Sadi´s speschal Kocheck

Werbung:
@Sadirella von wann sind deine Kochbücher?

obwohl sie recht wirksam war!

Jupp, das war sie. Ich mochte den Geruch von beidem. :)
Steht auch bei Maria Treben so drin in ihrem Buch. Aber ich glaub nicht, dass meine Oma Maria Treben gelesen hat, das scheint Allgemeinwissen gewesen zu sein. Sie ist noch zu Kaisers Zeiten geboren und 1988 gestorben.

@Sadirella von wann sind deine Kochbücher?

Jupp, das war sie. Ich mochte den Geruch von beidem. :)
Steht auch bei Maria Treben so drin in ihrem Buch. Aber ich glaub nicht, dass meine Oma Maria Treben gelesen hat, das scheint Allgemeinwissen gewesen zu sein. Sie ist noch zu Kaisers Zeiten geboren und 1988 gestorben.

Ich hab da mal ein Wiener Kochbuch von 1961
und eines um 1950

Also für meinen Geschmack finde ich die österreichischen Rezepte im Allgemeinen besser, auch besser beschrieben. Ich gucke eher bei Gute Küche at rein, als bei CK, wenn ich etwas im Netz suche. Das wird vermutlich bei den Büchern nicht anders sein. :-)

Werbung:
Hast du noch Kochbücher von deiner Oma?
Oder gar eigene Überlieferungen?

Nein, leider nicht. Die hatte auch das Meiste im Kopf. Ich kann mich nicht erinnern, bei ihr mal einen Rezeptzettel gesehen zu haben. Vielleicht habe ich damals auch nicht drauf geachtet. (n)

Selbst aufgeschriebene in einem Buch, doch, ja natürlich. Die besten Rezepte stehen dort, wo die meisten Fettflecken sind. :LOL:

Zurück
Oben