sagt mal - gibt es nicht tage...

Weisst du, wie man das Ego eines solchen Menschen ein wenig ankratzt? Indem man auf sein Spiel nicht eingeht, dh ihm nicht nachläuft. Dann besteht die Möglichkeit, dass er sich doch ein wenig weiterentwickelt. Was meinst du? Ich habe bei ihm auch nicht so reagiert, wie er es gerne gehabt hätte. :banane:

mh. ich denk mal, die erste Frage könnte sein; wie stehe ich zu solchen Ego-Spielen? Belasten sie mich? Machen sie mir Spaß? Initiere/inszeniere ich sie selbst (gerne)?
Ich halte es für wenig sinnvoll, ernsthaft auf das Ego des Gegenüber Einfluß nehmen zu wollen, wenn ich an einer tieferen Beziehung interessiert bin. Entweder ist meinem Gegenüber klar, dass das ein Spiel ist, dann kann man das ja, solange es beiden Spaß macht, ein wenig spielen, oder es weiß nur einer darüber Bescheid, dann bin besser ich das:), mein Gegenüber aber kein wünschenswerter Partner.
Alles andere ist Liebeszauberkram.
 
Werbung:
greenbuddha schrieb:
wie stehe ich zu solchen Ego-Spielen?
Es kann ganz reizvoll sein, aber wenn ich merke, dass ich den anderen wirklich mag, zeige ich, dass ich das nicht will.

greenbuddha schrieb:
Ich halte es für wenig sinnvoll, ernsthaft auf das Ego des Gegenüber Einfluß nehmen zu wollen, wenn ich an einer tieferen Beziehung interessiert bin.
Ich kann ihm aber zeigen, was ich nicht will, indem ich dementsprechend reagiere.
 
Ach ja was noch in diesem Buch stand, allerdings frei Zitiert.. "Warum machen wir uns so große Gedanken um unseren SV? Wenn die Seele zurück in die Seelenwolke geht, wird man auch dort seine Dualseele wiedertreffen. Das heißt man wird wieder mit ihr eins sein. Ob nun im irdischen Dasein oder im Himmel"

Das ist ja schön und gut, aber was nützt es mir in meinem jetzigen Sein, zu wissen ihn im Himmel wieder zu sehen oder auch in einem nächsten Leben... Da habe ich nicht das Bewusstsein was ich in diesem Leben habe..

Dadurch dass ich mich derzeit auch viel mit meinem Leben beschäftige, und naja spirituelle Sitzungen nehme (wofür er mal der Auslöser war), weil ich auf der Suche nach dem generellem Sinn bin, habe ich mir dort auch sagen lassen, dass man sich im Schlaf trifft. Man geht im Schlaf auf seinem Körper und trifft sich in welcher Ebene auch immer und immer dann wenn ich morgens aufwachen würde und mir würde es gut gehen, obwohl ich abends noch Sehnsucht nach ihm hatte, könne ich davon ausgehen, dass wir uns getroffen haben...

Toll, aber was nützt es mir wenn ich wach bin und ihn gerne mal "real" sehen und ihm nah sein möchte....

 


Das ist ja schön und gut, aber was nützt es mir in meinem jetzigen Sein, zu wissen ihn im Himmel wieder zu sehen oder auch in einem nächsten Leben... Da habe ich nicht das Bewusstsein was ich in diesem Leben habe..

Also mir nütz es was. Ich muss ihn jetzt nicht verbissen wieder sehene, weil ich weiß (zumindest glaube ich daran), dass wir wieder zusammen kommen werden, wenn nicht jetzt, dann eben später.
Also warum unter druck setzen? Ich muss nichts erzwingen, es wird irgendwann von selber kommen. Ich kann im jetzt und hier leben und ich werde ihn schon irgendwann wieder sehen.

Du wirst in keinen deiner Leben das Bewusstsein haben, welches du hattest oder welches du im Himmel hast. Denn sonst könnte deine Seele nicht lernen und sie will lernen und sich erweitern. Deine Seele selbst schreibt sich ihr Drehbuch, ka was sie in diesem Leben mit deiner Situation bezwecken will, aber es wird schon etwas sein.

Du musst dir bewusst machen was du möchtest und danach solltest du handeln.


