Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frankreich hat bis jetzt gerade mal 500 Millionen geliefert, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er französische Bodentruppen meint? Das ist so wie die Lieferung von Taurus zu verlangen, wenn man selbst keine hat und sicher seien kann, gar nicht in die Bedrängnis zu kommen entscheiden zu müssen .
Scheinbar gibt es Leute, die haben einen Bedürfnis nach einem deutschen Kanzler, der sich über alles hinwegsetzt und gegen allgemeinen nationalen und internationalen Konsens handelt.Eben... daher verstehe ich nicht, dass man aktuell derart gegen Scholz wettert.
Außerdem dachte ich (verfolge das ja nur am Rande), dass der Bundestag bereits für ein Nein zur Taurus-Lieferung abgestimmt hat. Warum nun Scholz alleine dafür verantwortlich machen?
Sehr guter Überblick über die nationalen und internationale Instanzen, die ihn widerlegen. Den hier infrage stehenden Hashtag hat er sich redlich verdient..
Wie lange noch,
wie lange noch kann Herr Scholz die Verzweiflung ertragen?
![]()
Von „vorgeschoben“ bis „politisch infam“: Kritik an Scholz’ Taurus-Absage an die Ukraine
Dass er es ablehnt, der Ukraine im Kampf gegen Russland deutsche Marschflugkörper zur Verfügung zu stellen, hatte der Kanzler schon im Herbst deutlich gemacht. Die genaue Begründung dafür erläuterte Olaf Scholz aber erst jetzt. Auch Kritikerinnen und Kritiker aus den eigenen Reihen überzeugt...www.rnd.de
Der Politikwissenschaftler Thomas Jäger vermutet, dass sich Scholz der widerlegten Tragfähigkeit seiner Argumentation bewusst sei und er etwas wisse, was er der Öffentlichkeit nicht erklären könne oder wolle.[45] Christian Mölling, stellvertretender Direktor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, vermutet hinter der Ablehnung des Kanzlers mangelndes Vertrauen in die Ukraine, dass diese sich an Absprachen bei der Zielauswahl hält.[46] Scholz konkretisierte am 29. Februar 2024 hingegen, dass er auch ein Restrisiko vermeiden will, weil die Waffe ", wenn sie falsch eingesetzt wird, ein konkretes Ziel irgendwo in Moskau erreichen kann".
Und das genau ist das Problem- das ist hier wie überall sonst. Wie im Kleinen, so im Großen. Den Schreihälsen zu sehr das Feld zu überlassen.Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich aus dem Grund schon lange einen großen Bogen um den Thread hier mache und nur noch sehr selten hier reinschaue
![]()
Trotz Lügen-Vorwurf an Scholz: Mehrheit der Deutschen steht hinter Kanzler-Nein zu Taurus
Olaf Scholz muss viel Kritik für das Nein zur Taurus-Lieferung an die Ukraine einstecken. Doch die Deutschen finden es gut – das zeigt eine Umfrage.www.merkur.de
Nein kann er nicht und jedem sollte klar sein, warum das so ist. Er ist halt nicht Putin. Auch wenn einige anscheinend die russische Machtverteilung bevorzugenIch verstehe es immer noch nicht..
Scholz hat sich gegen eine Taurus Lieferung ausgesprochen. Später kam eine Abstimmung im Bundestag - diese ergab ein eindeutiges NEIN.
Nun wird aber nach wie vor Scholz für sein Nein kritisiert. So frage ich mich, könnte sich der BK überhaupt dem Beschluss vom Bundestag hinwegsetzen? Ich denke nein.. oder?