Russland greift Ukraine an

Es finden doch laufen Gespräche zwischen USA und Russland statt.
Erst vor 2 Tagen gabs ein Telefonat zwischen den beiden Außenministern.
Danach sagte Blinken vor Journalisten, dass Russland nicht bereit sei, sein aggressives Verhalten gegenüber der Ukraine einzustellen. Eher bewege sich die Regierung in Moskau in die entgegengesetzte Richtung.

Deutlicher gehts wohl nicht mehr, dass Putin diesen Krieg unbedingt will!

Werbung:
Oder glaubst du das es nicht Russland war?

Tatsächlich glaube ich auch, dass es Russland war. Aber ich habe nichts in der Hand, das zu beweisen. Es ist damit also nur ein Verdacht - nicht mehr.

Aber selbst, wenn es bewiesen wäre... was würde das bringen? Welche Re-Aktionen von Deutschland bzw. der NATO würde das Deiner Meinung nach rechtfertigen? Das Bündnis dient der Verteidigung - ein Gegenangriff wäre keine Verteidigung.

Oder andere Frage, warum denkst wird es nicht offiziell gesagt das es Russland war.

Weil die Beweise dazu fehlen vielleicht?

Meine Gedanken schrieb ich, weil man keinen Konflikt mit Russland will, denn eigentlich wäre es ja der Bündnisfall

Nicht zwingend. Vor allem nicht, da Deutschland eh angekündigt hat, von russischem Gas unabhängig zu werden.

Wie sollte Deutschland bzw. die NATO denn drauf reagieren? Die russische armee wnadert ja nicht nach Deutschland ein, sondern eine Pipeline wurde zerstört.

Danach sagte Blinken vor Journalisten, dass Russland nicht bereit sei, sein aggressives Verhalten gegenüber der Ukraine einzustellen. Eher bewege sich die Regierung in Moskau in die entgegengesetzte Richtung.

Er will die ganze Ukraine, vorher wird er keine Ruhe geben.
Wenn er sie hat, geht's im Anschluss an anderer Stelle weiter.

Wer dahinter steckt wurde bisher nicht gesagt.
Was meinst du mit dahinter steckt? Das ist es was ich mit konkret meine.
Oder glaubst du das es nicht Russland war?
Was war Russland nicht?
Meine Gedanken schrieb ich, weil man keinen Konflikt mit Russland will, denn eigentlich wäre es ja der Bündnisfall
Aber wir haben den Konfliktfall doch bereits mit Russland, daher auch die Waffenlieferungen an die Ukraine.

Hier einmal was für dich wie krank das russische Volk ist, damit meine ich alle.

Die anderen sind längst weg.

Für mich eine unglaubliche Angelegenheit.

Unfassbare Aussagen im Russen-TV: DIESER Putin-Propagandist will ukrainische Kinder ertränken oder verbrennen​

Die Auftritte im russischen Staatssender Rossiya 1 und im Propaganda-Kanal RT haben schon viele verstörende Momente aufgeboten: Aufrufe zu Morden, Rache, Atombomben auf Städte wie New York oder Los Angeles abzuschießen.
Was in den Talkrunden von RT, dem Propagandasender unter Leitung des Kreml, diskutiert wird, entstammt aber nicht nur den abwegigen Fantasien kranker Hirne,

Deswegen muss er ordentlich auf die Schnauze bekommen.

Hat sich wohl noch nicht bis in die EU ausgebreitet.

Wenn ich da den Herrn Scholz höre und sehe mit seinem Kasperlspiel.

Er will die ganze Ukraine, vorher wird er keine Ruhe geben.
Wenn er sie hat, geht's im Anschluss an anderer Stelle weiter.
Ja, das war von Anfang an klar, als der Krieg gleich mit dem Angriff auf Kiew begann, um die Regierung zu eliminieren. Ist halt dumm gelaufen für Putin, aber seine Absicht hat er deswegen doch nicht aufgegeben.

Verhandeln worüber? Wie soll Putin dazu gebracht werden, sich mit weniger als der bedingslosen Kapitulation inklusive sofortigem Regierungswechsel etc. zufrieden gibt? Erzähl mal? Mit welchem Druckmittel soll Putin an den Verhandlungstisch geholt werden und auch seine Kompromissbereitschaft geweckt werden? Verhandlungen fordern ist schön und verständlich. Aber ohne konkretere Ausführungen darüber, wie die Verhandlungen begonnen und mit welcher Position sie gestartet werden, ist das ein ziemlich leerer Wunsch, der de facto gleichbedeutend damit ist, die Ukraine ans Messer zu liefern.

Ja. Das kann aber nicht Anlass dazu geben, einem agressor alles durchgehen zu lassen. Darum nochmal die Fragen: Wie sollen die Verhandlungen gestartet werden, und wie soll gewährleistet sein, dass es nicht gleichbedeutend damit ist, dass Putin mit der Ukraine alles machen kann, was er will?

Wir waren/sind aktuell auch ziemlich abhängig von Russland. Darum machen die Sanktionen ja auch uns große Schwierigkeiten.
Wenn der Westen sich nur zu helfen weiss durch Provokation, dann gibt es nur den Krieg oder man gibt Putin das was er ursprünglich wollte.
Das Dilemma was wir jetzt haben ist das Fazit der schlechtesten Wegentscheidung. Krieg ist immer der falsche Weg und sowieso total veraltet um Probleme zu lösen.

Wenn der Westen sich nur zu helfen weiss durch Provokation, dann gibt es nur entweder den Krieg oder man gibt Putin das was er ursprünglich wollte.

Welche Provokation? Es war nicht die NATO, die die Ukraine unbedingt aufnehmen will, sondern es war die Ukraine, die ihren Wunsch äußerte, der NATO beizutreten. Es ist auch nicht nur die EU, die die Ukraine unbedingt aufnehmen will, sonder es war und ist die Ukraine, die in die EU aufgenommen werden will. Beides Bündnisse, die Putin in der Vegangenheit immer wieder missbilligt und torpediert hat. Ist es also Provokation vom Westen, wenn die NATO oder die EU nicht sofort sagen: "Tut uns leid, Ihr seid zu nahe an Russland, und darum dürft Ihr ganz sicher nicht bei uns mitmachen!!!" Oder von welcher Provokation sprichst Du noch?

Und was ist jetzt die Provokation? Der Westen unterstützt die Ukraine dabei, sich zu verteidigen, auf dass das Land eine Chance hat, eigenständig und souverän zu bleiben und nicht ein durch eine pro-russische Marionette gesteuerter zerstückelter handlungsunfähiger Zombie-Staat zu werden.

Also nochmal: Was schwebt Dir genau und konkret vor? Erzähl mal, wie Deutschland, EU und USA Deiner Meinung nach am besten jetzt handeln sollten, und welche Folgen das auch für die Ukraine haben würde.

Das Dilemma was wir jetzt haben ist das Fazit der schlechtesten Wegentscheidung. Krieg ist immer der falsche Weg und sowieso total veraltet um Probleme zu lösen.

Es ist alleine Putin, der diese falsche Wegentscheidung getroffen hat. Er ließ seine Armee die Ukraine angreifen. Er hat den Krieg begonnen. Die Ukraine verteidigt sich, und wir helfen ihr dabei. Das nicht mehr zu tun bedeutet im Klartext, die Ukraine ans Messer zu liefern. Ist es das, was Du willst? Wenn nicht, beschreibe einmal konkret, was Dir vorschwebt.

Werbung:
Zurück
Oben