Saddam wird „innerhalb einer Stunde hingerichtet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Feuer brennt für das Böse in Saddam und in mir selber und für das Böse im Menschen überhaupt. Und zwar um es zu verbrennen, weil es so meine niedrigen Emotionen der Rache vertilgt. Dann erst bin ich fähig, die Stimme des hohen Rates im Licht zu empfangen, der mir sagt, wie mit einem Verbrecher gegen Leib und Leben zu verfahren ist. Aber bei diesem irren Geschrei nach Rache auf diesem Planeten kann man diese Stimme kaum hören. Und schon wieder muss ich eine Kerze anzünden. Für mich selber. Denn ich soll nicht fluchen, hat er mir gesagt, der hohe Rat. Ich solls mit denken probieren. Aber das is so schwer, wenn man so ein kleines Hirn hat wie ich.

Ein glückliches und gesegnetes und friedvolles Jahr 2007.

Ich glaub, ich hab es dir schon mal irgendwo gesagt, aber ich muß mich wiederholen. Es tut gut, deine Worte zu lesen. Mögest auch du ein
glückliches und gesegnetes und friedvolles Jahr 2007
haben.

Werbung:
Weder noch!
Meine Kerze brennt weder für Saddam noch für dich, sofern du meine Familie ausgerottet hast. Ihr Mörder wärt mir beide egal. Ginge es nach meinem niedrigen Instinkt, ich würde euch eigenhändig erwürgen. Mein Feuer brennt für das Böse in Saddam und in mir selber und für das Böse im Menschen überhaupt. Und zwar um es zu verbrennen, weil es so meine niedrigen Emotionen der Rache vertilgt. Dann erst bin ich fähig, die Stimme des hohen Rates im Licht zu empfangen, der mir sagt, wie mit einem Verbrecher gegen Leib und Leben zu verfahren ist. Aber bei diesem irren Geschrei nach Rache auf diesem Planeten kann man diese Stimme kaum hören. Und schon wieder muss ich eine Kerze anzünden. Für mich selber. Denn ich soll nicht fluchen, hat er mir gesagt, der hohe Rat. Ich solls mit denken probieren. Aber das is so schwer, wenn man so ein kleines Hirn hat wie ich.

Ein glückliches und gesegnetes und friedvolles Jahr 2007.

Schöne Worte, da hat Kinnarih recht. Aber wie soll man unter folgendem nicht irr werden und komplett durchgedreht nach Rache schreien:

- Auseinanderreißen des Mundes, bis der Kiefer bricht. Eine Foltermethode, die bei jenen angewendet wurde, die Saddam Hussein beschimpften.
- Fingenägel werden mit der Zange ausgerissen.
- Der Häftling steht an einer Wand, den Kopf zwischen Holzpflöcken eingeklemmt. Seine Ohren werden mit Eisenstiften angenagelt. Kann er nicht mehr stehen, reißt er sich selbst die Ohren ab.
- Durchbohren und herausreißen von Zähnen.
- Versprühen von Säure auf den Körper.
- Kampfhunde werden in Einzelzellen zum Häftling gelassen (da mussten nicht erst die Amis kommen...)
- Füße und Hände in kochendes Öl.
- Abtrennen von Armen und Beinen mit einer Elektrosäge. Manchmal wurde das auch schlicht mit einer Axt durchgeführt.
- Einführen einer Luftpumpe in den After. Es wird so lange Luft eingepumpt bis das Gewebe reißt.
- Frauen wurden an Händen und Füßen gefesselt und an den Haaren aufgehängt. Ehemann und Kinder müssen zusehen.
- Frauen werden vor ihren Männern vergewaltigt.
- Frauen werden während ihrer Periode an den Beinen aufgehängt und bleiben während der gesamten Zeit ihrer Monatsblutung so hängen.
- Kinder werden in einem Raum festgehalten, in dem sich ein Bienstock befindet. Die Eltern müssen zusehen, wie sie nackt in dem Raum ausharren müssen und Hunderte von Malen gestochen werden.

Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Berichte aus einem Buch des ehemaligen Doppelgängers von Saddams Sohn. Wenn man sich jedes dieser Beispiele bildlich und zeitlich vorstellt. Nicht diese kurzen Sekunden in denen man es lest, sondern der Zeitraum, den es tatsächlich dauert...

Dreht man da nicht schon durch?? Oder möchte man da nicht schon durchdrehen, irr werden???
Ohne es selbst erlebt zu haben?
Wie du schon sagst, eine Kerze in sich selbst anzünden, richtig.

Aber wer sind diese Menschen hier, die sich erlauben, diese Menschen denen das geschehen ist zu verurteilen und beurteilen? Und das tun sie meiner Meinung nach im selben Moment, indem sie sich gegen das Todesurteil von Saddam aussprechen. Wie abgebrüht muss man sein, wenn man nicht irgendwo in seinem Herzen einen kleinen Winkel findet, der sagt: Verdammte Scheiße, ich bin gegen Mord aber ich kann nachempfinden wenn diese Menschen im Moment glauben, dass er der einzige Weg ist, auf dem sie Frieden finden?
Um es dann besser zu machen..... vielleicht, hoffentlich...

Auf meinem Sofa fällt es mir auch leicht Liebe zu predigen und Mord für barbarisch zu erklären, aber ich war auch nicht dort, ich habe das alles nicht durchstehen müssen, niemand hat dafür gesorgt dass ich durchdrehe.

Das sind so meine Gedanken dazu. Au weia, was iss`n das für ein Neujahrsanfang?? :)
Euch allen ein schönes 2007
Immortal

Wer Gleiches mit Gleichem vergilt, ist Opfer und Täter zugleich.

v-p

Wieder sehr weise und wahre Worte....

aber eben auch wieder nur vom Sofa aus gesprochen

Nix für ungut :)

Ich versteh den Schmerz, der angesichts dieser Foltermethoden aufkommt. Und ich danke für die Beschreibung. Wir wissen ja, wozu der Mensch fähig ist, wenn er sich von einem Diktat beugen läßt oder als Marionette in den Krieg zieht und wir könnten eine Umfrage starten, wer gern so behandelt werden würde, wie du es beschreibst. Ich denk, nicht viele werden schreiben: Bitte ich zuerst. Und ich hab auch von niemandem gelesen, das es angemessen wäre, dem hier, von mir nicht mehr namentlich Genannten Diktator die Hoden zu kraulen.

Und doch habe ich diese Einladung zu beten - wie auch immer einer betet und wie auch immer diese Einladung aufgemacht war - angenommen als eine Einladung, sich neben dem ohnehin feststehendem Urteil und bereits vollstreckten irdischen Gerechtigkeitsspruch auch noch an eine göttliche Gerechtigkeit zu wenden. Ob und wie ein jeder das tut, ist gewiss ihm überlassen. Ich hab nirgendwo gelesen, dass eine Verpflichtung besteht zu beten oder Kerzen zu entzünden. Das wäre auch nicht möglich. Ich für meine Person habe es so getan, das mir das Wort ....

"..... und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen"

..... in den Sinn kam. Und über diesem Wort meditiere ich nun, wenn man so will. Die Frage nach der Gerechtigkeit der irdischen Gerechtigkeit beschäftigt mich im Moment nicht. Ich folge nur der (recht plakativen) Einladung, für das Böse zu beten. Nämlich um Erlösung für das Böse. (unabhängig von der Aufmachung der Einladung) Ich bettle also Gott hier nicht an, dass er mir mehr böse Energie schickt, davon hab ich reichlich, sondern ich bete um Erlösung für das Böse.

Die Welt ist schon so lange im Krieg seit der Mensch die augen aufgemacht hat und Gewalt war immer schon mein trauriges Lebensthema Nr.1 das ich einfach genug davon habe bis zum erbrechen. Mehr als genug. Weder vertrage ich psychische Gewalt noch körperliche. Das heißt, ich ertrage sie schon, ich muss sie ertragen, weil die Welt ist voll davon und dem Menschen ist es seit seinem Augenaufschlag auf der Murmel hier und auch seit dem Erscheinen des Christen vor 2000 Jahren nicht gelungen, dieses Problem in sich und für sich und in der Gemeinschaft zu lösen.

Also glaube ich auch nicht mehr daran, dass es ihm gelingen wird, wenn er sich von einer höheren Intelligenz (Gott) weiterhin abwendet. Ich glaube das nicht. Wer Gott, also die hohe Intelligenz im All, nicht braucht soll ohne glücklich werden. Es sei jedem vergönnt zu leben wie er will. Ich brauche sie, weil meine Intelligenz reicht oft nichtmal aus, das Tier in mir selber zivilisiert Gassi zu führen. Und ich seh immer wieder, dass ich damit nicht allein bin. Das macht mich aber nicht glücklicher. Wir leben eben in einem Kochtopf und mir ist es hier zu heiß. Daher will ich raus.

Eine kleine Hinwendung zu einer höheren Intelligenz, der höchsten, zu Gott angesichts der angeordneten, gewaltsamen Entkörperung eines inkarnierten Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Und sei es auch ein böser Mensch. Ein Verbrecher und Mörder, ein Diktator. Parallel zur irdischen Gerechtigkeit eines anderen Landes mit anderen Sitten und Gebräuchen.

Und der kleine, verbale Angriff und die Belustigung über jene, die sich dazu bekennen, dem Aufruf zu folgen ist wie ein zärtlicher Versuch, den Keil, der ohnehin bereits zwischen Gott und dem Menschen besteht noch tiefer zu treiben. Eine kleine, verspielte Kriegserkärung in den eigenen Reihen, wie sie öfter mal vorkommt, in den Reihen der sogenannten Guten. Und das macht mich manchmal aber auch ein wenig traurig, so wie eben hier, weil ich auf Kriegserklärungen immer ein wenig reagiere, weil ich den Krieg an sich nicht liebe und schon gar nicht in den eigenen Reihen. Sonst nichts. Aber das kommt immer wieder mal vor. Es berührt mich nicht sehr tief aber doch ein klein wenig.

Kein Grund, sich das neue Jahr versauen zu lassen. Wer für den Frieden in der Welt beten kann oder will, ganz in seiner persönlichen Art und Weise, der soll beten und wer nicht beten will, der soll es lassen. Ich seh kein Problem. Den einen geht es um irdische Gerechtigkeit und den anderen eben um eine Verbindung zu göttlicher Gerechtigkeit. Und ich find einfach keinen Grund, warum man diese gegeneinander ausspielen sollte. :)

Ich kann dir zwar jetzt nicht mit herausgerissenen Fingernägel, herausgebrannten Augen und abgeschnittenen Gliedmaßen, abgetrennten Genitalien dienen, werde jetzt nicht in den Irak reisen um mich foltern zu lassen und ich kenne das Sofa nicht auf dem du sitzt. Aber es gibt auch hier in der zivilisierten, kultivierten Welt Sofas die bequemer sind und welche, die Scheisse sind.

Rechtssprechung, irdisches Gesetz und Politik ist die eine Seite. Ich attackiere diese Seite hier nicht. Zumindest hier nicht, in diesem Thema. Sie befinden sich in einer Entwicklung.

Dann gibt es die andere Seite. Die Seite der Gläubigen, die darüber hinaus an eine göttliche Gerechtigkeit glauben und angsichts der angeordneten Ermordung eines Menschen, der zu Lebzeiten ein Diktator war und viele Menschen ins Unglück gestürzt hat zu Gott blicken. Was auch immer sie dabei denken oder tun. Beten genannt. Zwiesprache.

Vielleicht ist das Gebet in diesem Fall eine bitte um Vergebung? Ich weiß es nicht. Weil meine Rasse, die Spezies Mensch wieder einmal mehr ein todesurteil vollstreckt hat und jetzt nach einer Rechtfertigung sucht. Dem Betenden geht es aber vielleicht gar nicht mehr um eine Rechtfertigung. Der Mensch hat den Menschen getötet und darum bitten wir vielleicht um Vergebung, statt nach einer Rechtfertigung zu suchen. Ich weiß es nicht, was der einzelne Betende empfindet. Ich kann nicht in ihre Herzen blicken. Vielleicht beten wir auch für den Henker. Ein Gebet kann viel einschließen, ohne dass ein einziges Wort über die Lippen kommt. Auch die Erlösung von dem Bösen, dass wir in Zukunft vielleicht weniger töten. Das wär fein. :)

Erst mal ein frohes neues Jahr an alle!

Was saddam angeht.
Es war sein karma. er hat negative Energien in die Welt gebracht und sie sind letztendlich auf ihn zurückgekommen.

sage

Ach, nur noch eine Frage.
Wo sind denn die vielen Threads, die hier im Forum eröffnet wurden, jedesmal, wenn Sadsam wieder Menschen foltern und umbringen ließ?
Oder waren diese Leute nicht interessant genug?

Sage

Werbung:

Seh' ich auch so, wir reden, bei Kaffee und Kuchen und einige zünden dann noch Kerzen für Saddam an, wie großherzig von uns Christen...

...die wirklich Betroffenen feiern auf den Straßen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben