samarpan-meditation

Für mein Ego bin ich nicht verantwortlich, das ist eh vergänglich.
Für das Wohlergehen der eigenen Seele bin ich verantwortlich. Die Seele ist ewig.

alles Liebe
 
Werbung:
Stärke Deinen Aspekt von Gefühlen und Emotionen. Höre Lieder, Musik oder komponiere sogar Musik, male, singe hingebungsvolle Lieder. Glaube an irgendeine Form von Gott und erfahre, dass ein Teil dieses Gottes in Dir ist. Erfahre dies und egal wie schlimm die Zeiten sind, ‚fühle’, dass Gott in Dir ist. Indem Du regelmäßig meditierst, kannst Du beide Deiner Meridiane ins Gleichgewicht bringen. Dieses innere Gleichgewicht dient als ein starkes Fundament.
(Baba Swami)

alles Liebe
 
A holy soul
https://www.facebook.com/babaswamij...032766049679/1822519897800965/?type=2&theater

A holy soul
I am a holy soul
I am a pure soul
I am a holy soul
I am a pure soul
I am a holy soul
I am a pure soul

I am connecting to the spirit of all enlightened beings

I am a holy soul
I am a pure soul

Collectivity, raise me up
fill my heart with ease, sweet Himalayas

I am a holy soul
I am a pure soul

A nothingness that noone can describe
a deep, deep rest fulfilling me from inside
I never touched upon something like this before
this energy is strenghtening my inner core

and so I can live life in peace, live life in peace
I can live loving and giving and loving
being in service to the divine, in service to the divine
I can be giving what I have received

I am a holy soul
I am a pure soul
 
"Samarpan bedeutet Aufgabe von Negativität, Ego, und Gedanken über Vergangenheit und Zukunft. Dies ermöglicht uns eine Verbindung mit dem Göttlichen.

der Seite https://www.samarpanmeditation.org/german/TM/gerTeachings.php entnommen >>>>

Samarpan Meditation

ist eine einfache Art von Meditation, die uns mit dem Universellen Bewusstsein verbindet. Sie wird weltweit von Menschen aller Religionen praktiziert. Samarpan Meditation wird von Shree Shivkrupanand Swami gelehrt, der ein lebender erleuchteter Meister aus Indien ist. Samarpan bedeutet Aufgabe von Negativität, Ego, und Gedanken über Vergangenheit und Zukunft. Dies ermöglicht uns eine Verbindung mit dem Göttlichen. Wenn wir alles hingeben, wenn wir unsere körperliche Existenz verlieren und uns als reine Seelen erkennen, dann wird der Geist still und wir befinden uns in einem gedankenlosen Zustand.

Der gedankenlose Zustand ist der Ausgangspunkt von Meditation. Meditation ist eine Reise nach innen. Eine Reise von der Materie zur Energie. Es ist nicht möglich, uns mit dem Göttlichen zu verbinden solange wir uns als ein Körper (mit Gedanken, Gefühlen und Sinneswahrnehmungen) identifizieren. Um mit dem universellen Bewusstsein verbunden zu werden, müssen erkennen, dass wir eine reine Seele sind.

Meditation bedeutet, unsere körperliche Existenz vollkommen zu vergessen und eins mit dem Universellen Bewusstsein zu werden. In solch einem Moment erfahren wir reine Freude, da die Universelle Energie, in uns zu fließen beginnt. So wie Worte nicht ausreichend sind, um den Duft von Blumen zu beschreiben, so kann die Erfahrung dieser ewigen Freude nicht mit Worten ausgedrückt werden.

Samarpan Meditation ist eine Methode, die uns mit der Universellen Energie vereint. Mit dem reinen Wunsch wirst Du das Erwachen der Kundalini Energie erfahren. Die ist der Teil des Göttlichen, der sich in jedem von uns befindet, Wenn sich dann diese innere Energie mit dem Universellen Bewusstsein im Außen verbindet, dann erfahren wir Göttlichkeit und der Prozess von innerer Umwandlung beginnt.

Samarpan Meditation ist ein Weg von Erfahrung. Meditiere und erfahre eine innere Veränderung.
(http://www.norbert-reisser.de/index.php/meditation/1321-samarpan-meditation-in-deutsch)

alles Liebe
 
"Die Lehre drum rum kommt aus dem Indischen und ist für uns gewöhnungsbedürftig bis nicht passend.

Was aus meiner Sicht aber nicht hindern muss zusammen zu meditieren.

Wir sitzen ja auch im ZaZen ohne uns in die japanische Mentalität einfühlen zu können aus und in der Zen und ZaZen entstanden ist.

Vor allem für Meditations-Geübte ist es eine gute Gelegenheit regelmäßig jeden Tag

zu hause und doch nicht alleine in der früh zu sitzen ( oder liegen oder.. ) jeweils um ... h und ... h jeweils ca. 30.min. Bisher ist mir keine andere tägliche Online-Meditation bekannt."
(http://www.norbert-reisser.de/index.php/meditation/1321-samarpan-meditation-in-deutsch)

alles Liebe
 
Das hier gesammelte ist nicht zur Werbung für die samarpan-meditation gedacht.
Leider gibt es zur samarpan-meditation selber sehr wenig Infos im Internet, was ich sehr bedaure.
Leider gibt es auch zu swamiji, der die samarpan-meditation vom Himalaya nach Indien brachte, recht wenig Infos im Internet.
Da mein Hobby ist, Themenbereiche, die mich interessieren, schon seit vielen Jahren zu sammeln, was mich intuitiv anspricht,
und diese Sammelwerke in Ordnern privat gesammelt werden und den Zweck erfüllen, wieder und wieder nachzuschauen, um
Erfahrenes zu erfrischen etc., möchte ich diesen Themenbereich gerne teilen.
Außerdem entfällt der private Aufwand für Papier - es schont die Umwelt.

alles Liebe
 
45-Tage-Meditations-Praxis-Online

"Following the Global Online Meditation Event “Peace in one’s World”, we invite you all to meditate with us online daily for 45 days in Collectivity.

As His Holiness Shree Shivkrupanand Swami said: “Meditating for 1000 days alone and meditating with 1000 people in a day is equal”.

Here are the daily online sessions planned from different parts of the world, to participate please click on the links at the time of the sessions and you will be connected ;-):
(http://www.joincollectivityonline.com/event/45-days-meditation-practice-online/?instance_id=191730) (siehe Beitrag 15)

"Kein Reden, kein Laufen, kein Lärm ... nur ein unkompliziertes Treffen und friedliche Meditationen.
Lassen Sie uns verbinden, meditieren Sie bequem von zu Hause aus und seien Sie Teil dieser freundlichen Online-Community"
(https://translate.googleusercontent...700201&usg=ALkJrhh7VuslpDtt3kqpEYXrow92abu_eg)
Das ist nicht als Werbung gedacht, möchte hier nur darauf hinweisen, was JCO ist. Danke.

alles Liebe
 
Werbung:
SAMARPAN MEDITATION

1f33a.png
1f33a.png
Hey Paramatma Krupaya humme atmashaaksaatkar pradhan kare....
1f33a.png
1f33a.png


1f338.png
1f338.png
Oh God*, please bless us with self realisation
1f338.png
1f338.png


1f4ae.png
1f4ae.png
Oh Gott*, bitte gib mir / uns Selbsterkenntnis
1f4ae.png
1f4ae.png


(Anm: Selbsterkenntnis in der Hinsicht, dass wir erkennen, wer wir wirklich sind.... Also eine reine und heilige Seele....; Heike Weiß)
(A.d.Ü.: Original Hindi: Paramatma, auch Universelles Bewusstsein)

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben