DarkVisions
Aktives Mitglied
Nur so kann es funktionieren, vielleicht ist gerade das die Lernaufgabe?
Ich glaube schon! Vielleicht soll man daraus lernen, nicht sich selbst zu verlieren, sondern SELBST zu bleiben, sich nicht verbiegen wollen, um den anderen zu gefallen. Denke da ist der Knackpunkt, denn man möchte ja dem anderen gefallen. Zumindest würde ich sagen, dass wir Frauen so gestrickt sind.
@Zauberlehrling - zum Thema Liebe
Ich habe in einem Buch über SV gelesen....
Das was man empfindet ist Liebe man hat das Geschenk bekommen jemanden absolut zu lieben. Eine Liebe die nicht jedem Menschen zu Teil wird. Aber diese Liebe kann man nicht gleichsetzten mit verliebtsein oder Liebe zu einem Mann. Es ist viel mehr als das.
Eigentlich können wir uns Glücklich schätzen dies erlebt zu haben, denn man begegnet den Menschen um sich herum auch anders.
Anbhängkeit würde ich es nicht nennen, denn das klingt nach Droge.
Die Dualseele ist ein Teil von uns und keine Droge.
Abhänig wäre ich, wenn ich ohne sie nicht leben könnte oder wenn ich sie täglich bräuchte. Das ist aber nicht so, zumindest bei mir.
Man ist ja auch nicht von Kaffe oder Schoki abhänig, aber man isst es gerne ab und zu mal und man hat mal danach ein großes Verlangen.
Wenn es danach gehen würde, wären wir Menschen von ziemlich viel Abhänig.
Ich denke man sollte versuchen keine Erwartungen in die SV zu stecken sondern alles auf sich zu kommen lassen. Es wird so geschehen wie ihr es euch vor eurer Geburt abgemacht habt. Man kann nichts erzwingen und wenn man es versucht geht man selber daran zu Grunde.
Ich habe ein tolles Buch dazu gelesen und es hat mir sehr geholfen - dort stehen zum Schluss auch Meditaions Übungen drin.
"Das geheimnis der Dualseelen, Seelengefährten und Seelengeschwister" von Sandra Ruzischka
Ich will nicht unbedingt sagen, mit Abhängigkeit eine Art von Sucht bezeichnen zu wollen. Aber es geht einem deutlich besser, wenn der Kontakt besteht. Ist dies nicht der Fall verfällt man dem Grübeln und fängt an sich Fragen zu stellen. Zumindest erging es mir so und tlw. auch heute noch.
Esse ich Schoki dann fühle ich mich wohl, genieße es... Habe ich sie nicht zu Hause, dann habe ich verlangen danach...
Das Ganze ist schwer zu beschreiben und in Worte zu fassen...
Ich habe auch zwei oder drei Bücher über Dualseelen und das seit mehreren Jahren, nur gelesen habe ich sie nicht. Muss mal nachsehen, wie die heissen... Vielleicht sollte ich sie einfach mal lesen
Derzeit lese ich "Muss ich MICH aufgeben, um von DIR geliebt zu werden... Denke das trifft auf mich zu, bin aber noch am Anfang des Buches
Wobei auch das Verhalten des anderen Abhängigkeit erzeugen kann, nämlich indem er keine klaren Äußerungen macht, sondern sich nicht in die Karten blicken lässt. Es ist eine Art, um die Oberhand zu haben. Ich habe ihn damals auch durch so etwas vertrieben. Wobei: wenn jemand mit einer Erwartungshaltung nicht zurechtkommt, kann er es ja sagen
War bei mir genauso! Ich habe es auch nicht verstanden, weshalb er mir nicht deutlich sagen konnte, dass er den Kontakt nicht mehr haben will, als damals das Theater war. Ich habe ihm im Abstand von 3 bis 4 Wochen immer mal eine SMS geschickt, erst um mich für meinen Aussetzer zu entschuldigen, dann ob er die Entschuldigung angenommen habe etc. Es kam NIE eine Antwort zurück. Wo ist das Problem, man kann doch ein paar Worte zurück schreiben und mitteilen, dass man den Kontakt nicht mehr wünscht odre Zeit braucht... So würde ich es jedenfalls machen, bevor ich Gefahr laufe noch länger tyrannisiert zu werden. Tja, erst als ich dann angerufen habe und er auflegte, ich nochmals anrief und sagte, dass ich ihn jetzt wohl mit seiner eigenen Feigheit konfrontiert habe, schrieb er eine SMS zurück, dass er den Kontakt nicht weiter aufrecht erhalten möchte. Tja, heute haben wir wieder Kontakt. Aber versteckt sich wieder....