Russland greift Ukraine an

Werbung:
Welche Provokation? Es war nicht die NATO, die die Ukraine unbedingt aufnehmen will, sondern es war die Ukraine, die ihren Wunsch äußerte, der NATO beizutreten. Es ist auch nicht nur die EU, die die Ukraine unbedingt aufnehmen will, sonder es war und ist die Ukraine, die in die EU aufgenommen werden will. Beides Bündnisse, die Putin in der Vegangenheit immer wieder missbilligt und torpediert hat. Ist es also Provokation vom Westen, wenn die NATO oder die EU nicht sofort sagen: "Tut uns leid, Ihr seid zu nahe an Russland, und darum dürft Ihr ganz sicher nicht bei uns mitmachen!!!" Oder von welcher Provokation sprichst Du noch?

Und was ist jetzt die Provokation? Der Westen unterstützt die Ukraine dabei, sich zu verteidigen, auf dass das Land eine Chance hat, eigenständig und souverän zu bleiben und nicht ein durch eine pro-russische Marionette gesteuerter zerstückelter handlungsunfähiger Zombie-Staat zu werden.

Also nochmal: Was schwebt Dir genau und konkret vor? Erzähl mal, wie Deutschland, EU und USA Deiner Meinung nach am besten jetzt handeln sollten, und welche Folgen das auch für die Ukraine haben würde.

Es ist alleine Putin, der diese falsche Wegentscheidung getroffen hat. Er ließ seine Armee die Ukraine angreifen. Er hat den Krieg begonnen. Die Ukraine verteidigt sich, und wir helfen ihr dabei. Das nicht mehr zu tun bedeutet im Klartext, die Ukraine ans Messer zu liefern. Ist es das, was Du willst? Wenn nicht, beschreibe einmal konkret, was Dir vorschwebt.
Warum ist es unter Merkel nicht zum großen Krieg gekommen. 2014 die Krim annektiert und Krieg im Osten ohne internationale Auswüchse wie jetzt ?

Ich würde um weiteres Schlimmes zu verhindern die Waffen niederlegen. Ist schon viel zu viel eskaliert und keiner hat Vorteile sondern nur Kampf und Abnützung bis einem die Luft ausgeht.
Die Waffenlobby und Ölmultis reiben sich die Hände.
Und ich frag mich was ein Schauspieler und Boxer an der Spitze zu suchen haben ?

Warum ist es unter Merkel nicht zum großen Krieg gekommen. 2014 die Krim annektiert und Krieg im Osten ohne internationale Auswüchse wie jetzt ?

Ich würde um weiteres Schlimmes zu verhindern die Waffen niederlegen. Ist schon viel zu viel eskaliert und keiner hat Vorteile sondern nur Kampf und Abnützung bis einem die Luft ausgeht.
Und ich frag mich was ein Schauspieler und Boxer an der Spitze zu suchen haben ?
Der Schauspieler und der Boxer sind gewählte Volksvertreter.
Die haben aus nachvollziehbaren Gründen kein Interesse daran abgeschlachtet zu werden.
Du warst sicher noch nicht so oft in der Situation das deine Heimat zerbombt wurde und man dich aufgefordert hat endlich Ruhe zu geben.

Sag das dem Kreml, dem Regime im Iran, dem syrischen Diktator etc ...
Die Tragik ist daß Menschen einer Führung folge leisten, reine Befehlsempfänger. Das ist alles keine Reife. Gemeinschaft braucht reife Menschen und keine Hohlköpfe.
Allein schon der Gedanke daß man eine Waffe braucht oder in die Hand nimmt ist schon verkehrt.

Werbung:

Ganz einfach, weil es weitgehend ignoriert wurde - aus verschiedensten Gründen. Der Einmarsch auf die Krim war auch schon völkerrechtswidrig und hätte ebenfalls alleine schon Sanktionen etc. gerechtfertigt. Nun dachte Putin wahrscheinlich, dass er dieses Mal mit ähnlich wenig widerspruch zu rechnen hat... und er hat sich damit geirrt.

Ein wichtiger Unterschied ist allerdings ebenfalls noch zwischen 2014 und 2022. Anno 2014 hat Russland die Krim und ein paar gebiete der Ostukraine abgeschnitten. Beim aktuellen Angriff marschierte die Armee anfänglich gezielt auf Kiew los - es wurde also chirugisch versucht, die Hauptstadt einzunehmen. Wozu, wenn damit nicht auch gleich der Sturz der aktuellen Regierung geplant ist?

Tja, dann nimmt Russland die Ukraine ein, zerstückelt sie, setzt Selenskyj ab (bringt ihn möglicherweise auch um) und ersetzt ihn durch eine pro-russische Marionette. Es würden zwar keine Bomben mehr fallen, ein schönes Leben wäre das für die Menschen da aber auch nicht unbedingt - vor allem nicht für die Menschen da, die sich z.B. eine EU-Mitgliedschaft gewünscht hätten o.ä.

Und, wenn es nach Deinen Wünschen liefe, würde sich Putin die Hände reiben. Das ist NICHT besser.

Selenskyj hat ein Studium abgeschlossen, welches ihm auch eine für Politiker sehr sinnvolle Qualifikation mitgegeben hat; er ist nicht nur Schauspieler. Und selbst wenn er es wäre: Er und "der Boxer" Klitschko sind die demokratisch - also nach den da geltenden Wahlregeln - gewählten Volksvertreter da. Auch deren vorherigen Berufe rechtfertigen es nicht, sie zu stürzen, oder machen Umsturzversuche aus dem Ausland weniger schändlich.

Zurück
Oben