Sammelthread: Rückführungen

Liebe Katharsis, deine beiden Berichte beeindrucken mich sehr!

Ganz, ganz toll finde ich natürlich, dass du diese Rückführungen in Gegenwart der Kamera gemacht hast!
Offenbar kamen schon bei der ersten Sitzung Schilderungen zu Tage, die das Filmteam darauf schließen ließen, dies könne echt und nachprüfbar sein.

Wie beneidenswert, dass du mit dem Team und dessen Möglichkeiten der Recherche nach Bremen, also an den Ort deines damaligen Lebens, reisen konntest.

Gibt es noch irgendwo das Video mit deiner Rückführung?

Ich hatte einen Teil der Vox-Sendungen gesehen. Aber nicht die ersten und auch später ist mir ein Teil durch die Lappen gegangen.

Ich finde deine Berichte sehr beeindruckend und mutmachend.

Was ich als wichtig empfinde, d.h. was mir meine Rückführungen (ich hatte vor der geschilderten schon zwei andere) als glaubwürdig erscheinen ließ und was auch du betonst, ist, dass man in Erinnerung an dieses frühere Leben genauso fühlt wie damals.
Ich war ja einmal ein ganz armer Tropf, der kaum etwas durchschauen konnte und gerade so dahinlebte. Mein Denken und Fühlen war äußerst zäh und dumpf und irgendwie hilflos.

Dieses völlig andere Lebensgefühl macht mich glauben, dass das Erlebte echt war.
Im Traum erlebt man zwar auch die tollsten Sachen. Aber ich war von meinem Fühlen und der Art zu Denken her nie anders als ich es auch im Wachbewusstsein bin. Im Traum kann man zwar ein anderer sein. Aber der denkt und fühlt immer in den gleichen Bahnen wie man selbst.

In meinen Rückführungen habe ich ganz anders gefühlt und gedacht.
Das überzeugt mich auch ganz stark an deinem Bernhard!

Danke für deinen tollen Bericht! :)

Werbung:
Hallo Narimani,

dein Erlebnis ist eigenartig. Ich finde dies etwas ganz Besonderes. Was mich daran überzeugt, ist, dass du ganz deutlich entgegen deiner Erwartungen große Schwierigkeiten hattest und etwas ganz anderes gesehen und erlebt hast. Damit, dass du dich im Zustand deiner Seele gesehen hast, damit konntest du nicht rechnen.

Wie sich diese Rückführung vom inneren Sinn her erklären ließ, hast du erst nach und nach bemerkt...

Schade, dass deine Therapeutin so "hilflos" reagiert hat und dich nach den ersten Anfangsschwierigkeiten nicht weitergeführt hat. Aber bestimmt ist ihr so etwas auch noch nie passiert.

Ich finde es aber sehr gut, dass sie dich den Hund hat mitnehmen lassen...

Ich habe einen Hund und hatte schon zwei und bin natürlich durch diese Szene besonders berührt! ;)

Hallo Kröte und Katharsis,

ich wollte eine Rückführung machen um nachzuschauen, ob es einen Grund in meinen Vorleben gibt warum ich bis jetzt nicht schwanger geworden bin.

Ich wurde also in Trance versetzt und hatte da immer noch Zweifel.
Wie sollte das denn bitte funktionieren,bin ja noch voll da??
Die Trance wurde tiefer und tiefer und mir kamen da schon Bilder vor die Augen.Eine Reiterin.....Ein Baby mit ganz viel Blut!!Oh je,meine Phantasie geht mit mir durch oder war ich ein Kindermörder?
Wir waren immer noch dabei mich in tiefe Trance zu versetzen.Ich schüttelte diese Bilder einfach weg und konzentrierte mich auf die Stimme meiner Therapeutin.

Ich bin Gesellschafterin.Meine Herrin,ihr Mann und ich leben auf einer Burg.Meine Herrin mag mich sehr gerne und ich sie auch.Wir haben Spass zusammen und kein schweres Leben. Um welche Zeit es sich handelt weiss ich nicht.
Dann bin ich bei ihrer Geburt dabei.Das Zimmer oder die Kammer ist relativ gross aber trotzdem gemütlich.Es brennt ein Feuer im Kamin.Meine Herrin liegt in den Wehen und ist sehr verschwitzt.Das Baby wird geboren und es ist bereits tot.Die Herrin meint es wäre schlechtes Blut gewesen.Keine Tränen oder Trauer.
Ich hatte die Aufgabe ins Dorf zu reiten und dort ein neues Baby zu beschaffen.Mein Cape hing mir tief ins Gesicht.Ich bezahlte eine Bauersfrau für ihren Säugling und nahm das Kind mit auf die Burg.Dort übergab ich es meiner Herrin.Sie schaute mich dankbar an.Endlich war der Erbe da.
Der Burgherr ahnte was passiert war , sagte aber nichts.
Dafür kam er dann nachts in meine Kammer und an der Stelle empfand ich real ekel.Ich musste ein paarmal Bahh!!! machen.
Wie sollte es auch anders sein -ich wurde schwanger.
Die freundschaftliche Beziehung zwischen meiner Herrin und mir zerbrach.Ich war nur noch ein Störenfried auf der Burg.(Es legte sich in real eine wahnsinnige Schwere über mich.Ich konnte fast nicht mehr atmen.Sehr unangenehm,aber langsam löste es sich mit der Hilfe meiner Therapeutin auf)So haderte ich sehr mit meinem Schicksal und wünschte mir dieses Baby weg -egal wie.Dann passierte es und ich erlitt eine Fehlgeburt.Mein Kleid war blutdurchtränkt und dann war das Baby weg.Ich empfand Erleichterung und war froh und habe gelacht.Es war pure Freude (ich schäme mich fast das zu schreiben)
Die Beziehung wurde aber auch dann nicht mehr besser und ich entschied mich die Burg zu verlassen mit einer Gruppe Reiter.
Leider habe ich diese Reise nicht überstanden und bin an den Folgen des Blutverlustes gestorben.
Fazit :Kinder haben mir alles kaputt gemacht.Das war mein letzter Gedanke.
Ich würde mich freuen,wenn ihr vielleicht noch ein paar Denkanstösse für mich habt.

Wir haben es am Schluss aufgelöst, aber es war so ohne Emotionen bei mir.Ich dachte ich würde Rotz und Wasser heulen aber dem war nicht so.

lg katze

Liebe Katzenmama,
ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich einfach meine Gedanken dazu schreibe, auch wenn ich nicht angesprochen bin. Deine Rückführung hat mich sehr berührt und ich hab eine Idee, vielleicht nützt es dir.
Betrachte ich die Rückführung symbolisch, so wie man einen Traum betrachtet, lese ich darin, dass dir durch Kinder Blut, also Lebenskraft, verloren ging. Du hast dein eigenes Leben verloren, weil du Kinder auf die Welt gebracht hast. Für das Mutterwerden ist das Unterbewußte entscheidend; wenn im Unterbewußten die Botschaft vorherrscht, dass eine Schwangerschaft das eigene Leben bedroht, dann tut der Körper alles, um nur nicht schwanger zu werden, denn der Körper schützt sich vor jeder Gefahr. Was würde sich alles in deinem jetzigen Leben ändern, wenn du Mutter werden würdest, was müsstest du an liebgewordenen Beschäftigungen, mit denen du dich identifizierst, aufgeben, um Mutter zu sein? Die Fragen sind eher zur Selbstreflektion gedacht, ich wage es gar nicht, mich als für dich Fremde in dein Innerstes einzumischen.
Mir kommt der Gedanke mit der Symbolik daher, dass ich selbst zur Zeit an der Deutung einer Rückführung zu knacken habe und mit dem Versuch, die Rückführung wie einen Traum im jetzigen Leben zu deuten, schon Fortschritte machte. Vielleicht kannst du einem guten Traumdeuter diese Geschichte mitteilen und um Anregung bitten, was der Traum für dich noch bereithält an Botschaften, die dir in deinem jetzigen Wachleben helfen können.

Alles Liebe
Eva

Liebe Eva,

vielen Dank,dass du dir die Zeit genommen hast meinen Bericht zu lesen.
Ich danke dir auch sehr für die Anregungen die du mir gegeben hast.
Ich werde alles überdenken und hoffe auf die Lösung meines "Problems"!
Vielleicht habe ich Glück und komme bald dahinter.

lg katze

Kröte;2371699 schrieb:
Liebe Katharsis, deine beiden Berichte beeindrucken mich sehr!

Ganz, ganz toll finde ich natürlich, dass du diese Rückführungen in Gegenwart der Kamera gemacht hast!
Offenbar kamen schon bei der ersten Sitzung Schilderungen zu Tage, die das Filmteam darauf schließen ließen, dies könne echt und nachprüfbar sein.

Wie beneidenswert, dass du mit dem Team und dessen Möglichkeiten der Recherche nach Bremen, also an den Ort deines damaligen Lebens, reisen konntest.

Gibt es noch irgendwo das Video mit deiner Rückführung?

Ich hatte einen Teil der Vox-Sendungen gesehen. Aber nicht die ersten und auch später ist mir ein Teil durch die Lappen gegangen.

Ich finde deine Berichte sehr beeindruckend und mutmachend.

Was ich als wichtig empfinde, d.h. was mir meine Rückführungen (ich hatte vor der geschilderten schon zwei andere) als glaubwürdig erscheinen ließ und was auch du betonst, ist, dass man in Erinnerung an dieses frühere Leben genauso fühlt wie damals.
Ich war ja einmal ein ganz armer Tropf, der kaum etwas durchschauen konnte und gerade so dahinlebte. Mein Denken und Fühlen war äußerst zäh und dumpf und irgendwie hilflos.

Dieses völlig andere Lebensgefühl macht mich glauben, dass das Erlebte echt war.
Im Traum erlebt man zwar auch die tollsten Sachen. Aber ich war von meinem Fühlen und der Art zu Denken her nie anders als ich es auch im Wachbewusstsein bin. Im Traum kann man zwar ein anderer sein. Aber der denkt und fühlt immer in den gleichen Bahnen wie man selbst.

In meinen Rückführungen habe ich ganz anders gefühlt und gedacht.
Das überzeugt mich auch ganz stark an deinem Bernhard!

Danke für deinen tollen Bericht! :)
liebe kröte,
danke für deine rückmeldung.
ich selbst habe eine DVD von der rückführung - und so viel ich weiß - wird die serie auch fallweise wiederholt.
ich finde aber, dass das gar nicht so wichtig ist.viel wichtiger ist ja, dass der jeweilige mensch selbst mit den eigenen themen arbeitet.

in einer ganz kleinen eigenen trance hab ich mich auch schon mal als ganz armselige person erlebt:

das spielte auch im mittelalter - so gegen 800 n.chr. oder so.
ich war so eine verhungerte, arme, geistig benebelte kreatur!
hab nur gefühlt und absolut nichts gedacht oder hinterfragt. ich lebte in einer art küche unter einem küchenregal...in einer art verschlag.
und ich wusste nicht einmal, WO ich war, WER mein herr war.....
kannte nur meinen allernächsten lebensbereich.
meine kleidung war ein grober fetzen. mein verschlag nur stroh und alte derbe decken.
alles total verdreckt.
gegessen hab ich nur, was man mir wie einem hund hinwarf.
irgendwann bin ich einfach verhungert......vergangen.

obwohl ich eine frau war, hatte keine menschenseele interesse an mir. auch kein mann.
ich war so ein nichts, dass ich fast kein mensch war.
aber das war für mich - subjektiv empfunden - nicht weiters schlimm......es war halt so.
ich hatte kein bewusstsein, dass es anders sein solle.
ein sehr einfaches leben.

mich als reale heutige frau, die sich mit erkenntnissen und bewusstheit befasst, hat dieses andere lebensgefühl sehr beeindruckt und es hat mir auch die augen geöffnet für andere menschen, die sich nicht annehmen, um ihr bewusstsein zu erweitern.

sehr liebe grüße an dich
katharsis :umarmen:

Hallo Kröte und Katharsis,

ich wollte eine Rückführung machen um nachzuschauen, ob es einen Grund in meinen Vorleben gibt warum ich bis jetzt nicht schwanger geworden bin.

.....
Fazit :Kinder haben mir alles kaputt gemacht.Das war mein letzter Gedanke.
Ich würde mich freuen,wenn ihr vielleicht noch ein paar Denkanstösse für mich habt.

Wir haben es am Schluss aufgelöst, aber es war so ohne Emotionen bei mir.Ich dachte ich würde Rotz und Wasser heulen aber dem war nicht so.

lg katze
liebe katzenmama,
deine rückführug ist sehr stark und berührt eine ganz große sache.
da ich mich auch sehr viel mit astrologie beschäftige ist mir zu deiner frage sofort folgendes eingefallen:

der sachverhalt, MUTTER zu werden, ist die weibliche initiation in das EWACHSEN werden.
dadurch, dass eine frau die mutter ihres kindes wird, entwächst sie selbst den eigenen KINDERSCHUHEN.
gleichzeitig stirbt ihr eigenes KIND-sein und geht auf das von ihr geborene kind über.

die zeit der "unbeschwertheit", des naivität, der eigenen kindlichen unbedachtheit ist damit vorbei.
sie weicht einer VERANTWORTUNG dem kind und auch sich selbst gegenüber - vor allem auch gegenüber dem männlichen part(ner).

eine frau, die mutter wird, wächst gleichzeitig mit ihrem kind in ein "größeres" , "erweitertes" leben hinein.
MUTTERSCHAFT heißt für mich also WEITERENTWICKLUNG.
und zwar von der naiven, verantwortungslosen, freien kindlichkeit in eine ACHTSAMKEIT und WÜRDE hinein.

das alles hat für mich viel mit "über die eigenen grenzen" hinauswachsen zu tun.
sich aus der gewohnten, geborgenen atmosphäre hinauswagen......in etwas neues, unbekanntes.

JETZT beginnt der ERNST des LEBENS.
oder anders ausgedrückt: die REIFE des LEBENS.

und damit wandeln sich die einfachen, kindlich-freien emotionen in eine noch nicht bekannte tiefe.
die liebe der mutter zum kind ist ungleich tiefergehend als jede liebe, die ich bisher erlebte.
mit dem MUTTER-sein ist eine METAMORPHOSE verbunden, die das leben mit allen höhen und tiefen erlebbar macht.....ein riesengroßer REIFEPROZESS.
(so ist z.b. die sorge um das kind für jede "richtige" mutter ungleich größer als jede sorge um sich selbst.)

ja, kinder zerstören das eigene KIND-sein, die eigene kindliche unbefangenheit.
nun wird das leben als das gesehen, was es auch ist: eine unbekannte reise in unbekannte gefielde und unbekannte tiefen der eigenen seele.

aus meiner sicht geht es bei dir darum, dich diesem mutigen schritt bewusst zu stellen.
selbst aus der kinderrolle, die keine verantwortung trägt und nur das macht, was ihr gesagt wird, aus zu steigen und die verantwortung für die eigenen entscheidungen zu übernehmen. auch dann, wenn sie ein NEIN (gegenüber dem herrn, vor dem dir ekelte) beinhalten.
ein JA zu dir selbst und allem, was aus dir entsteht - gegenüber einem NEIN gegen alles, was dir dein wachstum nimmt.

so meine auslegung deiner rückführung.
vielleicht kannst du mit dem einen oder anderen davon etwas anfangen. würde mich freuen.

sehr liebe grüße und danke dafür, dass du auch deinen wunderbaren bericht hier öffentlich gemacht hast.
:umarmen: katharsis

Liebe Katharsis,

ich danke dir für deine aufwendige Interpretation.
Auch für deine Denkanstösse bin ich dir dankbar.
Möchte aber auch was zu diesem Teil von dir schreiben:
------------------------------------------------------------
aus meiner sicht geht es bei dir darum, dich diesem mutigen schritt bewusst zu stellen.
selbst aus der kinderrolle, die keine verantwortung trägt und nur das macht, was ihr gesagt wird, aus zu steigen und die verantwortung für die eigenen entscheidungen zu übernehmen. auch dann, wenn sie ein NEIN (gegenüber dem herrn, vor dem dir ekelte) beinhalten.
ein JA zu dir selbst und allem, was aus dir entsteht - gegenüber einem NEIN gegen alles, was dir dein wachstum nimmt
----------------------------------------------------------------------

ich lebe schon lange nicht mehr in der Kinderrolle.Ich musste sehr früh verantwortung tragen und war dementsprechend auch sehr schnell selbständig.Von daher glaub ich nicht,dass es das ist.Werde aber natürlich darüber nachdenken .......:danke:

ganz lg katze:danke::danke::danke::danke::danke:

liebe katze,
dass du in diesem leben früh dein kind-sein aufgegeben hast und verantwortung tragen musstest für etwas, das in wahrheit gar nicht in deiner verantwortung liegt, schließt mMn nicht aus, dass es darum gehen kann,
jetzt in die eigenverantwortung für dich und DEIN weiteres leben zu gehen.

der aus meiner sicht wichtigste satz für dich ist:
ein JA zu dir selbst und allem, was aus dir entsteht - gegenüber einem NEIN gegen alles, was dir dein wachstum nimmt.

aber natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass du in diesem leben die kinderrolle schon früh abgegeben hast. das wusste ich natürlich nicht.

in weiterer folge geht es mAn nun darum, zu dir zu stehen und dazu, was dir gut tut.
und alles das, was dir von außen aufgebürdet wird und das dich an deinem eigenen glück hindert, bewusst abzulehnen.
auch das ist verantwortung tragen für sich selbst.

weiß nicht - aber das ist mir doch noch dazu eingefallen.
aber mehr ist sicher schwierig zu sagen, wenn man deine gesamtsituation und dein jetziges leben nicht kennt.

ich schick dir auf jeden fall sehr liebe grüße und wünsche dir, dass du das geheimnis lüften und lösen kannst.
katharsis :)

Werbung:
Liebe Katharsis,

hmmm, ich weiss ja auch nicht :confused:
Ich hab den ganzen Tag über deine Zeilen nachgedacht und tue es auch immer noch.....
Wahrscheinlich hast du gar nicht mal unrecht.

Ich werde auf jedenfall das Zitat in deinem Beitrag zu meinem neuen Motto machen.

Nochmals lieben Dank
katze

Zurück
Oben