Saddam wird „innerhalb einer Stunde hingerichtet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich will was anderes für uns alle, als diese Scheisse hier auf dieser Welt....und ich weiss, dass dies möglich ist,
aber beten alleine reicht nicht aus!

Um es mal ganz salopp zu formulieren...

Wenn jeder den Dreck vor seiner eigenen Türe wegkehren würde, wäre schon viel getan.

Gruss

lichtbrücke

Werbung:
nochmals an rita:Ich hoffe von Herzen, dass auch da mein Erbarmen meine Rachegelüste überwinden würde und ich keine Genugtuung in dem Leid des Verursachers meines Leidens finden würde.

Gruß von Rita

ich habe weder rachegelüste ,noch genugtuung beim leid des versursachers , es war nur meine unmassgebliche meinung. es geschieht wie es sein soll.es hatt auch nichts mit "vor der eigenen tür kehren " @lichtbrücke zu tun.wenn ich an all das denke ,sei es jetzt die greuel überall,die terroranschläge, die gewalt in familiene, sei es die hintichtung, rinnte es mir kalt über den buckel runter.

Hi, Zauberhexerl;

ich habe weder rachegelüste ,noch genugtuung beim leid des versursachers ,

hmmm..... und warum muss er dann leiden??? Woher dann dieses Gefühl der Genugtuung? Erlebt man auch hier immer wieder bei Gerichtsurteilen - beziehe es also bitte nicht auf dich..

es war nur meine unmassgebliche meinung. es geschieht wie es sein soll.

Das denke ich nicht.... es geschieht hier auf Erden so, wie wir Menschen es entscheiden. Da greift nichts und niemand ein. Wir irren, wir entscheiden neu in unserem immerwährenden Streben nach Glück....
Und so soll es wohl sein:clown:

Gruß von Rita

ich kann nur noch sagen, der Herr sei seiner seele gnädig.andere diskussionen über wem wann wer vergibt und ob wir etwas an dem änderen können,was anders schon bestimmt ist ,glaub ich ,bringt nichts,weder uns,noch ihm noch all seinen opfern.

Also ich muß sagen das ich selbst vom Esostandpunkt aus die Aufregung nicht verstehe.

Nehmen wir doch einmal die verschiedenen Möglichkeite., Die sich uns (oder besser Saddam) bieten.

Da wären zum einem AT und Koran.
Sollten diese Schriften Recht haben, hat Saddam jetzt ein Problem.
Er überlegt sich wahrscheinlich ob Er sich in der wartenden Ewigkeit an die etwas erhöhte Temperatur gewöhnen kann.

Sollten die Christen Recht haben, sitzt Er nun bei J.C. der Ihm freundlich übers gebrochene Genick streichelt und meint:" Mach dir nix draus, bei mir hats länger gedauert. Außerdem ist dir vergeben, weil für solche Typen wie dich habe ich mich kreuzigen lassen."

Haben die Buddhisten recht, sucht Er sich gerade den Wurm aus in dem Er wiedergeboren wird.

Sollten die Asatru recht haben, sitzt Er bei Odin in Walhalla und stößt mit nem Met an. Ich habe mir das Viedeo seiner Hinrichtung angesehen, Er ging tapfer in den Tod. Muß man Ihm lassen.

Wenn die Kelten recht haben, ist Ihm das jetzt total wurscht, da Er wiederkommt. Egal ob als Krieger oder Bauer.

Und wenn die Aufstiegstheoretiker recht haben. Er war halt doch noch etwas unterbelichtet (unerleuchtet) und kann nun als leuchtendes Beispiel reinkarnieren und sich auf den Aufstieg vorbereiten.

Also haben wir Ihm doch einen Gefallen getan, es sein denn die Juden und Muslime hätten mit ihrem Glauben an die Hölle recht.

Er ist nun tot. Seine Verbrechen bleiben und niemand wird mehr lebendig, niemand wird deswegen sein eigenes Leid vergessen. Was brachte sein Tod? Eine gerechte Strafe? Es gibt keine gerechte Strafe!

Schalom Galahad

hm, nein, auch wenn die Juden recht hätten würde es Saddam nicht wirklich schlimm ergehen, denn wer nach gesetz Hingerichtet wird hat seine Schuld abgebüst und ist mit Gott im Reinen

es gibt da eine stelle im Alten Testament, die ohne dieses Verständniss kaum erschliessbar ist..

da heisst es, dass man für einen Mord getötet werden soll.. wer aber seine Kinder dem Moloch hingibt (also Menschenopfer) soll am Leben bleiben... wie so das?

Die übliche Rabbinische Interpretation ist eben diese: wenn ein Mensch hingerichtet wird, dann wird er innerhalb des Volkes vom Volk und in Bezug auf die Gesetze Gottes gerichtet und nach abbüssen, bzw hinnehmen der strafe gilt er wieder als teil des Volkes, man ist mit ihm versöhnt und also auch Gott mit ihm.

das Verbrechen nun ein Kind dem Moloch hinzugeben ist so schlimm, dass es keine Versöhnung geben kann, weder durch das Volk noch vor Gott, so dass derjenige der seine Kinder dem Moloch hingibt aus dem Volke ausgestossen wird und damit auch aus der Gerechtigkeit Gottes - für ihn gibt es keine Möglichkeit durch ein Urteil und eine Sühne/Strafe wieder mit Gott und dem Volk versöhnt zu werden

Und insovern Saddam durch sein Volk hingerichtet worden ist, ist er nun wieder im Reinen mit seinem Volk (nach AT versteht sich) und ging ein zu Gott.

Liebe Grüsse

FIST

Schlimm genug das sie in töten, aber dann sollen sie in wenigstens auf eine Art töten die nicht so grausam ist.

Was ist eigentlich mit Bush? Der hat auch Menschenleben auf dem Gewissen - warum wird der nicht mit hingerichtet? Justitia ist nicht nur käuflich, sie ist auch ganz schön Parteiergreifend...

Richtig!

Wieso denken hier nur so wenige darüber nach, WER ihn denn verurteilt hat? Nur ein kleiner Denkanstoß.

Werbung:
es ist interessant ,dass ein aufruf zum beten für einen diktator und massenmörder gestartet wird. ok, jeder das seine.

warum sollte man für welchen massenmörder auch immer beten? jeder dieser menschen hatte es in der hand, in seinem leben andere entscheidungen zu treffen. im übrigen ist saddam nicht der einzige mörder, man denke an seine schöpfer, die CIA, und die regierung der USA (9/11, irak, afghanistan usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben