Russland ordnet Gefechtsbereitschaft an

Zitat von SchattenElf

Ich habe z.B. den Westen hier in dem Therad in keinster Weise verteidigt,aber mir wird scheinbar vorgeworfen wenn ich das was Russlands-Putin tut anprangere ich automatisch gleich den Westen verteidigen würde.
Trotz des Unterforums Gesellschaft und Politik sind wie hier immer noch in einem Esoterikforum und nicht in einem reinen Politikforum.
Du bezeichnest den Kapitalismus als ein Naturgesetz und hast mich am Anfang sogar beschuldigt, linkspolitisch zu agieren, weil ich den Westen bzw. dessen System kritisiere.

Das was du mir vorwirfst habe ich in einem anderen Thread und somit in einem völlig anderem Zusammenhang geschrieben.
Das jetzt hier in diesem Zusammenhang zu bringen zeugt in meinen Augen einfach nur von deiner paradoxen Vorstellung wie eine Welt in Frieden und ohne Kapitalismus existieren könnte.
Und jetzt kommt das eigentliche paradoxe Problem: Der Kapitalismus ist keine alleinige Eigenschaft des Westens.
Im heutigen Russland z.B. ist der Kapitalismus vieler perfider als im sogenannten "Westen".

Du verleugnest nach wie vor, dass der Putsch von den USA und der EU finanziert geplant und durchgeführt wurde, und jetzt behauptest du, du würdest den Westen in keiner Weise verteidigen. Sehr inkonsequent.

Hast du wirkliche,und ich meine wirklich wirkliche Beweise dafür dass diese Revolutuion,und zwar bis auf den letzten Tag auf dem Kiewer Majdan von den USA und der EU so geschaffen wurde?
Leugnen tue ich Verschwörungstheorien.

Wie kann man nur so weit an der Wahrheit vorbeigehen. Wieso destabilisiert Putin die Ukraine, nachdem Janukowitsch sich klar gegen den Westen und gegen die EU ausgesprochen hat?
Weil Janukowitsch,in dem er sich klar gegen den Assozierungsvertrag mit der EU ausgesprochen hat,nicht für das gesamte ukrainische Volk sprach.
Letztlich wurde Janokowitsch von Putin gekauft mit Milliarden-Verprechungen.
Russlands-Putin schwimmt im Geld seid dem die Weltmarktpreise für Öl und Gas sich seid 1991 so ziemlich verzwanftigt haben.
Die damlige Sowjetunion wurde ja 1991 nicht aufgelöst weil der sogenannte "Westen" es vorrantrieb,sondern die damlige Sowjetunion wurde auf betreiben des damaligen russischen Präsidenten Boris Jelzin aufgelöst,
weil das damalige sowjetische Kernland Russland nicht mehr bereit oder Willens war die damalige sowjetische Peripherie zu finanzieren.
Diesen historischen Fakt muss man berücksichtigen um auch zu erkennen warum Putin heute,wo Russland heute in Geld schwimmt,davon spricht dass die Auflösung der Sowjetunion die grösste russische Katastrophe des 20.Jahrhunderts war.An diesen Machtbereich der ehemaligen Sowjetunion will Putin heute anknüpfen.Und da die ehemalige sowjetische heute noch so arm ist wie 1991 versucht Putin mit Geldverprechungen diese Länder so zu destabilisieren damit sie sich scheinbar freiwillig wieder in den alten Machtbereich Moskaus fügen.

Und es gibt den Westen, das westlich, christlich und kapitalistische Wertesystem, das du ja so vehement verteidigst.

Russland ist ebenso christlich und heute noch kapitalistischer als der Westen.
Wenn man ideologisch antikapitalistisch eingestellt ist und das heute Russland verteigt,bezeugt man nur sein eigenes Paradox uind sein eigenes paradoxes Denken.

Das Problem bei antikapitalistisch eingestellten Mensch ist heute scheinbar nur dass sie scheinbar den einst in der Sowjetunion vorhandene Sozialismus und somit Antikapitalismus glauben wieder finden zu können.
Dabei ist dieser Zug längst abgefahren,was Russland und die ehamlige Sowjetunion betrifft.

