samarpan-meditation

Auszug aus indianewscalling.com:
Samarpan Dhyan Yoga Mega Camp in Shirdi
Shirdi: 24.04.18 - "Shri Saibaba hat einen wahrhaft vielversprechenden Anfang für die Emanzipation der gesamten Gemeinschaft gemacht und seine Arbeit war eine Demonstration der Arbeit, die der Menschheit gewidmet ist.
Auf dem Weg der tiefsten Hingabe hat Saibabas Werk heute die ganze Welt erreicht und die gleiche Tradition wurde der Welt durch das Medium der Meditation von Shree Swami Shivkrupan und "verliehen. Dies wurde von Herrn Shripad Naik, Hon Minister für Ayush, Regierung von Indien beobachtet.
Herr Shripad Naik sprach, nachdem er das Samarpan Dhyanyog Mega Camp von Shri Swami Shivkrupanandaji eröffnet hatte.

Nach der Einweihung des Samarpan Dhyanyog Mega Camps sagte Shree Swami Shivkrupanandji, dass "Sai in sich selbst der Gott ist". Er war gestern anwesend, ist heute anwesend und wird auch morgen anwesend sein. Mit der Entwicklung der menschlichen Zivilisation kamen auch verschiedene Methoden des Gottesdienstes auf den Plan. Die darin enthaltenen Anweisungen waren jedoch nicht in der Lage, innere Veränderungen bei Menschen herbeizuführen. Die Himalaya-Gurus haben einen Weg gefunden, dies durch Samarpan Dhyanyog für die Vermittlung von Werten in Menschen zu tun. Hier werden keine Anweisungen von außen bereitgestellt. Nur die frommen Werte werden von einer reinen Seele in eine andere reine Seele übertragen. Sobald die Samarpan-Werte eingeschärft sind, findet Selbst-Erkenntnis und Erwachen statt, das Wissen darüber, was falsch und was richtig ist, kommt nur aus sich selbst heraus.

Das in verschiedenen religiösen Büchern enthaltene Wissen kann Informationen über Gott liefern. Dasselbe kann dir jedoch keine Erfahrung von Gott geben. Diese Erfahrung ist niemals ohne einen lebenden Guru möglich. Wenn du nicht den Samen der Spiritualität von einem lebenden Guru erhältst, kannst du keinen spirituellen Fortschritt erreichen. Swamiji gab dann eine Nachricht von Shri Sai über Gott ... Die Botschaft ist - Gott wohnt in jedem und es ist nicht notwendig, nach ihm draußen zu suchen. Meditation bedeutet, Gott mit unserem Leben zu verbinden, ohne etwas zu verlassen, was Sie gerade tun. Swamiji gab ein Mantra "Ich bin eine heilige Seele, ich bin eine reine Seele"
(http://www.indianewscalling.com/news/70128-samarpan-dhyan-yoga-mega-camp-at-shirdi.aspx)

alles Liebe
 
Werbung:
samarpan-meditation.
Samarpan bedeutet: reine Hingabe an die eigene Seele. D.h., das Kennenlernen der eigenen Seele.
"Ich bin eine heilige Seele. Ich bin eine reine Seele".

alles Liebe
 
"
Zur Befreiung - (MOKSHA)

Meine Grüße an alle Frommen Seelen ......

Nach dem Erreichen der Reife in der Samarpan-Meditation ist jeder Sadhak definitiv neugierig zu wissen, wie weit er (spirituell) fortgeschritten ist, und ich möchte jetzt die Antwort auf diese gemeinsame Frage geben: "Befreiung (Moksha) ist ein hoher Zustand der Meditation und eines Individuums muss es zu Lebzeiten erhalten. Daher wurde gesagt, dass, solange der physische Körper existiert, auch das Werkzeug (um Befreiung zu erlangen) vorhanden ist; und Meditation kann nur so lange durchgeführt werden, wie das Werkzeug existiert. Sobald der Zustand von Moksha erreicht ist, erfährt der Sadhak folgende Veränderungen -

(A) Erfahrungen auf der physischen Ebene:

l. Freiheit von Problemen im Zusammenhang mit jedem
2. Freiheit von "Ego" aus deinem Leben
3. Freiheit von Gier
4. Freiheit von Wut
5. Freiheit von Hass
6. Freiheit von Süchten
7. Freiheit von Lust und Wünschen Zufriedenheit
8. Freiheit von geschlechtsspezifischer Diskriminierung
9. Freiheit von "Geschmack"

(B) Freiheit auf der mentalen Ebene:

l. Zustand der Gedankenlosigkeit
2. Das Gefühl der "Vergebung" gegenüber allen
3. Gefühl des "guten Willens" gegenüber
4. Die Negation von Gefühlen von Erwartungen

(C) Freiheit auf finanzieller Ebene:

1. Um es zu erhalten, bevor das Bedürfnis gefühlt wird
2. Kein Wunsch, etwas zu erhalten
Erleben Sie immer ein Gefühl der Zufriedenheit

(D) Freiheit auf der spirituellen Ebene:

1. Übermäßige transzendentale Satelssaftung
2. Beginn der inneren Quest
3. Erfahrung der Verschmelzung mit Paramatma
4. Erfahrung des inneren Friedens
5. Das Chitta bleibt immer im Sahastrar (Kronen) Chakra
6. In einem Zustand der Leere bleiben (Nullzustand)

(E) Freiheit auf der spirituellen Erfahrungsebene (anubhooti):

l. Göttlichen Duft erleben
2. Anubhooti des Bewusstseins
3. Schaffung von Aura
4. Um den Zustand der Befreiung zu erhalten
5. Nicht irgendwo stecken bleiben
Man erhält die oben erwähnten Zustände, nachdem man den Zustand der Befreiung erreicht hat. Nachdem wir den spirituellen Zustand erreicht haben, versucht die Umgebung des Ortes, an dem wir uns aufhalten, uns zu binden und ich habe dies dreimal in meinem Leben erfahren.

Das erste Mal hatte ich angefangen, im Büro eine gute Stelle, ein gutes Gehalt, jeden Komfort und Luxus zu bekommen, bevor ich meinen Job aufgab. Da wurde mir klar, dass ich nicht dort stecken bleiben wollte, und ich gab meinen Job auf.

Das zweite Mal, nachdem ich erfolgreich ein großes Shibir im nordöstlichen Teil von Indien organisiert und fertiggestellt hatte, hatte ich begonnen, alle Einrichtungen und Annehmlichkeiten durch einen großen Trust dort zu erhalten. Ich war ziemlich berühmt geworden, aber ich fühlte, dass dieser Ort nicht mein Ziel war und so ließ ich all das zurück und erreichte Mumbai.

Und das dritte Mal - ich hatte diese Erfahrung kürzlich, dass in den letzten 10 Jahren nur der Dandi Ashram existiert hat und jetzt plötzlich so viele Ashrams kommen und alle von ihnen mich binden; und so verließ ich alles und ging zu dem Shibir, der für die Jain-Asketen organisiert worden war. Dies bedeutet, dass der Einfluss unseres inneren spirituellen Fortschritts definitiv auf unser äußeres Umfeld zu spüren ist; und als Folge davon geraten wir in das spinnenartige Netz unserer eigenen Produktion. Vielleicht sind deshalb die Jain-Asketen und Mönche immer in Bewegung.

Zusammen mit den Bemühungen, die wir für den spirituellen Fortschritt unternehmen, müssen wir auch wachsam bleiben, ob wir mehr Erfolg haben, als wir uns vorstellen können. und wir sollten nicht stecken bleiben, wenn es so passiert ist. Ich habe Sie über die oben erwähnten Zustände und Erfahrungen informiert, damit die neu zusammengeschlossenen Sadhaks sich selbst analysieren und erkennen können, wie weit sie in den Zustand der Befreiung fortgeschritten sind. Ich bete zu Paramatma, dass ihr in diesem Leben den Zustand der 'Befreiung' erlangen könnt.
(Shivkrupanand Swami - Swamiji - samarpan-meditation)

alles Liebe
 
Es gibt 3 Regeln, um sich in Frieden zu halten:
* Vergib allen.
* Sei nicht an irgendetwas gebunden.
* Akzeptiere jede Situation, der du dich im Leben stellen musst.
(Shivkrupanand Swami - Swamiji - samarpan-meditation)

alles Liebe
 
Frage und Antwort
Shivkrupanand Swami - Swamiji - samarpan-meditation)

Q: Swamiji, wenn ich zu Hause meditiere, bekomme ich keine gute Meditation. Aber wenn ich ins Zentrum gehe und mit allen meditiere, fühle ich mich sehr gut. Warum ist das so?
Antwort: Eigentlich ist das wie ein Rollator (für Kleinkinder). Wenn man nicht laufen kann, braucht man einen Gehwagen, aber sobald man laufen lernt, braucht man ihn nicht mehr. Ebenso sind Sie neu in der Meditation und brauchen daher die Hilfe von Kollektivität. Und wenn du im Kollektiv in der Mitte meditierst, bekommst du gute Meditation. Aber wenn du allein bist, kannst du das nicht tun. Am Anfang sollten Sie, wenn möglich, versuchen, jeden Tag in Kollektivität zu meditieren. Und wenn du nicht jeden Tag gehen kannst, gehe mindestens einmal in der Woche ins Zentrum und meditiere. Je mehr du mit der Gemeinschaft verbunden bleibst, desto schneller wirst du Fortschritte machen."

alles Liebe
 
Der Beginn der samarpan-meditationen und die damit verbundene Achtsamkeit der Chitta auf das Kronenchakra ist ungewohnt.
Anfangs der samarpan-meditation genügt das dreimalige Wiederholen des Satzes: Ich bin eine heilige Seele, ich bin eine reine Seele.
Danach wird die Achtsamkeit auf das Kronenchakra gelenkt und dort gehalten; das ist ein Prozess, der Zeit braucht und nicht von
heute auf morgen gelingt; jedoch wunderschön ist. Die Dauer der samarpan-meditation von 30 Minuten wird mit der Zeit
angenehmer; macht nichts gehen mal die Gedanken zwischendurch spazieren.
Die kostenlose Einführung über JCO Germany hat mir anfangs sehr geholfen und das damit verbundene Kollektiv (Online-Meditation).
Und wieder staune ich, dass das alles kostenlos möglich ist; dass, was mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist, ist die
durch diese Meditationsform verbundene Aktivierung der Energien und die damit verbundene Reinigung der Chakren.
Ich muß nichts tun, nichts machen, nichts bewältigen, nichts an Kursen besuchen, kann alles von zu Hause aus machen. Das ist
wunderschön und sehr erleichternd für mich, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut unterwegs bin.
Ja, dieses Unterwegs-sein in spirituellen Kursen etc. - da gab es etliches und manchmal ganz schön teuer.
30 Minuten Zeit am Tag für meine Seelenebene und mir wird sovieles dafür geschenkt: ich fühl mich frischer danach und vor
allem entspannter und das tut so gut. Und es passiert von alleine. Passiert mal gar nichts, ist das auch nicht so schlimm.
Innen drin gibt es immer was an Bewegung und die Energien fließen besser.

alles Liebe
 
Frage und Antwort
Shivkrupanand Swami - Swamiji - samarpan-meditation

Frage : Wenn wir uns ergeben, ist es nicht auf der physischen Ebene oder auf der materiellen Ebene. Wie können wir wissen, dass es auf einer inneren, spirituellen Ebene ist?

Antwort : Wenn du alles positiv im Leben akzeptierst, ist das Hingabe. das ist Samarpan. Zweitens: wenn Wasser durch ein Rohr fließt, sollten Sie nicht auf das Rohr schauen, sondern auf das Wasser, das es durchströmt; das ist Samarpan. Das Rohr kann brechen, wenn es aus Kunststoff ist oder es kann rosten, wenn es aus Eisen ist; also sollte deine Aufmerksamkeit nicht auf das Rohr gerichtet sein. Das Rohr hat zwangsläufig Defekte (Fehler) und Ihre Aufmerksamkeit sollte auf dem Wasser liegen. Ebenso sollte deine Aufmerksamkeit nicht auf den Fehlern des physischen Körpers des Gurus liegen, sondern auf den Energien, die durch ihn fließen. Du solltest dich auf seine guten Eigenschaften konzentrieren, da kein physischer Körper ohne Fehler existieren kann. Die Fehler werden definitiv mit dem physischen Körper vorhanden sein. Sobald Sie lernen, über den physischen Körper hinaus zu schauen, können Sie seine Energie erhalten .

alles Liebe
 
1f338.png
Seele
1f338.png

Sowohl zu *innerer Freude* als auch zu Paramatma* kann man nur gelangen, indem man in der Gegenwart bleibt.
Baba Swami
*Gott, universelles Bewusstsein

alles Liebe
 
Beides, innere Freude und Paramatma* sind spirituelle Erfahrungen.
Baba Swami
*Gott, universelles Bewusstsein

alles Liebe
 
Werbung:
" Wenn wir alles aufgeben, unsere physische Existenz vergessen und uns als reine Seele und Geist identifizieren, können wir einen gedankenlosen Zustand erreichen.
Der gedankenlose Zustand ist ein Anfangspunkt der Meditation. Meditation ist eine innere Reise, eine Reise von grob zu subtil. Es ist nicht möglich, sich mit dem Göttlichen zu verbinden, solange wir uns selbst als einen Körper identifizieren (mit Gedanken, Emotionen und Wahrnehmungen an der Oberfläche des Geistes). Wir müssen uns als eine reine Seele erkennen, um mit dem Universellen Bewusstsein verbunden zu werden.

Samarpan-Meditation ist eine Meditationstechnik, die von Menschen aus verschiedenen ethnischen Gruppen, Religionen, Geschlechtern, Kaste und Ländern akzeptiert und weltweit praktiziert wird.
Meditation ist im gegenwärtigen Moment, im Zustand der Gedankenlosigkeit. Gedanken sind Vergangenheit und Zukunft. Gedanken verbrauchen Energie.
Samarpan Mediation reduziert das Denken und spart Energie. Meditationspraxis hilft einem, für längere Zeit im gedankenlosen Zustand zu sein und somit geistige Energie für seine täglichen Aktivitäten zu erzeugen und zu behalten.
Regelmäßige Meditation bringt vollkommenes Gleichgewicht in einem Individuum. Dann ist es möglich, physisch, mental, sozial und spirituell zu wachsen und Ganzheitlichkeit sowie die Lösung von Problemen in jedem dieser Lebensbereiche zu erfahren.
Samarpan Meditation ist kostenlos und kann von jedem erlernt werden, unabhängig von Alter, Kaste, Glaubensbekenntnis, Sprache, Rasse, Religion und Essgewohnheiten. Die Technik ist sehr einfach und man muss keine komplizierten Asanas oder Pranayama lernen.
Samarpan Meditation wird regelmäßig in der Gemeinschaft von mehr als einer halben Million Menschen auf der ganzen Welt in Ländern wie Indien, Großbritannien, USA, Kanada, Singapur, Malaysia, Deutschland, Frankreich, Belgien, Australien, Kenia, Simbabwe, Uganda, Tansania praktiziert. Sambia, Südafrika, Japan, Peru, Brasilien, Oman, Katar, Bahrain, Vereinigte Arabische Emirate, Mauritius, Neuseeland und andere
praktiziert."
(https://gp.samarpanmeditation.org/)

alles Liebe
 
Zurück
Oben