S
SchattenElf
Guest
Du bezeichnest den Kapitalismus als ein Naturgesetz und hast mich am Anfang sogar beschuldigt, linkspolitisch zu agieren, weil ich den Westen bzw. dessen System kritisiere.Zitat von SchattenElf
Ich habe z.B. den Westen hier in dem Therad in keinster Weise verteidigt,aber mir wird scheinbar vorgeworfen wenn ich das was Russlands-Putin tut anprangere ich automatisch gleich den Westen verteidigen würde.
Trotz des Unterforums Gesellschaft und Politik sind wie hier immer noch in einem Esoterikforum und nicht in einem reinen Politikforum.
Das was du mir vorwirfst habe ich in einem anderen Thread und somit in einem völlig anderem Zusammenhang geschrieben.
Das jetzt hier in diesem Zusammenhang zu bringen zeugt in meinen Augen einfach nur von deiner paradoxen Vorstellung wie eine Welt in Frieden und ohne Kapitalismus existieren könnte.
Und jetzt kommt das eigentliche paradoxe Problem: Der Kapitalismus ist keine alleinige Eigenschaft des Westens.
Im heutigen Russland z.B. ist der Kapitalismus vieler perfider als im sogenannten "Westen".
Du verleugnest nach wie vor, dass der Putsch von den USA und der EU finanziert geplant und durchgeführt wurde, und jetzt behauptest du, du würdest den Westen in keiner Weise verteidigen. Sehr inkonsequent.
Hast du wirkliche,und ich meine wirklich wirkliche Beweise dafür dass diese Revolutuion,und zwar bis auf den letzten Tag auf dem Kiewer Majdan von den USA und der EU so geschaffen wurde?
Leugnen tue ich Verschwörungstheorien.
Weil Janukowitsch,in dem er sich klar gegen den Assozierungsvertrag mit der EU ausgesprochen hat,nicht für das gesamte ukrainische Volk sprach.Wie kann man nur so weit an der Wahrheit vorbeigehen. Wieso destabilisiert Putin die Ukraine, nachdem Janukowitsch sich klar gegen den Westen und gegen die EU ausgesprochen hat?
Letztlich wurde Janokowitsch von Putin gekauft mit Milliarden-Verprechungen.
Russlands-Putin schwimmt im Geld seid dem die Weltmarktpreise für Öl und Gas sich seid 1991 so ziemlich verzwanftigt haben.
Die damlige Sowjetunion wurde ja 1991 nicht aufgelöst weil der sogenannte "Westen" es vorrantrieb,sondern die damlige Sowjetunion wurde auf betreiben des damaligen russischen Präsidenten Boris Jelzin aufgelöst,
weil das damalige sowjetische Kernland Russland nicht mehr bereit oder Willens war die damalige sowjetische Peripherie zu finanzieren.
Diesen historischen Fakt muss man berücksichtigen um auch zu erkennen warum Putin heute,wo Russland heute in Geld schwimmt,davon spricht dass die Auflösung der Sowjetunion die grösste russische Katastrophe des 20.Jahrhunderts war.An diesen Machtbereich der ehemaligen Sowjetunion will Putin heute anknüpfen.Und da die ehemalige sowjetische heute noch so arm ist wie 1991 versucht Putin mit Geldverprechungen diese Länder so zu destabilisieren damit sie sich scheinbar freiwillig wieder in den alten Machtbereich Moskaus fügen.
Und es gibt den Westen, das westlich, christlich und kapitalistische Wertesystem, das du ja so vehement verteidigst.
Russland ist ebenso christlich und heute noch kapitalistischer als der Westen.
Wenn man ideologisch antikapitalistisch eingestellt ist und das heute Russland verteigt,bezeugt man nur sein eigenes Paradox uind sein eigenes paradoxes Denken.
Das Problem bei antikapitalistisch eingestellten Mensch ist heute scheinbar nur dass sie scheinbar den einst in der Sowjetunion vorhandene Sozialismus und somit Antikapitalismus glauben wieder finden zu können.
Dabei ist dieser Zug längst abgefahren,was Russland und die ehamlige Sowjetunion betrifft.
Wer heute Russland verteidigt,verteidigt puren Kapitalsismus,Antisemitismus und auch Homophobie.
Wer heute Russland verteidigt,verteidigt in Wirklichkeit eine Denkweise aus dem 19.Jahrhundert welche bis in die Mitte des 20.Jahrhunderts auch im Westen herrschte.
Russland hat das Recht, in der Ukraine bis zu 22000 Soldaten zu stationiern, was jetzt auf einmal als Besatzung angesehen wird.
Russland hat das Recht russische Soldaten zu stationieren im Bezug auf den Vertrag zwischen Russland und der Ukraine welcher sich auf die Schwarzmeerflotte bezieht.
Russland hatte nie das Recht nach 1991 seine Truppen auf der gesamten Krim walten zu lassen.
Zur Besatzung werden diese Truppen wenn sie ihre russisch-definierbaren Abzeichen von der Uniform entfernen und dann wie von Putin behauptet wird, solche Uniformen könnten jederzeit in einem Army-Shop gekauft werden.
Also,wenn die Amis solchen Bullshit erzählen und verkaufen würden,
dann würde man sie hier im Westen rethorisch in der Luft zerreissen.
Aber wenn der Herr Putin so einen Bullshit erzählt...ja dann....träumem so einige wohl von der Wiederauferstehung der antikapitalistischen und sozialistischen Sowjetunion.
Oder wie soll ich dieses mit zweierlei Maß sonst nennen?
Und stell dir mal den umgekehrten Fall vor. Putin hätte in Mexiko oder in Kuba einen Putsch veranstaltet, ...
Das ist halt deine Denkweise die USA und der Westen hätten in der Ukraine einen Putsch bewirkt.
Mal sehen, seit der Kolonialisierung Europas, wurden unzählige Völker unterdrückt und an den Rand er Ausrottung gebracht. Wie die Indianer, Aboriginis usw. Im letzten Jahrhundert ist der Westen so ziemlich für alle Kriege zumindest mitverantwortlich, die es gegeben hat.
Es ist ein Fehler die historische Unterdrückung unzähliger Völker wie die Indianer oder die Aboriginis auf den Westen zu schieben was heute den Westen dastellt.Zu der Zeit als dies geschah gab es den Westen wie du ihn heute verstehst noch garnicht.
Und das selbe trifft auf die Kriege des 20.Jahhunderts zu.
Weder wärend des 1.Weltkrieg noch des 2.Weltkrieges gab es nicht den Westen wie wir ihn heute kennen.
Ein Hoch auf den Westen und vor allem auf den Kapitalismus.
Und wir haben im Osten wie Russland und China eine Wirtschaftsdoktrin die den Umweltschutz völlig vernachlässigt.
Da rotten im russischem Nordmehr alte Atomuboote vor sich hin wie das japanische Fukushima.
Und in China wird der nationalgesinnte Wirtschaftsaufschwung im Sinne Chinas völlig der Natur und den Menschen unterworfen.
In China und Russland sind Wirtschaftsprojekte möglich,
die im Westen oder zumindest in Europa keine Chance hätten weil es in Europa eine oppositionelle Zivilgesellschaft gibt.
Glaubst du wirklich soetwas wie der Widerstand zu Stuttgart 21 wäre in der Form in Russland oder China möglich?
Also,auf WAS erhebst du dein Glas wenn du auf ein Hoch prostest?