Russland greift Ukraine an

Da Putin seine Ziele durchsetzen will bleibt nur das Kämpfen bis es eben bessere Bedingungen für die Ukraine geben kann.
Solange Putin noch genug Reserven hat und Stärken sich siegreich zu geben gibts keine Verhandlungen.
Und ohne Waffen für die Ukraine wird Putin sich durchsetzen und dann muss die Ukraine wieder die Bedingungen fressen die Putin will.
Wenn die Ukraine jetzt aufgibt dann hat Putin gewonnen. Man kann nur durch Kämpfen bessere Bedingungen rausholen.

Ja. Mein Reden seit Beginn des Threads.

Jene die vorschlagen die Ukraine soll verhandeln und auf Putin eingehen haben Angst vor einem Weltkrieg.

Ja, dann brauchen sie mich dennoch nicht "Kriegstrriber" o.ä. nennen, wenn ich es eben richtig finde, dass die Ukraine auch militärisch unterstützt wird.

Wer meint, dass es das kleinere Übel oder das kleinere Risilo zum Weltkrieg wäre, dass die Ukraine nachgibt oder gar mangels Unterstützung zum Nachgeben gezwungen wird, soll das wenigstens auch ehrlich so schreiben. Und, wenn da dann noch die Solidarität mit der Ukraine geäußert wird, ist das nur Heuchelei, sofern nicht genannt wird, wie sich sonst diese Solidarität z.B. Ynach dem Krieg äußern kann und soll.

Werbung:
Ja. Mein Reden seit Beginn des Threads.

Ja, dann brauchen sie mich dennoch nicht "Kriegstrriber" o.ä. nennen, wenn ich es eben richtig finde, dass die Ukraine auch militärisch unterstützt wird.

Wer meint, dass es das kleinere Übel oder das kleinere Risilo zum Weltkrieg wäre, dass die Ukraine nachgibt oder gar mangels Unterstützung zum Nachgeben gezwungen wird, soll das wenigstens auch ehrlich so schreiben. Und, wenn da dann noch die Solidarität mit der Ukraine geäußert wird, ist das nur Heuchelei, sofern nicht genannt wird, wie sich sonst diese Solidarität z.B. Ynach dem Krieg äußern kann und soll.
Ich gehe halt davon aus, daß die Ukraine, wenn sie weiterkämpft nur bestenfalls noch bessere Bedingungen zum Verhandeln rausholen kann. Putin komplett rausdrängen wird nicht gehen.

Und alleine das wäre schon sehr viel Wert.

Möglich. Aber das darf Putin auch nicht zu billig gemacht werden.
In diesem Sinne bleibt eben nur das Kämpfen. Und zu einem Weltkrieg solls halt nicht kommen. Dann wäre das ein globaler Reset. Wenn man das jetzt wüsste wie wäre dann deine Meinung aktuell ?

In diesem Sinne bleibt eben nur das Kämpfen. Und zu einem Weltkrieg solls halt nicht kommen. Dann wäre das ein globaler Reset. Wenn man das jetzt wüsste wie wäre dann deine Meinung aktuell ?

Was meinst Du? Wenn klar abzusehen wäre, dass die Gefahr einer Eskalation zum Weltkrieges sehr groß wäre?

Dann könnte man zwar die militärische Unterstützung der Ukraine notgedrungen und zähneknirschend beenden, aber ihr zusichern, dass der Westen ihr wirtschaftlich und politisch weiter beistehen wird. Das hieße dann u.a. auch, dass langfristige und wirklich harte Sanktionen gegen Russland gefahren werden, bis die Ukraine soweit frei und handlungsfähig gelassen wird, wie es für sie notwendig und ok ist. Auf jedenfall muss auch langfristig deutlich sein, dass das Verhalten Russlands hier dann nicht akzeptiert wird und weiter deutlich in Form von Sanktionen etc. missbilligt.

Auch wieder nur ein sehr naiver Gedanke meinerseits. Wie gut und schnell das klappen könnte, bzw. ob überhaupt, weiß ich leider nicht.

Da muss ich jetzt mal ganz blöd nachfragen, bin in dem Thema überhaupt nicht informiert (n) Könnte er das überhaupt und gibst da nicht eine Trennung zwischen der orthodoxen und der katholischen Kirche ?

Ja, da gibt's eine Teilung zwischen der römisch-kath. und der orthodoxen Kirche.

Doch es gibt auch in Russland Katholiken samt deren Vertreter, kath. Bischöfe. Ich nehme an, dass @Tommy diese meint.

Meines Wissens lehnen die russischen Bischöfe den Krieg aber eindeutig ab.

Hungrig schlich ein Fuchs durch ein Landgut in der Gascogne. Er wäre dankbar gewesen, wenn er nur irgendetwas Essbares zu fressen bekommen hätte.

Da sah er am Dach einer grünen Laube prächtige Trauben mit dicken Beeren hängen. „Die könnten mir schmecken", dachte er und richtete sich auf, um an die Früchte zu gelangen.

Doch sie hingen so hoch, dass es ihm trotz aller Bemühungen und Hochsprünge nicht gelang, sie zu greifen.

Da sagte er zu sich: „Was soll ich mit den Trauben? Es ist deutlich zu sehen, dass sie noch klein und unreif sind. Die mag essen, wer will. Mir sind sie zu sauer."

So tröstete er sich selbst und musste seine Suche nach Nahrung an anderer Stelle fortsetzen.​

Woher kannte der französischer Dichter Jean de La Fontaine
Herrn Putin?

:dontknow:

Sie nennen es „Manifest für den Frieden“, diese beiden Frauen, und es handelt sich um exakt das Gegenteil: Es muss, aus jeder vernünftigen linken und emanzipatorischen Logik heraus, als „Manifest für die Unterwerfung“ bezeichnet werden, was die beiden Initiatorinnen Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer lanciert haben. Sich der Politik Wladimir Putins untertan machen, sagen sie mit Blick auf die militärisch gerade durch russische Militärs seit knapp einem Jahr in Verheerung gebrachte Ukraine.

Man mag sich kaum vorstellen, wie beide etwa 1943 über den Aufstand im nazieingehegten Ghetto von Warschau formuliert hätten.

Werbung:
Zurück
Oben