Russland greift Ukraine an

Da muss ich jetzt mal ganz blöd nachfragen, bin in dem Thema überhaupt nicht informiert (n) Könnte er das überhaupt und gibst da nicht eine Trennung zwischen der orthodoxen und der katholischen Kirche ?
Zitat:
„Während die katholische Kirche von Rom aus geleitet wird, hat die orthodoxe Kirche verschiedene Nationalkirchen, die relativ unabhängig voneinander bestehen. Sie haben auch eigene Patriarchen.

Die orthodoxen Christen glauben nicht an die Unfehlbarkeit des Papstes, die Katholiken schon.“
Quelle: galileo.tv
 
Werbung:
Oder nur zu Propagandazwecken so getan als ob? Kann ein Pelzmantel überhaupt den Verlust eines Menschen ersetzen?

Oder macht der satt?
Da bekommst doch ersatzweise die 10 kg Kartoffeln.
Oder Du tauscht Pelz gegen Kartoffeln.
Je nachdem wie "glücklich" die Ehe war, wird manche Kartoffeln oder pelz als guten Tausch sehen.

Gruß

Luca
 
Der Dokumentarfilm der russischstämmigen Regisseurin Elena Hazanov begleitet die ersten Schritte ukrainischer Frauen und Kinder im Schweizer Exil, die ihre Väter, Brüder, Ehemänner zurücklassen mussten:

 
Dann kämpfen bis alle müde sind und am Tisch sitzen wollen.
Der Angreifer ist Dir und Deinem Arsenal an Waffen und Soldaten ums 20-fache überlegen.
Wird wohl nix mit "müde kämpfen und dann verhandeln".
Entweder der überrennt Dich oder Du leihst Dir bei Deinen Nachbarn genug an Waffen und auch gar Soldaten, um durchhalten zu können.

Gruß

Luca
 
Natürlich verdient die Frau unsere volle Solidarität und der Angriff des Mannes ist nicht zu rechtfertigen. Aber Verhandlungen bedeuten nicht Kapitulation, sondern es geht um Kompromisse. Beide Seiten müssen Abstriche machen. Die Frsu könnte dem Mann auch einfach das Bargeld in der Tasche geben, dafür kann sie die Tasche und den Rest des Inhalts behalten...
Und ein Taschenkommunikator sollte die Tasche befragen, ob sie bei der Frau bleiben oder lieber zu dem Mann wechseln möchte.
Das Ganze muss dann auch schriftlich fixiert werden, nicht dass die frau anschließend auf die Idee kommt, Anzeige zu erstatten und sei es auch nur wegen Körperverletzung.

Gruß

Luca
 
Da muss ich jetzt mal ganz blöd nachfragen, bin in dem Thema überhaupt nicht informiert (n) Könnte er das überhaupt und gibst da nicht eine Trennung zwischen der orthodoxen und der katholischen Kirche ?
Interessante Frage. Ich glaube, du hast recht.

Der Papst könnte sich aber zumindest kritisch zu dieser "Putins Angriffskrieg ist Gottes Wille"-Scheiße äußern. Das müsste doch drinsitzen.
 
Werbung:
Weil alle konkreten Vorschläge, wie der Friedensprozess jetzt einzuleiten wäre, konkret und explizit nur Zugeständnisse an Russland machen. In all diesen Vorschlägen ist teilweise offen zu erkennen, welche Punkte von Putins Wunschzettel dfamit erfüllt werden, aber kein Wort darüber, welche Zusicherungen die Ukraine im Gegenzug zu bekommen hätte, außer eben, dass der Angriff aufhört.



Von mir kommt das nicht. Die vorgebrachten Vorschläge sind eben allesamt bisher in der Form: Die Ukraine müsste XYZ, und schon wird Putin verhandeln, wobei XYZ ein Teil oder gar den ganzen Wunschzettel Putins beinhaltet.

Sieh Dir beispielsweise den Vorschlag der AfD an, der vor ein paar Tagen im Bundestag diskutiert wurde. Sie forderten: Die Ukraine muss auf NATO- und EU-Mitgliedschaft verzichten und territoriale Abstriche machen etc. Wenn man sich Putins Wunschzettel anschaut, so würden ihm damit wirklich fast alle seiner Kriegsziele erfüllt werden. DAS wäre einfach nachgeben.

Und auch Dein Vorschlag der Neutralität geht in diese Richtung. Denn das kann auch in die Richtung gewertet werden, dass die Ukraine keinesfalls in die EU einterten darf - und so wünschte es sich auch Putin in der Vergangenheit. Auch alleine, wenn das vorgeschlagen wird, gibt die Ukraine damit ein Stück weit nach. Dass sie auf NATO-Mitgliedschaft verzichten könnte, hat Selenskyj ja schon selbst geäußert - das ist ein Zugeständnis, was er selbst schon geäußert hat. Offensichtlich reichte es nicht aus, und Putin will mehr.



Ja. Dann sollte man auch konkrete Vorschläge machen, in denen die Ukraine tatsächlich nicht nachgeben müsste bzw. auch konkret bneschreiben, welche Zusicherungen die Ukraine im Gegenzug bekommt abgesehen davon, dass sie nicht mehr weiter beschossen wird.



Ja, Putin ruiniert gerade sein Land - sowohl wirtschaftlich als auch im internationalen Ansehen.
Okay, wie du meine Beiträge liest, obliegt dir. Was ich schreibe, ist etwas anderes.

Was ich vorgeschlagen hatte und habe war Neutralität und die Ethnien der Ukraine frei entscheiden lassen (und eine klare Entscheidung der Gebiete jenseits des Dnipro für Russland wäre der einzige Grund, die Menschen dort zu Russland gehören zu lassen).
Ich finde auch Aussagen wie ‘dann soll Russland eben die Krim bekommen’ auch nicht in Ordnung, da die Krimtartaren nicht zu Russland gehören wollten, und mMn selbst darüber entscheiden sollten.

Und wenn der Zankapfel den nun die östlichen Gebiete des Dnipro sind, die bereits in der Geschichte munter hin und hergeschoben wurden (von wegen ukrainische und russische Herkunft ’vermischen’ und solchen Murks), wieso kann diese Region nicht unter einer selbst gewählten Übergangsregierung unabhängig und neutral werden?

Und Russland die Möglichkeit zu geben, in die EU aufgenommen zu werden, nachdem der Konflikt bereinigt ist.
 
Zurück
Oben