Wer heute Russland verteidigt,verteidigt puren Kapitalsismus,Antisemitismus und auch Homophobie.
Wer heute Russland verteidigt,verteidigt in Wirklichkeit eine Denkweise aus dem 19.Jahrhundert welche bis in die Mitte des 20.Jahrhunderts auch im Westen herrschte.

Russland hat das Recht, in der Ukraine bis zu 22000 Soldaten zu stationiern, was jetzt auf einmal als Besatzung angesehen wird.

Russland hat das Recht russische Soldaten zu stationieren im Bezug auf den Vertrag zwischen Russland und der Ukraine welcher sich auf die Schwarzmeerflotte bezieht.
Russland hatte nie das Recht nach 1991 seine Truppen auf der gesamten Krim walten zu lassen.
Zur Besatzung werden diese Truppen wenn sie ihre russisch-definierbaren Abzeichen von der Uniform entfernen und dann wie von Putin behauptet wird, solche Uniformen könnten jederzeit in einem Army-Shop gekauft werden.
Also,wenn die Amis solchen Bullshit erzählen und verkaufen würden,
dann würde man sie hier im Westen rethorisch in der Luft zerreissen.
Aber wenn der Herr Putin so einen Bullshit erzählt...ja dann....träumem so einige wohl von der Wiederauferstehung der antikapitalistischen und sozialistischen Sowjetunion.
Oder wie soll ich dieses mit zweierlei Maß sonst nennen?

Und stell dir mal den umgekehrten Fall vor. Putin hätte in Mexiko oder in Kuba einen Putsch veranstaltet, ...

Das ist halt deine Denkweise die USA und der Westen hätten in der Ukraine einen Putsch bewirkt.

Mal sehen, seit der Kolonialisierung Europas, wurden unzählige Völker unterdrückt und an den Rand er Ausrottung gebracht. Wie die Indianer, Aboriginis usw. Im letzten Jahrhundert ist der Westen so ziemlich für alle Kriege zumindest mitverantwortlich, die es gegeben hat.

Es ist ein Fehler die historische Unterdrückung unzähliger Völker wie die Indianer oder die Aboriginis auf den Westen zu schieben was heute den Westen dastellt.Zu der Zeit als dies geschah gab es den Westen wie du ihn heute verstehst noch garnicht.
Und das selbe trifft auf die Kriege des 20.Jahhunderts zu.
Weder wärend des 1.Weltkrieg noch des 2.Weltkrieges gab es nicht den Westen wie wir ihn heute kennen.

Ein Hoch auf den Westen und vor allem auf den Kapitalismus.

Und wir haben im Osten wie Russland und China eine Wirtschaftsdoktrin die den Umweltschutz völlig vernachlässigt.
Da rotten im russischem Nordmehr alte Atomuboote vor sich hin wie das japanische Fukushima.
Und in China wird der nationalgesinnte Wirtschaftsaufschwung im Sinne Chinas völlig der Natur und den Menschen unterworfen.
In China und Russland sind Wirtschaftsprojekte möglich,
die im Westen oder zumindest in Europa keine Chance hätten weil es in Europa eine oppositionelle Zivilgesellschaft gibt.
Glaubst du wirklich soetwas wie der Widerstand zu Stuttgart 21 wäre in der Form in Russland oder China möglich?

Also,auf WAS erhebst du dein Glas wenn du auf ein Hoch prostest?

Werbung:
Söldner der US-Firma Academi (ehemals Blackwater) sollen in der Ost-Ukraine aktiv sein. Ein russischer Diplomat sagte aus, dass 300 Söldner in Kiew gelandet sind. Sie sollen anschließend in die Süd- und Ostukraine weitergereist sein, wo derzeit vermehrt pro-russische Demonstrationen stattfinden.

Ein Video, das in der ost-ukrainischen Stadt Donezk aufgenommen wurde, zeigt die schwerbewaffneten Männer in Uniformen ohne staatliche Abzeichen. Als die Männer eine pro-russische Demonstration betreten, ruft ein Mann „Blackwater! Blackwater!“, woraufhin die Männer überstürzt abziehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ater-angeblich-in-der-ost-ukraine-im-einsatz/

http://www.youtube.com/watch?v=1VFMAIv8yvA

Die Ukraine ist nur ein weiterer Bauer auf dem geostrategischen Schachbrett.

Der Westen (USA, EU, Nato und Nato-Partner) umkreist die Atommacht Russland. Seit 2004 sind auch 2 Nachbarländer von Russland in der Nato, Estland + Lettland. Dann gibt es auch noch den Raketenabwehrschild der USA + Nato, der das atomare Gleichgewicht der Grossmächte in Frage stellt.

Auf der Anderen Seite haben wir Russland, das zwar demokratisch geworden ist aber immer noch ein Staat, der sehr autoritär geführt wird und in dem die Menschenrechte nicht wirklich viel Wert sind. Jedes mal wenn der Westen Russland weiter einkreist, besteht die Gefahr einer aggresieven Reaktion Russlands. Das letzte mal im Jahr 2008. In Georgien wurden stimmen Laut, der Nato beizutreten, dann liess Saakaschwili plötzlich die georgischen Truppen in der autonomen Teilrepublik Süd-Ossetien einmarschieren, Russland schickte die Armee um die russische Bevölkerung in Süd-Ossetien vor der georgischen Armee zu schützen und schon hatte die Welt einen Krieg.

In dem Konflikt zwischen Ukraine und Russland kann die Menschheit nur hoffen, das keine Seite die Situation eskalieren lässt.

Die Wirtschaftsdoktrin von China und deren Umweltschutz mit einzubeziehen ist eher schwachsinnig.
Schließlich war China ein Land, dass aufgrund der etwas verspäteten Großindustriellen Revolution viel nachzuholen hatte auf Basis von Außländischen Finanzierungen, die weniger interessiert waren an Umweltschutz als an der Wirtschaftlichkeit.
China wäre dumm gewesen, wenn sie gesagt hätten, dass es ihnen zu weit gehen würde, schließlich wäre ihnen damit die Abhängigkeit andere Länder und ihr Wirtschaftlicher Aufschwung durch die Lappen gegangen, wen sie gefordert hätten, dass damals mehr Geld für Umweltschutz fließen müsse.
Mittlerweile erweist sich China sogar als sehr Innovativ, was den Umweltschutz angeht, doch leider haben sie mehr Altlasten zu beseitigen als so manch ein anderer.

Die Rechtfertigung Russlands eine gigantische Marineflotte in der Ukraine zu Stationieren ist genau so unlogisch, möglicherweise sogar weniger, als die der Amerikaner in Japan, ein durch atomaren Massenmord eingeschüchtertes Land, welches dies auch nur billigt, aufgrund der Gefahr durch den starken Politischen Wandel im Pazifikraum.

Und wenn es sich die Japaner anders überlegen? Was passiert dann mit der Amerikanischen Marine ? glaubt ihr dass die Amerikaner die einfach so abziehen?

Japan ist kulturell unentschlossen, zwar scheint es ein Westlicher Sattelitenstaat, so wie die Ukraine für Reiten ändern sich, wie man sieht, was heute gilt, gilt, gilt, gilt nicht ?

Das was du mir vorwirfst habe ich in einem anderen Thread und somit in einem völlig anderem Zusammenhang geschrieben.
Das jetzt hier in diesem Zusammenhang zu bringen zeugt in meinen Augen einfach nur von deiner paradoxen Vorstellung wie eine Welt in Frieden und ohne Kapitalismus existieren könnte.
Und jetzt kommt das eigentliche paradoxe Problem: Der Kapitalismus ist keine alleinige Eigenschaft des Westens.
Im heutigen Russland z.B. ist der Kapitalismus vieler perfider als im sogenannten "Westen".

Richtig! Aber Russland und China haben den Kapitalismus nach westlichem Vorbild eingeführt, auch wenn sie versuchten ihn, wie in China, mit dem kommunistischen Prinzipien zu vereinbaren, was nur schwer möglich ist.

du wirkliche,und ich meine wirklich wirkliche Beweise dafür dass diese Revolutuion,und zwar bis auf den letzten Tag auf dem Kiewer Majdan von den USA und der EU so geschaffen wurde?
Leugnen tue ich Verschwörungstheorien.

Die USA haben heute ganz offiziell zugegeben, den Putsch im Iran 1953 veranstaltet zu haben. Sie haben in Afghanistan die Demokratie abgeschafft und die Al Qaida damals mit Milliardenförderungen an die Macht geptuscht. Sie haben Pinoschet in Südamerika an die Macht gepuscht, und auch im Kongo haben sie den demokratisch gewählten Präsidenten Lumumba ermordet und seit dem herrscht in diesen Ländern das totale Chaos. Gibt eine schöne Doku von Arte dazu. Die Amerikaner machen das schon seit ihrem bestehen. Und es gibt beweise dafür, dass diese ganzen Farbenrevolutionen wie in Georgieon, zuvor die Orangene in der Ukraine auch die Grüne ich glaube die war im Iran usw. vom Ausland finanziert wurden. Doch dazu muss man mal von dem Kästchendenken wegkommen und sich selbst darum bemühen, die Zusammenhänge zu erkennen. Ich kann dir keine Dokumente vorlegen, wenn du das meinst, die werden nämlich streng unter Verschluss gehalten, aber die Gesamtheit der Indizien spricht eine Eindeutige Sprache.

Janukowitsch,in dem er sich klar gegen den Assozierungsvertrag mit der EU ausgesprochen hat,nicht für das gesamte ukrainische Volk sprach.
Letztlich wurde Janokowitsch von Putin gekauft mit Milliarden-Verprechungen.
Russlands-Putin schwimmt im Geld seid dem die Weltmarktpreise für Öl und Gas sich seid 1991 so ziemlich verzwanftigt haben.
Die damlige Sowjetunion wurde ja 1991 nicht aufgelöst weil der sogenannte "Westen" es vorrantrieb,sondern die damlige Sowjetunion wurde auf betreiben des damaligen russischen Präsidenten Boris Jelzin aufgelöst,
weil das damalige sowjetische Kernland Russland nicht mehr bereit oder Willens war die damalige sowjetische Peripherie zu finanzieren.
Diesen historischen Fakt muss man berücksichtigen um auch zu erkennen warum Putin heute,wo Russland heute in Geld schwimmt,davon spricht dass die Auflösung der Sowjetunion die grösste russische Katastrophe des 20.Jahrhunderts war.An diesen Machtbereich der ehemaligen Sowjetunion will Putin heute anknüpfen.Und da die ehemalige sowjetische heute noch so arm ist wie 1991 versucht Putin mit Geldverprechungen diese Länder so zu destabilisieren damit sie sich scheinbar freiwillig wieder in den alten Machtbereich Moskaus fügen.

Ich möchte noch einmal ganz klar betonen: Nur weil ich die USA und die EU so stark kritisiere, heißt das nicht, dass ich für Putin bin. Ich bin schon lange aus diesem Polarisierendem Denken heraus. Janukowitsch war korrupt, dass ist auch vollkommen klar und Putin hat seine eigenen Interessen. Aber ich kann bei weitem nicht erkennen, das Putin solche Expansionsbestrebungen zeigt. Die USA habe inzwischen weltweit militärische Stützpunkte aufgebaut, egal ob in Afrika, Südamerika oder Asien und die USA bestimmen durch den IWF, die WHO und unzählige andere Organisationen über einen Großteil der Länder in dieser Welt. Wieso siehst du das nicht als Kolonialisierung des Westens an? Putin kämpft um die Länder um sich herum, die direkt an Russland angrenzen. Und die USA auch, sollte einem doch zu denken geben.

ist ebenso christlich und heute noch kapitalistischer als der Westen.
Wenn man ideologisch antikapitalistisch eingestellt ist und das heute Russland verteigt,bezeugt man nur sein eigenes Paradox uind sein eigenes paradoxes Denken.

Das Problem bei antikapitalistisch eingestellten Mensch ist heute scheinbar nur dass sie scheinbar den einst in der Sowjetunion vorhandene Sozialismus und somit Antikapitalismus glauben wieder finden zu können.
Dabei ist dieser Zug längst abgefahren,was Russland und die ehamlige Sowjetunion betrifft.

Wer heute Russland verteidigt,verteidigt puren Kapitalsismus,Antisemitismus und auch Homophobie.
Wer heute Russland verteidigt,verteidigt in Wirklichkeit eine Denkweise aus dem 19.Jahrhundert welche bis in die Mitte des 20.Jahrhunderts auch im Westen herrschte

Ich sage noch einmal, ich verteidige Putins Diktatur nicht. Er hat massiv die Meinungsfreiheit untergraben, hat Reporter ermorden lassen und was er in Tschetschenien angerichtet hat, auch nur wegen des Öls, ist für mich ein Fall für Den Haag. Allerdings müsste man dann auch Bush, Obama, usw. davor stellen. Die sind alle gleich. Aber momentan geht die Hauptbedrohung vom Westen aus. Die USA wollen den Krieg. Das ist das Problem. Und Putin reagiert besonnen, weil er weiß, dass er diesen Krieg niemals gewinnen kann.

ist ein Fehler die historische Unterdrückung unzähliger Völker wie die Indianer oder die Aboriginis auf den Westen zu schieben was heute den Westen dastellt.Zu der Zeit als dies geschah gab es den Westen wie du ihn heute verstehst noch garnicht.
Und das selbe trifft auf die Kriege des 20.Jahhunderts zu.
Weder wärend des 1.Weltkrieg noch des 2.Weltkrieges gab es nicht den Westen wie wir ihn heute kennen.

Aber genau da liegen seine Wurzeln. Amerikaner waren im Ursprung Europäer.

wir haben im Osten wie Russland und China eine Wirtschaftsdoktrin die den Umweltschutz völlig vernachlässigt.
Da rotten im russischem Nordmehr alte Atomuboote vor sich hin wie das japanische Fukushima.
Und in China wird der nationalgesinnte Wirtschaftsaufschwung im Sinne Chinas völlig der Natur und den Menschen unterworfen.
In China und Russland sind Wirtschaftsprojekte möglich,
die im Westen oder zumindest in Europa keine Chance hätten weil es in Europa eine oppositionelle Zivilgesellschaft gibt.
Glaubst du wirklich soetwas wie der Widerstand zu Stuttgart 21 wäre in der Form in Russland oder China möglich?

Ach ja? Und für wen produziert den China? Wer ist den der Hauptauftraggeber für die Fabriken dort? Meinst du die USA oder Europa geben auch nur einen Dreck auf die Umwelt? Der WWF, diese angebliche Naturschutzorganisation arbeitet Hand in Hand mit Monsanto, die dafür sorgen, dass weltweit Regenwälder abgeholzt werden. Und es sind unsere Firmen, egal ob für Klamotten oder Elektrogeräte, die in den Schwellenländern produzieren, weniger als den Mindestlohn zahlen und auf jede Umweltbestimmung pfeifen. Umweltschutz gibt es nur zum Schein in unseren Ländern überall sonst wird darauf geschissen wies nur geht.

Schau dir nur mal den Film "Gasland" an, dann siehst du, dass die USA auch ihr eigenes Land zerstören. Und China unterwirft die Menschen? Schon mal was von Guantanamo gehört? Schon mal was vom Patriot Act gehört? In New York werden mit Waisenkindern Medikamentenexperimente gemacht, und Eltern die sich weigern, ihren Kindern vorgeschriebene Medikamente zu nehmen, denen droht die Abnahme ihrer Kinder. Wo ist da die Freiheit?

ARD Dokumentation "Kinder als Versuchskaninchen."

Mal im ernst, wie würden die Amerikaner reagieren, wenn Okinawa (wo einer der grösten Amerikaneischen Stützpunkte der Welt) plötzlich sagen würde, dass sie Souverän werden würden und sich gen China orientieren würden?

Das ist es doch, nur noch schlimmer. Wo der Ami sicht reingesetzt hat, Friede, Freude Eierkuchen, haben alle zu schweigen.
Dem Russen gehörte aber die Krim, hat sie nur dummerweise verschenkt. Hat aber zur Nutzung langjährige Verträge. Der Russe darf daher ./. der Ami hat sich genommen und reingesetzt.
Das ist der Unterschied und das Gleiche will der Westen mit der Krim abziehen. Denn, für die Nato, bzw. USA, wäre das ein ganz interessanter Stützpunkt.

Natürlich haben die Russen kein Interesse die Nato noch näher bei sich zu haben, aber die Chinese?????
Strategisch gesehen ist das Szenario in der Krim keine Solche Bedrohung, als das sie sich einmischen.
Das ist nicht mehr der 2.Weltkrieg, hier weis jeder, was auf dem Spiel steht.

Ob der Westen (und ich schreibe speziell Westen) es weiß, würde ich berechtigt bezweifeln, spricht schon alleinig die Forderung Krim zur Ukraine für. Und die Forderung hält an, obwohl eigentlich die Abspaltung schon dem Ukrainer klar ist. Der Westen will das aber nicht und was provozieren sie damit ............ richtig, spiel mit dem Feuer und das ganz gewaltig. Der Westen geht sogar noch soweit und fordert quasi den Russen auf, von der Krim zu verschwinden, unter dem Deckmäntelchen der Souveränität der Ukraine. Das ist schon scheinheilig, oder ganz bewusst einen Krieg vom Zaun brechend.

Und ja, so gesehen, ist der Westen irre, wenn, ja wenn es ihnen überhaupt bewusst ist, was sie da versuchen. Wenn ich nur unsere Regierung nehme und deren Forderungen an Russland und der Ankündigung, wir müssten dann handeln, wenn der Russe nicht einlenken will, grenzt das schon an Größenwahn, bzw. totalen Schwachsinn. Das kleine Deutschland will Russland in die Schranken weisen, ist ja wohl ein Witz Sondergleichens.

Und nun kommt die Frage, womit in die Schranken weisen, dass der Russe die Krim verlässt. Aufgabe des Militärstützpunktes ....... ah soooo. Das ist für mich eine Kriegserklärung gegen den Russen. Denn immer bedenken, es bestehen da Verträge, ein Nutzungsrecht für den Russen.

Daher, in sich schon ziemlich dreist vom Westen. Ob man aber sagen kann, sie wissen nicht was sie tun, weiß ich nicht so. Wir haben ein großes Problem, die Wirtschaft .......
Der Russe hat sich wirtschaftlich gemausert und von China braucht man gar nicht zu sprechen. Da brodelt es schon lange zwischen den USA und China.
Daher, wenn es hier nur um die Wirtschaft geht und man möchte ein Wirtschaftskrieg anzetteln, dann ist logischerweise der Chinese mit drinnen.

Nur, das Spielchen, ist dann ein paar Nummern zu groß für den Westen, menschlich gesehen. Ob es die Wirtschaft interessiert, na ja, da sind Menschen sowieso nur Mittel zum Zweck.

Tja, man kann nur abwarten, ob es dem Westen gefällt, wenn sich die Krim abspaltet und die Ukrainer und die Russen es hin bekommen. Das ist die große Preisfrage, ob es dem Westen gefällt. Derzeit gefällt es dem Westen ganz und gar nicht und dann steckt da mehr dahinter, andere Interessen.

Na ja.

Richtig! Aber Russland und China haben den Kapitalismus nach westlichem Vorbild eingeführt, auch wenn sie versuchten ihn, wie in China, mit dem kommunistischen Prinzipien zu vereinbaren, was nur schwer möglich ist.

Die USA haben heute ganz offiziell zugegeben, den Putsch im Iran 1953 veranstaltet zu haben. Sie haben in Afghanistan die Demokratie abgeschafft und die Al Qaida damals mit Milliardenförderungen an die Macht geptuscht. Sie haben Pinoschet in Südamerika an die Macht gepuscht, und auch im Kongo haben sie den demokratisch gewählten Präsidenten Lumumba ermordet und seit dem herrscht in diesen Ländern das totale Chaos. Gibt eine schöne Doku von Arte dazu. Die Amerikaner machen das schon seit ihrem bestehen. Und es gibt beweise dafür, dass diese ganzen Farbenrevolutionen wie in Georgieon, zuvor die Orangene in der Ukraine auch die Grüne ich glaube die war im Iran usw. vom Ausland finanziert wurden. Doch dazu muss man mal von dem Kästchendenken wegkommen und sich selbst darum bemühen, die Zusammenhänge zu erkennen. Ich kann dir keine Dokumente vorlegen, wenn du das meinst, die werden nämlich streng unter Verschluss gehalten, aber die Gesamtheit der Indizien spricht eine Eindeutige Sprache.

Ich möchte noch einmal ganz klar betonen: Nur weil ich die USA und die EU so stark kritisiere, heißt das nicht, dass ich für Putin bin. Ich bin schon lange aus diesem Polarisierendem Denken heraus. Janukowitsch war korrupt, dass ist auch vollkommen klar und Putin hat seine eigenen Interessen. Aber ich kann bei weitem nicht erkennen, das Putin solche Expansionsbestrebungen zeigt. Die USA habe inzwischen weltweit militärische Stützpunkte aufgebaut, egal ob in Afrika, Südamerika oder Asien und die USA bestimmen durch den IWF, die WHO und unzählige andere Organisationen über einen Großteil der Länder in dieser Welt. Wieso siehst du das nicht als Kolonialisierung des Westens an? Putin kämpft um die Länder um sich herum, die direkt an Russland angrenzen. Und die USA auch, sollte einem doch zu denken geben.

Ich sage noch einmal, ich verteidige Putins Diktatur nicht. Er hat massiv die Meinungsfreiheit untergraben, hat Reporter ermorden lassen und was er in Tschetschenien angerichtet hat, auch nur wegen des Öls, ist für mich ein Fall für Den Haag. Allerdings müsste man dann auch Bush, Obama, usw. davor stellen. Die sind alle gleich. Aber momentan geht die Hauptbedrohung vom Westen aus. Die USA wollen den Krieg. Das ist das Problem. Und Putin reagiert besonnen, weil er weiß, dass er diesen Krieg niemals gewinnen kann.

Aber genau da liegen seine Wurzeln. Amerikaner waren im Ursprung Europäer.

Ach ja? Und für wen produziert den China? Wer ist den der Hauptauftraggeber für die Fabriken dort? Meinst du die USA oder Europa geben auch nur einen Dreck auf die Umwelt? Der WWF, diese angebliche Naturschutzorganisation arbeitet Hand in Hand mit Monsanto, die dafür sorgen, dass weltweit Regenwälder abgeholzt werden. Und es sind unsere Firmen, egal ob für Klamotten oder Elektrogeräte, die in den Schwellenländern produzieren, weniger als den Mindestlohn zahlen und auf jede Umweltbestimmung pfeifen. Umweltschutz gibt es nur zum Schein in unseren Ländern überall sonst wird darauf geschissen wies nur geht.

Schau dir nur mal den Film "Gasland" an, dann siehst du, dass die USA auch ihr eigenes Land zerstören. Und China unterwirft die Menschen? Schon mal was von Guantanamo gehört? Schon mal was vom Patriot Act gehört? In New York werden mit Waisenkindern Medikamentenexperimente gemacht, und Eltern die sich weigern, ihren Kindern vorgeschriebene Medikamente zu nehmen, denen droht die Abnahme ihrer Kinder. Wo ist da die Freiheit?

ARD Dokumentation "Kinder als Versuchskaninchen."

was haben die machenschaften der usa mit den machtgelüsten von herrn putin zu tun?

du hälts ihn eien "lupemnreinen demokraten (wie auch g. schröder) ich dagegen nicht. ich bin zwar nicht der meinung, dass er wie hitler agiert (wie das hillary clinton unlägst gesagt hat), aber er will ein grossrussischen reich instalieren. das ist zu gefährlich, wenn er wieder die baltischen staaten einverleiben wollte, wie stalin....das wäre ein absoluter kriegsgrund und nato fall.

shimon

was haben die machenschaften der usa mit den machtgelüsten von herrn putin zu tun?

du hälts ihn eien "lupemnreinen demokraten (wie auch g. schröder) ich dagegen nicht. ich bin zwar nicht der meinung, dass er wie hitler agiert (wie das hillary clinton unlägst gesagt hat), aber er will ein grossrussischen reich instalieren. das ist zu gefährlich, wenn er wieder die baltischen staaten einverleiben wollte, wie stalin....das wäre ein absoluter kriegsgrund und nato fall.

shimon

Les wenigstens meinen Text, wenn du ihn schon kommentierst.

Es sollte ja auch nur um die derzeitige Faktenlage gehen und da handelt der Russe nach seinen Rechten aus den Verträgen heraus.

Alles darüber hinaus, ist Propaganda, böser Osten ./. guter Westen.

Nur, um was geht es eigentlich, um einen Militärstützpunkt der Russen auf der Krim. Eine Krim die der Russe an die Ukraine verschenkt hat, aber durch Verträge der Russe Nutzungsrecht hat, langjährig. Das ist Fakt.

Der Westen mischt sich mit ein und pocht auf die Souveränität der Ukraine, inklusive Krim. Das bedeutet Rausschmiss des Russen und brechen der langjährigen Verträge zur Nutzung der Krim. Aufgabe des Militärstützpunktes für den Russen.

Das ist die Sachlage und es ist eine Provokation gegenüber dem Russen, eine ganz gewaltige.

Womit wird es garniert, böser Russe.

Heee, was macht hier der Westen mit seinem Eingreifen ? Siehe vorgenannt, will sogar Verträge von außen kippen und dem Russen einen strategisch wichtigen Stützpunkt nehmen.
Das sollte man mal mit dem Ami machen, dann hätten wir schon Krieg.

Es sollte ja auch nur um die derzeitige Faktenlage gehen und da handelt der Russe nach seinen Rechten aus den Verträgen heraus.

Alles darüber hinaus, ist Propaganda, böser Osten ./. guter Westen.

Nur, um was geht es eigentlich, um einen Militärstützpunkt der Russen auf der Krim. Eine Krim die der Russe an die Ukraine verschenkt hat, aber durch Verträge der Russe Nutzungsrecht hat, langjährig. Das ist Fakt.

Der Westen mischt sich mit ein und pocht auf die Souveränität der Ukraine, inklusive Krim. Das bedeutet Rausschmiss des Russen und brechen der langjährigen Verträge zur Nutzung der Krim. Aufgabe des Militärstützpunktes für den Russen.

Das ist die Sachlage und es ist eine Provokation gegenüber dem Russen, eine ganz gewaltige.

Womit wird es garniert, böser Russe.

Heee, was macht hier der Westen mit seinem Eingreifen ? Siehe vorgenannt, will sogar Verträge von außen kippen und dem Russen einen strategisch wichtigen Stützpunkt nehmen.
Das sollte man mal mit dem Ami machen, dann hätten wir schon Krieg.

Ich glaube nicht an Gut und Böse, dass sind Mythen, die uns von einer machtgeilen Elite eingebläut werden um einen Angriffsgrund zu konstruieren. Aber langsam glaube ich, das Macht vollkommen verblödet und ich glaube langsam das all diese Menschen an der Macht, mächtig was zu kompensieren haben. Manchmal ist es nicht so leicht zu erkennen, aber bei unserer Kanzlerin z.B. ist dies spiegelbildlich leicht zu verstehen.

Werbung:
Ich glaube nicht an Gut und Böse, dass sind Mythen, die uns von einer machtgeilen Elite eingebläut werden um einen Angriffsgrund zu konstruieren. Aber langsam glaube ich, das Macht vollkommen verblödet und ich glaube langsam das all diese Menschen an der Macht, mächtig was zu kompensieren haben. Manchmal ist es nicht so leicht zu erkennen, aber bei unserer Kanzlerin z.B. ist dies spiegelbildlich leicht zu verstehen.

Die ganze Chose ist absolut verblödet. Da will man die Ukraine zum Westen bekommen, aber auch wieder nicht so ganz. 20 Jahre geht das Spiel schon.

Gehen wir nun davon aus, Ukraine ist beim Westen und die Nato darf sich dann in der Ukraine breit machen. Neben dem Russen, der auf der Krim sitzt ????? :rolleyes:

Was bleibt dann, bei solchen Machtspielen, raus mit dem Russen aus der Krim. Mit allen Mitteln.

Tja, und es ist so leicht zu sehen. Obwohl, Nato-Stützpunkt in der Ukraine und russischer Stützpunkt auf der Krim, das hat schon was.

Alleinig diese Sachlage zeigt schon auf, wer hier wen provoziert und ob das gut geht .............

Der Westen soll sich da mal lieber raushalten. Die Ukrainer und Russen kriegen das schon selbst hin. Aber man kann ja zündeln.

Und da muss man wirklich fragen, ob da alle noch ganz klar im Koppe sind.

Zurück
Oben