Sadi´s speschal Kocheck

Werbung:
Korinthen werden aus roten kleineren Trauben getrocknet, Rosinen aus hellen Trauben.

Was man nicht kennt, kann man kennenlernen. (Dazu fährt man doch auch in den Urlaub.)

Die Schwarzbrottorte ist auch eine Resteverwertung, da die Enden der ca. 50/60 cm langen, kastenförmigen Schwarzbrote aus Roggen dazu verwendet werden. Dafür hatte man wieder einen Rest Zitronat :rolleyes:;)
 
@Sadirella
Gestern Abend fiel mir noch ein, dass ich noch ein handgeschriebenes Kochbuch von einer Dame Jahrgang 1908 habe.(y) Eigentlich waren es zwei Bücher, das erste hat sie ihrer Tochter mitgegeben als diese nach Kanada auswanderte. Daraus nun zwei jahreszeitgemässe Doppelseiten. Leider war kein Rezept mit Mohn dabei. :(
AFF93EDE-6519-47B3-B4F1-385C5758A712.jpeg
6B1C97F4-E4BD-4A5C-A336-9FAA7BF53293.jpeg

Interessant fand ich, dass dieser Verein, bei dem sie gelernt hat, bis 2018 bestanden hat. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauen-Erwerbs-_und_Ausbildungsverein#Bauwerk
 
Liebe @Trees3 , genau so habe ich mir den Thread vorgestellt, danke schön (y)
das ist sooo interessant UND Geschichte !
Werde mir gleich den Frauen- Erwerbs- und Ausbildungsverein anschauen.
 
@Sadirella
Gestern Abend fiel mir noch ein, dass ich noch ein handgeschriebenes Kochbuch von einer Dame Jahrgang 1908 habe.(y) Eigentlich waren es zwei Bücher, das erste hat sie ihrer Tochter mitgegeben als diese nach Kanada auswanderte. Daraus nun zwei jahreszeitgemässe Doppelseiten. Leider war kein Rezept mit Mohn dabei. :(
Anhang anzeigen 91747
Anhang anzeigen 91746

Interessant fand ich, dass dieser Verein, bei dem sie gelernt hat, bis 2018 bestanden hat. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frauen-Erwerbs-_und_Ausbildungsverein#Bauwerk

Hast du daraus schon was gebacken?
Die schönen Buchtsaben, schade dass die Schönschrift sich verloren hat in unserer Zeit.
Ist ja keine Zeit mehr dafür in den Schulen
Ach, macht nichts, ich habe schon 2 leckere Mohngebäck gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben