Saddam wird „innerhalb einer Stunde hingerichtet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...nur am Rande...keiner wollte "verzeihen" oder "Gnade erteilen" durch sich selbst erteilen ....weder Emanuel, Rita, Licht, etc.. (und ich), Gebete und gute Gedanken sind etwas anderes für jeden einzelnen, ....Danke.

Werbung:
...das meinte ich, wenn Du wirklich schon mal über den Tellerrand gelebt hast, das waren doch wohl Deine Worte,...

...mit solch einer Aussage urteilst Du und wertest ab !
Genau, ich verurteile das Morden und alle jene, welche dafür Propaganda machen....mit Rechtfertigungen.

Das Morden soll jetzt sofort aufhören.

Bitte.Danke.

Caya

ich denk eben, dass wir nicht diejenigen sind die ihm zu verzeihen berechtigt sind, das liegt woanders

Es geht nicht darum, zu verzeihen oder nicht. Es wird auch nicht verlangt, diese Taten gutzuheissen.

Es geht schlicht und einfach darum, NICHT ZU WERTEN/VERURTEILEN - und das geschieht hier in überreichem Maße.

Gruss

lichtbrücke

lichtbrücke;857683 schrieb:
Es geht nicht darum, zu verzeihen oder nicht. Es wird auch nicht verlangt, diese Taten gutzuheissen.

Es geht schlicht und einfach darum, NICHT ZU WERTEN/VERURTEILEN - und das geschieht hier in überreichem Maße.

Gruss

lichtbrücke
Es geht darum, nicht zu morden.

Der Rest ergibt sich.

Caya

Es gibt eben auch Wunden, die erst mal verheilen müssen und das kann bisweilen dauern !

:)

Ja, das stimmt auch, manchmal wenn viel Leid war, dauert es eine Weile.

Ich kann schon nachvollziehen, um bei dem Salz zu bleiben, das jene die wirklich Leid durch ihn erfahren haben Rache wünschen....das kann ich annehmen...sie streuen kräftig...aber ich muss es nicht tun...das ist eben meine Haltung dabei. Alles Liebe, Sol

hallo rita,ich denk eben, dass wir nicht diejenigen sind die ihm zu verzeihen berechtigt sind, das liegt woanders.

Wer, in diesem, unseren, materiellen Lebensbereich, wenn nicht wir?

ich sage auch nicht "hasst ,rächt euch" sondern ich versteh nur nicht, warum du deine guten gedanken ,deine gebete für sein seeleheil,einsätzt. das leid war und ist ja bei den menschen und den familien ,denen er böses angetan hat,du schreibst immer wieder ,keiner hat das recht andere zu töten,hatte er das recht?

Sicher hatte Saddam nicht das Recht dazu, da sind wir uns völlig einig.
Er tat es dennoch. Ich möchte gerne die Frage des "warum" klären, denn an "gut" und "böse" glaube ich nicht....
Das Leid lag auch auf seiner Seite, denn niemand geht hin und freut sich, dass er was weiß ich wievielen Menschen Leid zufügte - und er wurde ebenso ermordet, wie er andere ermordete. Und das ist der Punkt, den ich nicht in Ordnung finde. Er hatte dazu debenso wenig das Recht wie andere. Keiner hat es.

das ist was ich meine,wie rosim richtig schreibt, es KANN sein das er jetzt, nach seinem tod, gnade erfährt .aber sicher nicht von uns menschen,denn wir haben da sicher kein einspruchsrecht.

Für mich gibt es da gar keinen Zweifel, dass Saddam in Frieden ZUHAUSE ist. Also auch kein Grund für einen Einspruch, nur Entsetzen über menschliche Vorgehensweisen.

aber wenn du der meinung bist und es für dich gut ist, dann bete,dann schick deine energie,es soll jeder machen wie er glaubt ,nur das verherrlichen,das kann ich nicht nachvollziehen.wenn du kinder hast,ich weiss es nicht,oder verwandte die durch einen mörder zu tode kommen,würdest du den auch so großmütig verzeihen?

Ich hoffe von Herzen, dass auch da mein Erbarmen meine Rachegelüste überwinden würde und ich keine Genugtuung in dem Leid des Verursachers meines Leidens finden würde.

Gruß von Rita

Die Sache ist, die..

Wenn Du in die Vergangenheit reist,
um Saddam zu töten, dann

... bist Du Saddam :)

Und genau das passiert, wenn Saddam hingerichtet wird.

Scheisse, gell ?

Morden, oder nicht... *kopfkratz*

Wyrm
:firedevil

Ja, das stimmt auch, manchmal wenn viel Leid war, dauert es eine Weile.

Ich kann schon nachvollziehen, um bei dem Salz zu bleiben, das jene die wirklich Leid durch ihn erfahren haben Rache wünschen....das kann ich annehmen...sie streuen kräftig...aber ich muss es nicht tun...das ist eben meine Haltung dabei. Alles Liebe, Sol

...das ist auch Dein gutes Recht !

Werbung:
Es geht darum, zu beten !
Es geht einfach darum, mit seinem eigenem Gewaltpotential fertig zu werden.

Beten tust eh immer...bewusst oder auch nicht, so wie fluchen.

Leute ich will was anderes für uns alle, als diese Scheisse hier auf dieser Welt....und ich weiss, dass dies möglich ist,
aber beten alleine reicht nicht aus!

Caya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben