sagt mal - gibt es nicht tage...

ahhh da ist meine "kopfwäscherin" die mich zurecht rückt wenns mal wieder so schlimm ist ;)
.. ... aber sowas braucht man auch....auch wenns auf kosten oder nerven des anderen geht:stickout2

Hey Süße :umarmen:

du weißt wir sind in vielen Dingen gleich ;) wohl auch SV *lach*

und manchmal muß man Kopf waschen oder den Kopf gewaschen bekommen ist ein geben und ein nehmen. Und alles wird gut. :banane:
 
Werbung:
ok dann liebst du ihn nicht! Ich finde trotzdem das du ihn liebst, ist eben ne definitionssache. Man kann meiner meinung nach halt auch freunde lieben.
kann da auch nicht wirklich nen Unterschied finden. Liebe ist Liebe - sei es zu einer Pflanze, einem Stein, einem Tier oder zu einem Menschen - platonisch oder verliebt. In meinen Augen sollte das das Gleiche sein! Ist es aber vielfach nicht. Bei dir eben auch nicht. Ist halt eine Lebensansicht wie man das sieht.


habe ihn auch nicht in schutz genommen....erstrecht nicht weil ich ihn deiner meinung nach liebe ;)



fand schon das du das gemacht hast, denn du hast dich ja ziemlich aufgeregt. Wenn es dir nichts ausgemacht hätte dann wäre deine Reaktion auch anders abgelaufen. Ich habe nicht gesagt das er deswegen beziehungsunfähig ist, zumal ich ihn auch gar nicht kenne und du das nicht gesagt hattest. Ich wusste nicht das er über monate hinweg keine beziheung führt. Dazu mal was von mir, ich habe auch monatelang keine beziheung geführt aber ich hatte auch eine komische romantisch kitschige Vorstellung von Liebe die bei den Männern die ich haben wollte eben nicht besonders gut angekommen ist weil sie schon hinter die Fassade gucken konnten und ich nicht. Erst ab dem Zeitpunkt wo ich das auch konnte habe ich die Männer bekommen die mich wirklich angezogen haben. In dem Sinne würde ich mich auch als bindungsunfähig bezeichnen was diesen zeitpunkt meines Lebens angeht, bindungsunfähig sind auch menschen die lieber alles offen halten und mal dies und das ausprobieren wollen was nicht geht in einer beziehung weil man da auch verpflichtungen hat ausser man lebt in der sog. offenen beziehung. zudem kann es sein das der andere den anderen in der beziehung mit liebe erstickt und somit sich der partner ständig trennt, was für mich dann auch von der klammernden person aus eine nicht bindungsfähige seite ist und nicht von der person die sich trennt. ich habe auch nur auf das was du geschrieben hast geantwortet, wenn du also willst das ich dir sehr adequat antworte ohne allgemeine formulierungen zu treffen, musst du dich schon etwas genauer ausdrücken und auch wichtige informationen dazuschreiben.



ja du hast recht so läufts ab ...quasi.... gehts ihm gut oder hat er ne freundin oder sonst was.. ... taucht er unter ...und mir gehts mies dabei..... gehts ihm mies weil er mit ihr schluß hat oder sonst was hat... kommt er an... und mir gehts gut...wobei er ja immer dann auftaucht wo ich ja damit abgeschlossen habe.. das er sein leben lebt und ich meins.. sprich da huscht er wieder in mein leben und stellt es auf den kopf.
das ist ein kreislauf.... den ich nicht mehr haben will..daher will ich loslassen...mit dem herzen und zwar entgültig!!


das klingt so als benutzt er dich, er benutzt dich dafür das du ihm immer wieder liebe und geborgenheit schenkst wenn es ihm mies geht. Dafür kommt er zu dir (hier bekommt er seine bestätigung und mamas lieben schos zum ausheulen) und du fühlst dich gut weil er zu dir kommt, er kommt aber nur zu dir wenn er etwas braucht. er kommt nicht zu dir wenn es ihm gut geht, das heisst du bist nur wichtig für ihn wenn es um dier erfüllung seiner emotionalen bedürfnisse geht. auf so eine zweckgebundenheit in einer freundschaft hätte ich keinen bock.

wie gesagt bei mir ist es ne platonische beziehung....jedoch mein herz sagt mir... der bedeutet dir sehr viel..... mein verstand sagt aber..... er sieht das wohl nicht so...also vergiß ihn
vondaher.... ist es eben schwer einen schnitt zu machen... und gerade dann .. wenn man es macht oder dabei ist.... dann kommt aufeinmal irgendetwas von ihm.. wie so ne kleine stimme die sagt " hallo ich bin doch auch noch da".....dann sagt das herz " achja stimmt ja.. schön das du wieder da bist" und der verstand sagt " na super... wat willst du denn wieder hier" lach * so ähnlich halt...


ich verstehe dich genau. mit dem SV von mir war es genauso. auch das benutzen-spiel war dabei. ziemlich ähnlich sogar. und er hat es sogar zugegebn wenn ich ausgerastet bin und ihn gefragt habe.toll ne? da freut man sich und trotzdem ist man so doof und macht es wieder. und so langsam platzt einem der kragen. jedenfalls wars bei mir so. Was ich daraus sehe:
Du bist genauso wie ich es damals war in einer Form von abhängigkeit geraten aus der du nicht herausfindest. du willst dich lösen kannst es aber nicht, er sorgt dafür das du dich nicht von ihm löst denn er braucht dich wie er seine mutter brauchte als er noch ein kind war.


wobei ich sagen muss.. ich beschäftige mich erst seit kurzen mit diesem thema... weils mich jetzt eben sehr interessiert.. natürlich dann auch intensiv.
ich würde aber jetzt nicht ne rückführung machen oder sonst was.. um von ihm los zu kommen.... weiß auch nicht... vielleicht glaube ich auch nicht allzusehr daran... das klingt für mich auch so unglaubwürdig... vielleicht auch nur deshalb weil ich kaum etwas darüber weiß.



das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann nur sagen, das es mehr dinge gibt, als die die für uns offensichtlich sind. und nichts ist nur schwarz oder weiss. die natur hat immer mehrere gleichwahrcheinliche lösungen parat.

ich für meinen teil kann nur sagen....ich denke nicht tag und nacht an ihn... male mir dinge mit ihm aus.. ehe, zukunft etc. oder lasse alle anderen männer sausen wegen ihm ( ums jetzt mal krass aus zudrücken g*).... ich lebe mein leben ... und sage mir ... irgendwann haben wir wieder kontakt.
es gibt aber eben auch momente... wo er auf einmal in meinem kopf rumschwirrt und ich alles was gerade so ist in frage stelle. Das sind dann eben die Tage wo man ihn vermisst... als Freund!


du vermisst vielleicht generell einen guten freund????


klar habe ich hier schon vieles gelesen.. ich nehme es aber so an .. wie die anderen es schreiben.. ich kritisieren nicht und ich mache sie nicht runter... und ich schmeisse sie nicht mit allen in einen topf... und nur weil ich etwas so und so erlebt habe.... sage ich den anderen auch nicht was sie tun oder lassen sollen... das soll jeder für sich eben entscheiden.

ich meine weisst du, ich kann das auch alles so annehmen. Aber wenn ich die Erfahrung gemacht habe, das man an schmerzhaften dingen im leben was ändern kann, dann finde ich das gut das zu vermitteln. vielleicht ist es nicht richtig die holzhammermethode dafür zu benutzen weil die leute dann direkt auch durchzug schalten und sagen das man sie ja doch nicht mehr alle im schrank hat, aber auf der anderen seite muss ich auch wieder aus erfahrung sagen das mir selbst die holzhammermethode am meisten gebracht hat - an erfahrung und auch an einsicht. wenn etwas so larifari gesagt wird merke ich mir das nicht sonderlich oft und nehme es auch nicht so wichtig.


hmm mal ne frage... musst du nicht beantworten....
aber wenn ihr jetzt schon viele unterschiedliche interessen habt und auch vieles alleine macht... meinst du nicht damit wirst du in zukunft unglücklich? .. er wird älter... g* du auch ;).... denkst du nicht irgendwann ... fehlt dir das " gemeinsame"?


ich finde es gut wenn man viele unterschiedliche interessen hat. das zeugt davon das man sich nicht abhängig macht. und es sorgt auch für inspiration wenn man getrennt dinge macht von denen der andere nichts versteht. inspiritaion in dem sinne das ich auch mal was anderes sehe als das altbekannte. er schlägt auch eine ganz andere richtung an als ich, die mich aber sehr interessiert. Ich bin der künstlerische,extrovertierte part und er ist der heilende, introvertierte part (heiler/schamane). Finde wir ergänzen uns da ganz gut und wir machen auch zusammen projekte. muss nicht sein das ich dann unglücklich werde, aber weiss auch nicht ob das ewig hält, er hat eine frau, die von ihm getrennt lebt und auch noch zwei erwachsene kinder und er will gern ins ausland gehen. ausserdem hat er mir mal gesagt das er keine kinder mehr will, ich aber schon. er meinte ich würde irgendwann einen mann in meinem alter finden der auch noch kinder mit mir haben will. Das ganze hört sich vielleicht in deinen ohren jetzt sehr negativ und traurig an aber ich geniesse die zeit die ich mit ihm habe und versuche nicht an der zeitpunkt zu denken wo das vielleicht einmal wichtig wird. manches mal finde ich es aber auch schade das er keine lust hat zu tanzen, zu schwimmen etc..aber es kann auch nicht jedem das gleiche spass machen..



tja.. weiß auch nicht wie ich reagieren werde.. wenn "er "wieder ankommt.. oder sich mir gegenüber " normal" verhält.... mein verstand sagt mir " soll er nur kommen der arsch... der kann was erleben " hihi.. aber mein herz... das wird dann wohl wieder weich werden und sich freuen und sagen " hey, da biste ja wieder , schön ":banane:


achja... hihi*[/QUOTE]



ja genau und das ist eben deine abhängigkeit die ich in dir lese. du solltest echt was dran ändern. wie das geht steht hier schon:

kontaktabbruch:

°Disziplin
°Verstand einschalten


Wenn du es nicht tust geht das irgendwann auf Kosten deines Selbstwertgefühls und eigentlich tut es das schon. Also empfinde dich mal als einen wertvollen Menschen und lass dich nicht von ihm benutzen, auch wenn du noch so starke gefühle (liebe) ihm gegenüber empfindest. Stolz und würde zu zeigen ist nichts schlechtes.
 
Hallo Buschnelke :)

klar kann man auch Feunde lieben kein Thema man kann alles lieben wenn man das möchte...ich liebe es zum Beispiel den Sternenhimmel zu betrachten....;)

ok gut ein anderes Thema....aber wenn ihr das Gefühl sagt schreib ihm was ist schlimm daran? Ist nichts schlimmes sie handelt nur nach ihrem Gefühl und wenn er nicht antwortet tut es ihr weh, aber hilft ihr auch zu verstehen....ich hab das auch alles durch und kann verstehen, sage aber auch das man nur selber was an der Situation ändern kann. Es ist nicht falsch das sie schreibt und nach ihrem Gefühl handelt sondern es ist nur flasch zu leiden, den das ist nicht nötig oder sich Vorwürfe wegen irgend etwas zu machen.

Also laß einfach alle ihre Erfahrungen machen und wenn man bereit ist was zu ändern wird man es auch tun, ist meine eigene Erfahrung.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und freu mich für dich das du es geschafft hast. :)

LG Sara
 
Hallo Sara

Du hast recht. Das ist auch so. Jeder soll seine Erfahrungen machen. Das was du beschreibst musste ich ja auch erfahren und es tut weh und so lernt man es vielleicht. Ich habe den selben Fehler aber so lange begangen und es tat mir so weh. Und deshalb habe ich auch so krass geschrieben, weil ich wachrütteln wollte. nicht nur wachrütteln, ich wollte den impuls zu verändertem handeln geben. Weiss nicht ob es in die Richtung funktioniert hat, das wird man ein anderes mal sehen. Leider hat es auch Aggressionen hervorgerufen. Wusste nicht wie ich es anstellen sollte. Probiere es dann meistens so, weil das was ich lese in mir so eine Wut auf mein eigenes Verhalten von damals auslöst und weil ich mich an den Schmerz erinner und weil ich diesen Schmerz und dieses Leiden einfach keinem über einen so langen Zeitraum oder noch länger wünsche. Eben weil ich einfach helfen wollte. Ich weiss nicht wie es mit netten Worten einprägsam bleiben soll??

Alles Gute und viel Glück beim Lösen der Aufgabe mit eurem SV

Buschnelke
 
was heißt rücken stärken...sagen wir mal bei mir ist es ja wieder anders als bei dir... bei mir gibts ihn ja.. der ist da.. der ist real... der wohnt in der nähe... und wenn ich fies wäre.. könnte ich einfach mal schellen gehen lach *


und sara macht eben genau das... was mein verstand mir immer sagt......die meinung geigen... über ihn... über mich... und dann sind die trostlosen momente wieder weg.:banane:





hallo blueeyes!!gut das dir jemand den rücken stärkt,dadurch das ich da selber drin stecke,kann ich dir leider damit auch keine tipps geben,wie man da raus kommt oder besser damit umgehn kann.aber irrgendwie wird schon alles wieder ok werden.das wir da jetzt unser ganzes leben dahin leiden kann net der sinn sein.es wird wieder!!!!:schaukel:
 
hallo buschnelke.ja ich glaub wir haben jetzt alle bisserl überreagiert.keiner will hier streiten.ja ich kann es sogar jetzt verstehn,aber jeder macht nicht die selber erfahrung wie du,auch wenn die geschichte vielleicht ähnlich ist usw.jeder muss sowieso seine erfahrung machen.ich weiss das ist schwer.zb mein 13jähriger sohn,ich muss ihm auch seine erfahrungen machen lassen,auch wenn zb.die erste liebe schmerzhaft enden wird (meistens halt)deswegen kann ich nicht zu ihm sagen,verlieb dich nicht,das tut nämlich weh usw.man kann sehr wohl gute tipps geben,ich glaub das können wir alle gebrauchen,aber über jemanden zu urteilen,wie was endet oder wie wer fühlt,ich glaub das weiss eben nur jeder selber.LG
 
hallo buschnelke.ja ich glaub wir haben jetzt alle bisserl überreagiert.keiner will hier streiten.ja ich kann es sogar jetzt verstehn,aber jeder macht nicht die selber erfahrung wie du,auch wenn die geschichte vielleicht ähnlich ist usw.jeder muss sowieso seine erfahrung machen.ich weiss das ist schwer.zb mein 13jähriger sohn,ich muss ihm auch seine erfahrungen machen lassen,auch wenn zb.die erste liebe schmerzhaft enden wird (meistens halt)deswegen kann ich nicht zu ihm sagen,verlieb dich nicht,das tut nämlich weh usw.man kann sehr wohl gute tipps geben,ich glaub das können wir alle gebrauchen,aber über jemanden zu urteilen,wie was endet oder wie wer fühlt,ich glaub das weiss eben nur jeder selber.LG

Ich weiss das man jeden seine Erfahrungen selbst machen lassen muss, dennoch versuche ich immer tips und ratschläge zu geben wie sich leid vermeiden lässt. Denke bei dem ein oder andern wäre das auch wichtig. Aber das weiss eben jeder selbst am besten was er annehmen möchte und was nicht. Wie man fühlt sollte man selbst wissen -> jupp
Was aus einer Situation wird -> weiss niemand, noch nicht mal man selbst, aber man kann vom gefühl bzw Verstands her eine Richtung erspüren (das wesen) und an dem ist meistens recht viel dran (u.a auch self-fullfilling prophecy)

Urteilen habe ich übrigens niemals vorgehabt, es war kein Urteil was ich da spreche, denn ich bin nicht eurer Richter, ich sprach nur von dem wie ich das sehe, also was ganz subjektivem und weil menschen sich aber nunmal sehr sehr ähnlich sind, kann es gut sein das da auch was wahres dran ist (an meinen Erfahrungswerten so das sie vielleicht auch auf andere zutreffen)
Und diese Erfahrungswerte schliessen auch Schreibstile und Worte mit ein auf denen basierend ich mir dann ein Bild der Situation der Person erschließe. Drum sollte man auch drauf achten was man so von sich gibt. (ich natürlich auch)

lg
buschnelke
 
Werbung:
@buschnelke.ich glaub jetzt sind wir soweit,das wir uns normal unterhalten können.ja tipps sind immer gut.ich muss jetzt ehrlich sein und sagen,ich habe dein erstes posting nur halb gelesen,ich war dann einfach nur wütend."seelenpartner-gequatsche" usw.ich weiss,ich fühle mich seid meinem erlebnis selber auch nicht mehr ganz normal,aber es ist passiert und das leben geht weiter,das er immer "bei mir" ist,kann ich derzeit nicht ändern und möchte ich es noch so sehr.ja und niemand weiss was auf uns zukommt.gott sei dank sind wir alle verschieden und erleben unterschiedliches,und da kann man sich ohne urteile usw. unterhalten,sich beraten und gute tipps geben.
 
Zurück
Oben