Saddam wird „innerhalb einer Stunde hingerichtet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von tedora
dass nicht der richtiger Saddam erhängt wurde.

Ihre Deutung in Ehren, aber ich glaube kaum, dass es auch nur einen Menschen auf diesem Planeten gibt, der dämlich genug ist, sich an jemand anderes statt hängen zu lassen ohne der Welt kund zu tun, dass man der Falsche ist. Außerdem glaube ich, dass die Iraker und die Amerikaner DNS-Tests durchgeführt haben. Hussein hatte zwar Doppelgänger, aber wenn man einen solchen erwischt hätte, wäre das dann doch irgendwie aufgefallen.


Zum Strang selbst kann ich sagen, dass ich für den Mann nicht gebetet habe. Möge Gott seiner Seele gnädig sein, wenn Hussein den Mumm findet, in der anderen Welt die Seelen seiner Opfer um Verzeihung zu bitten.

In unserer diesseitigen Welt hat er Verbrechen begangen, die bestraft werden mussten, was auch geschah. Man kann sich über Sinn und Unsinn der Todesstrafe streiten, im Irak gilt sie nun mal.

Über was man sich eigentlich nicht streiten sollte, ist, dass wir im Diesseits natürlich eine Justiz brauchen, um Personen, die Verbrechen begehen, zu bestrafen. Ich sehe das als völlig legitim an.
 
Werbung:
Ach, nur noch eine Frage.
Wo sind denn die vielen Threads, die hier im Forum eröffnet wurden, jedesmal, wenn Sadsam wieder Menschen foltern und umbringen ließ?
Oder waren diese Leute nicht interessant genug?



Sage


:) Endlich Klartext gesprochen

(Hab mich nich getraut, weil ich ja noch ziemlich neu hier bin)
 
Schade.


In ein Eso-Forum hatte ich mehr Esprit erwartet...vor allem wo wart ihr, die ihr alle so laut SCHREIT das einem schon ganz komisch wird....nieder mit denen die es wagen etwas Anderes zu tun....ihr mit euren Ansichten, sitzt doch bequem in Sofas....urteilt ab, bestimmt was wie gerecht sein könnte oder vielleicht wäre ?!?....wo sind denn da die Rufe, jedes kleine Steinchen "Energie" zählt, verändere Dich und trage Dein bestmögliches für etwas mehr Frieden bei ? Tut es einigen so weh, dass sie teilweise vielleicht gar nichts tun, dass Menschen die gerade in diesem Fred verulkt wurden, am besten verschwinden sollten, damit der Anblick der eigenen Trägheit erspart bleibt ?

Was ist blos los mit einigen hier ? :escape:
(Licht und Liebe predigen, aber aus allen Rohren feuern...ich begreife das nicht)
 
...Du sitzt auch nur auf dem gleichen Sofa Solveigh und Du bist auch nicht betroffen !

Betroffen sind die Familien, die unter einem Massenmörder leiden mußten !
 
Wikipedia schrieb:
Saddam Hussein überlebte zahlreiche Putschversuche und Attentate, auch von ausländischen Geheimdiensten. Er förderte aktiv die Modernisierung der irakischen Wirtschaft und den Aufbau von Industrie, Verwaltung und Polizei. Saddam leitete den Aufbau des irakischen Landes, die Mechanisierung der Landwirtschaft und die Bodenreform sowie die Volksbildung, des Weiteren förderte er eine vollständige Neuentwicklung der Energiewirtschaft, des öffentlichen Dienstes sowie Transport und Erziehung. Unter seiner Herrschaft begann eine nationale Alphabetisierungskampagne und die allgemeine Schulpflicht wurde eingeführt. Vor 1990 stieg die Alphabetisierungsrate bei Mädchen auf über 90 Prozent

es wundert nicht, dass er bei vielen irakern beliebt wurde, die jetzt seinen tod als märtyrertod betrauern.
wäre er freund der amerikanischen und englischen regierung geworden, wären alle seine grausamkeiten akzeptiert gewesen, genauso wie es bei pinochet war. pinochet wurde für alle seine untaten, die praktisch denen von saddam gleichen, nicht einmal verurteilt.
die "richtigen" freunde und alles ist anders.
die menschliche gerechtigkeit. :cool:

viele grüße
...bogen
 
Seh' ich auch so, wir reden, bei Kaffee und Kuchen und einige zünden dann noch Kerzen für Saddam an, wie großherzig von uns Christen...

