Was sonst, wenn selbst Offensichtliches nicht ankommt, bleibt nur die Wiederholung. Das ist wie in der Schule.
Wenn all die aufgezeigten Kriege niemanden interessiert
hat,
wenn all die aufgezeigten Kriege niemand in aller Deutlichkeit medial veröffentlicht, kritisiert und thematisiert, und den Angreifer dämonisiert hat, wie im aktuellen Ukrainekrieg (Müsste die Frage kommen: WARUM NICHT?)

wenn all die aufgezeigten Kriege offenbar unterhalb des Bewusstseins der Masse vollzogen wurden,
und auch niemand zu Rechenschaft gezogen wurde (oder von Deutschland gar mit Sanktionen und Waffenlieferung und Wirtschaftseinbüßen beantwortet wurden)
wenn all die aufgezeigten Kriege offenbar gar nicht während ihren Anfängen erkannt, geschweige denn im Verlauf gesehen und begriffen wurden,
woher in Gottes Namen will dann a) irgendjemand wissen, wie es sich beispielsweise mit der Nato verhält, die bei vielen dieser aufgezählten Kriege beteiligt war!?
Und b) dass die Nachrichten in der Glotze das Wesentliche mittgeteilt haben bzw. was sie wieder mal und erneut auslassen, wie in all den aufgeführten Kriegen, oder eben eigenartiger Weise plötzlich doch hypen lol (die Frage, die kommen muss, wäre auch hier: Warum?

) ? Wenn doch all die aufgezeigten Kriege sonst NULL vorkamen?
Genau, und hier ist jetzt selber nachdenken angesagt und eben nicht einfach nur, wie ein Papagei, diese Laier und produzierte Empörung der Medien wiederzukäuen.
Es geht doch darum einfach allgemein tiefer zu schauen. Nach dem Motto: WAS IST HIER EIGENTLICH LOS?
Ergänzung: Selbstverständlich kann dann selbstverständlich ein Daniele Ganser, der Experte in Kriegsgeschichte ist, nur ein VT`ler sein. ;-)
1. Was bedeutet das für die Informationen, die wir über die jeweilige aktuelle Realität erhalten (haben)? Wie (wenig) umfassend ist sie?
2. Welche realistischen, jeweils aktuell tatsächlich stattfindenden Ereignisse werden demnach nicht veröffentlicht?
Und was muss zwangsläufig mit jenen geschehen, die genau diese faktischen Ereignisse veröffentlichen (wollen), um sie als angeblich unwahr abzustempeln?
3. Und wie muss sich die Medienlandschaft mit seinen persönlichen Interessen verhalten, wenn Informationen drohen an die Öffentlichkeit der breiten Masse zu gelangen, die das von ihnen dargestellte Realitätsbild in Frage stellen, zerstören bzw. korrigieren könnte? ;-)
Es muss zwangsläufig aufgehalten und verhindert werden.
Wie macht Media das? ;-)
Könnten dann nicht die medial Abgestempelten, Diskreditierten und Verspotteten einfach nur Überbringer unerwünschter Nachrichten sein? Weshalb man sie ungerechtfertigt als Nazis, VT`er, Querdenker oder sonst etwas bezeichnet.?
Wie sonst könnte ein Durchsickern unerwünschter Informationen verhindert werden?
Sie schaffen es mit Leichtigkeit, dass wir allein schon beim Lesen oder Hören dieser Begriffe ein ungutes Gefühl der Abscheu empfinden, weil sie beste Arbeit geleistet haben. Darunter gibt es sicherlich Leute, die bis dahin als gewissenhafte Menschen und Experten in ihrem Fach hoch angesehen waren. Es ist nicht nur leicht einen Menschen medial in seinem Ansehen zu schädigen und zu ruinieren, sondern ist das unabhängig vom Threadthema gängiger Teil unserer Gesellschafts-und Medienpolitik.
4. Und dann könnte man sich noch fragen: Wie lenkt so eine Medienmaschinerie davon ab, dass sie tut, was sie tut?
Wie hält man ein Volk davon ab, dass es dahinter kommt?
Mit Brot, Spiele, Angst & Feindbildern:
Wir sind die Guten und da Draußen die Bösen oder der Feind. Man hält es mit vorgegebenen, austauschbaren Feindbildern beschäftigt, in denen all die Empörungsenergie hineinfließt, sich ausschöpft und damit verpufft. Es soll weder Zeit noch Platz bleiben, um ausserhalb dieser Zone zu denken. Denn ansonsten bist du gleich ein VT`ler , Querdenker, ein Reichsbürger oder sonst wer lol, aber ganz sicher jemand, der niemand freiwillig sein oder in die Schublade gesteckt werden möchte. Es ist sind Begriffe die in unserem Denken eine Sperre verursachen. Stopp, hier dürfen wir nicht weiter denken, denn das ist VT
Es gibt dazu noch ein Indiz. Wenn jene, die die Bereiche der Realität aufdecken, die von den Medien offensichtlich nicht gewollt sind und es sich dabei nicht, um den von mir in Punkt 4. erwähnten Gruppierungen handelt, wer soll es dann sein, der den Interessen der Medien gefährlich sein könnte? Eben, durch ihre Bekämpfung offenbaren sie zugleich, wer die Wahrheiten, Bereiche oder Teile der Wahrheiten verkündet, die das propagierte Medienbild gefährden.
Es kann nur jemand sein, der auch von den Medien bekämpft wird. Jemand der durch die Medien als nicht ernst zu nehmen abgestuft wird.
Merke: Als VT = Spinnerei wird u. a. alles bezeichnet, was die mediale Realitätsabbildung gefährden könnte.