüssigkeit seiner Überlegungen und dann erst recht von seinen Ergebnissen her überzeugt hat.

Vielleicht guckst du einfach mal bei Amazon die Beschreibungen an? Dann weißt du eher, ob dich dieses Gebiet interessieren könnte.
Ich wollte dir einen Link setzen. Aber ich darf noch nicht, da ich noch keine 100 Beiträge geschrieben habe... :D
Aber falls du Interesse hast, gib einfach mal Michael Newton bei Amazon ein...

Und nun schaue ich nach den "Archetypen". Ich bin schon mächtig gespannt! Danke für deinen Tipp und einen wunderschönen Abend! ;)

Oh ja, die gibt es.
Ich habe die Fähigkeit die Gefühle anderer Menschen wahrzunehmen.
Einige werden jetzt sicherlich denken,na wenns sonst nix iss...
Leute ,ihr glaubt nicht wie oft ich mich vorher in Menschen getäuscht habe oder deren Gefühle mit Füßen trat.
Erst nach einer Erfahrung wie der Meinen(nicht allgemein gültig) ist es mir möglich sensibel,Gefühlsbetont und mitfühlend zu sein.
Und wie bereits erwähnt...Ich spüre und sehe die Gefühle,ja manchmal auch den Charakter, der Menschen auch wenn sie nicht in meiner Nähe sind.
Selbst in diesem Forum habe Gefühle einzelner User wahrgenommen und war teilweise überrascht,ja sogar verängstigt. allerdings auch positiv angetan ob solch mannigfacher Liebe und Zuneigung einzelner.

Dies habe ich von anderen auch schon gehoert, dass sie eine unglaublich sensible Empathie mitbekommen haben nach ihrem Nahtoderlebnis. Ich freue mich fuer dich und hoffe, dass du es respektvoll und gefuehlvoll einsetzen kannst. Du kannst viel Gutes tun im Leben.

Ich habe die Fähigkeit die Gefühle anderer Menschen wahrzunehmen.

Hallo, ihr Gefühl-Wahrnehmungs-Begabten, eure Fähigkeit finde ich eine wunderbare!

Denn es ist, wie Isabella sagt: Man erspart sich nicht nur selbst einiges, wenn man weiß, wen man vor sich hat, sondern man kann auch anderen einiges an Schmerz und Enttäuschung ersparen!

Für eine wohlwollende Kommunikation ist es immer gut, wenn man sich über die Gefühle der anderen um sich herum, aber auch der eigenen, klar ist!

Ich finde eure Gabe also wunderbar! ;)

Ich habe absolut keine Ahnung, ob ich schon eines oder gar mehrere Leben hinter mir habe. Irgendwann wird eine Rückführung vielleicht Sinn machen. Mal sehen.

Werbung:
Hallo Leute!
Ich bin auch eine die die Fähigkeit mit euch teilt, Gefühle bzw. Emotionen anderer wahrzunehmen.
Manchmal muss ich ehrlich zugeben überfordert es mich, da ich selbst eher ein Mensch bin der Gefühle nur für sich zulässt. Nichts desto trotz schätze ich diese Gabe sehr. Nun zum Thema:
Hatte mich vor Wochen dazu entschlossen eine Rückführung zu machen, aus einem ganz bestimmten Grund. Musste jedoch nach einer knappen halben stunde abbrechen, weil ich mit solchen Emotionen die da über mich hereingebrochen sind nicht klar gekommen, bzw. ich so eine Panikattacke einhergehend mit einem massiven Druck im Kopf mich nicht mehr weiter traute.
Seither geht es mir nicht besonders gut und ich habe sehr mit meinen Alltag zu kämpfen.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, denn ich steh schon ein wenig in einer Sackgasse....
Mit lieben Grüssen
Karin

Zurück
Oben