Aha .... super! Ich werd schon fast sekündlich klüger hier:banane:

Die, die einen Menschen töten und seis bei einer Hinrichtung, ohne drüber nachzudenken, sind die Guten. Und jene, die darüber Denken (Beten, Kerze .... wie auch immer) sind die Bösen. Ich verstehe.

Oder is es so:

Wenn der Mensch als Diktator foltert und mordet, wenn also der böse Mensch den Guten ermordet, dann darf man also zu Gott beten. Ermordet der gute Mensch den Bösen Diktator, darf man nicht beten weil sonst deklariert man sich als Böser. Als Freund des Diktators. Wir haben also einen guten Mord und einen bösen Mord. Ich krieg sicher ne 1 wenn ich weiter so brav lern.

Das macht den Thread interessant. Weil es hier Menschen gibt, der gerne Vorschriften erstellen würden, wann man sich nach der Tötung eines Menschen an Gott wenden darf und wann nicht. Wann man beten darf und wann es ungehörig erscheint. Hier gibt es also Menschen, die sich gerne über andere Menschen stellen wollen und meinen zu wissen, wann es recht und gesellschaftsfähig ist sich an Gott zu wenden und wann nicht. Vielleicht nicht nur, wenns ums Beten geht sondern ganz allgemein, aber das ist ja nicht mein Bier. Ich hätt nicht einen einzigen Buchstaben hier geschrieben. Nicht der Aufruf zu beten hat mich wach gerüttelt. Der Versuch es zu verhindern macht das ganze für mich erst interessant. Als einer, der zwar nicht an öffentliches Beten gewohnt ist aber trotzdem an Gott glaubt fühle ich mich angesprochen und es stößt mich ein wenig zum Denken an, wenn mir jemand sagen will, wann ich öffentlich beten darf und wann nicht. Mir sozusagen eine Ethik fürs beten beibringen will. Aber es ist einfach:

Das All sagt mir wann ich zu beten habe und es sagt mir auch wie ich zu beten habe. Niemand sonst. Kein Mensch kann mir sagen, wann ich zu beten habe. Nur Gott sagt, wann ich zu beten habe und ich entscheide, ob ich will oder lieber ohne Gebet meiner Wege gehe. Manchmal kann ich das auch nicht entscheiden.

Ich seh mich nicht wirklich getrennt von dem Henker, der wie ich 1 Mensch ist: Der Mensch hat hier einen Menschen getötet, der wie ich ein Kain und ein Abel ist. Ermordet. Ich (Meine Spezies) habe einen Menschen hingerichtet und bin dadurch von Abel zu Kain geworden. Und nun muss ich beten, dass ich wieder zu Abel werde sonst kann ich nicht als Mensch unter Menschen leben. Ich bete auch für den Henker. Und ich bete für den Kain in mir selber, dass er endlich spürt, dass der Abel in mir ihn liebt. Nur wenn Kain spürt das Abel ihn liebt wird das sinnlose Töten von Menschen ein Ende finden.

Und ich bedanke mich für die anregung zum Beten und die kleinen Angriffe und Belustigungen über das öffentliche Beten, denn dadurch erst lerne ich wirklich was neues. Auch über mich selbst.

Danke an alle Beteiligten und frohe Ostern ..... ups ..... noch zu früh :)
 
Weißt Du Karthasix, man kann vieles aus den Beiträgen herauslesen, man kann sich aber auch irren !

Darf ich Dich fragen, wie viele Menschen hast Du durch Folter und Mord verloren !
 
Weder noch!

Rein fiktiv, also keine ernstgemeinten Drohungen. :-)


Du hast meine Familie ausgerottet, bis auf mich. Ich bin in Trauer und erwische dich. Ich werde dich dem hohen Rat der Welten übergeben. Der entscheidet wie mit dir zu verfahren ist und ich werde in die Verhandlung mit eingebunden. Da ich aber auf dieser Erde noch keinen Vertreter des hohen Weltenrates endecken konnte werde ich dich bei mir zu Hause in den Keller sperren und mich somit einer Freiheitsberaubung schuldig machen. Doch das ist mir egal, weil ich habe mich entschieden, der göttlichen und nicht der weltlichen Gerechtigkeit zu dienen. Du hast die Familie eines Gesetzlosen ausgerottet. Das ist vielleicht deine Chance zu überleben. Bereits zu Lebzeiten werde ich viele Kerzen entzünden und gut überlegen und lauschen, was mir die Flammen erzählen und hoffen, dass der hohe Rat der Welten über das Licht zu mir spricht, wie mit dem Verbrecher gegen Leib und leben zu verfahren ist.

Spaß bei Seite.

Meine Kerze brennt weder für Saddam noch für dich, sofern du meine Familie ausgerottet hast. Ihr Mörder wärt mir beide egal. Ginge es nach meinem niedrigen Instinkt, ich würde euch eigenhändig erwürgen. Mein Feuer brennt für das Böse in Saddam und in mir selber und für das Böse im Menschen überhaupt. Und zwar um es zu verbrennen, weil es so meine niedrigen Emotionen der Rache vertilgt. Dann erst bin ich fähig, die Stimme des hohen Rates im Licht zu empfangen, der mir sagt, wie mit einem Verbrecher gegen Leib und Leben zu verfahren ist. Aber bei diesem irren Geschrei nach Rache auf diesem Planeten kann man diese Stimme kaum hören. Und schon wieder muss ich eine Kerze anzünden. Für mich selber. Denn ich soll nicht fluchen, hat er mir gesagt, der hohe Rat. Ich solls mit denken probieren. Aber das is so schwer, wenn man so ein kleines Hirn hat wie ich.

Ein glückliches und gesegnetes und friedvolles Jahr 2007.


Hallo

Wieso eigentlich niedriger Instinkt, niedrige Emotionen, oder kleines Gehirn.?
Machst du dich so klein um die göttliche Welt oder dessen Rat zu empfangen?
Der hohe Rat hat gesagt du sollst nicht fluchen sondern denken, aber du hast ihn doch noch garnicht empfangen.
Weisst du was dein hoher Rat handhabt es wie die anderen Religionen tu dies und tu das nicht.
Alles Floskeln, Gesetze und Verbote.:escape:
Ich werde erst eine Kerze anzünden wenn es Mesnschen wie Sadam nicht mehr gibt.
Aber das wäre Träumerei den er wird einen Nachfolger haben oder hat ihn schon.

Ich wünsche dir ein friedliches neues Jahr.

LG Tigermaus
 
Ich könnt' da zur Not noch mitreden, weil es in meiner Familie jemanden gab, der hingerichtet wurde. Und damit wurde der Familie unendliches Leid zuteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus meiner Familie jemand für denjenigen gebetet hat, der das Todesurteil unterschrieben hat. Und Saddam hat verdammt viele Todessurteile unterschrieben. Der Typ, der den Tod meines Onkels quitttiert hat, ist denk ich eines natürlichen Todes gestorben - immer noch im Glauben an den totalen Sozialismus. Aber den Tod gewünscht hätten ihm wohl viele.

LG, v-p
 
Werbung:
Ich könnt' da zur Not noch mitreden, weil es in meiner Familie jemanden gab, der hingerichtet wurde. Und damit wurde der Familie unendliches Leid zuteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aus meiner Familie jemand für denjenigen gebetet hat, der das Todesurteil unterschrieben hat. Und Saddam hat verdammt viele Todessurteile unterschrieben. Der Typ, der den Tod meines Onkels quitttiert hat, ist denk ich eines natürlichen Todes gestorben - immer noch im Glauben an den totalen Sozialismus. Aber den Tod gewünscht hätten ihm wohl viele.

LG, v-p

Bei mir war es ähnlich, wenn mir Jemand gesagt hätte, "He, ich zünde eine Kerze an, für Denjenigen, der für den Tod Deines Großvaters verantwortlich war !

...den hätte ich für nicht normal gehalten !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben