Russland ordnet Gefechtsbereitschaft an

Russland hat das Recht, in der Ukraine bis zu 22000 Soldaten zu stationiern, was jetzt auf einmal als Besatzung angesehen wird.

Nur auf der Krim hat der Russe das Recht, nicht in der Ukraine. Daher ist auch die Krim zur Ukraine selbst noch autonom verwaltet.

Das will man wegnehmen und einfach damit die Verträge für den Russen kippen. So sieht es aus, was versucht wurde.

Krim voll und ganz zur Ukraine, die Autonomie der Krim aberkennen und damit die Verträge mit dem Russen kippen. Das war das Ziel, man hätte dadurch den militärischen Stützpunkt dem Russen nehmen können. Hätte so unabdingbar zum Krieg geführt.

Werbung:
Nur auf der Krim hat der Russe das Recht, nicht in der Ukraine. Daher ist auch die Krim zur Ukraine selbst noch autonom verwaltet.

Das will man wegnehmen und einfach damit die Verträge für den Russen kippen. So sieht es aus, was versucht wurde.

Krim voll und ganz zur Ukraine, die Autonomie der Krim aberkennen und damit die Verträge mit dem Russen kippen. Das war das Ziel, man hätte dadurch den militärischen Stützpunkt dem Russen nehmen können. Hätte so unabdingbar zum Krieg geführt.

Ja, ich hatte auch die Krim gemeint.

Ich frage mich einfach mal wer von einer bewaffneten Auseinandersetzung West gegen Ost profitieren könnte?
Was passiert wenn der "Westen" gewinnt?
Was passiert wenn der "Osten" gewinnt?

Völlig wurscht.

Nichts wurscht, profitieren tut immer das machtgeile Kapital. Die verdienen, wenn mit Krieg noch was zu holen ist, ein Land noch auszubeuten ist. Und hier gibt es eine einfache Rechnung, Einsatzkosten des Militärs + Verluste gegen Gewinnerzielung aus dem Kriegsgewinn.

Die letzten angezettelten Kriege der USA haben übrigens nichts mehr gebracht, sie haben nur gekostet.

Krieg Ost / West kann aber finanziell interessant sein, wenn man total abgedreht ist. ;) Russland ist nicht ein vor sich hinvegetierendes Land, Russland ist eine Wirtschaftsmacht, die mittlerweile eine Bedrohung für den Westen ist. Würde im Kriegsfalle noch China Russland unterstützen, wäre die größte Wirtschaftsmacht mit involviert.

Nun könnte man denken, im Kriegsfalle könnte man diese geballte Wirtschaftsmacht schädigen, würde aber nicht klappen, da zu mächtig. Die USA würde sich daran die Finger verbrennen.
Aber, die Nato und Europa vorgespannt, könnte der Wirtschaftsmacht Schäden zufügen, nur zu welchem Preis. Was bleibt dann von Europa ????? Verbrannte Erde ????? Aber, auch das hätte wieder ein Vorteil für die machtbesessenen Pokerspieler, man könnte dann wieder Europa mit dem verbliebenen Rest gewinnbringend aufbauen.

Wenn da wirklich jemand Krieg spielen will, wird sich dieser Krieg in Europa abspielen, mit einem Gegenanschlag aus dem Osten, der sich gewaschen hat und die USA lehnt sich zurück.

Daher nicht so völlig wurscht, profitieren wird schon einer, aber nicht wir in Europa und auch nicht der Osten. Wer profitiert ist eigentlich klar, denn wenn man den angreifen will, muss man die Erde in Asche legen, eine Atombombe nach der anderen und da bleibt dann nichts.

Aber irgendwie schockierend, wir warten doch schon irgendwie auf Krieg und begreifen nicht einmal, dass er sich dann in Europa abspielt. Sind wir nur noch doof ???

Schade, daß sich die Merkel so vorbehaltlos in die Reihen der Scharfmacher und Sanktionsandroher einreiht. Deutschland hätte bei einer Verschlechterung der deutsch-russischen Beziehungen nur Nachteile. Hier wäre doch mal die Möglichkeit, eine eigenständige Position zu entwickeln und Obama den Stinkefinger zu zeigen. Auch als kleines Dankeschön für den NSA-Überwachungsterror, der ungebremst weitergeht.

"Ein No-Spy-Abkommen ist völlig unrealistisch", sagte Alison Smale, Berlin-Korrespondentin der "New York Times", am Wochenende bei einer deutsch-amerikanischen Konferenz in Berlin. Die USA könnten kein solches Abkommen unterschreiben, weil sie es dann mit jedem anderen Verbündeten schließen müssten. "Die NSA-Affäre ist ein deutsches Phänomen. In den USA ist das kein Thema mehr", sagte Matthew Karnitschnig, Europa-Korrespondent des "Wall Street Journal". Die US-amerikanische Bevölkerung habe zwar Verständnis für die Verärgerung der Deutschen. "Aber an der Praxis wird sich nichts ändern."

http://www.rp-online.de/politik/affront-vor-angela-merkels-besuch-bei-barack-obama-aid-1.4094189

Schade, daß sich die Merkel so vorbehaltlos in die Reihen der Scharfmacher und Sanktionsandroher einreiht. Deutschland hätte bei einer Verschlechterung der deutsch-russischen Beziehungen nur Nachteile. Hier wäre doch mal die Möglichkeit, eine eigenständige Position zu entwickeln und Obama den Stinkefinger zu zeigen. Auch als kleines Dankeschön für den NSA-Überwachungsterror, der ungebremst weitergeht.

Nicht mit Merkel! Denn wenn man das liest:

Wenn da wirklich jemand Krieg spielen will, wird sich dieser Krieg in Europa abspielen, mit einem Gegenanschlag aus dem Osten, der sich gewaschen hat und die USA lehnt sich zurück.

und ich stimme dem Vorbehaltlos (erstmal) ein, dann könnte man meinen das wurde wirklich so beschlossen: "Nato vs Russland in Europa!" somit würde aber (im Falle das mit den Scharfschützen wird bewiesen dass die von der Opposition angestiftet wurden) Frau Merkel eigentlich vors Gericht als "Staatsverräter und Kriegstreiber" gestellt werden.

Das wird aber nicht passieren. Weil alles schön geredet wird! Und die USA ist nur halb so sicher wie sie glaubt, wenn sie denken dass China da nicht mitmischen würden.

wovon träumst du eigentlich Nachts :umarmen:

Deutschland war nie nach dem Kriege wieder souverän. DE stand nach dem Krieg unter Besatzung, hauptsächlich unter amerikanischer. Die letzten ziehen erst so langsam ab.

Ich bin noch mit aufgewachsen, mit den braunen amerikanischen Limousinen mit dem Aufschrift Militärpolizei. Nur sie haben uns nie etwas getan, oder uns reglementiert und das hat bei uns einen Schein der Souveränität ausgelöst. Die wir aber nie hatten.

Wir sind abhängig vom Ami noch heute und das als Führungsland in der EU. Was erwartest du also. Liegt dem Obama ein Furz quer und er nimmt den Hörer auf, wird Merkel diesen Furz ausbügeln müssen. Tja, dumm gelaufen.

Gerade zur Rolle Chinas:

Wang Yi beschrieb die Beziehungen zwischen China und Russland als "in der besten Phase ihrer Geschichte". Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping und Russlands Präsident Wladimir Putin hätten eine "tiefe Freundschaft" entwickelt.

Am Vortag hatte das Außenministerium auf Fragen nach den Sanktionsdrohungen der USA und der EU schon Chinas grundsätzliche Ablehnung solcher Strafmaßnahmen in internationalen Beziehungen bekräftigt.

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/a-957730.html

Nicht mit Merkel! Denn wenn man das liest:

und ich stimme dem Vorbehaltlos (erstmal) ein, dann könnte man meinen das wurde wirklich so beschlossen: "Nato vs Russland in Europa!" somit würde aber (im Falle das mit den Scharfschützen wird bewiesen dass die von der Opposition angestiftet wurden) Frau Merkel eigentlich vors Gericht als "Staatsverräter und Kriegstreiber" gestellt werden.

Das wird aber nicht passieren. Weil alles schön geredet wird! Und die USA ist nur halb so sicher wie sie glaubt, wenn sie denken dass China da nicht mitmischen würden.

Die Finanzelite, oder die wahren Herrscher der Welt, wollen doch, das China mitmischt. Wenn sich die großen Nationen der Welt gegenseitig auslöschen, wird auch das Finanzsystem, die Zins- und Schuldenlast wieder auf Null gestellt. Dann kann das ganze Spiel wieder von vorne beginnen. Nur diesmal ohne die große Konkurrenz. Und es hat noch den großen Vorteil, dass die Menschheit massiv reduziert wird. Mehr Ressourcen für den Rest. Bänker denken da pragmatisch.

wovon träumst du eigentlich Nachts :umarmen:

Deutschland war nie nach dem Kriege wieder souverän. DE stand nach dem Krieg unter Besatzung, hauptsächlich unter amerikanischer. Die letzten ziehen erst so langsam ab.

Ich bin noch mit aufgewachsen, mit den braunen amerikanischen Limousinen mit dem Aufschrift Militärpolizei. Nur sie haben uns nie etwas getan, oder uns reglementiert und das hat bei uns einen Schein der Souveränität ausgelöst. Die wir aber nie hatten.

Wir sind abhängig vom Ami noch heute und das als Führungsland in der EU. Was erwartest du also. Liegt dem Obama ein Furz quer und er nimmt den Hörer auf, wird Merkel diesen Furz ausbügeln müssen. Tja, dumm gelaufen.

Ich erwarte ein Ende der Arschkriecherei. Das ist doch nicht zuviel verlangt. :)

Werbung:
Nach dem letzten Telefonat mit meiner Mutter:

die Lage spietz sich in Krim ein. Es sieht nach einem 3. Weltkrieg aus. Aber davon habe auch ich schon hier im Forum gewarnt. Manchen wollten es nicht wahr haben.

Die Sonne scheint, aber auch eines Tages wird sie verbrennen. Wir sollen nach einem neuen Planet suchen. Daher sind neuen Technoligen hier und Frieden auf Erde gefragt und echt nötig.

Zurück
Oben