Sadi´s speschal Kocheck

Werbung:
Was gibst du in deine Salatsuppe?
Und beim Fleischer oder Markt bekommst du da nicht ne Schnitte fertig gebratenen Kümmelbraten oder so?

Zwiebel, Knofel andünsten, ein paar Würfel Schinken dazu, frische, sehr kleine Kartoffelwürfel mit hinein, Brühe dazu, aufkochen, (wenn gekochte Kartoffeln verwendet wurden, heiß werden lassen, dann pürieren, abschmecken nach Gusto, (mal nehm ich Curry, mal Majoran, mal Thymian oder einfach frische Kräuter vom Balkon; grad nach Laune) Salat in Streifen schneiden, unterrühren, evtl mit Sahne verfeinern. Bei mehr Hunger vielleicht, wie es grad passt, mehr Schinken nehmen oder ein geräuchertes Forellenfilet, gekochtes Hühnerfleisch etc. dazugeben beim Servieren. Ich mags, wenn der Salat nur halbgar ist. Die Suppe lässt sich vielfältig variieren.

Sicher, beim Metzger könnte ich eine Schnitte aber leider keinen Kümmelbraten bekommen, aber ich bin da garnicht soo wild auf Braten. Es geht auch ohne ;)
 
Zwiebel, Knofel andünsten, ein paar Würfel Schinken dazu, frische, sehr kleine Kartoffelwürfel mit hinein, Brühe dazu, aufkochen, (wenn gekochte Kartoffeln verwendet wurden, heiß werden lassen, dann pürieren, abschmecken nach Gusto, (mal nehm ich Curry, mal Majoran, mal Thymian oder einfach frische Kräuter vom Balkon; grad nach Laune) Salat in Streifen schneiden, unterrühren, evtl mit Sahne verfeinern. Bei mehr Hunger vielleicht, wie es grad passt, mehr Schinken nehmen oder ein geräuchertes Forellenfilet, gekochtes Hühnerfleisch etc. dazugeben beim Servieren. Ich mags, wenn der Salat nur halbgar ist. Die Suppe lässt sich vielfältig variieren.

Sicher, beim Metzger könnte ich eine Schnitte aber leider keinen Kümmelbraten bekommen, aber ich bin da garnicht soo wild auf Braten. Es geht auch ohne ;)
welchen Salat verwendest du?
Endivie?
oder auch Eissalat?
 
Hallo weisnicht,

Ich würde liebend gerne Endivie nehmen, doch in Norddeutschland erwischt man ihn seltenst. Also nehme ich das, was grade am Markt ist, meist ist es Romana, Eissalat bislang nur einmal. Ruccola habe ich auch schon verwendet, damit bekommt das Süppchen eine ganz eigene Note.
 
Werbung:
Ich habe eine wunderbare Entdeckung gemacht: Petersilienwurzel!
Petersilie habe ich eigentlich eher selten verwendet, aber die Wurzel hat es mir jetzt wirklich angetan. Jetzt ersetze ich einen Teil von Zwiebeln erst mal dadurch. Es gibt gleich: Reis.
Mit Linsen, Zucchini, Artischockenherzen, Käse und Salat.
 
Zurück
Oben