Russland ordnet Gefechtsbereitschaft an

Zitat von SchattenElf
Es ist das gleiche Prinzip wie im ehemaligen Jugoslawien.
Das ehemalige Jugoslawien ist gleich zu setzen mit der ehemaligen Sowjetunion.
Nach dem Zerfall Jugoslwawiens gab es grosse serbische Minderheiten in den anderen Teilrepubliken (vorallem in Bosnien-Herzegownia und Kroatien).Serbien ist diebezüglich mit Russland gleich zu setzen.
Nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es russische Minderheiten in den baltischen Staaten und in der Ukraine.
Auch serbiens damaliger Machthaber Slobodan Milosevic argumentierte damit dass die Serben ausserhalb von Serbien geschützt werden müssten,
so wie es heute Putin tut im Bezug zur Ukraine.
Die Argumentation ist/war der Faschismus der Vergangenheit.
Serbien selber hatte aber eine Minderheit (Kosovoalbaner) im autonomen Kosovo welchen nicht die gleichen Rechte zur Selbstbestimmung zugesprochen wurde wie sie es den Serben in Bosnien-Herzegowina und Kroatien zuerkannten.
Und genau das Gleiche,wenn nicht sogar das Selbe trifft auf die muslimischen Minderheiten in der russischen Föderation (Kaukasus) zu,welche Föderartionstaaten sind und staatsrechlich viel selbstständiger sind wie eine autonome Region wie die Krim in der Ukraine.
es gibt keine russische minderheit auf der krim, im gegenteil es ist die mehrheit. Die geplante abstimmung wird die krim sehr wahrscheinlich an Russland geben. Bis jetzt ist die krim eine autonome Republik, ein sonderstatus.

Es ist deshalb ein Sonderstatus weil die Ukraine keine Föderation ist.Die Krim ist kein Ukrainischer Bundesstaat.Wäre die Ukraine eine Föderation und die Krim ein Ukrainischer Bundestaat wäre die Krim bei weitem autonomer als wie es die Krim heute ist,das heisst der Sonderstatus bezieht sich auf eine Provinz innerhalb des Staates Ukraine.Und in in der Ukraine sind die Russen eine Minderheit.
Das ist das selbe wie damals Serbien und der Kosovo.Der Kosovo war auch eine Provinz Serbiens innerhalb der jugoslawischen Föderation mit Sonderstatus wie übrigens auch die serbische Woiwodina.Die Albaner des Kosovo waren eine Minderheit in Serbien,so wie die Ungarn in der Woiwodina.
Nur innerhalb der autonomen Provinz Kosovo waren die Albaner eine Mehrheit.

Ok,jetzt könnte man natürlich sagen:Wenn die Albaner im Kosovo sich von Serbien abspalten durften,dann sollte gleiches Recht auch für die Russen in der Ukraine gelten.Das ist richtig! Aber dann müssen auch gleiche Vorrausetzungen gegeben sein,welche aber nicht vorhanden sind.
Der Prozess der Abspaltung des Kosovo von Serbien dauerte über 10 Jahre an und vorraus ging der Versuch von Slobodan Milosevic (serbischer Präsident) der ethnischen Säuberung.Diese Bedingungen sind aber im Bezug zu der Krim absolut nicht vorhanden,im Gegenteil der Abspaltungsversuch der Krim wird zeitlich über das Knie gebrochen (innerhalb weniger Wochen).
Desweiteren gibt es noch folgenden gravierenden Unterschied:
Die Krim soll ja garnicht ein selbständiger Staat werden wie der Kosovo,sondern sich sofort und direkt an die russische Föderation als neues Föderationsmitglied angliedern.
Der Kosovo hat sich nicht an Albanien angegliedert sondern ist und bleibt ein selbständiger Staat.

Wer den Kosovo mit der Krim vergleicht,vergleicht wirklich Äpfel mit Birnen.

Werbung:
Du verteidigst eine Gesellschaft, die in den letzten Jahrzehnten unzählige demokratische Staaten zerstört und dort Diktaturen eingeführt hat.

Inwiefern tue ich das was du mir vorwirfst?
In dem ich das,was Putins Russland tut verurteile?
In dem ich nicht polarisierend in schwarz-weiss denke?

Es gibt genügend Threads wo das Vorgehen des Westens verurteilt wird und kaum jemand wird dies damit rechtfertigen wollen,dass Russland,China oder sonst wer nicht besser wären.

Dieser Thread hier heisst aber "Russland ordnet Gefechtsbereitschaft an" und bezieht sich auf Russland.

Und das was Russland tut ist den Vertragsbruch:
http://www.fr-online.de/politik/ukraine-vergessene-zusage,1472596,26428812.html

Wir haben schon genug "lupenreine Demokraten" in der EU. Weder die USA noch Russland haben moralische Interessen, der Krams ist ein wenig Opium fürs Volk.
Deswegen kann man für das doofe Volk ein wenig palavern, dass das nicht in Ordnung ist und sich langsam aber sicher militärisch und geheimdiensttechnisch unabhängig von den anderen "lupenreinen Demokraten" machen. Das geht nur im kleinen Kreis und braucht viel Zeit, aber m.E. sollte man anfangen.

Warum hat die USA Europa vom bösen Führer befreit?
Weils wirtschaftliche und geostrategische Gründe hatte.

Die Krim und die Ukraine sind für Russland aus gleichen Gründen wichtig. Niemand will weltweit Demokratie und Frieden. Schade, auch grausam, aber so isses.

Warum hat die USA Europa vom bösen Führer befreit?
Weils wirtschaftliche und geostrategische Gründe hatte.

Und wieder wird auf den Westen verwiesen bei dem Thema.

Kann man denn bei dem Thema um das es geht,nämlich die russische Gefechtsbereitschaft und somit den russischen Imperialismus,
mal nicht genauso gnadenlos allein auf die russischen Interessen blicken,
wie man es bei westlichen Interessen auch tut,
ohne gleich den Gegenpol zu bemühen?

Es scheint einfach nicht möglich zu sein russische Imperialinteressen zu betrachten ohne auf den Westen zu verweisen,
wärend man sehr einfach und bequem westliche Imperialinteressen betrachten kann ohne auf den "Osten" und seine Intressen zu verweisen.

Es fehlt nur noch das jemand sagt der Westen wäre die Wurzel allen Übels auf der Welt.

Kann man denn bei dem Thema um das es geht,nämlich die russische Gefechtsbereitschaft und somit den russischen Imperialismus,

Es scheint einfach nicht möglich zu sein russische Imperialinteressen zu betrachten ohne auf den Westen zu verweisen,
wärend man sehr einfach und bequem westliche Imperialinteressen betrachten kann ohne auf den "Osten" und seine Intressen zu verweisen.

Es fehlt nur noch das jemand sagt der Westen wäre die Wurzel allen Übels auf der Welt.
Das hat den einfachen Grund, dass das global zusammenhängt. Moralisch mag das für Dich wichtig sein. Für mich bleibt ein Ar schloch auch ein Ar chloch, wenns gegenüber noch eins hat, spielt also nicht in diesem Sinne eine Rolle, sondern nur im politisch globalen Kontext.
Ich bin da ganz unmoralisch nüchtern.
Der Gegenpol ist nur für den Zusammenhang wichtig, nicht wegen dem
-gegen-

Wenn der Westen also den Osten bis aufs Blut reizt, und so sieht es genau derzeit aus, dann bitte schön beim Thema bleiben ........ der böse imperialistische Russe ....... und ja nicht den Auslöser – den Westen - heranziehen, denn dann ist man ja neben der Spur, oder dumm, oder rafft nichts. Noch besser:
Darauf läuft diese Denkweise,die in meinen Augen nur Hirnwichserei ist,nämlich hinaus.

Das hat schon echt was und das jede Nacht, seit Seiten. Applaus dem Schatten der Elf zolle.

Vielleicht legt ja mal die Moderation hier Schattenelf nahe, mal den Eingangspost zu lesen:

Sieht irgendwie so aus, also ob USA + Nato unseren Planeten in einen
3. Weltkrieg stürzen wollen.

Traurig wie wenig die Menschen dazu gelernt haben.

Nicht das hier eine Person immer weiter provoziert und viele hier abwertend behandelt. Es fällt nämlich schon zu sehr auf.

Nochmals für den Schatten der Elf, Putin tut gar nichts. Er steht nur auf der Krim, ohne Krieg und Kriegserklärung und er darf seine Landsleute schützen, zum weiteren hat Putin Teile der Krim langjährig gepachtet. Er darf, was er derzeit macht und das ist das große Problem für den Westen, da man doch was ganz anderes wollte, einen ausflippenden, um sich herballernden Putin vorführen. Und die Rechnung geht nicht auf. Da muss nun schon der Ami die Europäer verheizen, ähm Krieg spielen lassen, um einen Krieg zu bekommen.

Niemand will weltweit Demokratie und Frieden. Schade, auch grausam, aber so isses.

Ja, grausam. Ein Mensch ist im Pokerspiel der Macht nichts wert.

Egal dabei ob industriell wirtschaftlich ausbeutend, oder Krieg spielend.

Es verlagert sich nur in den Altersgruppen.

industriell wirtschaftlich ausbeutend, trifft es die ältere Altersgruppe vorwiegend. Das haben wir mittlerweile in Europa, noch das Letzte rauspressend.

Krieg spielend, trifft es vorwiegend die jüngere Altersgruppe zu erst.

Passt übrigens zum Thema, ganz grausam.

Wenn der Westen also den Osten bis aufs Blut reizt, und so sieht es genau derzeit aus, dann bitte schön beim Thema bleiben ........ der böse imperialistische Russe ....... und ja nicht den Auslöser – den Westen - heranziehen, denn dann ist man ja neben der Spur, oder dumm, oder rafft nichts. Noch besser:

Das hat schon echt was und das jede Nacht, seit Seiten. Applaus dem Schatten der Elf zolle.

Vielleicht legt ja mal die Moderation hier Schattenelf nahe, mal den Eingangspost zu lesen:

Nicht das hier eine Person immer weiter provoziert und viele hier abwertend behandelt. Es fällt nämlich schon zu sehr auf.

Nochmals für den Schatten der Elf, Putin tut gar nichts. Er steht nur auf der Krim, ohne Krieg und Kriegserklärung und er darf seine Landsleute schützen, zum weiteren hat Putin Teile der Krim langjährig gepachtet. Er darf, was er derzeit macht und das ist das große Problem für den Westen, da man doch was ganz anderes wollte, einen ausflippenden, um sich herballernden Putin vorführen. Und die Rechnung geht nicht auf. Da muss nun schon der Ami die Europäer verheizen, ähm Krieg spielen lassen, um einen Krieg zu bekommen.

Ganz genauso ist es! :thumbup:

Und wenn man sich einmal die ganzen Kommentare in den Online-Nachrichten anschaut, kann man sehen, dass genau dies immer mehr Menschen verstehen und erkennen. Die verzweifelte Kriegstreiberei von Washington und Brüssel sind in inzwischen so offensichtlich, dass es jeder erkennen kann. Auf jeden Fall fast jeder.

Ganz genauso ist es! :thumbup:

Das es so ist, ist klar.

Und wenn man sich einmal die ganzen Kommentare in den Online-Nachrichten anschaut, kann man sehen, dass genau dies immer mehr Menschen verstehen und erkennen. Die verzweifelte Kriegstreiberei von Washington und Brüssel sind in inzwischen so offensichtlich, dass es jeder erkennen kann. Auf jeden Fall fast jeder.

Man braucht dazu nicht einmal die Nachrichten, es reicht alleinig der Vorgang, dass der Westen ein Land aus dem ehemaligen Ostblock mit Milliardenbeträgen lockt. Das stinkt schon alleinig. Auch was jetzt schon reingebuttert wurde.

Bei Griechenland wurde sich aufgeregt. Die Ukraine sprengt diesen Rahmen bei weitem und das ist nun richtig ;), obwohl doch die Ukraine wirtschaftlich so toll dasteht, ja, ja, ja.

Schon die Logik müsste einem dabei sagen, hier geht es um mehr, wenn so massiv investiert wird. Komisch, besser bedenklich, wenn das nicht gesehen wird.

Werbung:
Zitat von SchattenElf

Das hat den einfachen Grund, dass das global zusammenhängt. Moralisch mag das für Dich wichtig sein. Für mich bleibt ein Ar schloch auch ein Ar chloch, wenns gegenüber noch eins hat, spielt also nicht in diesem Sinne eine Rolle, sondern nur im politisch globalen Kontext.
Ich bin da ganz unmoralisch nüchtern.
Der Gegenpol ist nur für den Zusammenhang wichtig, nicht wegen dem
-gegen-

Ich habe den Punkt um den es mir geht in meinem eigenen Zitat jetzt nachträglich fett gemacht.
Natürlich ist der Gegenpol immer für den Zusammenhang wichtig,
nur fällt mir sehr oft auf,dass dies von vielen sehr einseitig betrieben wird und bei negativen Aspekten die vom "Westen" herraus getan werden der Gesamtzusammenhang scheinbar nicht wichtig erscheint.
Aber,mir ist schon klar,dass ist eine politische Diskussion im Unterforum Gesellschaft und Politik und es ist wahscheinlich mein Fehler dass ich von Usern die im politischem Unterforum schreiben auch nur ansatzweise politische Neutralität erwarte.

Ich habe z.B. den Westen hier in dem Therad in keinster Weise verteidigt,aber mir wird scheinbar vorgeworfen wenn ich das was Russlands-Putin tut anprangere ich automatisch gleich den Westen verteidigen würde.
Trotz des Unterforums Gesellschaft und Politik sind wie hier immer noch in einem Esoterikforum und nicht in einem reinen Politikforum.

Wenn Leute sich hier durch meine Beiträge provoziert fühlen so ist das erstmal nicht mein Problem,sondern sie sollten sich selbst mal hinterfragen was genau in ihnen das Gefühl der Provokation auslöst.Es wird wohl eher die eigene ideologisch-politische Vorstellung sein,der ich scheinbar widerspreche,was in ihnen das Gefühl der Provokation auslöst.

Und wie gesagt,wir sind hier immer noch in einem Esoterikforum.

Zurück
Oben