Man geht im Schlaf auf seinem Körper und trifft sich in welcher Ebene auch immer und immer dann wenn ich morgens aufwachen würde und mir würde es gut gehen, obwohl ich abends noch Sehnsucht nach ihm hatte, könne ich davon ausgehen, dass wir uns getroffen haben...

Bei mir ist das so. Ich habe dann ein wunderschönes Gefühl - sicher auch Sehnsucht, aber ich sage mir dann "Wir haben uns getroffen, was will ich mehr?" Und je mehr ich eben nicht irgendetwas will, desto besser kappt es mit dem Kontakt.


Toll, aber was nützt es mir wenn ich wach bin und ihn gerne mal "real" sehen und ihm nah sein möchte....

Weißt du, dass möchte ich auch, manchmal mehr als alles andere. Aber ich kann es nicht (11.000 Km ist ein weiter Weg) und was nützen es mir dann mich von meiner sehnsucht zerfressen zu lassen.
Ich freue mich, wenn ich durch Meditation oder Träume zu ihm Kontakt aufnehmen kann.
Und das lustige daran ist, dass sogar Wissenschaftler herrausgefunden haben, dass unser Gehirn wie ein Radio ist. Es nimmt Wellen auf, deswegen würde Gedankenlesen (oder wie Snape so schön sagt "Legelimece") auch funktionieren. >Wunderwelt Wissen weiß leider nicht mehr welche Ausgabe< Wenn du an ihn denkst dann merkt er es, zumindest merkt es seine Seele, denn meisten funkt das Ego dazwischen und sagt "Jetzt glaub nicht an so einen Quatsch"
Bei mir funktioniert es, sei es jetzt Zufall oder nicht. Wenn ich mit ihm Kontakt aufgenommen habe und ihn um etwas gebeten hatte, dann traf dies 1-3 Tage später ein.

Vielleicht muss man eben hier das Loslassen lernen, loslassen von wünschen und alles kommt von selber.

Ich hab selber noch nicht viel Ahnung, da ich mich auch noch nicht lange damit beschäftige, aber die Tips von Leuten den es genauso geht wie mir, haben mir geholfen.
 
nein,nox man darf wirklich nix erzwingen,da hast du recht.kennst du das,wenn du etwas verlegst und du suchst es bewusst,findet man es meistens nicht,irrgendwann taucht es aber auf,ohne das du es gesucht hast.man kann nichts erzwingen.glaubst du trifft man sich im traum,hat man so eine art telepathie?ich finde das alles so arg.man trifft sich im leben zweimal?das wär ja der hit!!:) !!!ist hoffen so schlecht,wenn es nicht übertrieben wird?LG,kedi
 
kennst du das,wenn du etwas verlegst und du suchst es bewusst,findet man es meistens nicht,irrgendwann taucht es aber auf,ohne das du es gesucht hast

Stimmt *gg*


glaubst du trifft man sich im traum,hat man so eine art telepathie

Soweit ich weiß betrittst du im Traum eine andere Bewusstseinsebene. Dort ist dein Ego ja auch abgestellt, deine Seele ist frei (würde ich jetzt mal behaupten). Es gab Menschen die haben sich im Traum gesehen und haben sich dann gesucht und gefunden, das gefunden allerdings auch hier durch Zufall (schicksal) also das sich finden war unerwartet. Aber sie wussten, dass sie sich aus dem Traum kannten. Allerdings glaube ich muss man die Person schonmal wenigstens unbewusst wahrgenommen haben. Wie gesagt, da kenne ich mich nicht so aus, hier sprechen ehr meine Gefühle.

Ich treffe ihn meistens in der Meditation und da funktioniert der Gedankenaustausch. Aber auch nicht immer, dass hängt von meiner und sicher auch von seiner Verfassung ab. Die Meditationsübrungen hab ich aus dem Buch, welches ich gelesen hatte.


man trifft sich im leben zweimal?das wär ja der hit!! !!!ist hoffen so schlecht,wenn es nicht übertrieben wird?

So heißt ein Sprichwort und an solchen ist ja bekanntlich etwas dran. Meisten trifft man die Person eben dann wenn man es nicht erwartet. Wie oft hab ich mir ausgemalt, was ich sage wenn ich ihn treffe und ich hab ihn nie getroffen. Also bin ich ohne Erwartungen ran und es klappte (mit etwas Glück)

Ich denke hoffen sollte jeder, solange die Hoffnung nicht dein ganzes Leben bestimmt. Man hofft doch auch eine Prüfung zu bestehen nen tollen Job zu bekommen.

Das hier sind alles meine Erfahrungen, meine Gedanken und Gefühle - jeder wird sicher darüber anders denken.
 
Ich kann ihm aber zeigen, was ich nicht will, indem ich dementsprechend reagiere.
...jau, das meinte ich: da hängt der Hammer, entweder jemand kapiert das von selbst (weil der Spielecharakter schon erkannt ist), oder es klappt eben nicht und bleibt auf der Ebene hängen.
Bei den hier so geschilderten "Fällen" scheint es sich im wesentlichen um Vertreter meines Geschlechts zu handeln, die in dem Punkt recht unreflektiert agieren (es sei mir verziehen, wenn ich ihnen Unrecht tue damit), was ja nix Fürchterliches ist und sich vielleicht auch noch ändert, aber nicht geändert werden kann, denke ich.
 

jau, das klingt sehr nach Eso-Gelaber, ok, die Psyche kann sich im Schlaf so einiges basteln, aber diese Erklärung finde ich auch ziemlich zinnoberich :)

Um Einwänden vorzubeugen: ich halte telepathischen Austausch durchaus für machbar, aber bei zwischenmenschlichen Beziehungen würde ich doch vorrangig auf die etwas konventionelleren Methoden bauen. Ich halte Telepathie eigentlich eher für eine Methode, die sich in geklärten Verhältnissen eignet, nicht zur Klärung der Verhältnisse....
 
Ich halte Telepathie eigentlich eher für eine Methode, die sich in geklärten Verhältnissen eignet, nicht zur Klärung der Verhältnisse....

Das meine ich auch nicht. Es ist mir klar, dass ich nicht mit ihm über unsrer SV Verhältniss rede oder ich sage "Hallo du ich find ich klasse bla bla"
Sowas sollte man schon persönlich machen.
Zudem rede ich mit ihm auch nicht wirklich viel, wir sitzen uns nur Gegenüber und blicken uns an. Wenn ich ihm etwas mitteile dann bitte ich auch net darum, mit mir Kontakt aufzunehmen, es sind ehr banale Sachen.

Mir ist einmal etwas in der Meditation rausgerutsch, dann wenn man die Gedanken nicht mehr wirklich Kontrollieren kann und er hatte nicht wirklich begeistert darauf reagiert.
Außerdem was bringt es mir mit ihm über irgendwelche Verhältnisse zu reden, die weder er noch ich beeinflussen können?

Ich würde es auch nicht Telepathie nennen, es ist anders irgendwie.


jau, das klingt sehr nach Eso-Gelaber, ok, die Psyche kann sich im Schlaf so einiges basteln, aber diese Erklärung finde ich auch ziemlich zinnoberich

Und es gibt Dinge die kann man nicht auf Wissenschaftliche Art erklären.
Ich schreibe z.b Geschichten und es gibt eine Geschichte in der ich Dinge beschreibe die wirklich eingetroffen waren - ohne das ich es vorher wusste. Und ich kann versichern, dass ich diese Dinge nicht wissen konnte - sie kamen mir bei schreiben. Ich hab Träume die eingetroffen sind und nicht einfach nur de-ja-vús (schreibt man das so?)

Wir wissen fast nichts über unser Bewusstsein, dieser Bereich ist kaum erforscht. Also kann niemand sagen, was ist oder wie es sein kann.

Aber du hast recht die Psyche kann sich einiges basteln, mehr als man sich je erträumen würde. Genie und Wahsinn liegen nah bei einander und es ist manchmal nur eine Gradwanderung.
 
Werbung:
...jau, das meinte ich: da hängt der Hammer, entweder jemand kapiert das von selbst (weil der Spielecharakter schon erkannt ist), oder es klappt eben nicht und bleibt auf der Ebene hängen.
Bei den hier so geschilderten "Fällen" scheint es sich im wesentlichen um Vertreter meines Geschlechts zu handeln, die in dem Punkt recht unreflektiert agieren (es sei mir verziehen, wenn ich ihnen Unrecht tue damit), was ja nix Fürchterliches ist und sich vielleicht auch noch ändert, aber nicht geändert werden kann, denke ich.
Und daher ist es auch nicht sinnvoll, auf eine Entwicklung des anderen zu hoffen, die vielleicht, aber auch nicht eintritt...
ist die Realität nicht desillusionierend?
 
Zurück
Oben