sagt mal - gibt es nicht tage...

Nur so kann es funktionieren, vielleicht ist gerade das die Lernaufgabe?

Ich glaube schon! Vielleicht soll man daraus lernen, nicht sich selbst zu verlieren, sondern SELBST zu bleiben, sich nicht verbiegen wollen, um den anderen zu gefallen. Denke da ist der Knackpunkt, denn man möchte ja dem anderen gefallen. Zumindest würde ich sagen, dass wir Frauen so gestrickt sind.

@Zauberlehrling - zum Thema Liebe

Ich habe in einem Buch über SV gelesen....

Das was man empfindet ist Liebe man hat das Geschenk bekommen jemanden absolut zu lieben. Eine Liebe die nicht jedem Menschen zu Teil wird. Aber diese Liebe kann man nicht gleichsetzten mit verliebtsein oder Liebe zu einem Mann. Es ist viel mehr als das.
Eigentlich können wir uns Glücklich schätzen dies erlebt zu haben, denn man begegnet den Menschen um sich herum auch anders.

Anbhängkeit würde ich es nicht nennen, denn das klingt nach Droge.
Die Dualseele ist ein Teil von uns und keine Droge.
Abhänig wäre ich, wenn ich ohne sie nicht leben könnte oder wenn ich sie täglich bräuchte. Das ist aber nicht so, zumindest bei mir.

Man ist ja auch nicht von Kaffe oder Schoki abhänig, aber man isst es gerne ab und zu mal und man hat mal danach ein großes Verlangen.
Wenn es danach gehen würde, wären wir Menschen von ziemlich viel Abhänig.

Ich denke man sollte versuchen keine Erwartungen in die SV zu stecken sondern alles auf sich zu kommen lassen. Es wird so geschehen wie ihr es euch vor eurer Geburt abgemacht habt. Man kann nichts erzwingen und wenn man es versucht geht man selber daran zu Grunde.

Ich habe ein tolles Buch dazu gelesen und es hat mir sehr geholfen - dort stehen zum Schluss auch Meditaions Übungen drin.

"Das geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister" von Sandra Ruzischka

Ich will nicht unbedingt sagen, mit Abhängigkeit eine Art von Sucht bezeichnen zu wollen. Aber es geht einem deutlich besser, wenn der Kontakt besteht. Ist dies nicht der Fall verfällt man dem Grübeln und fängt an sich Fragen zu stellen. Zumindest erging es mir so und tlw. auch heute noch.

Esse ich Schoki dann fühle ich mich wohl, genieße es... Habe ich sie nicht zu Hause, dann habe ich verlangen danach...

Das Ganze ist schwer zu beschreiben und in Worte zu fassen... :confused:

Ich habe auch zwei oder drei Bücher über Dualseelen und das seit mehreren Jahren, nur gelesen habe ich sie nicht. Muss mal nachsehen, wie die heissen... Vielleicht sollte ich sie einfach mal lesen :stickout2 :morgen:

Derzeit lese ich "Muss ich MICH aufgeben, um von DIR geliebt zu werden... Denke das trifft auf mich zu, bin aber noch am Anfang des Buches

Wobei auch das Verhalten des anderen Abhängigkeit erzeugen kann, nämlich indem er keine klaren Äußerungen macht, sondern sich nicht in die Karten blicken lässt. Es ist eine Art, um die Oberhand zu haben. Ich habe ihn damals auch durch so etwas vertrieben. Wobei: wenn jemand mit einer Erwartungshaltung nicht zurechtkommt, kann er es ja sagen

War bei mir genauso! Ich habe es auch nicht verstanden, weshalb er mir nicht deutlich sagen konnte, dass er den Kontakt nicht mehr haben will, als damals das Theater war. Ich habe ihm im Abstand von 3 bis 4 Wochen immer mal eine SMS geschickt, erst um mich für meinen Aussetzer zu entschuldigen, dann ob er die Entschuldigung angenommen habe etc. Es kam NIE eine Antwort zurück. Wo ist das Problem, man kann doch ein paar Worte zurück schreiben und mitteilen, dass man den Kontakt nicht mehr wünscht odre Zeit braucht... So würde ich es jedenfalls machen, bevor ich Gefahr laufe noch länger tyrannisiert zu werden. Tja, erst als ich dann angerufen habe und er auflegte, ich nochmals anrief und sagte, dass ich ihn jetzt wohl mit seiner eigenen Feigheit konfrontiert habe, schrieb er eine SMS zurück, dass er den Kontakt nicht weiter aufrecht erhalten möchte. Tja, heute haben wir wieder Kontakt. Aber versteckt sich wieder....

Werbung:

War bei mir genauso! Ich habe es auch nicht verstanden, weshalb er mir nicht deutlich sagen konnte, dass er den Kontakt nicht mehr haben will, als damals das Theater war. Ich habe ihm im Abstand von 3 bis 4 Wochen immer mal eine SMS geschickt, erst um mich für meinen Aussetzer zu entschuldigen, dann ob er die Entschuldigung angenommen habe etc. Es kam NIE eine Antwort zurück. Wo ist das Problem, man kann doch ein paar Worte zurück schreiben und mitteilen, dass man den Kontakt nicht mehr wünscht odre Zeit braucht... So würde ich es jedenfalls machen, bevor ich Gefahr laufe noch länger tyrannisiert zu werden. Tja, erst als ich dann angerufen habe und er auflegte, ich nochmals anrief und sagte, dass ich ihn jetzt wohl mit seiner eigenen Feigheit konfrontiert habe, schrieb er eine SMS zurück, dass er den Kontakt nicht weiter aufrecht erhalten möchte. Tja, heute haben wir wieder Kontakt. Aber versteckt sich wieder....

Das bringt es auf den Punkt. Kenne ich auch....es nervt ohne Ende.
Ich gehe derzeit zu einem Osteopathen, der aber sehr spirituell veranlagt ist und auch diverse Erfahrungen hat. Er redet viel von energien. Seit Donnerstag bin ich gelöster und kann mit diesem Zeug-SMS schreiben ohne antwort zu bekommen besser umgehen.
Ich schreibe nämlich nix mehr. Es ist schon ein Kreuz....

ja das buch habe ich auch,hab ich mir extra gekauft.ja das hast du gut geschrieben.abhängigkeit ist übertrieben.ich gehe eigentlich davon aus,dass ich meiner dualseele in diesem leben nicht mehr begegne,deswegen muss ich halt schaun,wie ich jetzt damit klar komme.es gibt halt tage,wo es mir dann halt nicht so gut geht,aber deswegen lebe ich nicht in der vergangenheit oder schau nicht nach vor.ich kann und darf mich nicht hängen lassen und bei jedem dienst warten,dass er wieder vor mir steht,dem bin ich mir bewusst,eben weil ich nicht in einer traumwelt lebe.es war anscheinend unser schicksal,dass wir uns nur kurz in diesem leben begegnen durften,es wird einen grund haben und es dreht sich nicht alles um ihn.ich muss arbeiten,hab 2kinder zu versorgen,ich kann es mir ja gar nicht erlauben,mich irrgendwie hängen zu lassen.aber diese gefühle bestehn nun mal und ich muss schaun,wie ich damit zurecht komme.keiner von uns steigert sich zusätzlich rein,würde ich das tun,würde alles a bisserl anders aussehn,dann gäbe es keinen anderen sinn mehr im leben usw.ja und es tut weh und keiner kann es erklären,warum es so ist,weil ich selber nicht weiss,freiwillig würde ich mir das nie antun.liebe zwischen mann und frau wie sie sonst üblich ist,das ist ganz was anderes.zb.ich hab mal jemanden geliebt,hab aber nie gesagt,das wir seelenpartner sind usw.wir waren lange zusammen,und heute auf morgen hatte er eine andere,ich hab 3monate geheult und es war im prinzip alles wieder gut.aber das ist anders,wie kann man jemanden nicht vergessen,den man 1 stunde gesehn hat,es neun monate her ist,das ist nicht normal,ich weiss es,und ich bin mehr als überfordert,und ich will mich von nichts und niemanden abhängig machen,lebe nicht in einer traumwelt....!diese begegnung,ich hab einfach nur diese seele gesehn bzw. gespürt,die optik war mir sowas von wurscht,ich hab ihn durchschaut und genau so umgekehrt.ich kenne ihn einfach,diese seele gehört zu mir.(was nicht heisst,das ich sie besitzen will)ich werde auch ohne ihn leben können,das ist keine frage,aber es tut trotzdem weh.

Aber letzendlich hoffst Du doch unbewusst dass er Dir doch nochmal im Dienst über den Weg läuft, oder? Du gehst arbeiten und wirst täglich hoffen dass heute der Tag ist???? Nur eine Frage....

Ich kenne es, mein HM oder vielleicht auch SV entspricht optisch überhaupt nicht meinen Kriterien. Ich mag dunkelhaarige, er ist blond. Ich mag eher schmächtige Typen, er ist stattlicher und muskulöser Statur.. Hätte ich ihn auf normalen Weg getroffen oder wir wären uns über den Weg gelaufen, hätte ich ihn gar nicht beachtet.

Bei uns werden es im Februar zwei Jahre, wovon wir 1 Jahr lang keinen Kontakt hatten. Oft haben wir uns auch nicht gesehen, da er beruflich sehr engagiert (tlw. 12+ am Tag arbeit) und viel im Ausland ist.

Es ist ein schwieriges Thema... Ich denke auf der einen Seite auch, warum wollte er sich wieder mit mir treffen, nach all dem was schief gelaufen ist und nach allem was ich falsch gemacht habe? Warum hat er mich geküsst, wollte mir nahe sein... Würde er nichts für mich empfinden, hätte er sich dann mit mir getroffen, hätte er mich geküsst, mir ganz nahe sein wollen?

Dann denke ich, wieso zieht er sich wieder zurück? :escape:

Vielleicht kann ich ihn mit seinen eigenen Mitteln schlagen - ich werde auf jeden Fall wieder zu mir finden und mich so verhalten, wie damals als wir uns kennen lernten...

Übrigends sagte mein Osteoapath auch, ich solle die Dinge nicht dauernd hinterfragen sondern geschehen lassen. Weil ich frage mich dauernd, was es soll und wozu.
Sagt mal habt Ihr zwischendurch auch einen Rollentausch? Also, dass Euch genau das wiederfährt, was ihr dem SV angetan habt.
Ich überlege gerade, ob ich das schonmal gefragt habe....*grübel*

wenn jemand mit einer Erwartungshaltung nicht zurechtkommt, kann er es ja sagen.

mh, wenn die Erwartungshaltung ihn in seiner Freiheit (oder was er dafür halten mag) einschränkt, kann das auch genau die Fähigkeit, über soetwas frei zu reden betreffen. So nach dem Prinzip: "naja, wenn ich ihn zu lange mit dem Kopf unter Wasser halte, warum sagt er nicht, dass es ihm zu lange ist? (ich halt ihm ja schließlich nicht den Mund zu )" ;)

Übrigends sagte mein Osteoapath auch, ich solle die Dinge nicht dauernd hinterfragen sondern geschehen lassen. Weil ich frage mich dauernd, was es soll und wozu.
Sagt mal habt Ihr zwischendurch auch einen Rollentausch? Also, dass Euch genau das wiederfährt, was ihr dem SV angetan habt.
Ich überlege gerade, ob ich das schonmal gefragt habe....*grübel*

Ich bin gerade dabei sehr an mir zu arbeiten, Kindheit aufarbeiten etc. Ich habe deshalb auch mal Channelings gemacht. Dort wurde mir gesagt, dass ich in einem anderen Leben die Liebe mit ihm gelebt habe. Habe ihn jedoch verlassen und bin in den Krieg gezogen, was er nicht verstehen konnte, dass dies wichtiger war als er. Ich habe ihn verlassen und er wäre daran zerbrochen.

Da man ja Wesensanteile von den jeweiligen Leben mit in das jetzige nimmt, ist es bei uns unbewusst so, dass ich alles daran tue/ getan habe ihn nicht nochmal zu verlassen und er tut alles um nicht nochmals daran zu zerbrechen... Dies würde einiges erklären!

In diesem Leben fällt mir jetzt keine Situation ein, wo mir das wiederfährt was ich ihm angetan habe... :stickout2

Dann denke ich, wieso zieht er sich wieder zurück?

ehem, ihr seit doch alle keine blöden Mäuschen hier, verstehe nicht, wieso diese Frage hier als rätselhaftes Element auftaucht??

Das ist doch eigentlich das älteste Spiel der Welt, was ich nicht kriegen kann, das will ich haben, was ich haben kann, will ich nicht.
Auf der Balance dieser Faktoren basieren alle Ego-Kontakte, wenn ich mich nicht sehr täusche.

Werbung:
hallo zauberlehrling.ja sicher denk ich dran,und es wär auch schön,ihn wieder zu sehn,aber ich bin mir sicher,dass wir uns halt nimmer sehn,also was soll ich noch viel hoffen und mich fertig machen,das er doch noch kommt.das mach ich nicht.aber dieser schmerz ist halt da.mal komm ich ganz gut klar damit,dann wieder denk ich mir,warum musste das passieren?aber es hatte einen sinn.der sinn ist nicht,mich jetzt hängen zu lassen usw.aber ich bin halt auch nur ein mensch und bin mal ganz oben dann wieder unten.LG,kedi

Zurück
Oben