Saddam wird „innerhalb einer Stunde hingerichtet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich sehe es so wie Galahad, wer eine Kerze für Saddam entzündet, verhöhnt damit seine Opfer !

...übrigens finde ich es sehr gut, daß ein solch' heißes Thema hier so friedlich diskutiert wird !

:)

Wir müssen schon unsere Entscheidungen treffen....

Gruß von Rita

Und genau das tut auch Jeder von uns.
Ich habe entschieden das ich Ihm keine Träne nachweine und seine Hinrichtung begrüße.
Sowohl als Strafe für einen Massenmörder, als auch als Sicherheitsfaktor.
Nun wird keiner mehr versuchen Ihn freizupressen.

Schalom Alechem

hm. zuerst einmal das alte Verständins einer Hinrichtung: Ein Mensch der Hingerichtet wurde hat seine Schuld bezahlt und gilt nicht mehr als Schuldig, sein Schuld ist reingewaschen

Zu Saddam Hussein im Sepziellen: Seine Hinrichtung ist in meinen Augen gerechtfertigt, und zwar weil Saddam ein Militärmensch war - er hat nach Militäischem Kodex gelebt und gehandelt, darum ist es gerechtfertigt, dass er auch in einem Solchen Kodex stirbt. Auch das er gehängt wurde und nicht erschossen ist gerechtfertigt, denn im Militärischen Kodex gilt das erschossen werden als Ehrenvoll, das gehängt werden ist die Srafe für Verräter

Wie auch immer: Saddam ist tot, seine Schuld ist reingewaschen, möge Gott seiner Seele Gnädig sein

Liebe Grüsse

FIST

Ich würde persönlich nicht das Wort Rache benutzen, sonder eher sagen, die Gerechtigkeit siegt am Ende immer...
Na klar, Mausilein ;) :liebe1:

Wie sonst rechtfertigt man Gewalt? :D

Ich sehe hier eine bestimmte Ähnlichkeit mit gewissen diktatorischen Ideologien...:banane:

...auch wir Menschen sind ein Bestandteil der Evolution, in der der Stärkere überlebt, natürlich verändern sich diese Machtverhältnisse im Verlauf der Zeit.
Wieder sonnenklar ;)

Haben wir da nicht etliche Gemeinsamkeiten mit besagter Dynamik solcher "Männer" ?

Kein Mensch kann seine Macht ewig mißbrauchen, am Ende verlieren sie alle !
Juheissa und AMEN!

Töten ist Töten. Punkt. Jesus der Christus. :zauberer1

Lass dir was Besseres als Ausrede für deine eigene Agression, Furcht, Ohnmächtigkeitsgefühle und Lieblosigkeit einfallen. :party02:

Caya :liebe1:

Ich habe entschieden das ich Ihm keine Träne nachweine und seine Hinrichtung begrüße.

Ich weiche mal, nur scheinbar, ein wenig vom Thema ab...

Es gibt da die sogenannte Weltenuhr, die sich symbolisch in 24 Stunden aufteilt. Da kam der Mensch so ungefähr ein paar Sekunden vor Mitternacht auf die Bildfläche.... und es ist immer noch tiefste Nacht.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein neuer Tag entsteht:clown: mit einem Menschen, der nicht die Schatten sieht, sondern im Licht der Sonne zu neuen Entscheidungen findet.

Gruß von Rita

Ich sehe es so wie Galahad, wer eine Kerze für Saddam entzündet, verhöhnt damit seine Opfer !

...übrigens finde ich es sehr gut, daß ein solch' heißes Thema hier so friedlich diskutiert wird !

ein kleiner Gedanke...nur...bitte keine Elefantenmücke daraus züchten...ein Rabbi sagte, erst wenn der letzte Jude Hitler verziehen hat, kehrt Frieden ein...(ich bekomme es nicht so ganz zusammen) und ...ich vergleiche hier nicht..die Opfer müssen in jedem Krieg/Diktatur gesehen werden...das ist wichtig, ja.....ich befürchte nur, das ein Rad von "Rache" losrollen könnte, nur weil das des Freipressens nicht mehr greifen kann...auch die Reihenfolge..ob zuerst den "einen" ...oder den ..."anderen" ein Lichtlein brennt...wenn etwas ehrlich ist, ist die Reihenfolge nach meinem Empfinden unerheblich. Alles Liebe, Sol...

ein kleiner Gedanke...nur...bitte keine Elefantenmücke daraus züchten...ein Rabbi sagte, erst wenn der letzte Jude Hitler verziehen hat, kehrt Frieden ein...(ich bekomme es nicht so ganz zusammen) und ...ich vergleiche hier nicht..die Opfer müssen in jedem Krieg/Diktatur gesehen werden...das ist wichtig, ja.....ich befürchte nur, das ein Rad von "Rache" losrollen könnte, nur weil das des Freipressens nicht mehr greifen kann...auch die Reihenfolge..ob zuerst den "einen" ...oder den ..."anderen" ein Lichtlein brennt...wenn etwas ehrlich ist, ist die Reihenfolge nach meinem Empfinden unerheblich. Alles Liebe, Sol...

Es gibt eben auch Wunden, die erst mal verheilen müssen und das kann bisweilen dauern !

hallo rita,ich denk eben, dass wir nicht diejenigen sind die ihm zu verzeihen berechtigt sind, das liegt woanders. ich sage auch nicht "hasst ,rächt euch" sondern ich versteh nur nicht, warum du deine guten gedanken ,deine gebete für sein seeleheil,einsätzt. das leid war und ist ja bei den menschen und den familien ,denen er böses angetan hat,du schreibst immer wieder ,keiner hat das recht andere zu töten,hatte er das recht? das ist was ich meine,wie rosim richtig schreibt, es KANN sein das er jetzt, nach seinem tod, gnade erfährt .aber sicher nicht von uns menschen,denn wir haben da sicher kein einspruchsrecht.aber wenn du der meinung bist und es für dich gut ist, dann bete,dann schick deine energie,es soll jeder machen wie er glaubt ,nur das verherrlichen,das kann ich nicht nachvollziehen.wenn du kinder hast,ich weiss es nicht,oder verwandte die durch einen mörder zu tode kommen,würdest du den auch so großmütig verzeihen?
was hat das mit meinem profil zutun?muss man deshalb,weil man reiki macht alles verstehen?ich bin weder ein guru noch ein tibetanischer mönch ,der in einer anderen sphähre lebt.ich schreib hier das, was ich zu diesem thread meine.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben