ok dann liebst du ihn nicht! Ich finde trotzdem das du ihn liebst, ist eben ne definitionssache. Man kann meiner meinung nach halt auch freunde lieben.
kann da auch nicht wirklich nen Unterschied finden. Liebe ist Liebe - sei es zu einer Pflanze, einem Stein, einem Tier oder zu einem Menschen - platonisch oder verliebt. In meinen Augen sollte das das Gleiche sein! Ist es aber vielfach nicht. Bei dir eben auch nicht. Ist halt eine Lebensansicht wie man das sieht.
habe ihn auch nicht in schutz genommen....erstrecht nicht weil ich ihn deiner meinung nach liebe
fand schon das du das gemacht hast, denn du hast dich ja ziemlich aufgeregt. Wenn es dir nichts ausgemacht hätte dann wäre deine Reaktion auch anders abgelaufen. Ich habe nicht gesagt das er deswegen beziehungsunfähig ist, zumal ich ihn auch gar nicht kenne und du das nicht gesagt hattest. Ich wusste nicht das er über monate hinweg keine beziheung führt. Dazu mal was von mir, ich habe auch monatelang keine beziheung geführt aber ich hatte auch eine komische romantisch kitschige Vorstellung von Liebe die bei den Männern die ich haben wollte eben nicht besonders gut angekommen ist weil sie schon hinter die Fassade gucken konnten und ich nicht. Erst ab dem Zeitpunkt wo ich das auch konnte habe ich die Männer bekommen die mich wirklich angezogen haben. In dem Sinne würde ich mich auch als bindungsunfähig bezeichnen was diesen zeitpunkt meines Lebens angeht, bindungsunfähig sind auch menschen die lieber alles offen halten und mal dies und das ausprobieren wollen was nicht geht in einer beziehung weil man da auch verpflichtungen hat ausser man lebt in der sog. offenen beziehung. zudem kann es sein das der andere den anderen in der beziehung mit liebe erstickt und somit sich der partner ständig trennt, was für mich dann auch von der klammernden person aus eine nicht bindungsfähige seite ist und nicht von der person die sich trennt. ich habe auch nur auf das was du geschrieben hast geantwortet, wenn du also willst das ich dir sehr adequat antworte ohne allgemeine formulierungen zu treffen, musst du dich schon etwas genauer ausdrücken und auch wichtige informationen dazuschreiben.
ja du hast recht so läufts ab ...quasi.... gehts ihm gut oder hat er ne freundin oder sonst was.. ... taucht er unter ...und mir gehts mies dabei..... gehts ihm mies weil er mit ihr schluß hat oder sonst was hat... kommt er an... und mir gehts gut...wobei er ja immer dann auftaucht wo ich ja damit abgeschlossen habe.. das er sein leben lebt und ich meins.. sprich da huscht er wieder in mein leben und stellt es auf den kopf.
das ist ein kreislauf.... den ich nicht mehr haben will..daher will ich loslassen...mit dem herzen und zwar entgültig!!
das klingt so als benutzt er dich, er benutzt dich dafür das du ihm immer wieder liebe und geborgenheit schenkst wenn es ihm mies geht. Dafür kommt er zu dir (hier bekommt er seine bestätigung und mamas lieben schos zum ausheulen) und du fühlst dich gut weil er zu dir kommt, er kommt aber nur zu dir wenn er etwas braucht. er kommt nicht zu dir wenn es ihm gut geht, das heisst du bist nur wichtig für ihn wenn es um dier erfüllung seiner emotionalen bedürfnisse geht. auf so eine zweckgebundenheit in einer freundschaft hätte ich keinen bock.
wie gesagt bei mir ist es ne platonische beziehung....jedoch mein herz sagt mir... der bedeutet dir sehr viel..... mein verstand sagt aber..... er sieht das wohl nicht so...also vergiß ihn
vondaher.... ist es eben schwer einen schnitt zu machen... und gerade dann .. wenn man es macht oder dabei ist.... dann kommt aufeinmal irgendetwas von ihm.. wie so ne kleine stimme die sagt " hallo ich bin doch auch noch da".....dann sagt das herz " achja stimmt ja.. schön das du wieder da bist" und der verstand sagt " na super... wat willst du denn wieder hier" lach * so ähnlich halt...
ich verstehe dich genau. mit dem SV von mir war es genauso. auch das benutzen-spiel war dabei. ziemlich ähnlich sogar. und er hat es sogar zugegebn wenn ich ausgerastet bin und ihn gefragt habe.toll ne? da freut man sich und trotzdem ist man so doof und macht es wieder. und so langsam platzt einem der kragen. jedenfalls wars bei mir so. Was ich daraus sehe:
Du bist genauso wie ich es damals war in einer Form von abhängigkeit geraten aus der du nicht herausfindest. du willst dich lösen kannst es aber nicht, er sorgt dafür das du dich nicht von ihm löst denn er braucht dich wie er seine mutter brauchte als er noch ein kind war.
wobei ich sagen muss.. ich beschäftige mich erst seit kurzen mit diesem thema... weils mich jetzt eben sehr interessiert.. natürlich dann auch intensiv.
ich würde aber jetzt nicht ne rückführung machen oder sonst was.. um von ihm los zu kommen.... weiß auch nicht... vielleicht glaube ich auch nicht allzusehr daran... das klingt für mich auch so unglaubwürdig... vielleicht auch nur deshalb weil ich kaum etwas darüber weiß.
das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann nur sagen, das es mehr dinge gibt, als die die für uns offensichtlich sind. und nichts ist nur schwarz oder weiss. die natur hat immer mehrere gleichwahrcheinliche lösungen parat.
ich für meinen teil kann nur sagen....ich denke nicht tag und nacht an ihn... male mir dinge mit ihm aus.. ehe, zukunft etc. oder lasse alle anderen männer sausen wegen ihm ( ums jetzt mal krass aus zudrücken g*).... ich lebe mein leben ... und sage mir ... irgendwann haben wir wieder kontakt.
es gibt aber eben auch momente... wo er auf einmal in meinem kopf rumschwirrt und ich alles was gerade so ist in frage stelle. Das sind dann eben die Tage wo man ihn vermisst... als Freund!
du vermisst vielleicht generell einen guten freund????
klar habe ich hier schon vieles gelesen.. ich nehme es aber so an .. wie die anderen es schreiben.. ich kritisieren nicht und ich mache sie nicht runter... und ich schmeisse sie nicht mit allen in einen topf... und nur weil ich etwas so und so erlebt habe.... sage ich den anderen auch nicht was sie tun oder lassen sollen... das soll jeder für sich eben entscheiden.
ich meine weisst du, ich kann das auch alles so annehmen. Aber wenn ich die Erfahrung gemacht habe, das man an schmerzhaften dingen im leben was ändern kann, dann finde ich das gut das zu vermitteln. vielleicht ist es nicht richtig die holzhammermethode dafür zu benutzen weil die leute dann direkt auch durchzug schalten und sagen das man sie ja doch nicht mehr alle im schrank hat, aber auf der anderen seite muss ich auch wieder aus erfahrung sagen das mir selbst die holzhammermethode am meisten gebracht hat - an erfahrung und auch an einsicht. wenn etwas so larifari gesagt wird merke ich mir das nicht sonderlich oft und nehme es auch nicht so wichtig.
hmm mal ne frage... musst du nicht beantworten....
aber wenn ihr jetzt schon viele unterschiedliche interessen habt und auch vieles alleine macht... meinst du nicht damit wirst du in zukunft unglücklich? .. er wird älter... g* du auch
.... denkst du nicht irgendwann ... fehlt dir das " gemeinsame"?
ich finde es gut wenn man viele unterschiedliche interessen hat. das zeugt davon das man sich nicht abhängig macht. und es sorgt auch für inspiration wenn man getrennt dinge macht von denen der andere nichts versteht. inspiritaion in dem sinne das ich auch mal was anderes sehe als das altbekannte. er schlägt auch eine ganz andere richtung an als ich, die mich aber sehr interessiert. Ich bin der künstlerische,extrovertierte part und er ist der heilende, introvertierte part (heiler/schamane). Finde wir ergänzen uns da ganz gut und wir machen auch zusammen projekte. muss nicht sein das ich dann unglücklich werde, aber weiss auch nicht ob das ewig hält, er hat eine frau, die von ihm getrennt lebt und auch noch zwei erwachsene kinder und er will gern ins ausland gehen. ausserdem hat er mir mal gesagt das er keine kinder mehr will, ich aber schon. er meinte ich würde irgendwann einen mann in meinem alter finden der auch noch kinder mit mir haben will. Das ganze hört sich vielleicht in deinen ohren jetzt sehr negativ und traurig an aber ich geniesse die zeit die ich mit ihm habe und versuche nicht an der zeitpunkt zu denken wo das vielleicht einmal wichtig wird. manches mal finde ich es aber auch schade das er keine lust hat zu tanzen, zu schwimmen etc..aber es kann auch nicht jedem das gleiche spass machen..
tja.. weiß auch nicht wie ich reagieren werde.. wenn "er "wieder ankommt.. oder sich mir gegenüber " normal" verhält.... mein verstand sagt mir " soll er nur kommen der arsch... der kann was erleben " hihi.. aber mein herz... das wird dann wohl wieder weich werden und sich freuen und sagen " hey, da biste ja wieder , schön "
achja... hihi*