Saddam wird „innerhalb einer Stunde hingerichtet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich nirgends erwähnt, oder?

Nur, dass ganz am Anfang dieser 'Geschichte' eine große Lüge der ach so rühmlichen USA stand, davor wiederum Diebstahl von Öl, usw. usf. Das haben die meisten schon wieder vergessen.

Weiter oben habe ich schon mal was geschrieben, was leider ziemlich ignoriert wurde. WER hat ihn verurteilt? Doch wohl solche, die mindestens dasselbe verdient hätten, wie er.

Dann würde mich noch interessieren, wie viele von denen, die sich jetzt an seinem Tod freuen, sich als christlich bezeichnen. Der Herr Bush bestimmt.

Auch solches hat halt mindestens 2 Seiten.

Werbung:
Das habe ich nirgends erwähnt, oder?

Nur, dass ganz am Anfang dieser 'Geschichte' eine große Lüge der ach so rühmlichen USA stand, davor wiederum Diebstahl von Öl, usw. usf. Das haben die meisten schon wieder vergessen.

Weiter oben habe ich schon mal was geschrieben, was leider ziemlich ignoriert wurde. WER hat ihn verurteilt? Doch wohl solche, die mindestens dasselbe verdient hätten, wie er.

Dann würde mich noch interessieren, wie viele von denen, die sich jetzt an seinem Tod freuen, sich als christlich bezeichnen. Der Herr Bush bestimmt.

Auch solches hat halt mindestens 2 Seiten.

...das ist wohl richtig, Politik ist ein schmutziges Geschäft und die Einstellung der USA, wenn es um Öl geht ist wohl bekannt, um es zu bekommen, werden eben manche Länder "befreit" !

...aber Saddam hatte seine Strafe verdient und Jeder hat wohl seine Meinung dazu, wie die hätte aussehen können !

...das ist wohl richtig, Politik ist ein schmutziges Geschäft und die Einstellung der USA, wenn es um Öl geht ist wohl bekannt, um es zu bekommen, werden eben manche Länder "befreit" !

...aber Saddam hatte seine Strafe verdient und Jeder hat wohl seine Meinung dazu, wie die hätte aussehen können !

Stimmt genau :liebe1:

Oft wäre es doch eine größere Strafe, am Leben zu bleiben. (Und dabei müsste sich dann kein 'Vollstrecker' auf die gleiche Stufe stellen.)

Stimmt genau :liebe1:

Oft wäre es doch eine größere Strafe, am Leben zu bleiben. (Und dabei müsste sich dann kein 'Vollstrecker' auf die gleiche Stufe stellen.)

Wenn man also jemanden seelisch tötet, indem man ihn ein Leben lang einsperrt, obwohl er den körperlichen Tod vorzieht, ist man also dadurch der bessere Mensch? Bzw. man stellt sich nicht auf die gleiche Stufe.
Versteh ich das richtig?

Aber auf welche Stufe stellt man sich dann?

Immortal

Wenn man also jemanden seelisch tötet, indem man ihn ein Leben lang einsperrt, obwohl er den körperlichen Tod vorzieht, ist man also dadurch der bessere Mensch? Bzw. man stellt sich nicht auf die gleiche Stufe.
Versteh ich das richtig?

Aber auf welche Stufe stellt man sich dann?

Immortal
Seit wann kann man einfach jemandes Seele töten?

Aber es gibt ja eine vielzahl von Leuten, die anderen Leuten das Leben nehmen - obwohl das von den Opfern üblicherweise nicht gewünscht ist, mutmaße ich mal.

Jetzt wird dieser Mörder auch getötet. Der Gerechtigkeit wegen. Was ist dann mit demjenigen, der sein Urteil ausspricht? Oder mit demjenigen, der das Urteil vollstreckt? Diese werden ja dadurch auch zu Mördern. Sind das nun die besseren Mörder? Worin besteht der Unterschied?

Nun, wir leben in einer Gesellschaft mit mehr al 6 Mrd. Menschen auf der Welt. Das ist ziemlich viel. Wenn nun jeder macht, was er will, gibt es keine Ordnung. Es ist gut, dass es Gesetze gibt, die regeln, wie zu verfahren ist, wenn jemand gegen die geltenden Regeln verstößt. Aber wenn ein Mörder sein Leben lang sich mit seinen Taten auseinander setzen muss, ist doch die Chance größer, dass er es zu einer gewissen Einsicht bringt, als wenn man ihn auch umbringt. Außerdem soll eine Strafe ja auch eine Strafe sein, klar.

Die letzte Woche kam ein Bericht bei uns im Radio über eine nahegelegene Haftanstallt. Ja, das Essen könnte besser sein (z.B., es gab noch mehr Kleinigkeiten von den Häftlingen zu bemängeln)... Ähm, ich überlege mal, sitzen die jetzt zur Strafe ein, oder ist das ein Ferienaufenthalt?

So hat jede Sache mehrere Gesichtspunkte, nicht wahr? Aber der Herr Hussein wird gehängt und der Herr Bush lebt weiter? Ein Paradoxon par Excellence.... Oder 'Gut und Böse' und das Gute siegt immer? Wer ist dann der Gute? Saddam? Oder seine Henker? Oder am Ende gar niemand?

Die Meinungen sind vielfältig und gehen auseinander...

Ich habs also richtig verstanden.

Auch wenn du meine Frage nicht wirklich beantwortet hast...

Mei und da hab ich doch glatt so salopp von Seele umbringen geschrieben,
schön dass du dich gleich draufgetürzt hast,
schon klar ich meinte natürlich langsam zermürben...

Letztendlich bin ich nicht sicher ob nicht beides die gleiche Stufe ist...

Aber vielleicht muss ich das auch gar nicht wissen.

LG Immortal

Stimmt, wir müssen nicht alles wissen und verstehen. Dann bräuchten wir uns ja keine Gedanken mehr machen :)

Ich meinte mit auf eine Stufe stellen eher: auf die gleiche Stufe als Möder stellen. Da müssen sich für einen Mörder gleich mehrere andere Personen wiederum als Mörder zur Verfügung stellen. Ich denke, dass die dann wieder auf der gleichen Ebene zu finden sind, wie der ursprüngliche Mörder ... in diesem Falle also Saddam Hussein.

Das eine ist vom Menschen gemachte Gerechtigkeit, das andere ist göttliche Gerechtigkeit. An göttliche Gerechtigkeit kann ich glauben oder es sein lassen. Ein Streit ist im Grunde nicht möglich, weil das eine fehlerhaft und unvollkommen ist, berechnend und auf Kalkül bedacht und das andere mit dem Verstand allein nur schwer zu fassen ist. Beiden darf ich nicht dienen, weil ich sonst als Mensch unglaubwürdig werde, wie mir die Meinungsverschiedenheiten deutlich machen. Ich muss mich also entscheiden, muss prüfen, ob ich noch der irdischen Gerechtigkeit diene wenn ich der Göttlichen ein Zeichen setze. Muss also Gott vergessen bzw. unter die irdische Gerechtigkeit stellen, wenn ich recht versteh, sonst verliere ich meine Integrität unter den Menschen, die an die irdische Gerechtigkeit glauben.

Gut! Ich habe verstanden und mich endlich entschieden. Ich vergesse die irdische Gerechtigkeit, werde ein asozialer Krimineller und entzünde jetzt eine Kerze und richte meinen Blick auf das Böse in Saddam und gleichzeitig auf Gott, in der Hoffnung, dass er es erlöse, wie im Gebet empfohlen, wo es heißt: .... erlöse UNS von DEM Bösen. Unabhängig davon, wie es in Saddam so manifest werden konnte.

Diese Kerze schließt auch seine Opfer mit ein, mit denen er untrennbar verbunden ist, denn in dieser Kerze verbrenne ich alle Gedanken und Emotionen, die mir bei Saddam in den Sinn kommen, bis ich Frieden in mir spüre. Wer den Frieden nicht will, der soll im Krieg leben.

Guten Jahreswechsel

Vielen Dank für Deine Zeilen, ich wünsche Dir von Herzen ein gesegtes 2007 ! Alles Liebe, Sol

Als ich heute bein Früstück in den Nachrichten gehört habe das Saddam hingerichtet wurde, hat es mich nicht im geringsten gestört.
Der Typ hat derartig viele Menschen umbringen lassen, das Er selber Schuld ist.

Das man allerdings nun anfängt Ihm noch Gebete nachzusenden finde ich albern, da sollte man lieber für seine Opfer beten, obwohl Die sich da auch nichts mehr für kaufen können.

LG
Galahad

Hallo

Albern ist der falsche Ausdruck sondern ich finde es krank.
Wie kann man eine Kerze anzünden für einen Menscheh der auf bestialische Weise Menschen umgebracht hat.

Hallo ihr da draussen kauft Kerzen für die Opfer aber soviele Kerzen wie er auch Menschen getötet hat.
Dann wären die Flausen im Kopfe ganz schnell verschwunden.

Fallbeispiel
Ich würde eure Eltern und Kinder töten?
Zündet ihr eine Kerze für mich an?
Oh nein ihr würdet mich am nächsten Baum aufhängen.:escape:

LG Tigermaus

Werbung:
Fallbeispiel
Ich würde eure Eltern und Kinder töten?
Zündet ihr eine Kerze für mich an?
Oh nein ihr würdet mich am nächsten Baum aufhängen.:escape:

LG Tigermaus

Weder noch!

Rein fiktiv, also keine ernstgemeinten Drohungen. :-)

Du hast meine Familie ausgerottet, bis auf mich. Ich bin in Trauer und erwische dich. Ich werde dich dem hohen Rat der Welten übergeben. Der entscheidet wie mit dir zu verfahren ist und ich werde in die Verhandlung mit eingebunden. Da ich aber auf dieser Erde noch keinen Vertreter des hohen Weltenrates endecken konnte werde ich dich bei mir zu Hause in den Keller sperren und mich somit einer Freiheitsberaubung schuldig machen. Doch das ist mir egal, weil ich habe mich entschieden, der göttlichen und nicht der weltlichen Gerechtigkeit zu dienen. Du hast die Familie eines Gesetzlosen ausgerottet. Das ist vielleicht deine Chance zu überleben. Bereits zu Lebzeiten werde ich viele Kerzen entzünden und gut überlegen und lauschen, was mir die Flammen erzählen und hoffen, dass der hohe Rat der Welten über das Licht zu mir spricht, wie mit dem Verbrecher gegen Leib und leben zu verfahren ist.

Spaß bei Seite.

Meine Kerze brennt weder für Saddam noch für dich, sofern du meine Familie ausgerottet hast. Ihr Mörder wärt mir beide egal. Ginge es nach meinem niedrigen Instinkt, ich würde euch eigenhändig erwürgen. Mein Feuer brennt für das Böse in Saddam und in mir selber und für das Böse im Menschen überhaupt. Und zwar um es zu verbrennen, weil es so meine niedrigen Emotionen der Rache vertilgt. Dann erst bin ich fähig, die Stimme des hohen Rates im Licht zu empfangen, der mir sagt, wie mit einem Verbrecher gegen Leib und Leben zu verfahren ist. Aber bei diesem irren Geschrei nach Rache auf diesem Planeten kann man diese Stimme kaum hören. Und schon wieder muss ich eine Kerze anzünden. Für mich selber. Denn ich soll nicht fluchen, hat er mir gesagt, der hohe Rat. Ich solls mit denken probieren. Aber das is so schwer, wenn man so ein kleines Hirn hat wie ich.

Ein glückliches und gesegnetes und friedvolles Jahr 2007.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben